Beiträge von Il Padre

    Walther Seinsch sollte das Lösungswort wohl lauten...

    Aha, "symphatisch". Scheint eine Herzenesangelegenheit zu sein :huh:


    Ambitionen als Fußballfunktionär hat Seinsch bereits länger: 1994 kandidierte er als Präsident des FC Schalke 04, zog seine Bewerbung jedoch im Lauf des Auswahlverfahrens zurück. 1999 beabsichtigte Seinsch den Einstieg beim SSV Reutlingen 05 mit dem Ziel, dort ein Stadion für mindestens 35.000 Zuschauer zu bauen und den Verein finanziell und damit sportlich zu fördern. Nachdem die Stadt seinen Forderungen nicht nachkam, beendete er von einem Tag auf den anderen sein Engagement.


    Das ist doch sowas von typisch für Mäzen, ich denke mal das sich Augsburg ganz warm anziehen muss wenn er sich mal zurück ziehen sollte.

    Augsburg spielt momentan einen schönen offensiven Stil, wenn die das so durchhalten, werden sie zumindest noch ein Wörtchen um den Relegationsplatz mitreden, ich denke mal das sich die Paulis, Duisburgs und Bielefelds dieser Liga da noch warm anziehen müssen.

    Bei aller Kritik muss man Hertha zu gute halten, dass sie in den letzten Jahren viele Talente hervor gebracht haben, sie waren nur zu blöd diese auch zu halten.


    Das sich kein Ostverein etablieren kann ist doch ein Imageproblem, dass erste wonach man hier im Forum bei einer Fahrt nach Rostock fragt, ist doch wo man aufpassen muss, dass man keinen auf die Mütze bekommt und Union ist ja mittlerweile auch kein unbeschriebenes Blatt mehr, ich erinner nur mal an die Aktionen beim letzten Auswärtsspiel in der dritten Liga.
    Sowas führt auch auf lange Sicht zum Geldmangel, da sich kein Sponsor bei solchen Vereinen engagieren möchte, sowas wurde doch selbst über uns schon koltoputiert.
    Das mit Hertha hast du auch missverstanden, die Hertha wird doch gerade weil sie ein Westverein ist oben gehalten, aber das liegt ebend auch daran, dass es im Osten von Berlin keine Alternative gibt, wenn es einen Ostverein mit einen sehr positiven Image in Berlin geben würde, würde man auch die Hertha eher mal fallen lassen.

    In Essen waren es ja auch die Dresdner -)weg .


    Ganz davon ab war die Pyroshow nicht von denen, es ist halt so das bei solchen Aktionen oft Ostvereine verwickelt sind, dass ist auch einer der Gründe warum es kein Ostverein konstant gut in der Bundesliga spielt und man immer noch die Hertha hochhält.

    Weiß nicht. Ich würde nicht meine Hand drauf verwetten, dass es bei uns nicht auch so Stullen gibt, die das cool fänden. Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man alle über einen Kamm schert. Ich stand in Berlin auf der Gegengeraden mit meinem Sohn - und habe mich unter lauter Berlinern sehr sicher und gut aufgenommen gefühlt.


    Ich würde das nicht so hervorstellen wenn es nicht gerade um Union ginge, der Verein der sich doch für seine Fairness usw. selbst beweihräuchert, aber im Endeffekt rennen dort dieselben Chaoten rum wie bei Dynamo Dresden oder Hansa Rostock, nur man möchte bitte nicht in einen Atemzug mit diesen Vereinen genannt werden.
    Ich bin der letzte der sagt, dass sowas nicht auch bei uns passieren könnte, aber mich ärgert es wenn auch hier in diesen Forum, manche den Verein einen Heiligenschein aufsetzen und gleichzeitig mit den Finger nach Dresden usw. zeigen, dass finde ich irgendwie scheinheilig.
    Wenn diese Aktionen durch andere Ostvereine entstanden wären, würden bestimmt hier wieder einige schreiben, wie asozial doch Jena, Erfurt, Rostock, Dresden oder Leipzig sind, aber Union Berlin darf nicht angefasst werden, die sind ja so kultig und nett.


    Genau so asozial wie Rostock oder Dynamo, ich weiß gar nicht wieso die sich für was besseres halten, für mich ist der Verein sowieso unten durch.

    Ich bin ziemlich zufrieden damit, dass wir vor diesen Verein stehen, seit der letzten Saison kann ich sie überhaupt nicht mehr leiden, da wird sich bei mir auch nichts mehr dran ändern und ich hoffe inständigs das wir in der Rückrunde diese Serie mal beenden können.


    Übrigends das hier, erinnert mehr an Rostock, zum Thema Saubermannverein.

    [/align]

    Die Giants bekommen für die nächste Saison eine Sonderzuwendung von 480000 Euro, ich denke mal das die dort ein massives finanzielles Problem haben.


    Warum bekommt der Verein aus Leverkusen von der Stadt Düsseldorf eine Sonderzuwendung?


    Das habe ich mich auch gefragt, es stand heute in der NRZ, die generell sehr negativ mit der Sportförderung in Düsseldorf umgesprungen ist, wahrscheinlich aus Neid, weil in Duisburg sowohl in Breiten aber auch im Spitzensport nix läuft.
    Ich denke mal das es bei denen schon fast um die Lizenz geht, die haben letzte Saison schon ein dickes Minus eingefahren, da die Playoffs so wie wahrscheinlich in diesen Jahr auch verpasst wurden.

    Also wenn RWO tatsächlich was reissen solllte, dann möchte ich nicht erleben welch virtuellen Freudentänze @regenbogen hier veranstalten wird :D. Irgendwie würde ich es ihm ja gönnen....Neeee lieber doch nicht, da sehe ich unsere Fortuna dann doch lieber gewinnen....Sorry lieber Regenbogen......


    Du willst doch nicht ernsthaft RWO wochenlang als Thema Nr. 1 hier haben, weil sich regenbogen nicht mehr einkriegt --;;) .

    so oder so eine ziemlich traurige geschichte, denn entweder hat franz bance rassistisch beleidigt oder bance hat eine rufschädigende lüge über franz in die welt gesetzt.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich sag mal Union Berlin.


    Wenn es da keine Zeugen gibt, die das bestätigen können, sehe ich auch keinen Grund für eine Verurteilung, gerade wir wissen ja, dass sowas auch gerne mal benutzt wird.
    Ich bekomme da heute noch hass, wenn ich an den Herrn aus Berlin denke, dass ist auch einer der Gründe warum ich Union Berlin überhaupt nicht mehr leiden kann.

    Die Arroganzarena ist so extrem teuer für die Vereine und die Stadt München, dass ich für einen Neubau eines grossen Stadions schwarz sehe!
    Leider müssen sich die Sechzger wohl an den Betonklotz gewöhnen!


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, entweder die steigen bald auf, oder sie zerbrechen an den riesen Ding.