Beiträge von Il Padre

    Ein PR Gag eines Vereins der sonst gar nicht mehr in den Medien erscheinen würde, so hat man wenigstens kurzfristig wieder ein paar Schlagzeilen, ob er die verstärken kann bezweifel ich einfach, da ich bei ihm nicht an den ganz großen Ehrgeiz glaube.

    Ich finde das ganz gut, dass da auch mal jemand außer Hoeneß sich traut zu kritisieren, ich möchte nicht das wir irgendwann eine Bundesliga voller Werksklubs, Mäzen oder sonst was haben, da habe ich 3mal lieber Dortmund als Meister.

    Von den ganzen Ossi-Klubs ist Dynamo noch der, der am ehesten in die zweite oder auch in die Bundesliga gehört, dort passt einfach der Rahmen, mit den Stadion, den Zuschauern usw. Wie so oft aber im Osten, sind dort Chaoten im Vorstand und auf den Tribünen, dass ist mit Sicherheit auch ein Grund für die mangelnde Unterstützung.
    Ich hoffe mal das sie dieses Jahr nicht absteigen, denn dann gehen dort sehr wahrscheinlich dich Lichter aus.

    Also Oberhausen ist für mich nun wirklich kein Derby, Duisburg ist für mich gerade mal ein kleines Derby, die richtigen Derbys sind nur gegen Gladbach und *öln, aber darauf müssen wir ja noch etwas warten;).
    Oberhausen an sich ist ja ganz ok, zwar überhaupt nicht aktraktiv, von der Szene und dem Umfeld her, aber immer noch besser als Paderborn, Ahlen oder Frankfurt, die dürfen meiner Meinung nach schin drin bleiben, dann haben wir nämlich jede Saison mind. 18 Heimspiele.

    Das Spiel ist ausgewogener geworden, man kann auch mal mit einer guten Mannschaft eine schlechte Saison haben, da musste im alten FM schon alles schief gehen, damit man mit der besten Mannschaft nicht deutscher Meister wurde.

    3816 Zuschauer...


    wie lange hält die DEG das finanziell noch aus?


    Die gehen 2010 insolvent und ich glaube, dass es ihnen gut tun würde. Bei Fortuna konnte auch erst der Niedergang eine neue Fankultur aufbauen. Die DEG ist dermaßen zerstört worden von einer grotesken Amerikanisierung, dass sie so einen Umbruch dringend benötigt.


    Krefeld und Köln folgen auch noch, also darf man sich auf Derbys in der Oberliga freuen und das an der Brehmstraße.

    Also für mich siehts so aus, als wäre das Schiff an sinken, da kann man sich für den deutschen Fussball nur wünchen, dass sie nächstes Jahr nicht CL spielen und dort zum Kanonenfutter werden, wenn erstmal der Ausverkauf startet.

    Wie es aussieht, scheint es ja eine Kurzschlussentscheidung gewesen zu sein, ich denke nicht das er so etwas geplant hat.
    Ich hoffe das man auch der Familie wegen nicht so sehr nach den Gründen bohrt, denn es ist schlimm genug wenn ein Mensch einen solchen Weg wählt und ich glaube auch das so etwas auch nur passiert wenn man vorher schon massiv zu kämpfen hatte mit sich und den Leben.

    Ich habs gerade im Videotext gelesen und dachte es wäre ein Fehler in der Überschrift...
    Ich bin echt geschockt, vorallem finde ich es für seine Familie grausam, er kam immer so ruhig und überlegt rüber, da kann man mit sowas nicht rechnen...

    Bleiben die Berechnungszeiten so wie beim 2009er oder sind die jetzt deutlich länger? Hat schon jemand das 3D-Spiel ausprobiert und kann einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben? Ich wäre euch echt sehr dankbar.


    also die Berechnungszeiten sind nicht länger (hab allerdings auch nen relativ guten Rechner, dem das nix ausmachen würde).


    Hab mir bisher kein 3D-SPiel angeschaut, bin aber mittlerweile nach 2 Jahren 2. Liga in die Bundesliga aufgestiegen --,)s --,)s ;--)j


    Ich bin auch nach zwei Jahren aufgestiegen, habe mir in der Bundesliga Stindl, Elson, Rafael, Daems geholt, davor in der zwoten Liga Jula, Alagui und Hartmann.
    In der Bundesliga liege ich im Schnitt bei knapp 48000 zur Zeit, habe nach 5 Spieltagen 9 Punkte und habe gegen den FC *öln grandios auswärts mit 0:2 gewonnen.
    Das 3D Spiel ist auf den Rängen etwas lebhafter geworden, da gibs jetzt Fahnen und eine Ecke im Stadion ist für die Gästefans, was man auch im Livespiel sieht, interessant ist die Stadion-Infrastruktur, die fängt beim Catering an und hört beim Nahverkehr auf.
    Was ärgerlich war, das mir der WSV den Lukas van den Bergh weggekauft hat, der hatte eine festgeschriebene Ablösesumme und da hatte ich keine Chance den zu halten, er war auch noch blöderweise der stärkste Nachwuchsspieler.

    Köln hat auch vor nur etwas mehr als 6000 zu Hause gegen Augsburg verloren, ich will nicht wissen wie beschissen das Feeling in dieser Lanxess Arena ist wenn dort nur 6000 sind, die Hütte ist ja deutlich größer als der ISS Dome.

    Nach langem warten gibts ihn seit heute endlich im Handel.


    Die erste Enttäuschung als ich Fortuna nahm war groß, so ist die Stärkenverteilung der Spieler nicht ganz so pralle und die Zuschauerzahlen tun ihr übriges dazu.
    Ohne änderung im Editor kommen 11-12 tsd Zuschauer im Schnitt.
    Habe direkt mal die Werte ein wenig der realität angeglichen :pinch:


    Bei mir kamen gegen Paderborn 19000 und es wurden 13000 DK abgesetzt, weiter bin ich noch nicht, aber tendenziel ist das schon ok.