Beiträge von Il Padre

    Ich denke mal das die DEG das sportliche Niveau nicht mehr lange halten kann, was ich aber auch nicht als Nachteil sehe, wenn erstmal die Legionäre weg sind und man aus Geldmangel auf die Jugend setzen muss, können sich vielleicht auch die Fans wieder mit den Verein identifizieren.

    Was ich lustig finde ist, dass der WSV der letzte echte WDR-Verein in dieser Liga geblieben ist und selbst dann zeigen die lieber Reitsport^^.
    Ich würde mir nichts desto trotz wünschen, dass in der dritten Liga neben den WSV auch bald mal wieder Münster und RWE auftauchen, denn so langsam haben die Heidenheims, Worms, Sandhausen und Unterhachings die überhand und vor so einer Dorfliga gruselt es mir.

    Man muss aber wirklich zugeben, dass Union eine sehr gute Saison bislang spielt.


    man muss auch mal wirklich zugeben, dass sie bis auf augsburg (1:1) einen relativ einfachen start hatten!! und gegen uns wurde auch nur auf grund eines zufalls gewonnen. die knicken noch rechtzeitig ein...und landen am ende auf platz 8 – wie hoffenheim 8)


    Was ein respektables Ergebnis wäre.


    Union proftiert ähnlich wie wir, von den schwächen der eigentlichen Favoriten wie Cottbus, Augsburg, Aachen, München und den KSC, wenn die richtig in Fahrt kommen, wird es für Union schwer sich da oben zu halten, wir sollten auch nicht außer acht lassen, dass es nach ganz unten nicht so weit ist, zur Zeit ist alles noch eng beeinander bis auf die letzten beiden.

    Hier das ganze nochmal gut zusammengefasst.


    Wenn ich sehe, wie viele mit der Arena nicht klar kommen und trotzdem gas geben, dann kann man die alten DEG Fans nur belächeln, da sie sich selbst in diese Miserie mit Musikeinspielungen etc. gebracht haben. Wenn die einfach wie damals an der Brehmstraße weiter gas gegeben hätten, wäre man bestimmt nicht auf die Idee gekommen sowas zu machen.
    Die anderen Gründe wie die Fanartikel etc. könnte man auch mit Fan-Aktionen lösen, wie es auch bei uns schon geschehen ist, aber anscheinend fehlt entweder die Kreativität oder die Begeisterung am Verein bei der DEG, dass sich da nichts tut, dass macht nämlich momentan den Unterschied zwischen Fans der Fortuna und der DEG aus, bei der Fortuna werden Aktionen ins leben gerufen, und angagiert für verbesserungen gekämpft ( Stehplätze ), bei der DEG wird nur genörgelt ( wie es halt Rentner so machen ).

    Bei mir in der Firma werden jetzt sogar schon Freikarten für die nächsten 4 Heimspiele verkloppt und sind immer noch erhältlich, obwohl das Angebot für die Belegschaft schon seit letzter Woche steht.


    Mann stelle sich mal vor, dass hätte jemand vor 15 Jahren erzählt, den hätte mann für bekloppt erklärt. Mann o Mann, ist das bitter was aus der DEG und Eishockey geworden ist. --;(


    Das machen ja wohl alle anderen Vereine auch, also von Köln und Berlin weiß ich es, aber ein umdencken in der Liga findet nicht statt.


    Die Vorrunde würde doch auch mit 52 Spielen ernorm an Bedeutung gewinnen, wenn es danach keine Playoffs mehr gibt.
    Dazu noch eine Abstiegsrunde und fertig ist eine spannende Liga.
    Ich denke das bei der DEL Führung auch das bemühen fehlt, Eishockey im free TV zu präsentieren auch eine ganz große schwäche.

    Ich finde generell den Nahverkehr sehr interessant und die alten Bahnen haben zweifelsohne was, in andere Städten sind sie ja schon länger ausgerottet.


    Wer sich über den Nahverkehr von Düsseldorf informieren will, denn kann ich diese Seiteans Herz legen.


    Das ist ja mal ne coole Seite, voll der Nostalgie Wert. :D
    Kennt jemand eigentlich noch diese alten M.A.N. Linienbusse? Sind wohl länger schon ausrangiert, daher nicht auf der Seite zu finden....


    Ja die kenne ich noch, ein paar Exemplare hat die Rheinbahn auch noch wie man hiersieht. ( ganz unten )

    Ich finde generell den Nahverkehr sehr interessant und die alten Bahnen haben zweifelsohne was, in andere Städten sind sie ja schon länger ausgerottet.


    Wer sich über den Nahverkehr von Düsseldorf informieren will, denn kann ich diese Seiteans Herz legen.

    Wenn das so weiter geht, gehen da in 2 Jahren die Lichter aus, die müssen ja bald schon Angst haben, nicht von den Giants in Sachen Zuschauer überholt zu werden, in übrigen kann man sich in Sachen Marketing einiges von den Plastikverein abgucken.


    Ehrlich ein bisschen Angst um die DEG habe ich schon. Wenn der Vertrag mal mit der Metro ausläuft...! --;(
    Bin seit 1983 Stammbesucher der DEG (davon JEDES Spiel von Bonn nach Düsseldorf gefahren - mindestens 50 % der Auswärtsspiele mitgemacht), aber dieses Problem hat viele Ursachen. Sch... Standort, Verein verkrault unaufhörlich die Altfans, aber noch viel schlimmer, die DEL als Liga, einfach nur furchtbar die 50 Vorrundenspiele in Form einer Micky Mouserunde zu erleben. Werde einfach 10. am Ende der Saison und Du kannst Meister werden. Ich sag es mal so, ich bin der erste der sofort wieder eine Dauerkarte auch bei der DEG hat sobald diese Micky Mouse Liga vernichtet ist oder die DEG in eine andere Liga geht. Könnte noch 100 andere Fehler aufzählen, shit happens!


    Wie auch immer, ein Problem was eigentlich jedes Jahr aufkommt und am Ende feiert sich die Liga! --;(


    Aber die Anzeichen sind da, dass es nicht mehr lange so läuft,
    wer hat den schon alles Probleme?
    Füchse Duisburg: haben sich zurückgezogen
    Kölner Haie: fast insolvent
    DEG: ohne Hilfe der Stadt letzte Saison mit dicken Minus
    Hannover: fast weg vom Fenster
    Nürnber: so gut wie weg gewesen


    Ich will nicht wissen wer noch alles Leichen im Keller hat, aber lange wird man das nicht mehr finanzieren können und es ist einfach auffällig das gerade die Traditionsvereine an Zuschauerschwund leiden, wenn sie nicht zu einer Eventinstitution geworden sind.

    Z. Zt. DEG-Straubing 2-1 (nach dem 1. Drittel) aber die Zuschauerzahl ist mittlerweile mehr als bedrohlich!


    4.008 Zuschauer. --;(


    Damit alle 3 Heimspiele jeweils unter 5.000 Fans.


    Wenn das so weiter geht, gehen da in 2 Jahren die Lichter aus, die müssen ja bald schon Angst haben, nicht von den Giants in Sachen Zuschauer überholt zu werden, in übrigen kann man sich in Sachen Marketing einiges von den Plastikverein abgucken.

    Da gehen die Lichter aus, das erinnert mich an eine ganz schlimme Rückrunde von uns, wo wir nur nicht abgestiegen sind, weil die Hinrunde ganz gut war.


    Nun ja der WSV hat in der letzten Saison ja schon gegen den Abstieg gekämpft und soll
    in dieser Saison mit weniger Kohle noch mal das Gleiche schaffen?Eigentlich unrealistisch!
    Aber es gibt ja auch Ausnahmen siehe Burghausen!


    Man kann das nicht nur an den finanziellen festmachen, ich denke das Vereine wie Burghausen, Regensburg oder auch bis vor kurzem Emden das Gegenteil beweisen.