Beiträge von Graf von Berg

    Genauso isses und so gibt es mehrere verschiedene "Arten" von Fussball. Das ist auch gar nicht diskriminierend gemeint, sondern ist einfach so.

    Mir hat diese Art Fußball gut gefallen. Leidenschaftlichlich, spritzig, intensiv, technisch hervorragend und mit schön herausgespielten Toren.
    Der Unterschied ist nur die stärkere Körperlichkeit und sonst nichts.

    Körperlichkeit und Dynamik. Aber das wird sich sicherlich bald ändern, wenn die ersten Transfrauen zu den Mannschaften stoßen.

    Vielen Dank für den rechtsphilosophischen Exkurs.

    Sorry, aber so Posts wie der von Einlassungen wie "die Politik bestimmt, was mit uns passiert" machen mich fertig.

    Natürlich tut sie das. Das ist ihre Aufgabe.

    Da kann ein wenig Staatstheorie schon ne Hilfe sein.

    Und "die Politik" gibt es sowieso nicht. Das ist aber ne andere Sache.

    Alles ok. Ich kann dich verstehen. Mir war einfach auch etwas viel Polemik in deiner Aussage.

    Was jetzt alles einfach so hingenommen werden muss , siehe Impfpflicht durch die Hintertür , personalisierte Tickets usw. , wäre nie möglich gewesen! Wo soll das hinführen? Wo sind die 100 000 Infizierten und Überlastungen auf den Intensivstationen nach der EM in England Herr Lauterbach ? Wenn es nach ihm gehen würde, können wir volle Stadien vergessen! Warum so wenig Getestete ins Stadion ? Viele Fragen und keine vernünftige Erklärung Panikmache und Angst verbreiten , dass ist zur Zeit das , was man zu hören bekommt und Fortuna kann sich dagegen nicht wären! Die Politik bestimmt, was mit uns, ob Mitglied, Dauerkartenbesitzer oder einfach nur als Fan ein Spiel im Stadion erleben , passiert! Wo führt das hin? Werden diese Beschränkungen wieder zurück genommen? Ich kann die Ultras mittlerweile verstehen , warum sie unter diesen Voraussetzungen nicht ins Stadion gehen! Wir können auch gut auf uns selbst achten und brauchen keine ständigen Belehrungen, wie man sich gegen Ansteckung schützen kann! Ich denke , wir sind alle mündige Bürger und wollen einfach wieder unsere Fortuna im Stadion unterstützen und uns auf schöne und spannende Spiele freuen!

    Stimmt, wo soll das noch hinführen, wenn die Politik bestimmt, was mit uns passiert. Man sollte sich endlich vom Joch des Gesellschaftsvertrags befreien, endlich mündig und eigenverantwortlich handeln. Fuck Gesetzgebung, fuck Rücksicht, fuck Solidarität, fuck wissenschaftliche Expertise, ungeimpfter Stadionbesuch ist wichtiger.

    Wann unterschreibt man denn den "Gesellschaftsvertrag" oder ist das so ein Moral- und Sitten-Ding?

    Du solltest dich mal mit dir selbst beschäftigen.


    Für mich ist dein obiger Beitrag bei allem Wohlwollen mit Blick auf entsprechende Erfahrungen im Leben eine absolute Zumutung.


    Diese Wut und Verbitterung brauche ich hier nicht auch noch.

    Die Möglichkeiten sind doch seit jeher sehr begrenzt. Alles was über 500.000, oder gar eine Millionen liegt ist und war doch nur in ganz seltenen Fällen realisierbar. Wie soll das nach diesem Corona Jahr anders sein? Und klar weiß ich nicht die Höhe der Kaufoption. Aber gerade bei Tanaka wird sie nicht unter 2, 3 Millionen liegen. Und Koutris unter eine Millionen? Auch sehr schwer vorstellbar.

    Mit Investor nicht.

    Habe ich ? Mal abgesehen von deiner "Rechts" Psychose , schrieb ich.... das ich den Inhalt eines Artikels bewerte nicht den der es Veröffentlicht. Das gilt allgemein ist ist meiner Meinung nach, bestand stand teil demokratischen Handelns.
    Habe ich diese "Epoch Times" damit verteidigt ?

    Dein "Rechts" Problem ist für mich ! Echt schon krankhaft.
    Fährst du Auto oder Fahrrad ? Wie fühlst du dich so beim....rechts abbiegen ? Bereitet dir das nicht Unbehagen ?

    Alleine schon der Impetus sowas veröffentlichen zu wollen was extrem rechts oder linkslastig ist oder aus der MItte kommt, wirft ein Licht auf denjenigen der veröffentlicht und seine ideologische Orientierung. Niemand wird etwas veröffentlichen, wenn er nicht hinter dem Inhalt auch selber mit seiner Persona steht oder davor warnen will.

    Schöne neue Welt. Ich hoffe, dass wir da als Gesellschaft ordentlich den Daumen draufhaben.


    Damit sich keiner mehr rausreden kann.

    Könnte auch aus dem Munde vom Drexler kommen, wenn er deren Ultras entdeckt.


    Das ausgebaute Zeltlager von ein paar Römern, die nach Hause wollten, ist halt ein besonders peinlicher Ort, um dort sein Leben zu verbringen.


    :beer::beer:8-)

    Hier in Bielefeld wird gerade die Weltherrschaft geplant.

    Samir Arabi arbeitet eben ohne Konzept ziemlich erfolgreich in Bielefeld. Fortuna Düsseldorf hinkt da Jahre hinterher. Jetzt hat der Arabi auch noch zwei Trainer mit Qualität verpflichtet, die noch keine 75 Jahre Berufserfahrung haben und trotzdem einen super Ruf. Samir Arabi ist übrigens einer, der für Bielefeld ein Angebot von Fortuna Düsseldorf ausgeschlagen hat.

    Das Letztere sagt doch dann alles.