Beiträge von hhoffer

    Ich kann in diesem Forum seit 2007 keinen Rassismus erkennen, und das ist auch gut so.

    Zionexpress, du solltest deine Aussage überdenken, das wird keinem einzigen User, der sich hier äußert, gerecht.

    Also überschlaf deine Aussage noch einmal.

    Unsere Chance ist, dass er sich bei uns durchsetzt...

    Was erwartet ihr eigentlich? Wir sind aktuell ein durchschnittlicher Zweitligist. Unser Beuteschema müssen Spieler sein die wir weiterentwickeln können.

    Ein durchschnittlicher Zweitligist hat bei weitem nicht unseren Jahresetat und unsere TV-Einnahmen. Ein durchschnittlicher Zweitligist kann auch nicht höhere Gehälter zahlen als wir. 800000,- sind nicht drin? OK, aber dann frage ich mich, warum Ginczek in dieser Größenordnung verdient, und bei Hendrix obendrein noch ordentlich Handgeld geflossen ist. (Ja, ist nur ein Gerücht, aber alles andere wäre eher eine Überraschung.)


    Spieler, die "wir weiterentwickeln können", das liest sich gut, aber es müssen dann auch Spieler sein, die sich auch weiterentwickeln lassen. Bei einem 21-jährigen Stürmer, der kaum zum Einsatz kommt und selbst in der zweiten Mannschaft absolut torungefährlich ist, fehlt mir diesbezüglich jegliche Fantasie. Die jungen, entwicklungsfähigen Spieler, die uns weiterhelfen können (auch nur mittel- oder langfristig) haben eh auch andere Vereine auf dem Schirm. Im Gegensatz zu uns scouten die sogar vernünftig und deren Kaderplaner schlagen zu, wenn der Herr Allofs noch (unabhängig von seiner Knie-OP, das macht er nämlich in jeder Transferperiode) die Beine hochlegt.

    Die meisten Konkurrenten, die so früh "zugeschlagen" haben, sind allerdings in der Tabelle hinter uns gelandet.

    Du wärst doch der erste der hier steil gegangen wäre, wenn man mit Hennings verlängert hätte. Machst ihn jetzt natürlich extra groß um weiter hetzen zu können… Gegen Kownacki wirst du sicherlich auch reichlich geschossen haben. Zumindest vor vergangener Saison…


    Man kann hier eigentlich kaum noch lesen. Ganz schlimm mittlerweile!

    Das ist völliger Quatsch. Hennings muss ersetzt werden, weil er altersbedingt seine bisherige Klasse in Zukunft nicht mehr halten kann. Da geht es nicht um groß- oder kleinmachen, sondern darum, dass wir einen Stürmer brauchen, der uns in der Saison eine gewisse Zahl von Toren garantiert. Hennings war das in Vergangenheit, kann es aber in Zukunft nicht mehr sein.

    Von Kownacki hätte ich mich bereits vor einem Jahr getrennt, und das sage ich heute auch noch, trotz seines unerwartet guten Beitrags zur Saison. Damals hätten wir noch Ablöse für ihn erhalten und hätten dieses Geld bereits in einen guten Nachfolger investieren können, der vielleicht nicht gerade 1 Mio. pro Jahr Gehalt kriegt.

    Dass der Verein nicht so auf dem Markt agieren kann, wie wir es gerne möchten, hängt aber neben den Kosten für den Wasserkopf auch damit zusammen, dass wir (dank Alllofs) Spieler unter Vertrag hatten und haben, die enormes Kapital binden, leider zu oft ohne zählbaren Gegenwert auf dem Platz. So gesehen finde ich es gerade schwachsinnig, Spieler wie Tanaka, Hendrix oder Karbownik noch in der kommenden Saison weiterzubeschäftigen. Und auch Ginczek muss hinterfragt werden.

    Also Platz 4 als Ausbeute finde ich so schlecht nicht, nach einer Saison, in der es auch in Liga 3 hätte gehen können., wenn nicht Thioune noch das Ruder herumgerissen hätte.

    Wieso "mal Kritik" üben. Es wird doch ständig gemosert und kritisiert....

    Ich glaube wir warten bis alle anderen Mannschaften schon ihre neuen Spieler gekauft oder geliehen haben, um dann zu schauen was die Resterampe noch hat so Anfang der Saison

    Klar, so machen wir es. Wir warten einfach ab.

    Der Zeitraum Ende Mai ist übrigens bekannt dafür, dass alle anderen Mannschaften (außer Fortuna) ihre Kader bereits komplett haben.

    Mit dieser Methode sind wir immerhin Vierter geworden...

    Immer wieder keimen Hoffnungen auf, dabei wissen wir doch, dass einiges fehlt zu einem Spitzenteam.

    Gleichwohl morgen ein Sieg und gegen HSV demnächst , der zu schwächeln scheint, und wir wären nur noch 4 Punkte hinter dem HSV.

    Träumen kann man ja, aber wir kennen unsere Fortuna ja, morgen gibt es ein 1:3 gegen Rostock, und schon ist es wieder aus mit den Blütenträumen.

    Oder doch nicht?

    Das Heidenheim ihr eh schon kleines Stadion bei einem so wichtigen Kracher nicht voll kriegt ist schon heftig. Wieviel kommen denn dann in der B'liga gegen Mannschaften wie Bremen, Berlin oder so? Vlt 6000😅🙈. Dann viel Spass, sollte der Aufstieg klappen. Da lobe ich mir unsere 24k an einem eher schwachen Heimspiel.

    Umso eindrucksvoller, wie die sich seit Jahren in der oberen Region der 2. Liga halten, und das immer mit demselben Trainer, während der HSV trotz hochkarätiger Sponsoren und wiederholter Trainerentlassungen, wenn man nicht mehr weiter weiß, es jahrelang nicht geschafft hat wieder aufzusteigen. (Nun ja, dieses Jahr scheint es zu klappen, oder doch wieder nicht?)

    Auch wenn das in den Baah-Faden gehört: Was erwartest Du von einem 19jährigen, der gerade mal 1 Woche da ist?

    Die Frage ist nicht, was ich von einem 19jährigen erwarte, sondern warum wir uns mit einem Spieler "verstärken" (noch dazu auf Leihbasis), der uns bei ohnehin schwacher Personaldecke nicht entscheidend weiterhilft.

    Wenn nur wenige Spieler geholt werden können, dann muss einfach (fast) jeder Transfer sitzen. Insbesondere dort, wo die Not am größten ist.

    Hier sehe ich einfach nicht, dass Allofs und Weber eine glückliche Figur abgeben.

    Fakt ist, dass andere Vereine mehr aus wenig machen. Bei uns ist es umgekehrt.

    Du weißt doch noch gar nicht, ob er uns nicht weiterhilft.

    Leute, vertragt euch.

    Nun ja Beister, Lukymia, Tah, Demirbay und Ilsö fallen mir als gute Beispiele für gelungene Leihen ein.