Beiträge von hhoffer

    Ja, aber man muss sich ja nicht unbedingt den für den Spieler ungünstigen Teil denken, so wie jj95.

    Ich kann mir kein Urteil erlauben, weil ich ihn nie spielen gesehen habe, nehme aber zur Kenntnis, dass er immerhin Stammspieler in der letzten Saison war.

    Ich bin, zwar nicht mehr sehr aktiv, seit 2007 dabei. Eigentlich ist es heute noch so wie damals, im positiven wie im negativen Sinne, finde ich. Sehr vielfältiges Spektrum, zwischen Bashing und wohltuend differenziert-analytischen Beiträgen, so wie damals, insgesamt fast sogar ein wenig moderater im Ton.

    Allerdings vermisse ich wegbergers Beiträge, die fast immer den Punkt getroffen haben.

    Wenn ich die Reaktionen aus dem Livethread hier als Diskussionsgrundlage über Spielerbewertungen nehme, müsste man die Verträge der gesamten Mannschaft auflösen. ...

    Dann nimm doch einfach eine andere Diskussionsgrundlage.

    Nämlich die, dass der FCN den Vertrag eines Eigengewächses freiwillig nicht verlängert.😉

    Lukas Mühl verlässt den Club auf eigenen Wunsch.

    Nedelcu ist Rechtsfuß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne gelernten Linksfuß (Touglu mal ausgeklammert) in der IV in die Saison gehen will.
    Wobei es zumindest gestern das Experiment mit Hartherz als LIV gab.

    Überraschenderweise fand ich Hartherz auf dieser Position auch garnicht schlecht

    MIch würde nicht überraschen, wenn Hartherz diese Saison ein wichtiger Baustein würde. Ich fand , als ich ihn das erste Mal sah, letzte Saison aufgrund einiger Aktionen vielversprechend, aber damals spielte die ganze Mannschaft konfus und planlos (übrigens u.a. auch Danso), dann kamen ein Selbsttor und Verletzungen hinzu.

    Jetzt scheint er sich einiges vorgenommen zu haben, neuer Trainer neues Glück.

    Ich wünsche es ihm, immerhin ist er als Stammspieler bei Bielefeld aufgestiegen.

    Im Gegensatz zu gestern, heute die bessere Mannschaft weitergekommen!

    Italien war nicht schlechter als Spanien, hatten nur eine andere, unter dem Strich erfolgreiche Taktik, aber klar: natürlich hätte auch Spanien gewinnen können. Es gewinnt nur in der Regel nicht, wer die meisten Chancen vergibt. In der Chancenverwertung waren die Italiener, ähnlich wie früher mal die Deutschen, immer schon gut.


    Jedenfalls war es ein klasse Spiel.

    Der spanische Fussball ist für den neutralen Betrachter langweilig. Italien spielt was es kann und das mit hohem Aufwand. Ich würde mich freuen, wenn es Dänemark am Ende macht.

    Der spanische Fußball gestern war alles andere als langweilig. Aber Italien hatte ein gutes Konzept dagegen.

    England hat sich jetzt auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

    Bei unserer Wackelabwehr gegen deren Mittelfeld/ Sturm. Viel Erfolg. Wieviel Gegentore hat England eigentlich in der Vorunde kassiert?

    Gegen England werden wir aber mehr Räume haben, das kommt unserem Offensivspiel zugute.

    Allerdings muss kämpferisch und läuferisch zugelegt werden. Auch macht es keinen Sinn Havertz auszuwechseln , der immer für Tore gut ist und gestern keineswegs ermüdet wirkte

    An Aufbruchsstimmung bei Funkels Antritt kann ich mich nicht erinnern.

    Und bei Meier war man wenig amused zumindest hier im Forum, was noch durch ein sehr unvorteihaftes Foto bei seiner Vorstellung unterstrichen wurde.

    kann klappen - besser sich mal sowas zu trauen als einen zu holen der schon x mal gescheitert ist - einen top-erfolgstrainer kriegen wir nicht

    Richtig, und was ist überhaupt ein Toptrainer?

    Bin mir nicht sicher, ob Guardiola oder Zidane es geschafft hätten Fortuna zum Aufstieg zu führen. Die brauchten sich gar nicht erst in den unteren Ligen zu bewähren.

    Da imponiert mir mehr, was Rehagel oder auch Funkel geleistet haben.

    Bin auch erstmal neutral, allerdings riecht das schwer danach dass es finanziell sehr mau aussieht und man sich erstmal wieder mit Platz 5-10 zufrieden geben wird.


    Aufbruchstimmung wird so eher nicht erzeugt. Hätte es dann fast sogar charmanter gefunden direkt den Coach aus der 2. von uns auszuprobieren. Dort wird ja auch nachgewiesen gute Arbeit, mit sehr geringen Mitteln gemacht.

    Das mit der Aufbruchsstimmung ist immer so eine Sache. Die kann man zumindest nicht durch irgendwelche Aufstiegszielformulierungen erreichen.

    Weder Meier noch Funkel haben ihre jeweilige Truppe mit diesen Zielformulierungen zum Aufstieg geführt.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei Fürth und Bochum der Aufstieg von Anfang an erklärtes Saisonziel war. Beim HSV war es das auf jeden Fall, das Ergebnis sehen wir.


    Eines ist sicher: in Freiburg wird gute Arbeit geleistet, auch Streich war vor seiner Verpflichtung ein Unbekannter.

    Ich würde mich über erfrischenden Offensivfußball freuen, wozu wir dann aber auch die geeigneten Spieler brauchen. Vielleicht hat Preußer da ja gute Tipps.