Beiträge von hhoffer

    Kiel hat noch zwei Spiele mehr als wir. Die werden kämpfen. Dabei werden sie sich auch erlauben können ein zwei Spiele zu verlieren.

    Übrigens, Teams, gegen die sie noch spielen, sind teilweise im gesicherten Mittelfeld, die werden nicht mehr um jeden Meter fighten.

    Ich bin ja allgemein eher skeptisch gegenüber Trainerentlassungen, aber im Fall HSV traue ich Hrubesch zu, als Motivator den HSV durch die Ziellinie zu bringen.

    Also: fast alles spricht gegen Fortuna, trotzdem kein Grund aufzugeben. Wenn Fürth gegen Paderborn verliert, gibt es vielleicht doch noch das entscheidende 6 Punkte-Spiel am 34. Spieltag .

    Vielleicht kann man ja Ampomah zum Einwurfspezialisten machen und ihm alle anderen Ballkontaktarten strengstens verbieten.

    Gute Idee, vielleicht gibt es eine Sondergenehmigung, unter dieser Voraussetzung mit 12 Spielern antreten zu dürfen.

    Wie sahen denn die Platzverhältnisse 2014 in Würzburg aus, als wir dort auch verloren haben, oder 2013 in Wiedenbrück? Meiner Erinnerung nach schien da jeweils die Sonne und die Plätze waren bestens präpariert. Damit verfängt sich dein Platz-Argument.

    Wir hatten aber auch selten Fortuna- Mannschaften, die durch besondere spielerische Klasse glänzten, mit der wir auch unterklassige Mannschaften mal soeben an die Wand hätten spielen können.

    Laut RP+ hält Uwe Klein "nach dem einen oder anderen Schnäppchen .... immer Ausschau."

    " Und durch die Verletzung von Appelkamp könnte man davon auch schon bald Gebrauch machen."

    .

    Bin gespannt welches "Schnäppchen" man da schon im Visier hat.....

    Wahrscheinlich ein Schnäppchen, bei dem ein nicht unbeträchtlicher Teil des Forums wieder Schnappatmung bekommt.

    Ich habe noch einige Erinnerungen an immer wieder gute Bundesligaspiele von ihm im Freiburger Dress. Dass er später immerhin von WB angeheuert würde, spricht auch nicht gerade gegen seine Leistungsfähigkeit.

    Würde mich freuen, wenn es klappt, zumal er mit Prib schon zusammengespielt hat.

    Ging der nicht zum BVB. :popcorn:

    Das war der Stöger. Der war aber nicht bei Mainz. Ich glaube, ronbhau meint hier den Beierlorzer. Der ist in meinen Augen aber eine solche Schlaftablette, das wäre für die Mannschaft wohl momentan eher kontraproduktiv. Die brauchen jetzt eher mehr Feuer unterm Hintern.

    Immerhin hat diese "Schlaftablette" seinerzeit seinen Regensburger Spielern so viel Feuer unterm Hintern gemacht, dass sie uns nach 0:3 Rückstand noch 4 eingeschenkt haben.

    Richtigerweise geflogen ? Er hat uns vor dem Absturz in die dritte Liga gerettet, wir sind mit ihm aufgestiegen, eine geile Bundesliga Saison, und als es mal nicht so rund lief, ist er gefeuert wurden.


    Na super. Die Früchte dieser Politik ernten wir grade.

    Warum setzt du / ihr eigentlich immer voraus das FF übeerhaupt jemals die Kurve bekommen hätte?

    Die Chance dieses 2. Bundesligajahr zu überstehen, lagen nach den Abgängen von Lukebakio und Raman sowie der Verletzung von Stöger bei nur gefühlt 20 Prozent, das war von Anfang an klar.

    Abgesehen von der Tatsache, dass Funkel als Typ zur Fortuna passte und ihr einen erheblichen Imagegewinn ,(wenn auch nicht Forum, so doch bundesweit) bescherte, bringenTrainerentlassungen in der Situation wie im Januar und bei der damaligen Kaderzusammensetzung meist weiteres Chaos, dafür gibt es viele Beispiele.

    Ein gutes Gegen-Beispiel ist Werder Bremen, das an seinem Trainer festgehalten hat.

    Bestätigt mein Gedankenmodell, am Wochenende oder Montag in irgendeinem Thread geäußert, dass man eine Woche vor dem Transferschluss die IV und LV Frage löst, Klaus Allofs installiert und ihn bei der Acquise eines "Königstransfers" zu Rate zieht.

    Es könnten sogar noch 2 Neue kommen, vielleicht Younes für Ampomah und ein kreativer Offensivspieler.

    M.E. übrigens kein Sinneswandel, wenn es denn tatsächlich so ist,sondern Teil einer klugen Langfrist-Planung. Man erzählt der Öffentlichkeit und damit dem Markt schlauerweise nicht gleich am Anfang, was man vorhat, das erhöht nur die Preise. Jetzt, wo die Preise hoffentlich purzeln, kann man vielleicht noch zuschlagen und einen Transfer eines Kalibers von Stöger oder Neuhaus realisieren.

    Er hat in einem Interview im Sommer, nagele mich nicht fest wann genau, gesagt, dass man Geduld mit Neuverpflichtungen haben müsse bis ganz zum Ende der Transferperiode, sinngemäß: sehr wichtige Spieler seien oft erst kurz vor Transferschluss verpflichtet worden. Das Wort Königstransfer hat er dabei nicht verwendet.

    und auch nichts wirkliches angekündigt!

    In den letzten Wochen hat er immer wieder betont das noch ein IV und ein LV geholt werden. Mit Krajnc scheint der IV fix und mit Koutris der LV auf der Zielgerade.

    Das stimmt.

    Ich meinte die Vergangenheit, beide und auch andere wichtige Spieler wurden erst kurz vor Transferschluss von uns verpflichtet.

    Wo hat Klein denn einen Königstransfer angekündigt? Und wann? Und welche Position?

    Er hat in einem Interview im Sommer, nagele mich nicht fest wann genau, gesagt, dass man Geduld mit Neuverpflichtungen haben müsse bis ganz zum Ende der Transferperiode, sinngemäß: sehr wichtige Spieler seien oft erst kurz vor Transferschluss verpflichtet worden. Das Wort Königstransfer hat er dabei nicht verwendet.