Beiträge von hhoffer


    Ach so, das scheint logisch. Was man hier so alles lernen kann!

    Was ich übrigens auch ziemlich ulkig finde... meine Holde hat nun in der Berufsschule das Fach "Sport", dort spielte sie mit Fußball, (meine gehört zu der Sorte Frau die das auch vereinsmäßig gemacht hat und somit kann ) und die Jungs sangen bei jedem Tor von ihr ( wohlgemerkt im tiefsten Wuppertal!!) 95 olé xD --,)s


    Ist doch sympathisch, oder nicht?

    Gut - zurück zum Tal: Ich wünsche den Wuppertalern, dass sie wieder auf die Beine kommen, damit wir packende Derbys sehen können. Vielleicht wieder in der Bundesliga, wo der WSV ja schließlich auch schon mal gespielt hat.

    Das geht dann doch etwas zu weit ;) du solltest dich mal fragen wenn deine Freundin daher kommen würde... dein Sohn... oder sonst wer, ob du imme rnoch so denken würdest... Der Verein ist abartig und Hasstechnisch steht er sehr sehr weit oben bei mir - aber das bezieht sich auf den Verein und nicht auf die Menschen die dort leben... :thumbdown:


    du wirst lachen.ich hatte mal 1,5 jahre ne freundin dort.man hat den unterschied gemerkt!!!ohne misst.die leute dort ticken echt anders.konnte mir ein bild machen.frag mal andere etwas über haan nord und die menschen wie sie dort ticken.ist echt ne kleine andere welt.glaub mir das.niemand mag diese stadt so wenig wie ich!!!!


    Du bist ja weit herumgekommen. Scheinst echt Ahnung zu haben.


    Wenn ich schon was von diesem Verein höre oder auch nur von dieser Stadt könnte ich kotzen. ALSO BITTE WSV STEIG AB, KOMM NIE MEHR WIEDER ! -)weg


    Mir fällt auf, dass in diesem Forum auffallend viele Leute dauernd kotzen müssen. Ist irgendwas nicht in Ordnung bei Euch?

    Zunächst einmal ist mir (notorischem Pessimisten!) nicht bange um unsere Fortuna. Der Klassenerhalt wird auch mit dieser Mannschaft gut gesichert werden können. Das ist erst mal das Wichtigste. Wichtiger ist die 2. Saison nach dem Aufstieg. Da muss wohl mehr investiert werden.

    Ziemlich besch... Spielplan aus F95-Sicht:


    kein Kracher im ersten Heimspiel, die kommen statt dessen bis auf Aachen alle erst in der Rückrunde (zu nem Zeitpunkt also, an dem die Euphorie des Aufstiegs weit weg ist).


    Andererseits wußten wir vorher, dass wir sehr wahrscheinlich zweimal gegen jeden Gegner antreten müssen, von daher: haut rein, Jungs!


    Man kann es auch anders sehen. Am Anfang kommen noch viele Leute wegen der Euphorie, obwohl die Gegner keine Kracher sind. Spaäter kommen sie, weil sie Kracher sind.

    Insofern ist die Verwendung dieses Begriffs eine üble Beleidigung und sollte in diesem Forum vermieden werden.


    der begriff wird schon so viele jahre in fortuna-foren verwendet, der ist eigentlich schon fester bestandteil und hat eine völlig eigene bedeutung.


    Ich finde trotzdem, dass man sich des Ursprungs eines Wortes mit solch gravierendem politischen Hintergrund bewusst sein und wenn man den Kontext seiner Entstehung kennt, es nicht benutzen sollte, um andere Leute abzuqualifizieren. Für mich, der ich den Hintergrund kenne, werde ich immer an prügelnde Geheimdienstschergen erinnert . Tut mir leid.


    Wie bitte????

    Aber mal im Ernst: ich habe den Eindruck, dass einige, die diesen Begriff gerne benutzen, keine Ahnung haben, woher er kommt.


    Also ich habe keinen Schimmer. Aber ich benutze ihn auch nicht :D Ich frag mal google...sry für OT



    Aus Wikipedia:
    "Als Jubelperser wurden Mitarbeiter des damaligen iranischen Geheimdienstes SAVAK bezeichnet, die den Besuch des Schahs Mohammad Reza Pahlavi und seiner Frau Farah Diba am 2. Juni 1967 in Berlin begleiteten.


    Zunächst als Begeisterungskulisse geplant, prügelten sie – als Gegendemonstranten verkleidet und von der Polizei unbehelligt – mit Holzlatten auf Studenten ein, die gegen die diktatorische Herrschaft des Schahs im Iran demonstrierten. In Folge der Ausschreitungen gab es schwere Unruhen zwischen den Demonstranten und der Polizei, in deren Verlauf der Student Benno Ohnesorg getötet wurde. Die Jubelperser wurden in späterer Berichterstattung auch Prügelperser genannt."


    Insofern ist die Verwendung dieses Begriffs eine üble Beleidigung und sollte in diesem Forum vermieden werden.

    Man kann den Spielplan auch positiv sehen.
    Am Anfang kommen die Fans in Scharen, weil die Neugier und Euphorie groß ist, egal, wer der gegner ist. Später kommen sie dann, weil die Clubs der Gäst einen Namen haben.

    Nun stellt euch nicht so an: am 5. Spieltag gibt's bereits ein Hammerspiel gegen den aufgerüsteten FC Augsburg. Ich hoffe nur, dass wir in den ersten Spielen nicht so viel Punkte liegen lassen, denn gerade die Aufsteiger (gilt hoffentlich für uns mehr als für die anderen) punkten eher am Anfang der Saison.

    Was mich stört, ist, dass Leute sich seitenweise über angeblich überzogene Polizeieinsätze aufregen, weil das Recht auf Bewegungsfreiheit eingeschränkt wurde. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die nunmal Randale machen, was die Polizei verhindern will.
    Mich hat es (trotz meines Freudentaumels letzten Samstag - übrigens völlig unalkoholisiert) geärgert, dass ich am Freiliggrathplatz ewig auf die Weiterfahrt der Bahn in die AltstaDT warten musste, da eben diese tollen Randale-Fans ihr egoistisches Kleinkindverhalten ausagieren mussten und dabei u.a. auch meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt haben.
    Ich behaupte damit nicht, dass das dieselben Leute wie in der Kastanie waren, aber eine kleine Schnittmenge zwischen beiden Gruppen wird es wohl gegeben haben.

    Ich finde es immer wieder spannend, dass "kleinere" Vereine es schaffen, erfolgreich Fußball zu spielen und ich ziehe den Hut vor Wot Weiß Oberhausen, die es geschafft haben, den Durchmarsch in die 2. Liga zu schaffen mit fast dem gleich gebliebenen Kader und ansehnlichen Fußball spielen. Ich erinnere übrigens daran, dass Rot Weiß Oberhausen schon mal in der Bundesliga gespielt hat.

    Schade, dass Stuttgart quasi abgestiegen ist. Die werden sich im letzten Spiel gegen Paderborn nicht mehr so reinhängen. Oder vielleicht gerade doch?
    Wir müssen alle 3 Spiele gewinnen, dann sind wir mit Sicherheit mindestens Dritter. Aber wie schwer ist das! und das bei unserer Fortuna.