Beiträge von hhoffer

    Und noch etwas zu den "Traditionsvereinen": Die kamen meist aus größeren Städten und waren deshalb so erfolgreich, weil sie das meiste Geld hatten. Auch Fortuna konnte in den 60er und 70er Jahren noch ganz gut mithalten. Erfrischend war es dann, wenn damals noch unbedeutende Vereine wie Borussia Mönchengladbach und kurzfristig auch Borussia (?) Neunkirchen erfolgreich waren und in die Bundesliga aufstiegen.

    Man könnte auch mal ne Gegenthese aufstellen: Wie kommt es, dass Hoffenheim so erfolgreich und schön spielt, obwohl so viel Geld reingesteckt wurde? Bisher kann ich nicht erkennen, dass die Mannschaft aus eiskalten, nur am Geld orientierten Abzockern besteht, die nur auf zählbaren Erfolg ausgerichteten Fußball spielen wie einst jahrelang Bayern München.

    Dann schimpf auch auf den ominösen Kapitalisten, der Fortuna Lawaree beschert hat. Wie kann der nur so viel Kohle in so ne Nebensache wie Fortuna stecken, anstatt gegen das Abholzen der Regenwälder zu spenden!


    Nun gut, dann ist er eben ein bisschen anfälliger als der Schiedsrichter. Aber warum regst du dich darüber auf? Ein mitleidiges Schmunzeln würde es doch auch tun.


    Ich verstehe ihn, dass er sich gegen die etwas primitiven Anfeindungen der Leute zur Wehr setzt, und ich verstehe nicht, warum sich so viele bei Hoffenheim darüber aufregen, dass Geld den Fußball regiert. Das ist doch schon lange der Fall, und zwar überall.

    Fakt ist, die Hoffenheimer haben heute einen erfrischenden Fußball gezeigt.

    :thumbsup:
    Genau, wenn man sich dazu im Gegensatz einen "Traditionsverein" wie Gladbach anschaut. Die spielen einfach nur erbärmlich und da stellt sich mir die Frage, wem Gladbach den Platz in der ersten Liga wegnimmt und nicht Hoffenheim.


    Nicht zu vergessen die Bayern, die ja nun auch zur Zeit nicht viel reißen.

    Fakt ist, die Hoffenheimer haben heute einen erfrischenden Fußball gezeigt. Und wo sind denn die berühmten Namen? Ich kannte vorher keinen. Man muss Rangnick ein Kompliment machen. Natürlich hat er gute Bedingungen gestiftet bekommen, aber ein Selbstläufer ist der Erfolg auch mit diesem Spielerkader nicht.

    Wäre der zu uns gekommen, wäre das so abgelaufen...


    89. Minute Beim Spielstand von 0:0 schnappt sich Baumjohann den Ball und startet zu einem Solo. Leider bleibt er am zweiten Spieler hängen, da ihm der Ball zu weit vom Fuss springt. Da die gesamte Düsseldorfer Abwehr aufgerückt war, läuft der Gegner nun mutterseelenallein auf Melka zu und verwandelt eiskalt zum 0:1.
    90. Minute Gagelmann pfeit ohne nachspielen zu lassen die Partie ab
    Fortuna leider wieder zuhause ohne Sieg - wir melden uns nächste Woche wieder von der Auswärtspartie...blablabla..


    Morgen -auswärts- WIRD ALLES ANDERS ! 8)


    Bin ausnahmsweise mal optimistisch und glaube an einen Punkt.

    Was auf jeden Fall schon mal klar sein dürfte: Bei einem Unterschätzen von Gegnern, die keinen "Traditionsnamen" haben, kriegt Fortuna keine Schnitte. Im Übrigen: In der Regionalliga Süd wurde verdammt gut Fußball gespielt, und oft waren die Aufsteiger in Liga 2 aus dem Süden besser als die aus dem Norden. Es besteht also kein Grund für Überheblichkeit.

    Ich erinnere mich so um Dezember oder Januar rum Ahlen und Oberhausen hier irgendwo als zukünftige Mitkonkurrenten gepostet zu haben. (Selbstaufdieschulterklopf ;))


    Wieso? War doch richtig. Damals stand Ahlen noch auf dem 10./11.Platz. Muss aber zugeben, dass ich den Oberhausenern die Konstanz in den letzten Spielen (hatte ich auch irgendwo gepostet) nicht zugetraut habe. Hatte auf eine Niederlage in Babelsberg getippt.


    Dann hast du aber verdammt unrecht gehabt...schliesslich sind die aufgestiegen ;)

    Wartet doch erst einmal ab, wie sich die anderen Teams verstärken. Wie will man jetzt so eine Frage beantworten?


    das hat doch letzte Saison bei der Prognose auch nicht geholfen,
    oder hattest Du Ahlen und RWO auf der Liste
    und RWE unterm Strich


    Ich erinnere mich so um Dezember oder Januar rum Ahlen und Oberhausen hier irgendwo als zukünftige Mitkonkurrenten gepostet zu haben. (Selbstaufdieschulterklopf ;))

    Langsam wird mir der Kerl doch richtig unsympathisch... :cursing:


    Nun - sympathisch oder unsympathisch. Er hat ja Recht. Trotzdem stimmt auch dass mit der Motivation für Fortuna. Das sollte den Jungs Auftrieb geben und vielleicht spielt Fortuna schon in der übernächsten Saison eine Liga höher als Hoppfenheim.