Beiträge von MatzeF95

    So, die neue Single samt Video ist raus. In einigen Sequenzen ist auch der Fortuna-Anhang zu sehen.


    Tage wie diese


    Wollen wir mal hoffen, dass dieser Song am 06.05. oder spätestens am 15.05. "unser Lied" sein wird und wir die "Nacht der Nächte" erleben dürfen.


    ;--)F

    Hab mir heute mal Brasilien vs. Australien in Ostholland gegönnt. War doch ganz nett, so als Sommerpausenzeitvertreib. 27.000 Zuschauer fand ich ganz ordentlich. Die um mich rum hatten allerdings hörbar nicht viel Ahnung von der Materie. Stimmung eher mau, und dieses ewige La Ola-Gedöhns find ich auch ziemlich langweilig. Nach jeder Torchance schaut alles auf die Videowände, weil das komplette Spiel dort gezeigt wird inklusive Zeitlupen (außer bei Entscheidungen wie Freistößen, Ecken oder Abseits). Sehr schön: vor dem Block stand ein ca. 100-jähriger Volunteer und konnte drei Aussies nicht erklären, wo sie sitzen, weil er kein Englisch konnte :) Ist natürlich ziemlich intelligent, den bei einem Spiel einzusetzen, bei dem Australien antritt... --;;)


    Australien hätte mindestens ein Remis verdient gehabt, aber wohin die die Bälle teilweise geschossen haben...Diesbezügliche Krönung war Lisa de Vanna, die drei Minuten vor dem Ende mutterseelenallein vor der brasilianischen Torfrau auftauchte und anschließend versuchte, die Kugel aus dem Stadion zu pöhlen. Ansonsten nahm Australien die Brasilianerinnen durch großen Kampfgeist aus dem Spiel, da wurde gerannt und gegrätscht, dass es eine helle Freude war, allerdings auch unterstützt durch die Schiedsrichterin, die besonders in der zweiten Halbzeit nur im äußersten Notfall pfiff und eigentlich alles laufen ließ :) Brasilien konnte nur ganz selten mal ihr Kombinationsspiel aufziehen, nutzte aber konsequent die beste Torchance. Zu diesem Zeitpunkt hätten sie allerdings auch schon drei Stück kassiert haben können. Glücklicher und unverdienter Sieg des Favoriten, der beim Abmarsch auch mit einigen Pfiffen bedacht wurde, da hatten einige Zuschauer wohl deutlich mehr erwartet. Die Aussies erhielten zurecht großen Applaus, müssen sich aber an die eigene Nase packen, leichtfertig eine Sensation vergeben zu haben.


    Ich war auch da und kann mich deinem Statement voll und ganz anschließen. Nach dem Abpfiff fand ich es schön zu sehen, dass sich die Australierinnen fast schon wie Sieger feiern ließen. Die haben sich noch richtig viel Zeit für ihre Fans genommen und reichlich Autogramme gepinselt, während die Brasilianerinnen sofort unter Pfiffen das Stadion verlassen hatten. Nunja, wie du schon sagtest: die Aussies waren es selbst schuld und hätten eigentlich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.


    Nächsten Dienstag bin ich dann wieder in Ostholland und werde mir unsere Mädels gegen Frankreich ansehen. Da dürfte die Stimmung dann wohl auch etwas besser sein.

    Hallo,


    habe für vereinzelte Vorrundenspiele sowie für ein Viertelfinale (1.B - 2.A) Eintrittskarten , die ich aus beruflichen selbst nicht nutzen kann. Eigentlich wollte ich ja so viele Spiele wie möglich sehen, aber da ist nunmal auch noch der Arbeitgeber, der mir nicht für alle Spiele freigeben will;-) Spielorte wären MG, BO und LEV. So richtige Knaller- bzw. Deutschlandspiele sind da nicht bei.


    Wer also grundsätzlich Interesse hätte, kann sich am besten per PN bei mir melden und erhält dann eine Auflistung der Spiele.


    Nur nochmal zur Erinnerung, falls es hier auch noch Leute gibt, für die Frauenfußball keine Schande ist ;-)

    Hallo,


    habe für vereinzelte Vorrundenspiele sowie für ein Viertelfinale (1.B - 2.A) Eintrittskarten , die ich aus beruflichen selbst nicht nutzen kann. Eigentlich wollte ich ja so viele Spiele wie möglich sehen, aber da ist nunmal auch noch der Arbeitgeber, der mir nicht für alle Spiele freigeben will;-) Spielorte wären MG, BO und LEV. So richtige Knaller- bzw. Deutschlandspiele sind da nicht bei.


    Wer also grundsätzlich Interesse hätte, kann sich am besten per PN bei mir melden und erhält dann eine Auflistung der Spiele.

    Ich "muss" schon am 22.12. mit meinem Bruder und seiner Frau antreten (habe Ihnen die Karten zur Hochzeit geschenkt). Dürfte mein 14. Konzert der Hosen sein. Freu mich richtig drauf.

    Einfach nur ätzend. Immer wieder wird "unser" Sport/unsere Leidenschaft durch Geldgeilheit beschmutzt Ich könnte echt kotzen!


    jeder, der überführt werden kann, sollte direkt lebenslang gesperrt werden. Alles gewissenslose Schwei** und Manipulierer!

    Es mag ja sein, dass verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt haben. Aber man sollte auch daran denken, dass ein depressiver Mensch nicht rational handelt. Die Gründe, die du aufgezählt (Adoptivtochter, sportlicher Erfolg...)hast widersprechen bei normalem Menschenverstand zwar dem Willen zu einem Suizid, aber das Handeln eines hochgradig depressiven Menschen ist nunmal nicht rational. Das können wir einfach nicht verstehen. Auch ich bin immer noch geschockt.

    @janisjoplin68


    Ich gebe dir da vollkommen Recht, dass über die Krankheit "Depression" aus fachlicher Sicht viel zu wenig bekannt gemacht wurde! Wie soll diese "Volkskrankheit" entabuisiert werden, wenn die Krankheit der Allgemeinheit nicht näher gebracht bzw. verständlich gemacht wird?


    Allerdings finde ich nicht, dass speziell über Enkes Depressionen gefachsimpelt werden sollte. Natürlich stellt sein Schicksal ein Beispiel über mögliche Folgen dar, aber Kernproblem ist ja nicht der Fall Enke selbst. Vielmehr sollte es darum gehen, Anzeichen einer Depression zu erkennen und ggf. tätig zu werden. Egal ob es Enke, ein anderer Promi oder ein "ottonormalverbraucher" ist.


    Traurig ist, dass im Fall Enke viel zu viele "Hobby-Psychologen" ihre nicht fachmännische Meinung kundgetan haben. Und von den richtigen Fachleuten war viel zu wenig zu hören.

    So, nachdem ich gestern mal meinen Frust rausgelassen hatte mal was anderes.


    Habe gestern Abend noch Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs gesehen. Natürlich war auch dort Robert Enkes Suizid das Thema. Und ich muss sagen, dass das mal eine erfrischend andere und wohltuende Art der Berichterstattung war. Keiner spielte den Hobby-Psychologen und es wurde fast durchgehend nur vom Sportsmann Enke gesprochen. Wer aus auch gesehen habe sollte, weiß vermutlich was ich meine. Leider ist die Sendung noch nicht online, sodass ich den Link noch nicht hereinsetzen konnte.


    Danke Herr Zeigler, das war mal viel angemessener und bodenständiger als so manch andere Berichterstattung.

    Also ich habe bis jetzt alle Seiten gelesen und muss sagen, dass ich es unmöglich finde, dass manche Leute anderen hier unbedingt ihre Meinung aufzwängen wollen. Und wenn das dann nicht gelingt, wird man halt mal wieder ausfallend. Das gehört hier nicht rein.


    Jeder sollte auch bei so einem brisanten Thema seine eigene Meinung haben dürfen und für diese nicht ausgelacht oder beschimpft werden. Allerdings sollte die Meinung mit einem vernünftigen Niveau geäßert werden. (ich wollte erst sachlich schreiben, aber bei so einem emotionalen Thema kann sich wohl keine Sachlichkeit entfalten)


    Mir persönlich hat die Nachricht über Enkes Tod sehr wehgetan und ich war unendlich traurig. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es ein Suizid war. Aber auch als das klar war, hat sich an der Trauer nicht viel geändert. Sportlich gesehen war Robert Enke für mich ein Vorbild und "mein" Nationaltorhüter Nummer 1. Deshalb trauere ich ernsthaft um einen - für mich - tollen Sportsmann.


    Neimand muss meine Gefühle, die ich nun mal ansatzweise kundgetan habe, verstehen oder gar teilen. Dennoch erwarte ich, dass meine Gefühle respektiert werden.


    Und genau das erhoffe ich mir auch von Freitag: Ich hoffe, dass die Schweigeminute wirklich eine solche wird aus Respekt gegenüber Robert Enke, seiner Familie, den Lok-führern und all den Menschen, die ernsthaft trauern bzw. traurig sind.


    Des weiteren hoffe ich, dass sich niemand blöde Sprüche anhören muss, wenn er seine Trauer kund tut. Ich habe ja bereits schonmal erwähnt, dass ich Freitag mein Enke-Trikot mitnehmen und es ggf. auch hochhalten werde. Aus meiner persönlichen Sicht hat der Sportsmann Enke das verdient. Es werden mit Sicherheit einige das ganze anders sehen, was ich respektiere und akzeptiere. Aber genau diesen Respekt und diese Akzeptanz fordere ich eben auch von diesen Leuten.


    Teert und federt mich meinetwegen, aber das musste jetzt einfach mal raus.

    Ich fänd es auch eine schöne und faire Geste Robert Enke ehrenvoll zu verabschieden. Ob nun Transparent, Fahne, Sprechchöre o.ä.. Das hat dieser tolle, vorbildliche und faire Sportsmann einfach verdient.


    Ich persönlich habe ein Trikot von Enke und werde es gegen Cottbus mitnehmen und hochhalten, wenn es passend erscheint.

    Leider wird es wohl genau so aussehen! Jetzt, wo ein toller und vorbildlicher Sportsmann von uns gegangen ist, sprechen alle über das Thema Depressionen. In einigen Wochen wird kaum noch einer darüber reden. War im Fall Deisler ja auch nicht anders. Allerdings mit dem Unterschied, dass Deisler noch lebt und teilweise Hohn und Spott für seine Offenheit geerntet hat.


    Wie dem auch sei: Robert Enke war ein toller, fairer und sympathischer Mann. Um so schlimmer, dass alles so kommen musste.