Beiträge von RedWhite

    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, wenn es wirklich zu Schwarz - Grün in Düsseldorf kommt, wie es heute in der RP zu lesen war.

    Alle anderen Kombinationen sind anhand der Ratsverhältnisse doch unwahrscheinlich. Klar, Schwarz-Rot könnte auch passen (wenn auch knapp, mit 46 Sitzen + Keller), sind aber weniger Sitze, als Schwarz-Grün (52 + Keller), eine Dreier-Kombi ist auch nicht nötig daher.

    Ja, ist schon klar.... trotzdem muss man ja erstmal schauen, ob man politisch zueinander findet.

    Wie schon geschrieben, ich finde dies sehr spannend.

    Ich bin sehr gespannt, ob Geisel nach nur einer Amtszeit abgewählt und welche Konstellation die Stadt nach der Wahl regieren wird.

    Ich bin höchstens gespannt, wie deutlich seine Abwahl sein wird. Auch wenn er nochmal viel Geld in die Hand genommen hat, um aufwendige Hochglanzbroschüren an jeden Haushalt zu schicken und große Banner in den Online-Ausgaben der lokalen Zeitungen zu schalten.

    Du meinst wirklich, es wird so deutlich?

    Wie gesagt, ich bin sehr gespannt.

    Die Frage ist, wie wählen die Leute, deren Kandidaten im ersten Wahlgang ausgeschieden sind.

    Die Wähler von Strack Zimmermann stehen politisch mit Sicherheit der CDU näher, die von Engstfeld der SPD, aber die wollen evt., dass es in Düsseldorf mal zu Schwarz-Grün kommt.

    Muss man tatsächlich einen Kolner wählen damit Geißel mitsamt seiner Umweltspur verschwindet?
    Puh...da muss ich tief in mich gehen!

    Die tatsächliche Frage ist doch was die Alternative zu den drei Umweltspuren ist bzw. wäre?

    Soweit ich das verstanden habe, sind es ja mehrere Beteiligte, welche da ihre Finger im Spiel haben.


    Zitat

    Für alle Umweltspuren gibt es eine Aufforderung des Umweltministeriums des Landes NRW, vertreten durch die Bezirksregierung, zur Prüfung von Umweltspuren zur Luftreinhaltung und zur Vermeidung von Dieselfahrverboten für den aktuellen Luftreinhalteplan, der am 01.02.2019 in Kraft treten wird.Dem ist der Rat bei der Einführung der ersten Spur(en) mit rot-grün-gelber Beteiligung nachgekommen. Bei der Abstimmung zu Einführung der dritten war es eine rot-rot-grüne Mehrheit (wenn ich das noch richtig zusammen bekomme).

    Künstliche Staus produzieren zur Luftreinhaltung... absurd.

    Zum Glück sind viele noch im homeoffice und es gibt keine großen Messen.

    Es gibt Momente im Leben, an die sich jeder erinnert und es gibt Geschehnisse, an die sich jeder, der sie miterlebt hat erinnert und bei denen man noch genau weiß, was man in diesem Moment getan hat, als man ihrer gewahr wurde.


    Heute jährt sich ein solches zum 19. mal. Die Welt in Schockstarre, wurde man live am Bildschirm Zeuge von etwas, das sich bis dato niemand vorstellen konnte. Ich denke die meisten, die es miterlebt haben, werden trotz all der Distanz diesen Tag nie mehr vergessen.

    Stimmt... ein Ereignis, welches ich bis heute nicht fassen kann.

    Es gibt ja diesen Film der beiden französischen Brüder, die dann auch mit den Rettungskräften im World Trade Center waren.

    Die Gesichter der Feuerwehrleute, als außen die Körper der Menschen aufprallen, die aus Verzweiflung runtergesprungen sind, kann ich nie vergessen.

    Ich war vor zwei Jahren am Ground Zero, die Atmosphäre und die Ergriffenheit kann ich gar nicht beschreiben.

    Demut ist genau das richtige Wort!

    Morgens aufwachen und zu wissen die Familie ist gesund, das ist das höchste Gut. Alle anderen Probleme lassen sich hier immer irgendwie lösen, da träumen Menschen außerhalb unserer Regionen nur von.

    Merkel ist nicht eine Vertreterin meiner politischen Gesinnung. Aber ihre Flüchtlingspolitik, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Das ist phantastisch, wie sie das Problem angeht auch gegen innerparteilichen Gegenwind . Sie ist zwar von der CDU aber sie ist auch ein guter Mensch. Und das zählt am Ende für mich.

    Merkel ist ein guter Mensch, obwohl sie in der CDU ist?

    Also sind ansonsten dort nur schlechte Menschen?

    Für mich eine wirre Auffassung, in welcher Partei sind denn die guten Menschen?

    Für mich hat sie auch recht mit der Aussage, dass man nie zu einer europäischen Lösung kommt, wenn jetzt wieder Deutschland nahezu alle Menschen aus den Lagern aufnimmt.

    Und was ist mit dem "Bekämpfen der Fluchtursachen", welches in dieser Debatte dann auch immer wieder mal genannt wird?

    Was können wir da konkret tun und sind wir auch bereit, auf einen Teil unseres Wohlstandes und Wachstums zu verzichten?

    Diese Bilder sind für mich eigentlich nur der Beweis dafür, wie verdammt gut es uns in Deutschland immer noch geht.

    Ich für meinen Teil lebe gerne in dieser Diktatur, in der jeder sagen und machen kann, was er will.

    Ein Leben in unfassbarem Wohlstand und einem der umfassendensten Sozialsysteme weltweit.

    Es gibt Menschen, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um hier leben zu können.

    Wenn man nicht so voll mit Ignoranz wäre, könnte man mal den Blick in Länder empfehlen, in denen Menschen unterdrückt werden und in Armut leben müssen.

    Das man diese Leute überhaupt so nahe an den Reichstag ranlässt, da bleibt wieder einmal nur Kopfschütteln.