Beiträge von Holger Rohden

    wenns nur das wäre, ich befürchte einen langen Stellvertreterkrieg oder sogar noch mehr , das ganze hat eine zu dynamische Entwicklung.

    Ich hatte bisher keine Angst vor einem Atomkrieg , in zwischen hab ich diesbezüglich meine Meinung geändert.


    Teile der heutigen Rede erinnern an Goebbels im Sportpalast 1943.


    Trotz Wirtschaftskrise: Putin will Gehälter und Renten der Russen erhöhen (t-online.de)


    Putin bleibt knallhart: „Ukraine-Operation bis zum Ende!“ - Politik Ausland - Bild.de


    Auszug:

    "

    Putins Vorwurf: Der Westen wolle Russland „zerschlagen“ und „abschaffen“. Das Land werde „ins Jenseits geschickt“, solle „in ein schwaches, abhängiges Land verwandelt“ und „im besten Fall“ zerstückelt werden.

    Der Westen habe versucht, sein Land in einem wirtschaftlichen Blitzkrieg zu besiegen.

    „Viele Länder“ hätten sich „damit abgefunden, mit gebeugtem Rücken zu leben, aber Russland wird sich niemals in einem so erbärmlichen und gedemütigten Zustand befinden“."

    USA: Dieses Waffen-Arsenal schickt Biden in die Ukraine - Politik Ausland - Bild.de


    Ich denke , dass wird sich Putin so nicht gefallen lassen.

    Das ist doch nicht neu. Man hat die Ukraine doch schon reichlich damit ausgestattet.

    Wenn man mal so die Videos „von der Front“ ansieht, gefühlt hat da jeder Ukrainer ne NLAW/AT-4/RPG oder ne Javelin (das sind alles Panzerabwehrwaffen) als „Sekundärwaffe“ auf dem Rücken neben der Kalaschnikow...

    in dieser Grössenordnung wurde schon geliefert ?

    Dass Ronzheimer anders berichtet als die meisten seiner Kollegen, dass merkst du alleine daran, dass Ronzheimer inzwischen bekannt ist wie ein bunter Hund, während kaum einer auch nur einen Namen eines anderen (deutschen) Journalisten kennt, der aus entsprechenden Krisenherden berichtet. Er hat nicht umsonst den Beinamen Sturmhelm-Paule.


    Dass Ronzheimer homosexuell ist wusste ich nicht mal, geht mich aber auch nichts an und interessiert mich auch nicht. Ich habe Respekt vor dem was er tut, sich für eine entsprechende Berichterstattung in Gefahr zu begeben und auch aus Krisenregionen dieser Erde zu berichten. Nur mir missfällt dabei extrem seine Selbstdarstellung, seine eigene Berichterstattung auch als Plattform für sich selbst zu benutzen.

    Ich glaube Dir sofort , dass deine Kritik an Ronzheimer nicht homophob begründet ist.


    Gebt Paul Ronzheimer endlich einen Journalistenpreis! | MEEDIA


    Ich schliesse mich eher dieser Meinung an, ich denke viel Kritik bekommt der gute Paule schon alleine dafür , dass er für die Bild arbeitet.


    Wie gesagt man darf und muss die Bild kritisch beäugen, aber man muss der Bild auch attestieren, dass sie oftmals den Finger in die Wunde hält.

    Ohne die Bild wäre Wulff niemals als Bundespräsident zurück getreten:)

    https://taz.de/Wulff-und-die-Bild-Affaere/!5104080/

    Ronzheimer greift die AfD in diesem Video leider nicht an, sondern nur Meuthen als damaligen Parteivorsitzenden für dessen Äußerungen. Das bügelt der natürlich locker ab. Herr Ronzheimer führt sich auf wie ein typischer BILD-Redakteur, der sich auf ein Thema einschießen muss - also wie ein HB-Männchen -, verliert dabei locker den Faden und wirkt auf mich nicht besonders seriös bzw. aufrichtig. Kann aber auch an meiner Abneigung gegen die BLÖD liegen.

    PS. Wieso lädt die BLÖD zu dieser Talkrunde nicht eine/n der aktuellen Parteichefs der AfD ein, um sie mit ihrem Verhalten bzw. ihren Aussagen zu konfrontieren? Oder wenigstens einen der Schreihälse aus dem Bundestag? Stattdessen den Herrn, an dem alles abperlen kann, weil er ja für nix in dieser Partei mehr verantwortlich ist?

    Sorry, ich bezweifle das Du den Beitrag komplett gesehen hast.


    Die Ausgangsfrage war wortwörtlich "Wie stark ist die AFD von Putin-Verstehern unterwandet ?" es ging um die AFD.

    Daraufhin versucht Meuthen sich zu winden wie Aal und betont er wäre jetzt ja nicht mehr seine Partei.


    Genau danach greift Ronzheimer die Zitate von Meuthen auf und konfrontiert ihn mit seinen eigenen Aussagen, nicht nur stark argumentiert sondern stark recherchiert.


    Ronzheimer wie ein HB -Männchen ? , das ist schon sehr polemisch.

    Paul Ronzheimer IST in Kiev, erlebt Tag und Nacht die Folgen des Angriffskrieges von Putin. Vor Ort , mit eigenen Augen !


    Man muss die Bild nicht mögen, aber die Leistung von Paul Ronzheimer verdient Anerkennung.

    Man kann über die Bild sagen , was man will, aber das hier ist unbedingt sehenswert.


    Paul Ronzheimer | Mein großes Interview mit Selenskyj - Bild.de


    -- während der Sendung bekommt Paul Ronzheimer auch ein dickes Lob vom CDU Politiker Heißner.


    ab Minute 8.30 gibt es nochmals eine Steigerung-


    Paul Ronzheimer greift die ADF richtig scharf an ,demaskiert Meuthen meiner Meinung nach, eine journalistische Meisterleistung.


    Für mich ist Paul Ronzheimer jetzt schon der Journalist des Jahres. Am besten der Satz "Von Ihnen brauche ich keine Ehre, Herr Meuthen"


    Ich kann den link wirklich empfehlen.

    Ich stimme Dir 100% zu. danke für deine Mühe, du hast alles sehr gut beschrieben.


    Mit dem "Griff nach dem Baltikum" könnte man aber nach der erfolgreichen Unterwerfung der Ukraine in ca. 2 Jahren rechnen.

    Thema Freiwillige in den Ukraine Krieg


    https://www.faz.net/aktuell/po…rieg-ziehen-17852190.html


    https://www.lto.de/recht/hinte…ne-internationale-legion/


    In Deutschland gibt es keine Strafnorm, die unmittelbar das Kämpfen in einem bewaffneten Konflikt im Ausland unter Strafe stellt. Nach § 109h Strafgesetzbuch (StGB) wird nur das Anwerben eines Deutschen zum Militärdienst sowie das Zuführen zu einer fremden Streitkraft bestraft. Vor diesem Hintergrund dürften sich der ukrainische Präsident und der Außenminister nach deutschem Recht strafbar gemacht haben, wenn keine Rechtfertigungsgründe greifen und wegen des auch in Deutschland abrufbaren und auch an Deutsche gerichteten Twitter-Appels eine inländische Tat nach § 9 Abs. 1 Var. 3, 4 StGB (Erfolgsort) angenommen wird*. Wer jedoch ins Ausland aufbricht, um dort zu kämpfen, macht sich nicht nach § 109h StGB strafbar.


    Was für eine Doppelmoral - werben für einen Einsatz darf ich nicht, aber kämpfen und gegenerische Soldaten töten, ist erlaubt.

    Rußland droht auch schon mit einer Verletzung der Genfer Konvention vorsorglich.

    "

    Die russische Regierung reagierte auf die Internationale Legion mit warnenden Worten. "Söldner" seien nach dem Kriegsvölkerrecht nicht als Kriegsgefangene zu verstehen, hebt das Militär hervor und droht, "das Beste, was sie erwartet", seien Strafverfahren. "


    Ist natürlich völlig unhaltbar , Kombattanten in einer regulären kriegsführenden Armee sind wie Kriegsgefangene zu behandeln.

    Die Schnelligkeit wie Putin seine Schergen Völkerrecht , Pressefreiheit und Demokratie aushebeln, kann nur Angst bereiten.

    Der Gedanke ist ja grundsätzlich ja erstmal nachvollziehbar: Einstellung der Kampfhandlungen und Kapitulation führt dazu, dass auch der Feind seine Kampfhandlungen einstellt und das Leid der Bevölkerung durch Bombardierungen etc. beendet wird.


    Nur was kommt dann? Gestern gab es erste Berichte, russische Soldaten hätten in eine Menge von Demonstranten geschossen. Sind die Waffen erstmal gestreckt und das Regime aus dem Kreml hat die Macht in der Ukraine übernommen, wird die angekündigte "Entnazifizierung" beginnen und jeder, der gegen Unterdrückung und Tyrannei auf die Straße geht, wird "entnazifiziert" werden. Wenn man sieht wie das Regime gerade mit der eigenen Bevölkerung umgeht, wie alles immer weiter gleichgeschaltet und Gewalt gegen das eigene Volk ausgeübt wird, glaubt doch wohl keiner, die Besatzer werden friedlicher mit einer fremden Bevölkerung umgehen. Dann wird der staatliche Terror erst so richtig beginnen. Und es wurde ja bereits von einigen Stellen angesprochen: Das was der Kreml da so von sich gibt, ist die Essenz eines kommenden Genozid am ukrainischen Volk und der ukrainischen Kultur.


    Die Menschen kämpfen dort dort nicht nur um Freiheit und Souveränität ihres Staates, sondern sprichwörtlich um ihr eigenes Überleben und das Überleben ihrer eigenen Kultur in ihrer Heimat.

    Ich denke sogar , dass sie auch für unsere Freiheit kämpfen und sterben.

    Es gibt keine Sicherheit, dass Putin genug hätte, nachdem die Ukrainer einverleibt wäre.


    Aber wer gibt irgendeine Sicherheit, dass ein aktiver Eintritt von NATO-Staaten in den Konflikt nicht zum apokalyptischen Weltkrieg eskaliert?

    Die Sicheheit gibt es nicht, leider.

    Aber spätestens wenn Putin nach dem Baltikum greift, um die Landbrücke nach Königsberg zu schliessen, ist Deutschland im Krieg.

    Funkel ist kein Feuerwehrmann für den Aufstieg. Um aufzusteigen muss das Spiel auf Sieg ausgelegt sein, das ist aber nicht Funkel sein Ding. Funkel oberste Maxime ist es, eine Mannschaft auf das Feld zu schicken die nicht verliert , damit steigt man aber nicht auf.

    Aber Hertha wäre richtig für ihn , da würde er sich mit seiner Philosophie so richtig wohl fühlen.

    Richtig. Mit Funkel aufsteigen. Absolut unvorstellbar. Wie man überhaupt auf so was kommen kann....

    In diesen Zeiten ist alles unvorstellbar.

    das Unmögliche wird dann Realität.

    Funkel ist kein Feuerwehrmann für den Aufstieg. Um aufzusteigen muss das Spiel auf Sieg ausgelegt sein, das ist aber nicht Funkel sein Ding. Funkel oberste Maxime ist es, eine Mannschaft auf das Feld zu schicken die nicht verliert , damit steigt man aber nicht auf.

    Aber Hertha wäre richtig für ihn , da würde er sich mit seiner Philosophie so richtig wohl fühlen.

    Nööööö. Er ist mit seiner Art ja auch nur 6x aufgestiegen. Ist fast gar nichts.

    Als Funkel anfing bei Fortuna war Fortuna im freien Fall zu dritten Liga. Wir haben durch seine Entlassung gar nichts, aber wirklich auch gar nichts gewonnen


    So langsam sollte mal mal das Funkel Gebashe hier aufhören. Es waren gute Jahre unter Funkel, aber das ist jetzt Vergangenheit, die Zukunft ist Thioune.

    irgendwas mit "mir"


    mir ist Frieden , Vajna = Krieg

    Vielen Dank, ich war noch nie auf Twitter. Ich hab selten so gelacht, da ist unser Fortuna Forum ja richtig langweilig.


    Ein geiler Tag - 3:0 gewonnen und jetzt nen Lachflash.


    Den Kommentar find ich Weltklasse: "

    Steph Ness@Frau_Ness·12 Std.Antwort an @BianchiHeikoHase, räum Dein Sparkonto leer und ab nach Russland. Ab der Grenze bist du Millionär 😉

    Deutschland "belügt" dich nur! Trau Dich, Liebes"


    oder einer "Clownkolleg", ich krieg mich vor Lachen nicht mehr ein.

    Herrlich, wenn nur der Anlass nicht so traurig wäre.


    Wirklich , vielen Dank für den Link.

    https://www.handelsblatt.com/p…-uO13BFnFQ0qvjhXOVn5n-ap4


    Bundeskanzler Scholz schließt ein Eingreifen der Nato in den Ukrainekrieg kategorisch aus. CDU-Chef Merz widerspricht – und erntet dafür harsche Kritik.

    Ich denke , dass leider die Geschichte Merz Recht haben lässt.


    Es wiederholt sich genau die gleiche Historie , die zum 2 ten Weltkrieg geführt haben, leider.


    1939 war es der Einmarsch in Polen , jetzt nur ein paar Kilometer weiter ist es der Angriff auf die Ukraine.


    Warum griff Japan die USA auf Pearl Harbor an ?
    ?Japan wurde damals aufgrund des Krieges in Asien auch sanktioniert und von Rohstoffen abgeschnitten.


    Warum erklärte Hitler-Deutschland auch den USA den Krieg ? Es gab keine Vertragsveranlassung dafür.


    Aber faktisch war Deutschland schon vor Dezember 1941 im Krieg mit den USA.

    Denn tatsächlich unterstützten die USA Großbritannien schon seit mehr als einem Jahr massiv im Krieg. Ab September 1940 wurden 50 alte US-Zerstörer gegen die Gewährung von Stützpunktrechten in britischen Territorien wie Jamaika, Neufundland und den Bahamas geliefert. Im Februar 1941 folgte das amerikanische Gesetz über die Leih und Pacht von Kriegsgerät. Im Juli lösten US-Truppen britische Einheiten ab, die das strategisch wichtige Island besetzt hielten.

    Am 14. August 1941 beschlossen US-Präsident Franklin D. Roosevelt und Großbritanniens Premier Winston Churchill gemeinsam die Atlantik-Charta als Grundlage einer neuen Weltordnung – erkennbar auf die Zeit nach Hitler ausgerichtet. Das war faktisch eine Kriegserklärung.

    Ganz konkret einen militärischen Angriffsbefehl bedeutete dann der Befehl zum Schießen auf Sicht vom September 1941, der US-Kriegsschiffe im Atlantik ermächtigte, unbekannte U-Boote anzugreifen. Es kam danach zu mehreren bewaffneten Konfrontationen zwischen der deutschen und der US-Marine; insgesamt 110 Amerikaner starben.


    Auf die Situation heute bezogen, werden die Sanktionen und Waffenlieferungen die gleichen Auswirkungen haben.

    Putin dazu:"https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-krieg-ukraine-111.html"


    Er setzt jetzt schon die Sanktionen einer Kriegserklärung gleich.


    Ich gebe mich leider keiner Illusion hin. es ist nicht 5 vor 12, sondern schon 3 Minuten vor 12.

    Du hast Deine Meinung , ich hab meine.


    ich steh auch mit nicht alleine mit meiner Meinung da, auch die Politik fängt an umzudenken. Ok ,Merz erhält auch harsche Kritik.

    Ukraine-Krieg und Deutschland-Folgen: Merz denkt über Nato-Einsatz nach - Schreiben sickert durch (merkur.de)


    Spätestens wenn Litauen angegriffen wird , ist der Ernstfall gemäss Nordatlantikvertrag Artikel 5 da.


    Einen Angriffsgriff beendet man leider nicht mit dem Verschenken von Blumen.

    Dein Wort in Gottes Ohren.

    Ich wäre froh , wenn es so ist.