Beiträge von Holger Rohden

    schade, verpasst- gabs denn was interessantes ?


    Was ihm konkret vorgeworfen wird, weiß er wohl zwar noch nicht so genau, es sehe aber wohl so aus, als ob die ganze Palette von (Zitat) "Landesfriedensbruch" bis versuchter Totschlag am Start ist. Vorbestraft sei er natürlich auch schon, für "Gladdis" und "Levs" gebe es halt ab und zu mal Saures. Dass Pezzoni jetzt weg sei, sei zwar unterm Strich eher erwünscht, aber das Wie sicher fragwürdig. Er habe das ja so alles nicht gewollt, es sei viel Alk im Spiel gewesen, er habe die Eskalation auf der Seite nicht gewollt, aber auch nicht weiter kontrolliert. Man habe die Spieler ja nur mal "pushen" wollen, damit sie alles für den Verein gäben - und die Medien würden eh verzerrt berichten...Sein kölscher Slang klang zwar nicht gerade aggro, aber richtig schön nach XXL-Asi. So der Typ "IQ knapp unter Zimmertemperatur".


    danke, der ist gut " So der Typ "IQ knapp unter Zimmertemperatur"- naja ich bezweifle auch , dass es einen Hauptschuldigen gibt-auch ohne Facebook gabs früher schon Übergriffe gegen Spieler oder Funktionäre. Wenn jeder virtuelle oder auch reale Stammtisch Erfolg hätte, wäre der Euro z. B schon seit Jahren Vergangenheit.

    Wenn ein Spieler auf den Verein zukommt und den Vertrag auflösen will, weil er Angst hat-kann man es wohl als seinen ausdrücklichen Wunsch bezeichnen.
    Ich seh das jetzt nicht alles unbedingt als Widerspruch, sondern eher als das übliche Mediengeplänkel


    ne lieber Holger, das sehe ich ein klein wenig anders, wenn es nur nach dem spieler wunsch gegangen wäre hätte der FC never ever ne abfindung bezahlt!


    Das kannste Recht haben, das wirft Fragen auf. Ich hab das bisher immer als goodwill Aktion angesehen. Ausserdem erscheint mit der Stanislawski als ehrliche Haut. Seine Gestik und Mimik im Interview schienen authentisch zu sein.Wenn da auch noch gelogen wurde- ich wills erstmal nicht glauben.

    Fall Pezzoni wird verworren!


    Der FC verstrickt sich in Widersprüche ...


    Passt ins Bild von deren üblichem Krisenmanagement, jetzt wird es wohl wieder peinlich werden. Die schaffen es aber auch zielsicher, immer die falsche Führungsentscheidung zu treffen und das auch noch in einem Fall, wo Courage gefragt gewesen wäre. Die Sache wäre wirklich nur zu rechtfertigen, wenn es Pezzonis ausdrücklicher Wunsch gewesen wäre.


    Wenn ein Spieler auf den Verein zukommt und den Vertrag auflösen will, weil er Angst hat-kann man es wohl als seinen ausdrücklichen Wunsch bezeichnen.
    Ich seh das jetzt nicht alles unbedingt als Widerspruch, sondern eher als das übliche Mediengeplänkel

    Doppelaccounts um seine "Bedankt"-Statistik zu erhöhen?


    Die es hier aktuell definitiv nicht gibt. Seitdem ich die "Gäste" ausgesperrt habe und diese sich nicht mehr bedanken können läuft der "Zähler" ganz normal. Es war also definitiv ein Problem damit dass Gäste sich ebenfalls bedanken konnten.



    Du kannst erkennen , dass die Anzahl der Zustimmungen zurückgegangen ist gegenüber der alten Dankefunktion ?

    So, die Statistik wird nun wieder unter dem Avatar angezeigt. Bereinigen kann ich den leider entweder nur komplett oder garnicht da ich die Danksagungen der Gäste die bisher aufgelaufen sind nicht filtern kann.


    Ich werde das unter Beobachtung halten, wenn das wieder ausufert nehm ich die Anzeige endgültig raus.


    Mit den nun durchgeführten Änderungen sollten, denke ich, alle leben können.


    Ich denke auch, dass damit alle leben können, ausufern dürfte es ja jetzt nicht mehr.


    aja-ok- ich weiss jetzt nicht was auf der gelöschten FacebookSeite zu lesen war-für die aktuellen noch bestehenden Seiten , sehe ich das zwar als grenzwertig an, aber die strafrechliche Komponente eher gering.

    @ myfreexp


    BG= browsergame. Also generell muss ich Dir sogar Recht geben. Irgentwann kommt auch da einer auf die Idee. Ich habs in meinen Zeiten als mod bisher nur in bg´s erlebt. In einem Forum wäre es aber auch sehr zeitaufwendig. Ein account , der nur Danke sagt und nix schreibt, fällt auch irgentwann auf.


    Ich bin ja auch nicht der Hyper-Hellste und heute sind mir ein paar accounts aufgefallen , wo die Danksagungen sagen wir mal -etwas nebulös verliefen.

    Kriegste durch ne stichprobige Überprüfung der IP immer raus und mit nen bisserl Erfahrung findest Du deine Pappenheimer.


    Unter der IP welchen Landes möchtest Du eine Danksagung haben? Ich hätte ca. 25 im Angebot... --;;)



    Ok, wenn einer das braucht (100% Sicherheit haste nie)-aber mal im Ernst- ein Doppelaccount macht nun wirklich keinen Sinn, nicht in einem Forum, wenn dann eher in einem BG.



    Kriegste durch ne stichprobige Überprüfung der IP immer raus und mit nen bisserl Erfahrung findest Du deine Pappenheimer.


    Ich hatte da auch von Anfang an ein komisches Gefühl, und seit gestern wurde mir auch klar, dass einige User damit gefudelt haben.Ob man sie wirklich braucht ? Ist halt in manchen Foren üblich wie z. B. rp-online oder bei gmx-aber auch da gabs Änderungen. Ist aber genauso ein Thema wie , dass ich Nationalspieler bei 2000 mal sinnentleerter Beiträge werde.

    Wer kommt denn auf die Idee, die Anzahl seiner Danksagungen zu manipulieren? Ich ändere doch nicht meine Meinung zu einem Thema, nur weil mehrere andere Forumsmitglieder eine andere Auffassung mit "Danksagungen" überschütten.



    Das stimmt wohl, aber einige schienen sich damit sozusagen selbst beweihräuchern zu müssen. Die Gast -Option war das Problem. :(


    Wenn nur noch Foren-Mitglieder das nutzen können, ist es eindeutig besser.

    Zur Beruhigung kann ich sagen: Portobello hat keinen Doppelaccount, das habe ich geprüft.


    Meine Güte, ich dachte Hexenjadgen und Verschwörungsszenarien wären eine Sache der Vehleidigen aus FFM. Hättest Du die Funktion auch deaktiviert, wenn Partizan 23 oder Bierchen 2.000 Danksagungen hätten?
    Kann man nicht damit leben, daß vielleicht auch die Meinung eines unliebsamen Forumsmitgliedes vielleicht doch manchmal soooo falsch nicht ist? Ist immer die Meinung der (vermeintlichen) Masse die einzig wahre Meinung?
    Fragen über Fragen...


    Jetzt muss ich smoon in Schutz nehmen, er hat auch sofort klar gestellt, dass Du keinen Doppelaccount besitzt. Hab ich ja auch gestern Nacht direkt gesagt. Warum Du Dich jetzt aufregst erschliesst sich mir nicht ?

    Na ich hoffe nicht:) Aber ich denke , da waren einige schon vorher kreativ. Ich schreib gleich mal die Moderation an. Einige User übertreiben das hier und vor alledem zu auffällig.


    Hmmm ich schau mir das mal an. Das ist in der Tat erstmal komisch.



    Hab Dir eine Pn zukommen lassen, es liegt am System . diese Danksagungen verleiten einfach dazu. Hab selbst jahrelang amerikanische und deutsche Browsergames moderiert.
    Was meinste was da Leute auf Ideen kamen , nur um ein paar Planeten mehr zu haben ?

    Der Doppel-Account würde aber eine gewisse Verbal-Schizophrenie voraussetzen, die Weisheit der Vielen würde das doch sofort merken! --;)ir

    Ein Doppel-Account hätte den enormen Reiz, sich mit sich selbst zu streiten und sich selbst beleidigen zu könnnen. Ihr habt mich auf eine Idee gebracht.



    Na ich hoffe nicht:) Aber ich denke , da waren einige schon vorher kreativ. Ich schreib gleich mal die Moderation an. Einige User übertreiben das hier und vor alledem zu auffällig.

    Pezzoni will jetzt doch Anzeige erstatten.




    Da bin ich mal gespannt, was durch das Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt ist und was nicht- Ein Aufruf zum Aufmischen geht eigentlich zu weit.
    Die Facebookseite vom A. Novak ist immer noch aktiv. (Pezzoni -lieber mit 10 Mann)

    @ 1956.



    ich da haste den springenden Punkt angesprochen. Solange es verbal bzw in geschriebener Form bleibt, würde ich das in der heutigen Zeit, als normal einstufen. Und echte Aufrufe zur Gewalt sind auch was anderes, als wenn ich schreibe " Veh , du...".


    Aber die Grenzen sind schnell überschritten. Wo ist überhaupt eine Grenze zu ziehen ? Wenn dieser Andy Novak von Facebook seine Seite gegen Pezzoni gründet ? Dort steht soweit auch nicht viel mehr als in anderen Foren auch. Wo fängt die geistige Brandstiftung an ? Früher waren es die richtigen Stammtischparolen, die dem Volk eine Meinung verschafften. Heute geht das natürlich durch die virtuellen Stammtische viel schneller und effzienter.