Beiträge von Holger Rohden

    ja, genau deshalb können wir ja auch stolz sein auf Fortuna, Leverkusen ist eine Top Mannschaft in Europa wir hätten schon viel Glück gebraucht um weiter zu kommen. Insgesamt geht der Sieg auch von Leverkusen in Ordnung vollkommen. Es hätte ein klitzekleines mehr Glück gebraucht und Fortuna wäre nicht chancenlos geblieben. So ne 5 % Chance lag in der Luft, die wäre mit nem Tor von Fortuna gigantisch angestiegen, das war natürlich fast schon nem kleinen Lottogewinn gleich gekommen.

    ich bin schon etwas traurig, natürlich war Leverkusen besser


    aber Fortuna fehlte auch ein bisserl das Glück, frühes Gegentor, das 3:0 dem Gegener selbst aufgelegt, der Elfer zum 4 zu Null muss man auch nicht unbedingt geben.


    Lass mal die 2 Chancen von Fortuna rein gehen, zumindest eine , die Partie wäre ne andere gewurden.

    So hat jetzt eine der beste europäischen Vereinsmannschaften den Einzug ins Finale, letzendlich auch locker geschafft, Glückwunsch nach Leverkusen, dem nächsten deutschen Meister.


    Fortuna ist bis zum Halbfinale gekommen, darauf können wir auch stolz sein.

    Leute , ich bitte Euch


    ist das jetzt ne Krabbelgruppe für Postpubertäre hier ?

    Es wird immer schlimmer hier. Ist mittlerweile wie inner Kneipe hier. Diverse Parolen werden immer hoffähiger, es wird lauter, manches kann man nur mit Alkohol ertragen. Es fehlt mir nur noch so ein Spar Club.....

    naja , ich nenne das forum immer virtuellen Stammtisch, und das ist auch gut so.


    Aber in ner Kneipe herrscht Meinungsaustausch und keine Meinungsaufzwingung.


    Frei nach Voltaire:" Ich mag verdammen was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen , dass Du es sagen darfst"


    Auch in einem Forum kann man dem anderen erstmal zuhören , und wenn er anderer Meinung ist, dann ist es halt so.

    In eine offene Diskussion sollte man immer mit dem Vorsatz rein gehen, der andere könnte auch Recht haben :)

    Streich von Freiburg würde sagen:"Der Gott des Geldes hat wieder zugeschlagen"




    Mit diesem Deal ist mehr Porzellan zerschlagen wurden , als wir heute in Zahlen beziffern können.


    Fakt ist , der viermalige Weltmeister Deutschland spielt nicht mehr in der Ausrüstung von adidas. dem deutschen Dax- und Vorzeige Sportunternehmen !!


    Ich persönlich habe mir immer adidas oder Puma Schuhe gekauft, niemals Nike, genauso wenig wie ich Red Bull trinke.

    Das Ende der Zusammenarbeit zwischen dem DFB und adidas läutet eine Zeitenwende ein, die sich schon heute in vielen Teilen der Gesellschaft wieder spiegelt.


    Ich denke auch hier wird zu kurz gedacht, es geht auch um ein Ausrufezeichen für den Wirtschaftsstandort Deutschland , man könnte an dem Thema viele Facetten aufzeigen , die man berücksichtigen müsste.


    Die Diskussion würde abendfüllend werden, niemand weiss um die Zukunft.


    Fakt bleibt aber, die Aussenwirkung ist fatal.

    Es hatten alle einen Kompromiss finden müssen

    Dateien

    • GOETEHE.jpg

      (80,64 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich finde die Aussage von Habeck im Kern richtig.


    Nachvollziehen kann ich aber auch die Entscheidung des DFB´s, das bessere monetäre Angebot amzunehmen.



    Aber es hätte ein Krompromiss gefunden werden müssen, die deutsche Nationalelf spielt nicht in Aussüstung des deutschen Sport-Vorzeigeunternehmens, gleichzeitig auch Dax-Mitglied.


    Für die weltweite Außendarstellung ist das mehr als peinlich . Dadurch wird mehr Porzellan imaginär zerbrochen, als was man in Zahlen ausdrücken könnte.


    Adi Dassler würde sich im Grab umdrehen, wenn er könnte.


    Am Ende werden beide die Quittung bekommen, der DFB verliert Fans und Adidas wird Umsatzeinbrüche haben.


    Nike hat alles richtig gemacht und ist der strahlende Sieger.

    3 ganz wichtige Punkte , wobei alle Punkte natürlich wichtig sind .



    Aber der HSV ist unter Zugzwang, die werden über ein Unentschieden nicht gegen Wiesbaden hinaus kommen.

    ;--)F;--)F;--)F


    3 ter Platz , yeah


    Die Mutter aller Derbies rückt in greifbarer Nähe .

    beim ÄFF Zeh steigt die Nervösität , nichts ist peinlicher als gegen Fortuna den Todestoss auf Jahre zu empfangen.

    2 Glas Daniels, aber mir gefällt das Plakat

    1 Arbeitskollege versucht das mal umzusetzen

    Kann jemand gut zeichnen ? Ich meine das ernst


    Ich würde gerne ein Flyer erstellen , Alonso am "Bayer" Kreuz genagelt - darüber die Inschrift Messias - unten ne pöbelne Menge , einer fragt , wieso steht der nicht wieder auf ? ein anderer antwortet, schau mal auf den Kalender, Ostermontag war vor 2 Tagen, ganz rechts dann die Glücksgöttin Fortuna (in Fortuna Trikot) , sie lächelt: Ich bin die Göttin Fortuna, die Herrin des Glücks und des Schicksals , der Weg ins Fussballparadies führt nur über mich. Ich dulde keine anderen Götter neben mir.


    Belohnung 100,- Euro

    Das Wunder von Leverkusen hört sich eher an wie ein Chemieunfall in Bitterfeld:)


    na vielleicht finden wir ja noch einen Namen

    in der Bild steht Saarbrücken muss nun nach Lautern, hiess es auch im Radio, Saarbrücken muss nun auf den Betze.


    Gelten fürs Halbfinale andere Regeln ?


    "

    Saarbrücken steht damit erstmals seit vier Jahren mal wieder im Pokal-Halbfinale (damals unterlag der Klub als Viertligist mit 0:3 gegen Leverkusen). Das fünfte Halbfinale der Vereinsgeschichte! Dort muss der Drittligist in Kaiserslautern antreten (2./3. April). Im Finale war der Saarland-Klub übrigens noch nie."


    https://www.bild.de/sport/fuss…artion-87497240.bild.html

    Warum reicht eigentlich nicht nur herzliches Beileid, sondern irgendwelche Endlos Diskussionen :facepalm:

    ich hab mir die letzten Tagen alles durchgelesen und stehe immer noch auf dem Schlauch worüber Cymru und Heimkehrer diskutieren.

    es geht um diesen Satz ."Ich finde, dass Kay Bernstein für einen anderen Fussball gestanden hat. Sein Tod ist immens traurig, aber wenn jetzt mehr Utras seinen Weg wählen, hat sein Leben einen Sinn gehabt."


    Dosti63 hat da wohl den Fehler gefunden, ich finde den Satz zwar nicht hochtrabend intellektuell,

    aber ich finde da nichts Anrüchiges . Muss mir mal einer per pn erklären. Danke im Voraus.