Beiträge von rotation2013

    Bleiben sie aber nicht immer, bzw werden erst später verschoben.

    Ich würde mir solche "Diskussionen" auf PN Ebene wünschen, weil - meine Vermutung - die meisten das Zerlegen von wer was wann gesagt hat eh nicht interessiert.

    Was hindert dich daran, solche Diskussionen gerade in diesem Thread zu übergehen? Verständlicher finde ich das Problem, wenn Threads, in denen man auch echte Nachrichten zu Spielern, Spielen, Funktionärinnen, ... vermutet und erwartet, mit abseitigem Zeugs verwässert werden. Hier aber erkenne ich den mutmaßlich angerichteten Schaden nicht.

    Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, wenn die nicht die ganzen alten Trottel ausblendest, die den Untergang des Abendlandes witternd immer hektisch rumschreien und Blödsinn erzählen, sobald irgendwas nicht mehr bleiben soll, wie sie es seit 80 Jahren gewohnt sind.

    Diese Klientel ist aber altersunabhängig!

    Die einen sind gegen jede Veränderung, die anderen wollen alles ändern, nur weil es schon lange so ist.

    Beides Blödsinn, mMn.

    Auch wen du den Begriff nicht magst: gesunder Menschenverstand hilft meisten weiter!

    Natürlich ist die Fähigkeit, sich sinnlos aufs heftigste aufzuregen nicht altersspezifisch. Wenn du mal nachliest, sage ich auch genau das, während Doppelkorn das Gegenteil behauptete.


    Was ist denn ungesunder Menschenverstand? Nazis aber z.B. auch Maoisten wussten darauf eine "Antwort".


    Ich fand die Bemerkung übrigens lustig und fühle mich in keinster Weise abqualifiziert.

    Nur läuft es jetzt schon wieder darauf hinaus was ich gestern bemängeln wollte. :(

    Solange es in diesem Thread bleibt, sind diese Diskussionen doch in Ordnung, finde ich.

    Warum sagst du das mit dem Versuch der Abqualifizierung nicht dem Troll, der sich über mutmaßlichen Kindergeburtstag beklagt?

    Nennt da eine Krähe die Andere schwarz?

    :/

    Das ist keine Antwort auf meine Frage.

    Vielleicht hast du sie nicht verstanden. Warum siehst du in der ironischen Bemerkung, ein User sei genau der richtige um das Niveau anzuheben eine Abqualifizierung, während du in dem Einwurf, die vorherige Diskussion habe das Niveau eines Kindergeburtstages, eine solche nicht erkennst oder nicht für kritikwürdig hälst?

    Man könnte annehmen, dass du Beleidigungen grundsätzlich absolut in Ordnung findest, wenn es nicht die Falschen tun.


    Deine sinnlose Gegenfrage kann ich übrigens mit Nein beantworten.

    Na zum Glück haben wir ja Dich, der hier Niveau reinbringt...

    Trotzdem hat er Recht.

    Im übrigen ist dein Versuch der Abqualifizierung eines Users unnötig und sagt mehr über dich aus als dir lieb sein dürfte.

    Somit trägst nicht unwesentlich zum zum Threadthema bei.

    Immerhin!:peitsche:

    Warum sagst du das mit dem Versuch der Abqualifizierung nicht dem Troll, der sich über mutmaßlichen Kindergeburtstag beklagt?

    Ich bin mir sicher, dass Exildüdorfer weiß, auf wen er sich bezieht, ist auch eindeutig, wenn man den ganzen Strang liest.

    Das hier ist für mich (z.B.) polemische Stammtischscheiße, kannst du aber gerne anders sehen.

    Weitere Diskussionen darüber gerne via PN damit der FF Thread nicht völlig zerlabert wird.

    Deinem zweiten Abschnitt kann ich zustimmen. Zum Glück lese ich das meistens gar nicht, da die üblichen Verdächtigen bei mir eh blau sind.

    Ich bin aber auf den Beitrag vorher vom Exildüdorfer angesprungen und habe mit einer konkreten Frage reagiert. Die hätte er ja zur Klärung auch beantworten können, anstatt mir was abwegiges zu unterstellen. Oder habe ich irgendeinen Anlass zur Vermutung gegeben, ich würde schweinische Beiträge gutheißen?

    Ist eine solche Aussage - "In der aktuellen Situation (Abstiegsplatz und drei Niederlagen in Folge) würde ich mir so einen Auftritt aber tatsächlich sparen." - für dich polemische Stammtischscheiße? Wenn das gesichert die Mehrheitsmeinung in diesem Forum wäre, würde ich mich wohl besser entfernen.


    Wer mich loswerden will, kann ja mal eine Umfrage starten. Ich drück dir die Däume.

    Das hat der schweinische doch gar nicht geschrieben, ergo war das auch nicht gemeint, nicht einmal ansatzweise mitgemeint.

    Einerseits wird im Beitrag mit Stammtischscheißevorwurf zwar der mutmaßlich schweinische explizit genannt.

    Andererseits ist es aber eine zitierende Antwort auf Ulibuda , in dem nichts schweinisches vorkommt. Da geht es um exakt das von mir genannte Zitat.


    Polemische Stammtischscheiße sehe ich im Funkel-Thread von zwei fanatischen Seiten - eben auch in den tumben Blasphemie-Vorwürfen.

    Aber daneben gibt es auch sachliche Kommentare. Verstehe zwar auch da nicht immer, warum es die braucht. Drüber aufregen muss man sich jedoch auch nicht.

    Ja, die bösen SUV. Ich mag die auch nicht, aber es werden alle Autos immer breiter, länger, höher.

    Weil der Mensch wie bei allen technischen Errungenschaften immer bessere Ausstattung möchte. Zudem wird die Gesellschaft immer älter und SUV sind nun mal für alte Leute besser.

    Heute ist der Polo z.b. was früher der Golf war, dafür wurde der Up eine Stufe drunter eingeführt.


    Der SUV Boom begann mit der Jahrtausendwende. Da war wer an der Regierung? Chance verpasst, sage ich mal. Damals waren die deutschen Hersteller bei den günstigen Modellen durchaus Richtung 3l Auto unterwegs und wurden aus Japan eher überrascht.

    Aber wer ein 2-Tonnen-Scheißding fahren will, soll gefälligst wenigstens leise heulen, wenn der Sprit dafür Geld kostet.

    Nun spekuliert man im Brennpunkt der ARD, ob der Iran eine Atombombe hat....:facepalm:... für mich ist das in diesem Kontext unverantwortliche journalistische Panikmache

    Die Frage steht doch im Raum, ob die im Brennpunkt artikuliert wird oder nicht. Wesentliche Aspekte eines Themas ausblenden wäre journalistisches Versagen.

    Die Welt ist so widersprüchlich.


    Laut Bundeskanzler Scholz steht Deutschland fest an der Seite Israels - und schaut dabei zu, wie Briten und Amerikaner den Israelis dabei helfen, Drohnen abzuschießen.


    Ironischerweise haben ausgerechnet Saudi-Arabien und Jordanien nun mehr Drohnen und Raketen abgeschossen um Israel zu schützen als Deutschland und Polen gemeinsam um die Ukraine zu schützen.

    Wieviele Drohnen und Raketen hat Russland denn über deutschen Luftraum auf die Ukraine geschossen? Und was macht das in Äpfel, Birnen oder Schilling?

    :facepalm:

    1. hast du nicht gegendert

    2. könnte es auch ein Angestellter/eine Angestellte gewesen sein

    3. hat vielleicht der Vater die Stulle geschmiert

    Richtest du dich an mich oder an Der Dude ?


    1. Was soll ich denn gendern? Wenn ich mich auf eine Geschichte über einen Finanzbeamten beziehe - und es geht hier ja um eine konkrete Person, die in ein bestimmtest Vorkommnis verwickelt war -, gibt es nichts zu gendern. Ich glaube da mal einfach Der Dude .

    2. Dürfen Angestellte im Finanzamz so hoheitliche Aufgaben wie das Verhängen von Versäumnis-/Erziehungszuschlägen wahrnehmen? Habe ich nicht drüber nachgedacht.

    3. Ja. Und wie die Einleitung mit "vielleicht" schon andeutet kommen noch viele andere Möglichkeiten in Betracht. Vielleicht war die Stulle auch vegan oder die Schwester war Taucherin.

    Aber die beiden Werksvereine von Bayer und Volkswagen haben natürlich Vorteile in der Vorfinanzierung. Auf der anderen Seite zeigt genau 1 Meistertitel eines der Werksvereine, das das eben kein Freifahrtschein für Erfolg ist.

    Es ist offenbar kein Freifahrtschein für den ganz großen Erfolg. Aber natürlich und ebenso offensichtlich schützt die finanzielle Absicherung doch vor dem großen Misserfolg und ist dadurch ein enormer Wettbewerbsvorteil.

    Natürlich kommen beide Fußball-GmbH aus Städten, die es ohne diese Konzerne überhaupt nicht gäbe. Damit sind die Konzerne irgendwie identitätsstiftend. Und darum werfe ich deren Fans auch nicht vor, wenn eine Choreo die Firmenlogos enthält.

    110 EURO Verspätungszuschlag bzw. "Erziehungsmaßnahme" (Worte des Finanzbeamten) für eine, von meinem Lohnbüro, zu spät eingereichte Lohabrechnung. Auf die Frage welche rechliche Grundlage es für den hohen Zuschlag gäbe, kam die Antwort das die das System vorgibt, der Sachbearbeiter aber frei wählen könne. Meine Antwort darauf war, das dies in 10 Jahren das erste mal vorgekommen ist und eine freundliche Erinnerung unser Lohnbüro daran zu erinnern das die Abgabe zum 10. des Monates zu erfolgen hat, meine Motivation rechtschaffender Steuerzahler zu bleiben, gestärkt hätte.

    Wahrscheinlich fiele der Erziehungszuschlag niedriger aus, wenn du den Termin regelmäßig versäumtes. Schließlich hättest du dann die Unerziehbarkeit bereits nachgewiesen. Das würde auch ein deutscher Beamter erkennen und einsehen. :facepalm:

    Vielleicht lag es aber nur daran, dass an dem Morgen seine Mutter dem Finanzbeamten schon wieder die eklige Leberwurst auf die Pausenstullen geschmiert hatte.