Beiträge von rotation2013

    War ja nicht gaanz ernst gemeint. Außerdem ist der doch mit nur kurzen Pausen schon länger unter Quarantäne.

    Aber nein, ich wil ihm nicht unterstellen gegen irgendwas verstoßen oder sich fahrlässig angesteckt zu haben.

    Alles Haarspalterei….

    Gibt Einzelkriminelle, Kriminelle im Familienunternehmen und familiären Strukturen (Clans, Mafia)

    Und in Vereinsstrukturen (Motorrad, dfb, Fifa)

    Alles irgendwie Clans. Selbst bei der Mafia soll die gar nicht wirklich immer alle miteinander verwandt sein.

    Offizielle Regelung ist (noch): Die Impfzertikate gelten ein Jahr

    Da muss man zwei Sachen unterscheiden.

    Die Einigung der EU besagt, dass die Zertifikate nach einem Jahr verfallen. Nach Ablauf des Zertifikats ist das quasi wie nicht mehr existierend.

    Welches Zertifikat als Berechtigung zu irgendwas in welchem EU-Land anerkannt wird, was sowieso von vorneherein schon unterschiedlich.


    Also im Ergebnis: Du hast ein Zertifikat über eine vor 8 Monaten abgeschlossene Impfung. Das Zertifikat ist gültig. Trotzdem konnte schon immer jedes EU-Land bei der Einreise sagen: Zur Kenntnis genommen. Aber uns ist die Impfung zu alt z.B. für eine Einreise ohne Quarantänepflicht.

    Ist das Zertifikat schon älter als ein Jahr müsste hingegen die Cov-Pass-Check-App oder ähnliches das Zertifikat als verfallen anzeigen.

    Ich sag Dir was: Um die mit Clan-Kriminalität in Deutschland befassten Gruppen/Familien zu benennen, ist "Araber-Clans" ein hinreichend zutreffender Begriff und hat auch mit Alltagsrassismus nix zu tun.


    Mafia sind alles Araber? Hells Angels, Autoabgaswertebetrüger, Cum-Ex-Verbrecher, ... alles Araber? :facepalm:





    Jedenfalls sind es z.B. keine Skandinavier oder Asiaten.

    Die ist erstens klar, dass viele arabische Staaten in Asien liegen?

    Zweitens gibt es auch noch z.B. die https://de.wikipedia.org/wiki/Triade_(kriminelle_Vereinigung), welche wahrscheinlich selbst du als echte Asiaten anerkennst.

    Die Daten der Erfassung bei den Impfungen kommen immer später .das war in dem Portal Montags bzw. Dienstags fast immer so.

    Aber heute Mittag waren sie ja da.

    Gerade ist mir eingefallen, dass ich die vorhin meinen Kolleg*innen in Frankfurt in den Gruppenchat kopiert hatte:

    Zitat

    Impfzahlen

    Am 22.11.2021 wurden in Düsseldorf 21991 Personen geimpft. Darunter sind 7359 Personen, die ihre erste und 2339 Personen, die ihre zweite Impfung erhalten haben. Es wurden 12293 Auffrischungsimpfungen verabreicht.

    Fürchte ja, dass da ein Fehler drin war und die Zahlen darum wieder raus sind. Mehr als 1% der Einwohner*innenzahl an einem Tag die Erstimpfung zu verpassen, wäre ja der richtige Weg. Und wenn da Impftourismus aus dem Umland eine gewisse Rolle spielt, ist es immer noch sehr gut.

    Ich begrüße es und bin unbedingt dafür, dass Achtsamkeit auf die eigene Gesundheit, in irgendeiner Form auch belohnt wird.

    Bin grundsätzlich auch dafür. Andererseits will ich keine Gesundheitspolizei und irgendwie ist es ja auch nicht möglich, alle relevanten Faktoren offenzulegen.

    Ein Ansatz wäre doch, offensichtlich gesundheitsgefährdende Konsumgüter entsprechend zu besteuern und den Ertrag zweckgebunden einzusetzen. ( Ich weiß. Geht so einfach nicht, weil es keine zweckgebundenen Steuern gibt. Ist ja auch nur ein Denkansatz. ) Tabakwaren und Alkoholika sind sowieso schon hochbesteuert. Da muss dann halt ein angemessener Anteil in den Gesundheitsfonds fließen. Höhere Besteuerung von Zucker wird auch schon von Mediziner*innen in die Diskussion geworfen. ...

    Auf dem Wege würde der Konsum ungesunder Güter das Gesundheitssystem mitfinanzieren, ohne dass Einzelner vor der Krankenkasse oder sogar unmittelbar vor der Behandlung erstmal Beichte ablegen müssten.


    --


    Was mir übrigens positiv erscheint, sind die Impfzahlen, die die Stadt Düsseldorf heute für gestern meldet. Ich verfolge den Bericht nicht mehr täglich aber immer noch häufig. Die Zahl der Impfungen insgesamt und insbesondere die der Erstimpfungen kommt mir sehr hoch vor.

    Äääääh - auf https://corona.duesseldorf.de/news/aktuelle-coronazahlen sind die Impfzahlen für den 22. plötzlich genullt. Vorhin waren das noch mehr als 21 000 Impfungen insgesamt und davon über 7 000 Erstimpfungen.

    So oder so - die Schlange vor dem neuen Impfzentrum in der ehemaligen Stadtbücherei hat heute vormittag nach Aussage meiner Frau viel vom Bertha-von-Suttner-Platz eingenommen.

    Der Söder ....

    Zitat

    Aber auch in der Schweiz und in Österreich gebe es geringere Impfquoten als im Norden. "Der ganze Alpenraum hat ein Impfproblem", so Söder.

    Jetzt sind auch noch die Berge schuld. Aber mal in den Spiegel gucken, ...



    (Quelle: n-tv.de - Corona-Ticker)

    Würde mich mal interessieren, was bei mir da hinterlegt ist. Müsste doch eigentlich ein Tool geben, das diesen QR-Code dechiffrieren kann.

    Zeigt die CovPass-Check das nicht an?

    Edit: Nein! Habe es getestet, indem ich einen Screenshot meines Zertifikats gescannt habe.


    Dechiffrierbar muss es ja sein, weil die Daten ausdrücklich nur auf dem Gerät des Zertifikatverwenders liegen soll, wie ich es verstanden habe.