Beiträge von rotation2013

    1. hast du nicht gegendert

    2. könnte es auch ein Angestellter/eine Angestellte gewesen sein

    3. hat vielleicht der Vater die Stulle geschmiert

    Richtest du dich an mich oder an Der Dude ?


    1. Was soll ich denn gendern? Wenn ich mich auf eine Geschichte über einen Finanzbeamten beziehe - und es geht hier ja um eine konkrete Person, die in ein bestimmtest Vorkommnis verwickelt war -, gibt es nichts zu gendern. Ich glaube da mal einfach Der Dude .

    2. Dürfen Angestellte im Finanzamz so hoheitliche Aufgaben wie das Verhängen von Versäumnis-/Erziehungszuschlägen wahrnehmen? Habe ich nicht drüber nachgedacht.

    3. Ja. Und wie die Einleitung mit "vielleicht" schon andeutet kommen noch viele andere Möglichkeiten in Betracht. Vielleicht war die Stulle auch vegan oder die Schwester war Taucherin.

    Aber die beiden Werksvereine von Bayer und Volkswagen haben natürlich Vorteile in der Vorfinanzierung. Auf der anderen Seite zeigt genau 1 Meistertitel eines der Werksvereine, das das eben kein Freifahrtschein für Erfolg ist.

    Es ist offenbar kein Freifahrtschein für den ganz großen Erfolg. Aber natürlich und ebenso offensichtlich schützt die finanzielle Absicherung doch vor dem großen Misserfolg und ist dadurch ein enormer Wettbewerbsvorteil.

    Natürlich kommen beide Fußball-GmbH aus Städten, die es ohne diese Konzerne überhaupt nicht gäbe. Damit sind die Konzerne irgendwie identitätsstiftend. Und darum werfe ich deren Fans auch nicht vor, wenn eine Choreo die Firmenlogos enthält.

    110 EURO Verspätungszuschlag bzw. "Erziehungsmaßnahme" (Worte des Finanzbeamten) für eine, von meinem Lohnbüro, zu spät eingereichte Lohabrechnung. Auf die Frage welche rechliche Grundlage es für den hohen Zuschlag gäbe, kam die Antwort das die das System vorgibt, der Sachbearbeiter aber frei wählen könne. Meine Antwort darauf war, das dies in 10 Jahren das erste mal vorgekommen ist und eine freundliche Erinnerung unser Lohnbüro daran zu erinnern das die Abgabe zum 10. des Monates zu erfolgen hat, meine Motivation rechtschaffender Steuerzahler zu bleiben, gestärkt hätte.

    Wahrscheinlich fiele der Erziehungszuschlag niedriger aus, wenn du den Termin regelmäßig versäumtes. Schließlich hättest du dann die Unerziehbarkeit bereits nachgewiesen. Das würde auch ein deutscher Beamter erkennen und einsehen. :facepalm:

    Vielleicht lag es aber nur daran, dass an dem Morgen seine Mutter dem Finanzbeamten schon wieder die eklige Leberwurst auf die Pausenstullen geschmiert hatte.

    Wenn man den Leuten erlauben will, Cannabis zu konsumieren, unabhängig von geschlechtlicher Identität zu heiraten, über die eigene geschlechtliche Identität selbst zu bestimmen, kein Fleisch zu essen, ...,

    ist man als ideologische Verbotspartei entlarvt.

    Hier wird diese Problematik mMn ins Lächerliche gezogen. Ihr solltet euch kundig machen, wie viele Jugendliche inzwischen Probleme mit ihrer sexuellen Identität haben.

    Das hat sich bei Kinder- und Jugendpsychiatern inzwischen zu einem ganz großen Thema entwickelt. Natürlich kommen dann Gedanken auf, dass man körperlich nicht dem gefühlten Geschlecht entspricht.

    Durch die jetzt mögliche Entscheidung, seine Geschlechtszugehörigkeit de jure über den Namen zumindest leichter als Jugendlicher und Jugendliche selbst zu ändern, es geht jetzt auch ohne Eltern durch ein Gericht, gerät ganz zwangsläufig auch die körperliche Situation in den Focus der Betroffenen.

    Wer das so mal mit Tattoos oder dem Tempolimit vergleicht, irrt hier leider und nimmt das Thema nicht ernst!
    Man mag zu Sahra stehen wie man will, aber ihr Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Dass politische Gedanken von Erwachsenen auf Basis des Freiheitsgedanken des Individuums bei jungen Menschen eine andere Wirkung als bei Erwachsenen ausüben können, sollte allen hier Diskutierenden doch auch klar sein.

    Klar. Es wird dann bald an jeder Straßenecke einen Laden geben, der Geschlechtsumwandlung todo anbietet. Da werden die Jugendlichen dann in einem Moment der Verwirrung alle hineinstürmen ... :facepalm::facepalm::facepalm:


    Schon dadurch, dass eine Geschlechtsumwandlung nicht mal so eben durchführbar ist, ist die Hetze von der Würgeknecht absolut abwegig.

    Wie doof kann man sein?


    Sahra Wagenknecht: Ja!



    https://www.n-tv.de/der_tag/De…2024-article24864800.html

    Zitat

    Die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht ist strikt gegen das geplante Selbstbestimmungsgesetz, das Einträge zum Geschlecht beim Standesamt vereinfachen soll. Die für Freitag vorgesehene Verabschiedung des Gesetzes sei ein schwerer gesellschaftspolitischer Fehler, sagte Wagenknecht dem Nachrichtenportal T-Online. "Das Gesetz wird Menschen in Geschlechtsumwandlungen treiben, die es dann bitter bereuen werden", behauptete sie.


    Dabei geht es mir gar nich mal darum, ob man gegen das Gesetz ist. Das finde ich zwar falsch. Ist aber natürlich eine zulässige Meinung.


    Jedoch ist das populistischer Blödsinn der schlimmsten Art zu behaupten, das Gesetz treibe Menschen in die Geschlechtsumwandlung.

    Inwiefern es jetzt realistisch ist, ein Catering für 50'000+ Menschen mit Modell 4 auf die Beine zu stellen, sei dem denkenden Organ des Lesers überlassen.

    Im Falle von Fortuna kommt ja noch hinzu, dass der Biergarten auf Stadiongelände war. D-Live hat einen Vertrag mit Aramark, der sicherlich nicht erlaubt, ohne weitere Absprachen konkurrierende Gastro-Angebote in dem Bereich zuzulassen.

    Die Spieler geben nach der Partie noch für Umme den Köbes, oder wie soll das funktionieren?

    Frage: Wie funktioniert das denn bei all' den anderen Vereinen...?

    Gibt es denn einen Verein, welcher zu 100% vom Verkauf von Speis und Trank im Umfeld seiner Heimspiele profitiert? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.

    ... so wie bei der Stadtsparkasse damals bei uns? 8-)

    Naja, „Sparkasse“ gab es meines Wissens überall in Deutschland und lieferte sich u.a. mit der „Volksbank“ die auch überall Filialen hatte einen bundesweiten Konkurrenzkampf.
    Die „Üstra“ aber gibt es m.W. nur in der Region Hannover, ohne Konkurrenten.

    Aber die Sparkasse Oberammergau war nicht Sponsor unserer Fortuna. Das war schon die Stadtsparkasse Düsseldorf, welche auch für gar nichts anderes als für die Stadtsparkasse Düsseldorf damit Werbung gemacht hat.

    Heute bin ich mal nicht mit der Rheinbahn sondern mit meinem Bruder mit dem Roller vom Hbf zum Stadion und zurück gefahren.
    Und ich hatte mich gefreut, schon um wenige Minuten nach 16 Uhr zurück nach Dortmund fahren zu können (überWpt und Schwerte).
    Ich hatte schon gelesen, dass die Eurobahn mit weniger Waggons als sonst fährt.
    Was ich dann erleben musste, war der vollste! Zug meines nicht mehr ganz jungen Lebens. Es ging weder vor noch zurück, Festhalten war nicht nötig, da mein eingeklemmt war.
    Dass Reparaturarbeiten an Gleisen nötig sind, sei geschenkt. Streckensperrungen auch. Dass es aber dann nicht genügend Waggons auf der Alternativstrecke gibt, verstehe ich nicht.


    PS: Betrifft zwar nicht die Rheinbahn, aber die An-und Rückfahrt mit dem Zug zum und vom Spiel. Von daher halte ich den Beitrag in diesem Thread für richtig.

    Eurobahn ist der RE 13? Die fahren sonntags ständig mit Kurzzügen. An denen bin ich letztes Jahr mehrfach gescheitert, nach Venlo zu fahren. Die Wagen existieren, werden aber am Wochenende extra abgekoppelt.

    Meine Vermutung ist, dass Nahverkehr-NRW das genau so bestellt hat.