Beiträge von rotation2013

    Das Karfreitags-Tanzverbot macht auch vor dem Glockenspiel im Münchener Rathaus nicht halt. Vor 17 Uhr ist der Marienplatz schon voller wartender Touristen. Nach 17 Uhr warten sie ... und warten ...

    Aber morgen um 11 glockengespielt es ja wieder. ;--)b

    Selber 0 Argumente bringen, aber regelmäßig was raushauen.

    Dann sich beschweren,.dass die Gegenseite keine Gegenargumente bringt.


    Gibt es ein besseres Anschauungsstück für Trollerei?

    In deiner Aufzählung fehlt Woyke . Wenn solche schlichten Gemüter den Diskurs dominieren, sind wir mehr und mehr im Arsch.


    Edit: Rechtschreibung

    Aber auf ca. 95% der Fläche Deutschlands gilt keine Tempolimit.

    Das ist wohl ziemlich irrelevant. Aber hinter deinem "Diskussionsbeitrag" muss sich das trotzdem nicht verstecken.

    Lustig. Trotzdem sind die BAB die einzigen Straßen, auf denen es nur noch einige Bereiche gibt, die freie Fahrt haben. Sehr viele Bereiche sind doch jetzt schon entweder durch zeitliche Einschränkung in der Nacht oder aus anderen Gründen mit einem Tempolimits belegt. So richtige freie Fahrt ist doch gar nicht mehr möglich. Daher ist die Tempo 130 Diskussion mMn eine Scheindiskussion.

    Aber dein 97%-Einwand ist trotzdem Blödsinn. Ist doch wirklich allen klar, dass es bei Tempolimit-Diskussionen nicht um Spielstraßen geht sondern um die BAB. Und warum das eine Scheindiskussion sein soll, verstehe ich nicht wirklich. Es gibt doch viele sachliche Argumente dafür, die immer wieder vorgebracht werden. Das ist m.E. unabhängig davon, ob das die Argumente gegen ein generelles Tempolimit überwiegt, erstmal Beweis genug, dass das mehr ist als Schein.

    Vielleicht gehen mir die, die es besser wissen könnten und plump drauf reinfallen, noch mehr auf den Sack.

    Aber kann irgendwer von sich behaupten, auf sowas nie hereinzufallen?

    Ich kann das von mir nicht sagen. Ich konsumiere viel Online-Medien, überfliege die Meldungen und klicke an, was mich im Detail interessiert. Aber natürlich bleibt auch was von den nicht geklickten Schlagzeilen hängen.

    Zusätzlich enthalten viele Portale noch nur schwach als solche gekennzeichnete Werbelinks. Die locken mit inhaltlich oft völlig falschen Schlagzeilen, sind aber für mich auch nicht immer auf den ersten Blick zu entlarven.

    Nicht Mals beim Tempolimit traut sich unser Staat ‚noch mehr‘ zu bestimmen und das, obwohl sachlich nahezu nichts gegen so eine Bestimmung spräche. Und bei dem Beispiel Bahn bist du ja auch für mehr Staatsbestimmung….

    Was soll der Bund denn auch groß machen? Auf 97% aller Straßen gilt doch längst schon ein Tempolimit.

    Aber auf ca. 95% der Fläche Deutschlands gilt keine Tempolimit.

    Das ist wohl ziemlich irrelevant. Aber hinter deinem "Diskussionsbeitrag" muss sich das trotzdem nicht verstecken.

    Aber ich sehe (außerhalb Corona‘s) nicht die große ‚Staatsbestimmung‘.

    Der Staat zwingt dich zum gendern und kontrolliert das.

    Der Staat verbietet dir Fleisch zu essen und kontrolliert das.

    Du wirst ab April nachweisen müssen, dass du staatsergeben kiffst, ein E-Auto fährst und eine Wärmepumpe mindestens bestellt hast.

    ...

    Medienunternehmen müssen natürlich Geld verdienen. Aber irgendwie sollten sie doch trotzdem journalistische Qualität vor die Effekthascherei stellen.

    Heute in der RP-online. :facepalm:


    Zitat

    Staat soll für abgesagtes Andrea-Berg-Konzert zahlen - Urteil gefallen

    Aber tatasächlich

    Zitat

    Das Gericht in Düsseldorf hat im Fall des ausgefallenen Konzerts mit Schlagersängerin Andrea Berg entschieden. Eine Veranstaltungsfirma wollte 700.000 Euro erstreiten.

    Das Land NRW wird für ein ausgefallenes Konzert von Schlager-Star Andrea Berg sowie für eine ebenfalls abgesagte Veranstaltungsreihe „Winter am Rhein“ in Düsseldorf keine Zahlungen an eine Veranstaltungsfirma leisten müssen. So hat jetzt das Verwaltungsgericht entschieden – und hat damit laut einer Gerichtssprecherin die Klage der Sylter Event-Agentur in vollem Umfang abgewiesen.


    Scheinbar muss eine Schlagzeile das Gegenteil von der im Artikel beinhalteten Nachricht vermitteln.

    Alle, die nur mal zwischendurch die Schlagzeilen überfliegen, denken dann Deutschland ginge den Bach runter. Aber eigentlich ist alles super.

    Kann generell in diesen globalisierten Zeiten den Sinn dieser National Wettbewerbe nicht mehr erkennen.
    Und niemand ist gezwungen für Deutschland zu sein, oder?

    Und von wem wirst du gezwungen, zu Allem - selbst zu Wettbewerben deren Sinn du nicht mehr erkennst - deinen schmierigen Senf dazuzugeben? Sind das die Anderen in deinem Kopf?

    Es ist ja unbestritten, dass Islamisten die Geste mit dem erhobenen Finger verwenden. Aber ist es darum richtig sie verkürzt als Islamisten-Geste zu bezeichnen? Das bedarf zumindest einer differenzierten Betrachtung.

    Würde es die Differenzierung auch bei einem ausgestreckten rechten Arm geben? Ernsthafte Frage......

    Der ausgestreckte Arm erfüllt einen Straftatbestand.

    Aber bei Bekreuzigungsgesten kannst du die differenzierte Betrachtung erwarten.