Beiträge von Flankengott

    Jetzt mal Butter bei die Fische, nehmen wir die letzten 16 Jahre. Welche Veränderungen hat das Wählen gehen gebracht ?
    Aktueller den je, zb. Gesundheitssystem, oder in anderen besonders für den "Pöbel" interessanten Bereichen, Rente, Sozialsystem ?
    Wurde in 16 Jahren oder davor etwas beschlossen , das die wirklich Vermögenden mal ähnlich hart treffen würde wie den Pöbel Hartz 4 ?
    Seit , ich weiß nicht, 30 Jahren oder noch länger wechseln sich SPD und CDU beim Regieren ab.
    Oder man macht es gleich zusammen.
    Ja, die "Grünen" durften auch mal mit ran. Mit den bekannten Folgen, erste Kriegsbeteiligung nach 45, Dem Finanzmarkt wurden die Tore geöffnet und die Arbeitnehmer bekamen Hartz4 .
    Also mindestens das Programm der CDU/CSU ....
    Kein Unterschied.

    Die Linken sind eine Randerscheinung, egal wie lange gewählt wird und bleiben es auch.
    Ohne die Rechten hätten die "Grünen" ein Problem und noch mehr Menschen würden sich wohl fragen wozu wählen gehen.
    Oh wie sehr würde ich mir wünschen, die unselige AFD würde von der Bildfläche verschwinden damit sich mal auf Politik konzentriert wird.
    Die AFD ist eher ein Segen für die etablierten.
    Wer heutzutage die "Grünen" wählt, wählt CDU . Das muss man sich mal geben.
    Oder halt umgekehrt.

    Weist du, die allermeisten verfügen über viel effektivere "Wahlscheine" ! Damit wähle und stimme ich jeden Tag höchst effektiv ab.
    Geldscheine !
    Wofür wir unser Geld ausgeben oder nicht, damit könnten wir viel mehr beeinflussen und direkt und wirksam ;-)


    Nun, reicht dir als Quelle eine Regierungsstudie ?
    ""

    Das Besondere daran: Die Studie wurde nicht von der Linkspartei, Attac oder den Gewerkschaften in Auftrag gegeben, sondern von der Bundesregierung selbst. Arbeitsministerin Andrea Nahles hatte 2015 den Anstoß gegeben. Sie wünschte sich eine solide Faktengrundlage für den damals in Vorbereitung befindlichen 5. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, in dem auch der politische Einfluss der Vermögenden wissenschaftlich untersucht werden sollte.

    Diesem Auftrag folgend hatte das Osnabrücker Forscherteam um Professor Armin Schäfer, Vizechef der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft, die "Responsivität" der deutschen Politik überprüft, also inwieweit die Regierung tatsächlich durch Beschlüsse und Gesetze dem Willen der Bevölkerung folgt.""


    Lies den Bericht. Danach reden wir gerne noch mal über Demokratie vs Plutokratie.

    https://www.heise.de/tp/featur…rt-4009334.html?seite=all

    Ähm, ich erwähnte doch, das ich unser System nicht für eine Diktatur halte ! Überlesen ?
    Eine Plutokratie ist doch keine Diktatur.

    Stimmt, was ist nun für dich faktisch eine Plutokratie, die es vor 10-20 Jahren nicht war?
    ich hab Fakten für eine Demokratie aufgezählt.

    zb.
    ""
    Je höher das Einkommen, desto stärker stimmen politische Entscheidungen mit der Meinung der Befragten überein. (…) Was Bürger mit geringem Einkommen in besonders großer Zahl wollen, hatte in den Jahren von 1998 bis 2013 eine besonders niedrige Wahrscheinlichkeit, umgesetzt zu werden.

    Mehr noch: Eine politische Regelung wurde nicht nur umso eher von der Regierung umgesetzt, je mehr Reiche sie unterstützten. Das hatte man ja fast schon erwartet. Nein, ein Vorschlag wurde von der Regierung auch umso eher abgelehnt, je mehr Arme dafür waren! Die Forscher sprechen hier von einem "negativen Zusammenhang". Sie schreiben wörtlich, dass "die Wahrscheinlichkeit auf Umsetzung sogar sinkt, wenn mehr Menschen aus der untersten Einkommensgruppe eine bestimmte politische Entscheidung befürworten." Das bedeutet, dass die Regierung die Armen nicht einfach nur ignoriert, sondern praktisch aktiv gegen sie arbeitet."""

    Das ist für mich ein ziemlich klares Zeichen einer Plutokratie. Oder ?

    Ähm, ich erwähnte doch, das ich unser System nicht für eine Diktatur halte ! Überlesen ?
    Eine Plutokratie ist doch keine Diktatur.

    Demokratie ist die Methode, den Willen der Reichen so umzusetzen, dass der Rest glaubt, die Mehrheit hat es so gewollt ;-).
    So viel zu diesen Kreuzchen alle Vier Jahre.

    Behaupten die wenigsten ;-).
    Ich jedoch behaupte und stütze mich auf Fakten, eine Demokratie ist es auch nicht vielleicht eher eine "Demokratie Light" ;-) . Eine Plutokratie haut schon eher hin.

    Man plant den Lockdown bis 20.12.2020, dann bis nach Weihnachten lockern und anschließend bis in den Januar wieder Lockdown.

    Dann kann man hier zusperren. Dann gibt es keine Wirtschaft mehr.

    Weiß eh nicht wieso die das soweit im Voraus planen. War nicht die Rede davon, wir beurteilen die Lage jede Woche neu ?
    Aber nun gut, man hat ja jetzt eine "gesetzliche Grundlage" ;-) .

    Sokrates .
    Ich würde das "Kapitalistische System" nicht stürzen wollen. Verbessern sollte aber möglich sein.
    Ob die Linken dabei helfen könnten bezweifel ich. Die dürfen bisschen dabei sein im Bundestag, mehr ist das auch nicht.
    Die FDP pfff.
    Die "Grünen" sind schon lange von Opposition soweit weg wie ein Schwein vom Stabhochsprung ;-).

    Wenn wir in diesem Parlament, über keine Opposition verfügen die in der Lage ist Infektionsschutzgesetz § 28a zu kippen und eine sozialdemokratische Partei, dessen Vorsitzende überhaupt erst bürgerdiffamierende Sprachmethodik salonfähig gemacht hat, konsequent und geschlossen dafür stimmt, dann haben Bürger dieses Landes ein Recht darauf, auf die Straße zu gehen.

    Opposition ? Welche Opposition ?
    Einzige Hoffnung, die Gerichte. Traurig genug.

    Für mich paradox hier, da wird über Schlake und RB , Fifa, DFL System usw. abgeledert was das Zeug hält . Das selbe passiert doch in Wirtschaft und Politik genau so.
    Aber wehe man wagt das "System" zu kritisieren.
    Dann ist man mindestens , wie du anmerkst, Verschwörungstheoretiker.
    Traurig.

    Was den Atommüll betrifft, ich hatte immer mal wieder daran gedacht, das Zeug mit einer Rakete in den Weltraum zu befördern außerhalb der Erdanziehung. Halt weit weit draußen ;-)
    Dann ist es definitiv weg und wird , zumindest theoretisch, niemanden gefährden.
    Größtes Problem, bis das Zeug oben ist darf keinesfalls was passieren !

    Und wie genau soll man das mit unserer heutigen und bislang absehbaren Technik der Zukunft sicher garantieren? Das ist eben das Problem.


    Lass so ne Rakete, mal in 30.000-40.000 Metern Höhe explodieren. Da haben noch etliche Generationen was von.

    Sag ich ja ;-). Aber ne schöne Idee ist es doch oder ( vorausgesetzt es würde funktionieren ) .

    Was den Atommüll betrifft, ich hatte immer mal wieder daran gedacht, das Zeug mit einer Rakete in den Weltraum zu befördern außerhalb der Erdanziehung. Halt weit weit draußen ;-)
    Dann ist es definitiv weg und wird , zumindest theoretisch, niemanden gefährden.
    Größtes Problem, bis das Zeug oben ist darf keinesfalls was passieren !

    Aber ,ich favorisiere Sonnen ( Licht ) Energie.
    Gibet quasi umsonst umweltfreundlicher geht quasi kaum, nur die Energieriesen würden erhebliche Einbußen erfahren müssen.
    Verstehe eh nicht warum Solarenergie nicht massiv forciert wird.

    Leider sind die Vorstädte bzw. Banlieues in Frankreich gänzlich verloren. Was da abgeht...dagegen ist Neukölln, Kreuzberg - oder bei uns Hassels Nord, Garath etc... ein Kindergarten. Das kommt dann leider dabei raus, wenn man die Leute nicht integrieren will. Ist doch bei unseren Clans genau das gleiche.... die meisten kamen Mitte der 80 er nach Deutschland- es durfte aber keiner arbeiten, geschweige denn eine Ausbildung machen. Was ist dann die Alternative, wenn man aus einem Kriegsgebiet wie dem Libanon kommt? Die holen sich dann natürlich das, was sie haben möchten mit illegalen Mitteln (Drogenhandel, Schutzgelderpressung etc.). Leider fehlte unseren damaligen Politikern die Weitsicht bzw. es war ihnen scheißegal. Jetzt versuchen sie, die Clans mit regelmäßigen Razzien zu schwächen, doch diese juckt das nicht im geringsten. Gehen z.B. 4 Mann in den Knast, rücken 5 neue nach, denn Nachwuchsmäßig haben die kein Problem.

    Ich denke der "überzeugte EUropäer" und Menschenfreund, die Macrone wird es schon richten ;-) . Einer von den "Politikern" die ich zutiefst verachte.

    "" Er hätte es wissen können. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hätte sich dazu nur an seinen Vorvorgänger Nicolas Sarkozy erinnern müssen. Sarkozy hatte einst einem aufgebrachten Bürger, der ihm den Handschlag verweigerte, zugerufen: "Hau ab, armer Idiot." Den Satz wurde er nicht mehr los. Er wurde zur Chiffre dafür, dass Sarkozy ein arrogant-aggressiver Machtmensch sei, der sich nicht unter Kontrolle habe.

    Am Mittwoch leistete sich Macron einen ähnlichen Fauxpas, als er bei einem Besuch in Zentralfrankreich in derben Worten zum Ausdruck brachte, protestierende Arbeiter und Arbeitslose sollten lieber dahin gehen, wo es Jobs gebe, statt Chaos anzurichten. Das kritische Echo von ganz links bis ganz rechts ist nun ohrenbetäubend. Es gipfelt in dem Satz, Macron sei ein "président des riches", ein Präsident der Reichen. Schlimmer kann ein Vorwurf in Frankreich kaum sein.

    Erschwerend kommt hinzu: Der 39 Jahre junge Präsident, frühere Investment-Banker und Eliteschüler aus einer Ärztefamilie ist schon öfter verbal auffällig geworden. Mal wetterte der forsche Reformer, er werde den "Faulen" nicht nachgeben. Mal sprach er abwertend über "analphabetische Arbeiter". Ein andermal unterschied er zwischen denen, die Erfolg haben, und jenen, "die nichts sind". Mal riet er Protestierern, die auf seine teuren Anzüge anspielten: "Die beste Methode, um sich einen Anzug leisten zu können, ist es zu arbeiten." Diese elitäre Attitude kommt sehr schlecht an in einem Land, das die "Égalité", das Prinzip der Gleichheit der Bürger, auf jedes Rathaus geschrieben hat.""
    Qualle: https://www.sueddeutsche.de/po…e-arroganzfalle-1.3696313

    Da muss ich mich doch mal selbst zitieren.
    Ich wundere mich ein wenig, niemand hatte dazu was zu sagen. Ich stelle mir gerade vor eine Le Pen hätte so etwas vom Stapel gelassen.
    Aber der "vorzeige Europäer", Retter der EU und best Buddie von Merkel....
    Aber war ja nur ein "Fauxpas". Für mich ist da eine klare Geisteshaltung hinter zu erkennen.
    Das rutscht einen nicht einfach mal so raus. ( Eines der Lieblingsargumente wenn ein Rechter mal wieder scheiße erzählt )
    Das ist diese Doppelmoral die ich gerne anprangere.
    Nicht mal die Quelle kann man irgendwie "abqualifizieren".
    Das so ein Menschenverachtender Narzist von unseren Politikern hofiert wird, sagt für mich
    viel über den Zustand unserer Politik aus ;-(

    Leider sind die Vorstädte bzw. Banlieues in Frankreich gänzlich verloren. Was da abgeht...dagegen ist Neukölln, Kreuzberg - oder bei uns Hassels Nord, Garath etc... ein Kindergarten. Das kommt dann leider dabei raus, wenn man die Leute nicht integrieren will. Ist doch bei unseren Clans genau das gleiche.... die meisten kamen Mitte der 80 er nach Deutschland- es durfte aber keiner arbeiten, geschweige denn eine Ausbildung machen. Was ist dann die Alternative, wenn man aus einem Kriegsgebiet wie dem Libanon kommt? Die holen sich dann natürlich das, was sie haben möchten mit illegalen Mitteln (Drogenhandel, Schutzgelderpressung etc.). Leider fehlte unseren damaligen Politikern die Weitsicht bzw. es war ihnen scheißegal. Jetzt versuchen sie, die Clans mit regelmäßigen Razzien zu schwächen, doch diese juckt das nicht im geringsten. Gehen z.B. 4 Mann in den Knast, rücken 5 neue nach, denn Nachwuchsmäßig haben die kein Problem.

    Ich denke der "überzeugte EUropäer" und Menschenfreund, die Macrone wird es schon richten ;-) . Einer von den "Politikern" die ich zutiefst verachte.

    "" Er hätte es wissen können. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hätte sich dazu nur an seinen Vorvorgänger Nicolas Sarkozy erinnern müssen. Sarkozy hatte einst einem aufgebrachten Bürger, der ihm den Handschlag verweigerte, zugerufen: "Hau ab, armer Idiot." Den Satz wurde er nicht mehr los. Er wurde zur Chiffre dafür, dass Sarkozy ein arrogant-aggressiver Machtmensch sei, der sich nicht unter Kontrolle habe.

    Am Mittwoch leistete sich Macron einen ähnlichen Fauxpas, als er bei einem Besuch in Zentralfrankreich in derben Worten zum Ausdruck brachte, protestierende Arbeiter und Arbeitslose sollten lieber dahin gehen, wo es Jobs gebe, statt Chaos anzurichten. Das kritische Echo von ganz links bis ganz rechts ist nun ohrenbetäubend. Es gipfelt in dem Satz, Macron sei ein "président des riches", ein Präsident der Reichen. Schlimmer kann ein Vorwurf in Frankreich kaum sein.

    Erschwerend kommt hinzu: Der 39 Jahre junge Präsident, frühere Investment-Banker und Eliteschüler aus einer Ärztefamilie ist schon öfter verbal auffällig geworden. Mal wetterte der forsche Reformer, er werde den "Faulen" nicht nachgeben. Mal sprach er abwertend über "analphabetische Arbeiter". Ein andermal unterschied er zwischen denen, die Erfolg haben, und jenen, "die nichts sind". Mal riet er Protestierern, die auf seine teuren Anzüge anspielten: "Die beste Methode, um sich einen Anzug leisten zu können, ist es zu arbeiten." Diese elitäre Attitude kommt sehr schlecht an in einem Land, das die "Égalité", das Prinzip der Gleichheit der Bürger, auf jedes Rathaus geschrieben hat.""
    Qualle: https://www.sueddeutsche.de/po…e-arroganzfalle-1.3696313

    Trixis anderer Opa war übrigens SS-Standartenführer. Ich will ja niemanden in Sippenhaft nehmen, aber hier entsteht doch ein wenig der Eindruck, dass sich gewisse Erziehungsmuster entsprechend auf die Nachkommen ausgewirkt haben könnten ...

    Familie "von der Leyen" ? Gibt ja noch mehr zu Lupenreinen "demokraten" mutierte dieser Art ;-)

    "" Das Mainzer Biotechfirma Biontech und ihr Partner Pfizer haben die entscheidende Hürde für eine mögliche Zulassung ihres Corona-Impfstoffs in den USA genommen. Nach einer finalen Analyse der entscheidenden Studie habe der Impfstoff einen Schutz von 95 Prozent vor Covid-19 gezeigt, teilten die beiden Unternehmen am Mittwoch mit. Den Antrag dafür wollen sie nun innerhalb weniger Tage bei der US-Gesundheitsbehörde FDA einreichen. Die Daten sollen zudem auch anderen Regulierungsbehörden weltweit vorgelegt werden. Biontech und Pfizer veröffentlichten auch positive Daten zur Sicherheit des Impfstoffs. Die Probanden haben es demnach gut vertragen, es seien meist leichte bis moderate Nebenwirkungen aufgetreten, die schnell abgeklungen seien. Die einzige schwere Nebenwirkung sei bei mehr als zwei Prozent der Geimpften Müdigkeit gewesen, von der 3,7 Prozent nach der zweiten Dosis betroffen gewesen seien. Bei älteren Erwachsenen über 65 Jahren habe die beobachtete Wirksamkeit mehr als 94 Prozent betragen. Biontech und Pfizer waren in der vergangenen Woche die weltweit ersten Unternehmen, die erfolgreiche Daten zur Wirksamkeit aus der zulassungsrelevanten Studie mit einem Corona-Impfstoff vorgelegt hatten. Nach einer ersten Zwischenanalyse zeigte das Vakzin eine Wirksamkeit von mehr als 90 Prozent beim Schutz vor Covid-19. Am Montag zog der US-Biotechkonzern Moderna nach und verkündete, dass sein Impfstoff einen Schutz von 94,5 Prozent vor Covid-19 bietet.""

    Na hoff mer mal das alles glatt läuft und der Spuk in absehbarer Zeit ein ende hat.

    Um die Pseudo Grünen maximal scheiße zu finden muss man nicht "rechts" sein.

    Ich habe nicht deine Meinung zu den Grünen kritisiert sondern deine diesbezügliche Wortwahl, die du m.M.n. mit rechten Hetzern gemeinsam hast.

    Nun ich mache mir bei meiner Wortwahl keine Gedanken darum , das es Menschen gibt, welche das als "Rechts" oder wie auch immer empfinden.
    Das ist mir schlichtweg egal.
    Ich rede und schreibe "frei nach schnauze" .
    So weit kommt es noch. Liegt wahrscheinlich daran das es mir scheißegal ist was Menschen die ich nicht kenne von mir denken oder halten. ;-)

    Ich schrieb diesbezüglich nix von Politik ?
    Ansonsten kann ich deine Skepsis gut nachvollziehen. Bin ja selbst eher Misstrauisch ;-).
    Mir geht das umgekehrt ebenso, wenn ich oder irgendjemand schreibt er hätte in seiner Bekanntschaft niemandem mit Covid, kommt immer ! Einer um die Ecke bei dem mindestens 5 Fälle vorliegen von denen mindestens einer gestorben ist.
    Aber wie soll ich das Beweisen ? Soll ich den Mann vor meine Kamera zerren und das hier veröffentlichen ?
    Ich kann nur folgendes sagen, sollte irgendwas unwahr sein von dem was ich da geschrieben habe, möge mir der Sack abfaulen !
    Wer es nicht glauben mag, kein Problem. Ich zumindest schließe meine Schlüsse aus solchen Sachen.
    Den diesmal kann ich mir sicher sein, das es auch stimmt.

    rotation2013  
    Um die Pseudo Grünen maximal scheiße zu finden muss man nicht "rechts" sein.
    Ich hasse Heuchler und die "Grünen" sind für mich der Prototyp der Heuchel Partei.
    Ist halt so. Ich verabscheue die.
    Keine andere Partei in der Geschichte ( nicht mal die SPD ) hat alle ihre Ideale und Werte so dermaßen verkauft wie diese Pseudo "Grünen"
    Frag mal bei echten Grünen nach , was die von dem Haufen halten ;-).

    @Dosti, bezüglich des "Selbsttest". Ich bin nicht davon ausgegangen das wenn man "es selber macht", das nicht auch funktionieren könnte ;-)

    Ich denke das die Wahrscheinlichkeit für Fehler halt größer ist und man kann, wenn man will manipulieren.
    Wackhinio hat ja darüber aufgeklärt, das es eigentlich nur von Medizinischen Fachpersonal durchgeführt werden darf. Eigentlich auch Logisch.






    Das mit der "Demokratie" hatte ich ja schon mal zum Thema gemacht.
    Merkwürdigerweise hat das niemanden wirklich interessiert.
    Da wurden Tatsachen verdreht um bloß nicht akzeptieren das die "Demokratie" tatsächlich im Arsch ist.

    Warum soll dieser Schwurbel einen vernüftig denkenden Menschen interessieren ?

    Du schwadronierst hier seit Wochen herum, erklärst uns deine Abneigung gegen die Politik und holst immer irgendwelche Stories raus und laberst und laberst immer aus dem gleichen Blickwinkel deinen substanzlosen Kram.


    Wenn ich deinen letzten Satz hier schon lese, möchte ich nicht wissen, in welchen Dunstkreisen du dich bewegst.

    So so, ich laber und Schwurbel... weil es nicht in dein und anderer Weltbild passt ?
    Dann erzähle doch mal wo die Wissenschaftler welche die von mir angeführte Regierungsstudie untersucht haben falsch liegen und warum ? Mach mal, ich bin gespannt ;-).
    Und guck dir doch bitte erst mal deine Anzahl von "Beiträgen" an , bevor du anderen das Posten von "Substanzlosen Kram" ( Welcher genau ? ) vorwirfst ;-) .
    Glashaus und Steine.
    Lies meinen Schwurbel nicht und mach mich nicht blöd von der Seite an.

    Aha, als "Linker" ist man also ein Regierungstreuer und beugt sich, ist Gesetzeskonform akzeptiert was der Staat vorgibt....
    Irgendwie habe ich "Links" sein in anderer Erinnerung.
    Aber wenn ich mir die Entwicklung der ehemals "Grünen" so Neoliberalen Systemschlampen anschaue bin ich eigentlich nicht mehr wirklich überrascht ;-)
    Das mit der "Demokratie" hatte ich ja schon mal zum Thema gemacht.
    Merkwürdigerweise hat das niemanden wirklich interessiert.
    Da wurden Tatsachen verdreht um bloß nicht akzeptieren das die "Demokratie" tatsächlich im Arsch ist.

    Ganz im Gegenteil, hat man ja damals beim G8 Gipfel in Hamburg gesehen oder normalerweise jedes Jahr am 01. Mai. Es gibt keine perfekte und reine Demokratie, daran gilt es zu arbeiten. Aber die Leute die da nach Berlin fahren, wollen die vorhandene komplett zerstören, doof nur wenn dann doch mal einer mitdenkt:

    Gut, da bin ich bei dir. Das unter 80 Millionen auch viele zu finden sind, die ziemlich merkwürdige Thesen und Meinungen vertreten. Ist nun mal so. Kann man wohl auch nicht wirklich ändern.

    Vielleicht Indem man ihnen weniger Aufmerksamkeit widmet ?

    Ich würde aber nie auf mein Recht zu demonstrieren verzichten ( wenn ich von der Sache überzeugt wäre ) weil Rechte auch da rum eiern bzw. Die Demo für ihre Zwecke nutzen wollen.

    Was meinst du wieviele Linke,Naturschützer und Fussballfans gerade in Berlin am demonstrieren sind.

    Niemand der wirklich vom Herzen links ist würde da auftauchen, genauso wenig wie es Linksradikale bei der Polizei geben kann. Bei den anderen mag es große Schnittmengen geben ja, alles verlorene Seelen die die Deutsche Demokratie nicht verdient haben...

    Aha, als "Linker" ist man also ein Regierungstreuer und beugt sich, ist Gesetzeskonform akzeptiert was der Staat vorgibt....
    Irgendwie habe ich "Links" sein in anderer Erinnerung.
    Aber wenn ich mir die Entwicklung der ehemals "Grünen" so Neoliberalen Systemschlampen anschaue bin ich eigentlich nicht mehr wirklich überrascht ;-)
    Das mit der "Demokratie" hatte ich ja schon mal zum Thema gemacht.
    Merkwürdigerweise hat das niemanden wirklich interessiert.
    Da wurden Tatsachen verdreht um bloß nicht akzeptieren das die "Demokratie" tatsächlich im Arsch ist.