Beiträge von Flankengott

    Beim Bauer, auf dem Wochen Markt ect. Fleisch kaufen.


    Manchmal bin ich durchaus auch ein Rassist. Genau wie die welche diesen extrem ablehnen.

    "alte weiße Männer" und so.

    Ist auch Rassismus. Nur halt irgendwie weniger schlimm, weil "der richtige Rassismus". 😁

    Rassismus ist ja auch wieder so eine Sache.

    Wie gesagt, manchmal geht mir auch einer durch, zb. Wenn mal wieder ein "ausländischer Mitbürger" meint seinen aufgemotzten 6.3 AMG Mercedes dort parken zu können wo es ihm beliebt.

    Andererseits habe ich so einige "Freunde" die Ausländer sind.

    Bin ich jetzt Rassist?

    Ich kann und will diesen Tönies nicht als Mensch als solches beurteilen.

    Das steht mir nicht zu. Ich kenne den Mann null.

    Ich glaube, unserer Gesellschaft geht seit langer Zeit immer mehr der Respekt ab. Nicht gut.

    Angriffe auf Feuerwehr und Not Ärzte.... So etwas war vor gar nicht langer Zeit undenkbar.

    Ich habe mal mit so einer Gruppe arabisch stämmiger jugendlicher "diskutiert.

    Tenor war, dass die Jungs mit unserer" Weichei" (o-ton) Gesellschaft nix anfangen können.

    In ihrer Kultur, die für sie immer noch maßgeblich ist, hat halt der Mann das sagen und er muss sich beweisen.

    Verständnis ect. Wird eher als Schwäche ausgelegt.

    Daher auch fehlender respekt vor ordnungs Behörden ect.

    Die sind denen halt zu weich.

    Wenn die Polizei ect. Mal durchgreift um sich Respekt zu verschaffen.

    Dann fällt der Bürgermeister und die Politik denen in den Rücken.AAus Angst als "fremden feindlich ect. Abgestempelt zu werden.

    Ein Beweis mehr für diese Jugendlichen.

    Das manche das einfach nicht verstehen wollen, Integration ist kein kuschelkurs.

    Die waren auch voll des spots das wir so viele Frauen in der Regierung haben.

    Deren Weltbild ist ein ganz anderes als das der Menschen welche diese quasi zwangsintergriren wollen.

    Also leicht ist dieses Integrations Ding nicht.

    Ich wähle jeden Tag. Deutlich effektiver als ich das bei diesen alle vier Jahre stattfindenden "Wahlen " je tun könnte.

    Die Wahlzettel hat nahezu jeder immer dabei.

    Geld!!!

    Wenn die Verbraucher auch nur den Hauch einer Ahnung hätten zu was diese in großer Menge imstande sind.

    Konsequentes boykottieren bestimmter waren oder Firmen kann wunder bewirken.

    Beispiel Abholzung des Regenwald.

    Palmöl ist ja zb. Mit dafür verantwortlich, würden wir eine zeitlang keine Nutella zb. Mehr kaufen und die Absätze massiv zurück gehen, ich bin überzeugt der hersteller würde entsprechend reagieren.

    Da gäbe es soviel Möglichkeiten.

    Als Masse kann man viel erreichen.

    Voll demokratisch 😬.

    Aber wie gesagt, das teile und herrsche Spiel funktioniert in diesem Land einfach zu gut 🙄.

    Ich beneide Länder in denen die Bürger zb. Einen Generalstreik hinbekommen, wenn die regierenden mal wieder beschließen jenen noch tiefer in die Tasche zu greifen.

    Wir können ohne die.

    Die aber nicht ohne uns.

    Wir sind es die anschaffen, die Geld verdienen, die alles überhaupt erst möglich machen.

    Ohne Müllabfuhr, oder Paket Fahrer ect. Ist ruck zuck, die kacke am dampfen.

    Das üble ist ja auch, sie belügen und betrügen uns und geben das inzwischen sogar offen zu ! So sicher ist man sich seiner Sache. ( Merkel " was vor der Wahl versprochen wurde und so )
    Ich stelle mir vor meine Partnerin würde mich ständig belügen und betrügen ! Ich gebe ihr trotzdem immer und immer wieder eine Chance ( Stimme ) weil sie mir verspricht... es wird besser.
    Wie würdet ihr so jemanden beurteilen ? Ich habe da so eine Ahnung ;-).
    Das ist irgendwie "Krank" oder ?

    Warum mich speziell das Um treibt. Man gucke in die Geschichte so 10 bis 20 Jahre vor dem ersten Weltkrieg.
    Im Prinzip sind die Vorgänge in den letzten Jahren recht ähnlich.
    Es wird aufgerüstet ( Weltweit ) was das Zeug hält ! Wo es noch nicht geschieht, trommelt man schon kräftig dafür.
    Die Schere "Arm" vs "Reich" geht immer weiter auf und das Wirtschafts- und Finanzsystem steht auf sehr sehr wackligen Füßen.
    Wehe dem ein Domino Stein fällt.
    Radikale Kräfte gewinnen langsam aber sicher an Einfluss.
    Erschreckende parallelen wie ich finde.

    Auch wenn du versuchst, dich hier als Musterdemokraten zu präsentieren, glaube ich, dass du nicht wirklich damit umgehen kannst, dass dein eigenes Weltbild nicht von der Mehrheit der Wähler/der Gesellschaft geteilt wird. Dass bestimmte Gruppen ihre Interessen stärker durchsetzen können als andere, wirst du in keinem politischen System komplett verhindern können. Eine Demokratie zeichnet sich durch viele Merkmale aus (Minderheitenschutz, Gewaltenteilung, Schutz von Menschenrechten etc.) und gerade im internationalen Vergleich schneidet Deutschland hier nicht so ab, wie du es suggerierst.

    Och, mir ist es eigentlich recht gleichgültig was andere von mir denken oder ob die mein "Weltbild" teilen oder nicht.
    Das gute ist, die Geschichte gibt mir recht.
    Und was ist an dieser Regierungsstudie eigentlich nicht zu verstehen ??
    Dort wird doch klar und deutlich gesagt, das nix ist mit "bestimmte Gruppen können ihre Interessen stärker durchsetzen. Diese setzen ihre Interessen nahezu immer !! Durch. Was ist daran bitte Demokratisch ?
    Was ist daran Demokratisch das nahezu nie den wünschen der Mehrheit entsprochen wird, wenn eine bestimmte "Interessengruppe" dagegen ist die eben nicht die Mehrheit darstellen ?
    Ist das nicht ein Kernstück einer Demokratie ( Mehrheitsentscheid ? )
    Das bedeutet nämlich auch, sollte diese "Interessengruppe" gegen Minderheitenschutz ect. votieren das dann darauf verzichtet wird ;-). Und dann ? Muss man so hinnehmen weil eine Minderheit das "Demokratisch" beschlossen hat ?

    Wie gesagt, was den Klimawandel zb. betrifft, heißt es immer ... he, bist du blöde, Experten und Wissenschaftler sagen doch ganz klar....
    So nun kommt eine sehr Wissenschaftliche Studie die klar und eindeutig belegt das unsere Demokratie Hohl ist und was passiert..... neiiiin, das stimmt doch so nicht, kann nicht sein, aber, aber.... alles doch gar nicht so schlimm.
    Ja was denn nu ?





    Was mich allerdings noch interessieren würde ist, wer diese "Die" sind, die in Deinen Texten immer vorkommen.

    Die selben die schon seit Tausenden von Jahren die , wie sie meinen "Elite" stellt.
    Klar logisch, wenn man das erwähnt kommt wieder die Verschwörungstheorie Keule.

    Gut ist, das eben jene Regierungsstudie das quasi bestätigt. Ganz davon abgesehen das es doch eigentlich jedem

    Bewusst ist wer das "Sagen" hat.
    Warum sonst sollten die Regierungen nahezu immer so entscheiden wie es der "Vermögenden" Klasse zupass ist ?
    Warum ?

    Die meisten Deutschen, die hier und anderswo erzählen, dass Deutschland eine Bananerepublik ist und alles den Bach runtergeht, haben Eines gemeinsam: sie haben noch nie im Ausland gelebt.

    Sich mit den Armen in armen Staaten zu messen ist in unserem Fall nicht legitim. Wir sollten unseren Focus auf unseren Staat lenken und dort die Kluft zwischen Arm un Reich anschauen.

    Das gehört zum "miesen" Spiel auch noch dazu.
    Schaut, die anderen... denen gehts noch schlechter, also gib Gas und mecker nicht, oder willst du das es dir auch....
    Das ist ja nun kein neuer Trick aus der Psycho Kiste.
    Wundert mich vielmehr das da noch jemand drauf anspringt.

    Na, die Partei wäre eine alternative ;-). habe ich sogar schon "Gewählt". -
    Ist ja schön das mich alle belehren das ich "Wählen" muss.
    Aber holen wir uns auf diese Weise die "Demokratie" zurück ?
    Wie gesagt, erwiesenermaßen ist diese ausgehöhlt, entkernt.
    Was also machen ?


    @Myschkin. Wie kommst du auf das schmale Brett ?

    Nichtwählen scheint mir nicht seine Antwort zu sein.

    Ist mir egal. Es ist aber meine. Klar kann ich die Tierschutzpartei ect. Wählen. Aber das ist doch auch nur eine Art von Resignation oder ?
    Und verändern tut man damit auch genau gar nix.
    Wie gesagt, solange ein großer Teil der Bevölkerung dazu gebracht werden kann sich "selbst zu bekämpfen" ist doch alles tutti. Läuft für die ;-).

    Der Witz ist doch, irgendwann werden der "Alt Linke" und der "Alt Rechte" im gleichen heruntergekommen Pflegeheim dahinvegetieren , weil dafür ist kein Geld da ;-).
    Ich glaube kaum das diesbezüglich irgendwer dann noch einen Unterschied macht.
    Klar muss man "Wach, Wachsam" bleiben. Kein Problem. Ich sehe aber nicht die Gefahr das Nazis das Land übernehmen. Außer.... wir machen so weiter.

    Die Gefahr kommt aus einer ganz anderen Ecke und es ist die Gleiche wie schon immer in der Geschichte.
    Die "EU" Führer sind sich darüber schon lange im klaren. Nicht umsonst heißt es da : """ Ein Beitrag im derzeit ( das war bereits 2010 ! ) wohl wichtigsten Sammelband zur Zukunft der EU-Militärpolitik, herausgegeben vom Institut für Sicherheitsstudien der Europäischen Union, benennt etwa folgende Ziele: ............
    "

    Weiter seien "Abschottungsoperationen" (Barrier operations) erforderlich, die "die globalen Reichen gegen die Spannungen und Probleme der Armen absichern." Schließlich wird noch aufgeführt, dass die "Absicherung der Finanz-, Handels- und Warenströme ... eine Kapazität für globale ordnungspolitische Polizeieinsätze (policing) erfordern."2 werde.""""
    Qualle :

    ) Ries, Thomas: The globalising security environment and the EU, in: Vasconcelos, Álvaro de (ed.): What ambitions for European defence in 2020?, Paris 22009, S.61-74

    Auch schön zu lesen wen die EU so für schützenswert hält und wenn nicht oder ? Die wissen ( was ja in der Politik üblich ist, schon lange vorher was kommt )

    Wir alle wissen doch was passiert, wenn die "Ordnung" zusammenbricht. Wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte. Und diese wiederholt sich ( leider ) immer und immer wieder. Das wird in der Regel sehr unschön.
    Und, wenn "die " wollen , dann werden sehr viele angetrieben durch raffinierte Propaganda wieder begeistert in den Krieg ziehen oder ähnlich übles.
    Propaganda funktioniert.
    Zumal wenn ich bedenke das die EX Friedenspartei die "Grünen" sich einen Militäreinsatz mit deutscher Beteiligung zur "Absicherung der Straße von Hormus" vorstellen können !! Da kommt mir die Kotze hoch. Was für ein verlogenes Pack.
    Klar, nicht unter Führung der USA. Lächerlich, wo die "Grünen" doch heutzutage fest auf der "Atlantikbrücke" stehen.
    Was wird da wohl passieren hm ? Zufällig irgendwas das den "Bündnisfall" hervorruft ? So Naiv und blöde kann der Habeck oder wie der heißt gar nicht sein.
    Hat nicht zufällig mit oben erwähnten zu tun ? ""

    " Schließlich wird noch aufgeführt, dass die "Absicherung der Finanz-, Handels- und Warenströme ... eine Kapazität für globale ordnungspolitische Polizeieinsätze (policing) erfordern."2 werde.""""


    Was'n an der "Grünen" Lobbyvertretung besser als zb. an der beknackten AFD ? Die "Grünen" sind zb. absolute EU "Fans" , verurteilen aber das Flüchtlinge im Meer ersaufen. Wohl wissend das dies die EU einen Dreck schert. Doppelmoral ole.


    Ich kenne keine Partei die jemals alle ihre Ideale so verraten und verkauft hat und dafür von den Wählern noch "belohnt" wird.


    Raffe ich einfach nicht.


    Wie bitte soll man noch an Politik und Wahlen und Demokratie glauben wenn man ständig von denen belogen, betrogen, verraten und verkauft wird ?


    Wie ? Und Warum ?



    Ach ja @

    Peterpump

    .


    Ich hatte eine andere Quelle , dort wurde die Studie eher auf die wichtigsten Erkenntnisse herunter gebrochen.


    Hatte ich auch schon das eine oder andere mal verlinkt.


    Die volle Studie würde eh keiner Lesen ;-).



    So nun aber Bubu und von schönen Dingen Träumen ;-) . Pokalsieger Fortuna oder so.








    Flankengott : Danke, die Studie meinte ich. Allerdings ist nicht die Demokratie schuld. Die halte ich noch immer für die beste Form bisher!

    Das Problem ist der Raubkapitalismus.

    Die Demokratie wird zunehmend entkernt. Genau das regt mich ganz besonders auf. Niemanden scheint das besonders zu interessieren ?

    """""

    Diesem Auftrag folgend hatte das Osnabrücker Forscherteam um Professor Armin Schäfer, Vizechef der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft, die "Responsivität" der deutschen Politik überprüft, also inwieweit die Regierung tatsächlich durch Beschlüsse und Gesetze dem Willen der Bevölkerung folgt.

    Diese Responsivität, oder "Bereitschaft zur Antwort", steht letztlich im Zentrum jeder Idee von Demokratie. Eine demokratische Regierung hat die Wünsche und Forderungen aller im Blick und handelt entsprechend. Der Auftrag der Bundesregierung, wissenschaftlich zu untersuchen, inwieweit sie diesen Anspruch selbst erfüllt, ließ aufmerken. Noch nie zuvor hatte eine deutsche Regierung das so grundlegend prüfen lassen.

    Die Autoren der Studie analysierten dabei zunächst anhand der regelmäßigen Meinungsumfragen von ARD-Deutschlandtrend die Ansichten der Bevölkerung in etwa 250 Sachfragen. Untersuchungszeitraum waren die Jahre von 1998 bis 2015. Dann glichen sie diese Ergebnisse mit dem Handeln der Regierung in den Jahren danach ab. Was wurde umgesetzt, was nicht?

    Die Analyse wies dazu noch einen entscheidenden Clou auf: Das Forscherteam unterschied die politischen Ansichten der Befragten gestaffelt nach deren Einkommen. Denn betrachtet man die Meinungen der einkommensschwächsten 10 Prozent (im Folgenden: "Arme") und die der einkommensstärksten 10 Prozent (im Folgenden: "Reiche"), dann ergeben sich teils drastische Unterschiede.

    So wurde etwa bei einer Deutschlandtrend-Umfrage im Jahr 1999 danach gefragt, ob Vermögende stärker zum Abbau der öffentlichen Verschuldung herangezogen werden sollten. 70 Prozent der Armen stimmten dem Vorschlag zu, aber nur 46 Prozent der Reichen. Die Regierung orientierte sich an Letzteren. Im Jahr 2000 wurde gefragt, ob das Rentenniveau gesenkt werden sollte. Nur 43 Prozent der Armen stimmten zu, jedoch 64 Prozent der Reichen. Ergebnis: Das Rentenniveau wurde per Gesetz gesenkt.

    2003, während der Diskussion um die Einführung der Hartz-Reformen, wurde gefragt, ob die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes gekürzt werden solle. Insgesamt gesehen war eine Mehrheit von 54 Prozent der Bevölkerung dafür. Betrachtete man aber die Einkommen getrennt, dann zeigte sich, dass zwar 69 Prozent der Reichen der Kürzung zustimmten, doch nur 44 Prozent der Armen. Gekürzt wurde trotzdem. Ein ähnliches Bild ergab sich bei der 2012 gestellten Frage, ob die Rente mit 67 rückgängig gemacht werden solle: 65 Prozent der Armen wollten das, aber bloß 33 Prozent der Reichen. Die Regierung folgte wieder dem Mehrheitswunsch der Wohlhabenden.

    Wie die Studie zeigt, existieren die zweitgrößten Meinungsunterschiede zwischen Armen und Reichen in der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Noch stärker sind die Differenzen bloß in der Außenpolitik. Als 2007 danach gefragt wurde, ob die Bundeswehr möglichst schnell aus Afghanistan abziehen solle, stimmten 75 Prozent der Armen zu, gegenüber 43 Prozent der Reichen. Die Regierung überging auch diesmal die Geringverdiener, der Militäreinsatz wurde zunächst sogar noch intensiviert.

    Je mehr Arme dafür sind, desto eher ist die Regierung dagegen

    Dass solche Beispiele, die man in der Studie nachlesen kann, keine Einzelfälle oder Ausnahmen sind, fanden die Forscher in akribischer Kleinarbeit heraus. Die Ergebnisse sind eindeutig. So heißt es in der Untersuchung:

    Je höher das Einkommen, desto stärker stimmen politische Entscheidungen mit der Meinung der Befragten überein. (…) Was Bürger mit geringem Einkommen in besonders großer Zahl wollen, hatte in den Jahren von 1998 bis 2013 eine besonders niedrige Wahrscheinlichkeit, umgesetzt zu werden.

    Mehr noch: Eine politische Regelung wurde nicht nur umso eher von der Regierung umgesetzt, je mehr Reiche sie unterstützten. Das hatte man ja fast schon erwartet. Nein, ein Vorschlag wurde von der Regierung auch umso eher abgelehnt, je mehr Arme dafür waren! Die Forscher sprechen hier von einem "negativen Zusammenhang". Sie schreiben wörtlich, dass "die Wahrscheinlichkeit auf Umsetzung sogar sinkt, wenn mehr Menschen aus der untersten Einkommensgruppe eine bestimmte politische Entscheidung befürworten." Das bedeutet, dass die Regierung die Armen nicht einfach nur ignoriert, sondern praktisch aktiv gegen sie arbeitet.

    Bei der Berücksichtigung der Ansichten der Mittelschicht sieht es laut der Studie ähnlich aus. Deren Forderungen werden von der Regierung annähernd im gleichen Maße ignoriert wie die der Armen. Das heißt konkret: Es ist für die Politik praktisch egal, wie viele Menschen aus der Mittelschicht eine bestimmte Veränderung wünschen. Es existiert jedenfalls so gut wie kein messbarer Zusammenhang zwischen der Zustimmungsrate für eine Forderung in der Mittelschicht und deren Umsetzung. Ein solcher Zusammenhang ist allein für die Wünsche der Einkommensstärksten nachweisbar, dort jedoch sehr deutlich."""

    Damit sollte alles gesagt sein, bezüglich "Demokratie".

    @JTM, im Grunde ! Sind wir gar nicht soweit voneinander entfernt ;-).
    Die Lösungsansätze sind andere. Klar könnte ich eine von den kleinen Parteien "Wählen". Bringt nur ebenso nix. Dann haben die am ende 0,9 %.

    An die Futtertröge kommen die aber nie. Wenn wirklich die "Gefahr" bestünde das zb. Bündnis Grundeinkommen in den Bundestag einziehen könnte. Da gibt es ja noch die Medien, die.... sehr sehr Reichen Menschen gehören ;-).
    Ich würde eher mit einer Bewegung wie den Gelbwesten Sympathisieren ( Überraschung ) , weil so etwas das Potenzial hat den "Mächtigen" mal ernsthaft Feuer unterm Arsch zu machen.
    Wird nur nie funktionieren. Die Medien werden vermelden das da "Rechte" und so und schon ist jegliche Bewegung die denen richtig Ärger machen könnte am Ende.

    Wie du ja schon selber schreibst, es könnte sehr sehr vielen in diesem Land viel viel besser gehen. Aber "Wählen" wird daran halt nix ändern.
    Der Seehofer Horst, man mag von ihm halten was man will, aber er ist lange genug dabei um zu wissen wo von er redet. Sagte ja mehr als klar und deutlich !
    "" Die welche gewählt sind haben nichts zu entscheiden, die welche entscheiden sind nicht gewählt ""

    Wenn sehr viele, die meisten, es so machen würden wie ich. Nicht Wählen. Dann würden wir zwar immer noch eine Regierung haben ,aber die hätten dann ein übles Legitimatio sproblem ;_). Einer der Gründe für die heftige EU Wahlpropaganda. Ihr habt ja so Gewählt ;-)
    Und ob ich ein Recht habe mich aufzuregen und zu kritisieren selbst wenn ich nicht Wähle ! Schließlich bezahle ich für den ganzen Zirkus ! Ob ich will oder nicht.

    Das ist ja auch eines der Grundprobleme, warum sich nie was ändern wird. "Rechts" vs "Links" . Teile und herrsche, das uralte Machtrezept.
    Sollte das nicht funktionieren, gäbe es ja noch "Alt" gegen "Jung" , "Arm gegen "Reich" und und.
    Außer Pseudo zu "Wählen" kriegen wir doch aufgrund dessen hier im Lande im Prinzip gar nichts auf die Kette.

    Ich denke, da sitzen noch viel mehr davon.
    Die Tatsache warum ich nicht wähle ,weil erwiesener maßen halt nix bringt, hatte ich schon näher erläutert.
    Ich gehöre halt nicht zu den "Vermögenden" und dann kann man sich "Wählen" in einer Autokratie auch sparen ;-).

    Das ist so ein hanebüchener Unsinn, da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Davon ab ist so eine Aussage ein Schlag in die Fresse für alle die die Demokratie lieben. Und wenn wir schon bei dem Begriff "erwiesenermaßen" sind: Mathematisch erwiesen ist vor allem, dass der Nichtwähler den Parteien hilft, die er nicht gewählt hätte. Also genau denen gegen die sich sein Nichtwählen richtet. Du kannst dir also überlegen welche Partei du am ekelhaftesten von allen findest und du könntest nun wenn es dich interessiert, sicher sein, dass du diese Partei durch deine Nichtwahl unterstützt. Aber wir wissen, dass es dich nicht interessiert, das hast du ja nun zu verstehen gegeben.

    So, ich versuche nochmal es dir zu erklären. Wir müssen doch alle an den Klimawandel glauben, weil erwiesen. Wer nicht daran glaubt ist halt blöde ect. Soweit richtig ??

    Das wir keine wirkliche Demokratie mehr haben ist auch erwiesen !! Das wird aber einfach ignoriert, so nach dem Motto es darf nicht sein......


    merkste selbst oder ?

    Wieso wird sich darüber eigentlich nicht aufgeregt, wieso gibt es keine Proteste, Demos ? Das ist doch schließlich sehr sehr schwerwiegend. Nein, kann ja nicht sein wir dürfen ja "Wählen".
    Denn größten Neoliberalen Schub gab es doch merkwürdige weise unter Rot/Grün ?
    Das allein zeigt unabhängig von der Studie das es völlig egal ist welche Lobbygruppe "gewählt" wird.

    "Toleranz" ....alter. Ich merke diese "Toleranz" täglich. Die welche von sich behaupten "Links" zu sein sind meiner Meinung nach nur so lange Tolerant wie es halt ins Weltbild passt. Wie Kölner halt ;-).
    Und wenn du meinst ich sei ein "Nazibengel".... da scheiß ich gepflegt drauf. Ist mir völlig egal verstehste ? ;-)

    JTM was bitte gibt es da nicht dran zu verstehen ? Es macht keinen Unterschied ob ich "Wähle" oder was für eine Lobbyvertretung ich "Wähle".
    Oder ob ich nicht "Wähle" . Optisch vielleicht. Aber was am ende dabei raus kommt bestimme nicht ich und du auch nicht. erwiesener maßen !!! Ja schon wieder. Klingt komisch ist aber so. ;-).
    Selbst wenn "Grüne" und "Linke" die Regierung stellen würden. Es würde sich nichts ändern.

    Ich denke, da sitzen noch viel mehr davon.
    Die Tatsache warum ich nicht wähle ,weil erwiesener maßen halt nix bringt, hatte ich schon näher erläutert.
    Ich gehöre halt nicht zu den "Vermögenden" und dann kann man sich "Wählen" in einer Autokratie auch sparen ;-).

    Warum fragt sich eigentlich keiner, wieso diese AFD Erfolg hat ? Das liegt sicher nicht daran das alle Wähler "Nazis" ect. sind.
    Wer das glaubt macht es sich, denke ich, zu einfach und wird auf die Dauer keinen Erfolg mit der Bekämpfung jener haben.
    Der Fehler liegt im "System". Ist doch aus der Geschichte bekannt das wenn ein immer größerer Teil der Bevölkerung immer "ärmer" dran ist, das dann Radikale erfolge feiern. War schon immer so und wird wieder so sein.

    Flankengott - Deine "Bananen-Flanken" kommen leider von rechts. Für mich ein No-Go!


    Und generell: Warum entlädt sich die Wut über glasklare Lobbypolitik heute in Form von buckligen Wirtschaftsnutten in Deutschland zur AfD nach rechts? Dümmer geht es nicht. Der frustrierte, gut situierte Ex-CDU Wähler ist da gut aufgehoben, alle anderen bitte mal die Wut in die andere Richtung lenken.


    Meine Meinung...

    Ich "Wähle" nicht. Weder "Rechts" noch "Links".
    ansonsten gehts mir wie ReinholdAR.
    In meinem Umfeld gibt es keine "Nazis". Ich habe auch noch keine kennengelernt , auch sehe ich nicht ständig irgendwo welche.
    Keine Ahnung warum das so ist.
    Ich finde ..."linken" Gesinnungsterror genau so übel wie "rechten" .
    hatte ich glaube ich schon mal geäußert ;-).
    Zudem, sind es eben zur Zeit eher die welche von sich glauben "Links" zu sein, welche mir und allen anderen gerne eine Verhaltensweise verpassen wollen die ihnen zupass ist !
    Jeder der sich weigert, wird abwechselnd als "Nazi", ewig gestriger, alter Weißer Mann, Dumm, ohne Bildung, "Leugner" und und bezeichnet.


    Wie damals ;-). Da meinten die auch sie wären die Elite !! Und jeder der nicht denkt wie sie.....
    wenn ich dann noch lese das manch ein Aktivist die "Leugner" ect. am liebsten in "Umerziehungslager" ect. stecken würde.....
    da wird mir Angst und Bange !

    was "geht" und was ich trage entscheide immer noch ich ! Wem das nicht passt.... bitteschön.
    Wenn ich ein Teil von diesem Thor Steinar gut finden sollte , trage ich das. Wenn dann jemand meint ich wäre deshalb ein "Nazi".
    Dann ist der für mich einfach nur ein Spinner ;-)