Beiträge von Flankengott

    Klar, wenn es schief geht, würde das bei uns natürlich auch zu einigen Verstimmungen führen. Aber zum einen sind wir als Fortuna Fans im Erleiden von Unbill gestählt. Und zum anderen: No risk, no fun.

    Es als Zweitligist nicht zu schaffen gegen den Erstligisten ist doch relativ normal.
    Okay , es gegen Köln zu verkacken wäre schon etwas mehr ärgerlich.
    Aber ! Als Erstligist gegen den Zweitligisten runterzugehen und dann noch gegen Düsseldorf.
    Diese Schmach wäre um ein Vielfaches höher und der Albtraum schlechthin für die Ziegenstädter und für uns wäre die Feier noch mal geiler.
    Insofern bin dabei. Her mit den Kölnern sollten wir es schaffen.

    Noch nie hat der Zweitligist eine Partie beim ersten Einsatz eines Sondertrikots gewonnen.

    Einmal waren die Düsseldorfer ganz dicht dran, diesen alten Zopf endlich abzuschneiden: am 19. März 2022 beim 1:1 gegen den Hamburger SV. Hätte nicht HSV-Stürmer Robert Glatzel mit der letzten Aktion der Partie tief in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt – die Düsseldorfer hätten zum allerersten Mal bei einer Spielpremiere ihrer Sondertrikots, in diesem Falle von Jacques Tilly entworfen, gewonnen.


    Meine Euphorie für morgen ist dahin 😢

    Ruhhhhig , diese Saison hat die Mannschaft schon mit einigen "Traditionen" gebrochen. Morgen kommt eine weitere dazu.

    Ist was anderes finde ich. Vor unserem Spiel konnte man auch als lauterer noch Hoffnung haben. Die sind ja noch mal schwächer als wir.

    Aber nach der Vorführung, dürfte klar sein, dass die lautern im Endspiel nicht weniger auseinander nehmen.

    Auf so ein Endspiel " Erlebnis" hätte ich keine Lust. Schon gar nicht hunderte von euros dafür zu lassen.

    Ein bisschen muss man schon Hoffnung haben können. Aber nach Mittwoch ist es ziemlich naiv daran zu glauben, dass lautern ernsthaft was ausrichten könnte.

    Einen Rückschluss dürften das "Analyseteam" und der Trainer gezogen haben. Nix dreierkette.
    Tanaka ersetzen und so weitermachen wie vor dem Pokalspiel.
    Ein Sieg gegen Braunschweig wäre enorm wichtig. Dieses Spiel nach dem Pokalspiel auch zu verlieren, das würde die Stimmung sicher gewaltig runterdrücken.

    Gestern spielte eine 600Millionen Konzern "Elf" gegen einen 30 Millionen ( wo von 10 Millionen noch Leihspieler sind ) Verein.
    So sah das halt auch aus.
    Vom Spiel abgesehen, was ich persönlich auch ziemlich übel empfand. Die fast 15-minütige Selbstbeweihräucherung des Konzern Clubs mit einer üblen "Hymne" und noch einer und noch einer. Das hörte gar nicht auf. Grausam, schlimmer noch als in Köln.
    Haben die den "Sänger" aus Hamburg geliehen ?
    Bayer , Bayer......
    Ich stelle mir vor wir stünden im Stadion und skandierten, Henkel, Henkel :-w
    Ich bin echt froh Fortuna Fan zu sein. Einfach nur Fußball.

    Das war zu wenig Kampf, zu wenig wollen

    Eric Meijer hat diesen Punkt nach dem Spiel angesprochen und meinte, es wird wahrscheinlich den ein oder anderen geben, der Fortuna kritisieren wird, weil sie nicht mehr über das Körperliche gekommen sind und mal den Leverkusenern auf die Socken gegeben haben. Er meinte aber, dass das heute kaum möglich war. Weil die so gut den Ball haben laufen lassen. Mit so viel Tempo und so viel Bewegung. Da hast du als Gegner gar keine Chance, in die Zweikämpfe zu kommen. Da bist du immer zu spät.

    Ich kenne das noch aus eigener bitterer Erfahrung.

    Man kann das schon unterbinden, aber da muss ausnahmslos jeder mitmachen und rennen und laufen wie bekloppt.

    Wenn man bei der Ball Annahme schon massiv gestört wird und eben nicht abspielen kann weil Passwege und Mitspieler zugestellt sind, dann wird es deutlich schwieriger mit zaubern.

    Exemplarisch sich die Entstehung des 2-0. Es bestand mehrfach die Möglichkeit den Spieler der aus der leverkuser Hälfte los lief zu stoppen.

    Festhalten , weg sensen irgendwas.

    Aber nix, man lässt ihn laufen.

    Verstehe ich nicht.

    Ich denke nicht das Fortuna eine Chance gehabt hätte weiterzukommen.

    Aber für mich, war das zu leicht für die Konzern kicker.

    Es hätte schon mehr wehtun dürfen.

    Sich so vorführen zu lassen ist schon bitter.

    Wie gesagt, eine gelbe finde ich vielsagend in einem Halbfinale.

    So zurück aus diesem elenden Chemiekaff. Tja, trotz allem ist die Enttäuschung doch da. Ich hatte nicht wirklich an ein Weiterkommen geglaubt. Aber
    " Bayer spaziert ins Finale"
    War dann doch leider die passende Beschreibung für dieses Spiel.
    Das sah aus wie Karnickel vor der Schlange.
    Für mich, viel zu viel Respekt, viel zu wenig Körperlichkeit, viel zu wenig von allem.
    Ich hatte mir zumindest einen Pokalfight erhofft. Nicht jedoch Begleitschutz für die Konzernkicker. ;-(
    Jeder von denen hatte unglaublich viel Platz und Zeit bei der Ballannahme. Das war schon krass. So macht Fußballspielen natürlich Spaß.
    Einmal hat Siebert vorgelebt wie es hätte eigentlich aussehen müssen, als er diesen Frimpong schön an der Außenlinie weggemacht hat.
    Ich dachte, he das ist ein Zeichen. Jetzt gehen die Jungs mal zur Sache. Leider falsch gedacht.
    Eine ! Eine Gelbe Karte für unsere und das noch für Tzolis.
    Tut mir leid, das finde ich eines Pokalhalbfinales nicht würdig. Das war zu wenig Kampf, zu wenig wollen.

    Interessant, der Lauterer der ausgewechselt werden musste, hatte in den ersten Minuten im Zweikampf das Knie des Gegners hinten in der Wade gehabt. --;;)

    Ich bin andere Fangesänge gewohnt. Während des Spiels sind "die anderen" meine "Feinde".
    Alte Schule und so ;-)

    Morgen zusammen,

    „sitzt“ noch jemand im Block F1?

    Näher an der Heimkurve geht’s nicht xD

    Freunde von mir sitzen auch F1 ! Sollte aber kein Problem sein. F ist die Haupttribüne und da sitzen immer auch Gästefans, egal ob F1, 2, 3 oder Gästeblock F4

    Werden einige sein. Für die Leverkusen "Fans" ist dieses Spiel halt zum größtenteils nicht so attraktiv, weil im Prinzip eh schon gewonnen.

    https://www.kicker.de/kastenme…ns-1007718/artikel#twfeed


    Ich würde solche Aussagen lassen. Sowas geht immer nach hinten los und dann stehts nach 10 Minuten 2-0 für Bayer

    Er hat aber doch recht.
    Und wenn es dann so wäre. Da spielt eine von einem Konzern gepimpte Werksmannschaft mit einem "Marktwert" von 600 Millionen gegen etwas über 30 Millionen.
    Alles andere als ein deutlicher Sieg der Werksmannschaft wäre eine Überraschung, die aber eben möglich ist.
    Auf Saarbrücken hat vor deren Begegnung mit München auch keiner wirklich getippt.

    So muss das ;-)


    "" Damals scheiterten die Saarländer in der Corona-Zeit vor leeren Rängen an Bundesligist Leverkusen, gegen Zweitligist Kaiserslautern wird es vor ausverkauftem Haus nun aber umso heißer hergehen. Brünker ist sich sicher: "Es wird viele Zweikämpfe und von beiden Seiten auch ein paar Wortgefechte geben, da kann es verbal auch mal eklig werden."