Beiträge von smoon

    Vielleicht noch ein kleiner Umweg über Wolfsburg?


    Von mir aus ... aber ich meinte das schon ernst. Der Mann hat es nun innerhalb von 5 Jahren geschafft 2 Vereine zu ruinieren. Erst Bielefeld (wo er für den völlig vermurksten Neubau der Tribüne verantwortlich war) und jetzt Duisburg. Es ist schon beachtlich mit welcher zielstrebigkeit er das schafft. Wenn man also einen Verein ruinieren möchte kann man gerne Herrn Kentsch anstellen.

    Nur mal so am Rande, was meint ihr wie viele mittlerweile den weg zu uns gefunden haben? Glaube, das dürfte eine stattliche Anzahl sein, obwohl das natürlich niemans einer zugeben würde.


    Ja, das ist richtig.


    So für die Allgemeinheit mal:


    Auch nur mal so am Rande:


    Gerade wir, die wir wissen was es bedeutet wenn der eigene heißgeliebte Verein nicht nur sportlich sondern auch finanziell abstürzt, sollten es nicht unbedingt anderen an den Hals wünschen. Nehmen wir mal die paar Idioten die gegen uns wettern und hetzen raus so bleiben doch noch viele Anhänger des MSV und auch die Mitarbeiter im Verein übrig denen es, sollte es wirklich so weit kommen, genauso ergehen wird wie uns damals. Und das was wir durchgemacht haben habe ich damals niemanden gegönnt und wünsche es auch heute keinem wirklichen Anhänger eines anderen Vereins.


    Ja, da waren Einige neidisch in derem Forum, ein paar haben sogar gehetzt und Verschwörungstheorien aufgestellt aber von denen gab/gibt es hier sicherlich auch einige. Sollen uns die anderen jetzt auch wieder den finanziellen und sportlichen Niedergang wünschen ? Ich glaube nicht, oder ?


    Das einzige was immer wieder auffällt ist das viele Vereine derzeit die selben Fehler machen wie bei uns damals gemacht worden sind.

    Hauptsache Du findest eine in der "Ignorierte" bei Zitaten nicht angezeigt werden


    sowie Smileys abschaltbar sind und es eine optionale Baumstruktur gibt.... :-D


    Es ist geplant die alte Difo-Software wiederzubeleben und auch die komplette Struktur von dort zu übernehmen. Die Planungen laufen bereits seit Wochen und sind mittlerweile weit gediehen.

    WTF ?! ... Kannst du mir maln Screenshot machen oder sagen ob du ne Fehlermeldung bekommst ?!


    Gerne:


    Der Benutzer »Portobello« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.
    Zurück zur vorherigen Seite


    Ok. Ich hasse diese $%/&§$%&$&/§%&§$&%$§ Forensoftware. Noch etwas zum testen in der neuen Version ...

    @partizan: Immerhin sieht er den Fehler selbst und gelobt sich zu bessern, also werden wir demnächst sehen ob es sich wirklich bessert.


    "Methode Portobello", glaubste doch selbst nicht dran, oder ? --;;)


    Ich glaube eigentlich immer an das Gute im Menschen --;;) Er selbst hat sich doch jetzt die Aufgabe gestellt sich zu bessern, daran wird er (aber auch die anderen) sich in Zukunft messen müssen.

    Ich versuchen Euch weniger Arbeit dadurch zu machen, daß ich einige User nun auf ignore gesetzt habe. Mich nerven die ständigen Wiederholungen ja auch, nur leider lasse ich mich dazu hinreißen, nochmal und nochmal zu antworten, auch wenn man nicht auf einen Nenner kommt.
    Danke für die gute Moderation in den letzten Tagen, die beiden Seiten gerecht wird.


    Das nenn ich mal Einsicht. Chapeu!


    @partizan: Immerhin sieht er den Fehler selbst und gelobt sich zu bessern, also werden wir demnächst sehen ob es sich wirklich bessert.

    Ja genau, deswegen wird auch gefordert andere User zu löschen wenn einem die Meinung nicht passt. Denn der Ansicht nach einiger hier ist jeder der eine andere Meinung hat ein Troll und gehört gelöscht. Lächerlich ... so von wegen freier Meinungsäußerung und so.....!


    Ich gebe Dir grundsätzlich recht dass kontroverse Diskussionen reizvoller sind als gegenseitiges ständiges Sich auf die Schultern klopfen. Allerdings sollte schon gesehen werden, wer konstruktive Beiträge beisteuert, Einwände zumindest reflektiert und nicht nur einen shitstorm über alle und alles und das andauernd gießt.


    Danke. Ja, es ist richtig das man da genauer hinschauen muss. Portobello bekommt von mir oft genug einen auf die Finger in dem ich ihm auch immer wieder anmahne nicht immer alles zu wiederholen. Es ist allerdings auch schwer, mal ein Beispiel:


    Portobello schreibt etwas. Danach kommen erstmal 10 bis 20 Beiträge mit persönlichen Beleidigungen und dann irgendwann mal eine sachliche Antwort die Belege fordert. Portobello liefert diese aus seiner Sicht dann auch, dann kommen wieder zig Beiträge mit Beleidigungen und erst dann wieder ein sachlicher Kommentar.


    In der Zeit beschwert sich dann Portobello (zurecht!) über die Beleidigungen, wir sind damit beschäftigt diese "wegzuräumen" und in der selben Zeit dreht diese Spirale weiter seine Kreise. Sozusagen kämpfst du dann auch ein wenig auf verlorenem Posten.

    Das Forum steht leider am Scheideweg. Entweder zieht man entsprechende Konsequenzen oder verspielt nachhaltig seinen letzten Kredit............


    Hier steht nicht das Forum am Scheideweg sondern die User hier. Entweder lernen endlich mal ALLE hier miteinander auszukommen oder nicht. Aber die Löschung diverser User zu fordern die nicht der Standardmeinung der meisten hier sind grenzt an die Forderung der Meinungsunterdrückung.


    Alles für die Quote! um mehr geht es doch nicht. Alle Deppen vorraus. Einen Kapitän haben sie ja schon. Die DFB-Regierung hier vor Ort hält auch schön die Füße still.
    Schöner Kundendienst.


    Schade das so viele GUTE leute die Segel streichen. Zum Glück gibt es eine Alternative zu dem hier...


    Welche DFB-Regierung hier vor Ort ? Keiner der Moderatoren dieses Forums hat auch nur im geringsten was mit dem DFB zu tun. Übrigens kenne ich diese alternative.


    Portobello ist sicher hier nicht das Maß aller Gemeinheiten! Aber sein recht freches, distanzloses und peinlich berührendes auf die Pelle rücken ist manchmal eben auch schwer für einige User zu ertragen.


    Genau das ist es. Manche können hier nicht damit umgehen das es, auch bedingt durch die letzten beiden Aufstiege, Leute gibt die NICHT der allgemeinen Meinung folgen und vielleicht auch Ansichten haben die nicht ins Meinungsbild passen.


    Sag mal willst du mich verarschen? Da bleiben Dinge, obwohl angesprochen, über 24 Stunden! stehen oder werden gar nicht gelöscht.
    Und dann kommen 2 oder 3 Pimmelskommentare, bei denen ihr sofort sämtliche Löschpapierreserven der Bundesrepublik aufkauft.


    1. Wir löschen nicht sondern deaktivieren. 2. Wurde sich über den Beitrag im Thread und NICHT über die Melden-Funktion beschwert. Als die Melden-Funktion genutzt worden ist wurde der Beitrag auch sofort deaktiviert.


    Lächerlich. So von wegen freie Meinungsäußerung und so.


    Ja genau, deswegen wird auch gefordert andere User zu löschen wenn einem die Meinung nicht passt. Denn der Ansicht nach einiger hier ist jeder der eine andere Meinung hat ein Troll und gehört gelöscht. Lächerlich ... so von wegen freier Meinungsäußerung und so.....!


    Die Verantwortlichen müssen sich schnell entscheiden, ob sie ein -auch durchaus kontroverses Forum für Fortuna Düsseldorf haben wollen- oder eine Spielwiese für Trolle.........


    Für was muss man sich hier entscheiden ? Zensur und Meinungsunterdrückung oder eine Plattform für ALLE zu bieten ?


    Die Verantwortlichen haben einfach zu lange tatenlos zugesehen und versäumt rechtzeitig die Reißleine zu ziehen..........


    Die Verwantwortlichen hier tun alles was in deren Möglichkeiten liegt und verbringen täglich mehrere Stunden im Forum um euch den Arsch nachzutragen, Beiträge zu moderieren und und und. Statt hier die Fresse groß aufzureissen biete ich jeden gerne mal an einen Tag lang die Aufgaben eines Moderators zu übernehmen und zu moderieren. Bevor man hier über die Arbeit anderer urteilt sollte man erstmal wissen WAS genau die Arbeit eines einzelnen ist.


    Ich nöchte mal sehen wie Einige hier reagieren wenn diese tatsächlich tonnenweise Freizeit hier investieren so wie es die Mods hier aus freien Stücken tun.


    Eine Sache nochmal: Wie ich bereits schrieb sollten die Leute die hier am laufenden Band mit Fäkalsprache um sich werfen ganz vorsicht mit der Forderung nach der Löschung anderer User sein.

    Auf den entsprechenden Beitrag wurde im Forum zuvor schon öfter hingewiesen, so von Biesenkamp (gestern schon vor 21 Uhr). Und das haben ganz offenbar auch ein, zwei, drei Mods mitbekommen. Und da es nicht gelöscht wurde, entstand bei einigen (wie Yavin) ein gewisser Eindruck.


    Okay, ich kann jetzt aber auch nicht nachvollziehen wie die Beiträge gemeldet worden sind. Über die Melden-Funktion hätte ich es nachvollziehen können. Es bringt nichts solche Beiträge irgendwo in den Threads zu monieren oder sich darüber zu beschweren. Yavin z.B. hätte auch statt so einen Beitrag hier reinzupacken den Melde-Button drücken können, nein, stattdessen wird hier rumgeheult warum der Beitrag noch nicht deaktiviert worden ist.

    Dass er beleidigt wird provoziert er aber auch durch sein ständiges Wiederholen und Ätzen gegen die Spieler/den Trainer. Manche haben halt nicht so ein ruhiges Gemüt und hauen dann ihre Wut in die Tasten. Ignorieren wäre manchmal auch nicht der falsche Weg, auch wenn es schwer fällt.


    Korrekt, das bekommt er auch oft genug von uns vorgehalten. Allerdings legen es manche auch drauf an das er solche Themen wieder aufgreift. Wie oft lese ich in entsprechenden Threads sprüche wie "Wird Zeit das sich mal wieder Portodingsbums wieder mit seiner Hetze meldet" oder "Mich würde ja schon interessieren was unser Portodingens jetzt wieder zu melden hat..." usw.

    Stimmt, Portobello schreibt immer total sachliche Beiträge die,wenn(und das passiert sogar ganz schön oft) sie Mannschaft oder Trainer oder unsere blinde nichtsnutzige Vereinsführung durch den Dreck zieht,kurzerhand mit ein paar grinsesmileys umgehend entschärft werden.


    DAS hat auf jeden Fall Stil!!!


    Habe ich DAS geschrieben ? Nein. Ich schrieb das er zumindest NICHT anderen gegenüber persönlich ausfallend und beleidigend wird. Drehe die Worte nicht so um wie du sie gerne sehen würdest, sowas ist ganz schlechter Diskussionsstil!

    aber die ständige Wiederholung seiner Standpunkte (z.B. in Bezug auf Lumpi) machen seine Auftriite hier im Forum zu einer echten Geduldsprobe


    Dafür hat er von uns auch bereits eine Verwarnung bekommen und auch die damalige Auszeit. Ihr bekommt es nicht mit aber Portobello bekommt auch von uns gesagt wann Schluß ist.


    Auch fehlt mir bei ihm jedwede Diskussionkultur. Er stellt seinen Standpunkt bis zum Erbrechen dar und wirkt ansonsten einfach nur zynisch.


    Wie soll er auch diskutieren ? Spätestens nach seinem ersten Beitrag tauchen zig User auf und beleidigen ihn, sowohl mitunter ganz subtil oder öffentlich. Da hätte ich dann auch keine Lust mehr noch sauber zu diskutieren insbesondere dann nicht wenn ich mich jedesmal mit teilweise echt derben Beleidigungen anmachen lassen müsste.

    Portobello ist nunmal eine Person die polarisiert, dadurch auffällt, aneckt und eben auch unbequem ist. Bei all diesem sollte man nicht vergessen das Portobello hin und wieder auch wahres schreibt. Auch ich bin selten seiner Meinung habe es aber nicht nötig ihn deswegen auf persönlicher Ebene anzugreifen.


    vielleicht sollten solche Dauerätzer dann aber ihr eigenes 012er Forum gründen, indem man permanent Bundesligaansprüche erhebt und die rasante positive Entwicklung übersieht.


    Vielleicht mal darüber nachgedacht das auch Leute wie Portobello und co. zur Vielfalt der Anhängerschaft von Fortuna gehören ? Nenne mir mal einen Verein (und keine Betriebssportgemeinschaft!) wo du eine Szene findest in der restlos ALLE der selben Meinung sind und ALLE das selbe Reden. Finden wirst du da sicher keine.

    Nun ja, ich denke, das speziell auf diesen einen Beitrag mehrmals hingewiesen wurde und einige Mods das sicher mitgekriegt haben werden.


    Dieser Beitrag wurde HEUTE! um 18:58 Uhr gemeldet vom User 1956. Darauf hin wurde der Beitrag sofort deaktiviert! ... Hier der Beweis:



    Gibt es da noch weitere Fragen ?

    Und da frage ich mich schon, wieso bspw. Hundehüttes Beitrag nicht gelöscht wird. Regeln sollten nach Möglichkeit auch befolgt werden.


    Meiner Fresse! Warum der nicht SOFORT und UNVERZÜGLICH gelöscht worden ist ?!
    Weil verdammt nochmal kein Moderator hier 24/7 bei 365 Tagen im Jahr da ist ?
    Weil eine "Rund-um-die-Uhr"-Moderation des Forums ohne die Beschäftigung von BEZAHLTEM Personal unmöglich ist ?


    Ich kläre gerne ein wenig mal auf was alleine Ich hier an Zeit investiere (sowohl von der technischen- als auch administrativen Seite): Pro Tag gehen hier locker 2 bis 5 Stunden drauf, dazu zählen weniger die technischen Dinge als die administrative Aufgabe. Im Schnitt muss man hier rund 150 bis 300 Beiträge durchschauen, dem ein oder anderen Wehwehchen diverser User zu Hilfe eilen oder auch dem rumgeheule Anderer nachgehen. Bei den anderen Mods sieht es vom Aufwand her nicht anders aus. All das ist freiwillig und kostenlos was wir hier investieren, das geht alles von unserer privaten Freizeit aus die man sicher auch anders nutzen könnte.


    Wer also Bereit ist monatlich rund 3500-4000 € zu spenden für eine Vollzeitkraft für die Moderation der möge sich melden und man wird eine entsprechende Lösung finden.


    Allerdings erscheinen mir die Regeln eh optimierungsbedürftig. Wollte man nämlich jeden "polemischen" Angriff gegen Spieler ahnden, müsste es hier Verwarnungen ohne Ende hageln.


    Ganz im Ernst ? Wenn wir hier wirklich jedes auch noch so kleine Vergehen ahnden würden wären rund 50-70% der User hier nicht mehr registriert.


    Also: Nachvollziehbare, eindeutige, nicht überstrenge Regeln aufstellen und dann versuchen, diese einzuhalten - seitens der Nutzer wie auch der Mods.


    Genau, fordern, zurücklehnen und wohlfühlen. Einfacher gesagt als getan: Ich erinnere da gerne an die Reaktionen der User hier als neue Regeln eingeführt worden sind.


    Manche sehen das hier alles etwas zu ernst das ist und bleibt "nur" ein Forum und nicht mehr.


    Und hier liegt das Problem das eben viele die reale Welt nicht von der virtuellen Welt trennen können. Schade schade.


    Und jetzt mal was zum Thema Portobello, Linksaussen etc..: Alle die wegen Portobello und co. rumheulen sollen sich mal einen Tag hinsetzen und die eigenen Beiträge sowie die von Portobello und co. anschauen und mal raussuchen wie oft Portobello und co. persönlich beleidigt haben und wie oft man dies selbst getan hat und danach mal darüber nachdenken wie man mit Anderen umgeht!


    Portobello ist nunmal eine Person die polarisiert, dadurch auffällt, aneckt und eben auch unbequem ist. Bei all diesem sollte man nicht vergessen das Portobello hin und wieder auch wahres schreibt. Auch ich bin selten seiner Meinung habe es aber nicht nötig ihn deswegen auf persönlicher Ebene anzugreifen.


    Linksaussen hat sich übrigens selber löschen lassen, das zum Thema wir haben ihn rausgeworfen. Er bekam genauso wie bbb73 (den ich übrigens sehr schätze und auch persönlich kenne!), Werner und Portobello eine Auszeit. Er hat gebeten ihn dann zu löschen, dem sind wir nachgekommen.


    Und nochwas: Bevor sich hier irgendeiner über Portobello beschwert er würde rumtrollen sollten sich andere erstmal über den regelmäßigen Einsatz ihrer Fäkalsprache Gedanken machen!