Beiträge von smoon

    Deshalb muss man da auch nach mehreren Merkmalen suchen. Auffallen tut es immer dann wenn gleichzeit von einer IP aus zwei Benutzerkonten offen sind, der Schreibstil passt und und und. Deswegen ist es nicht soooo einfach Doppelaccounts zu finden


    Doppelaccounts um seine "Bedankt"-Statistik zu erhöhen?


    Die es hier aktuell definitiv nicht gibt. Seitdem ich die "Gäste" ausgesperrt habe und diese sich nicht mehr bedanken können läuft der "Zähler" ganz normal. Es war also definitiv ein Problem damit dass Gäste sich ebenfalls bedanken konnten.

    Kriegste durch ne stichprobige Überprüfung der IP immer raus und mit nen bisserl Erfahrung findest Du deine Pappenheimer.


    Man kann aber trotz "nen bisserl Erfahrung" auch mal sowas von daneben liegen, nicht wahr?!?


    Das ist korrekt. Deshalb muss man da auch nach mehreren Merkmalen suchen. Auffallen tut es immer dann wenn gleichzeit von einer IP aus zwei Benutzerkonten offen sind, der Schreibstil passt und und und. Deswegen ist es nicht soooo einfach Doppelaccounts zu finden, aber, mit etwas Mühe findet man diese auch.


    Das wird sicherlich zu einem Urteil führen. Ich erinnere da an denn Fall der kleinen Lena aus Emden. Dort wurde zu unrecht ein 18-Jähriger beschuldigt, dort wurde ebenfalls zu Gewalt aufgerufen via Facebook. Der Aufrufer wurde zu einer fetten Geldstrafe verurteilt.


    Hier wurde zwar kein Kind ermordet jedoch war der Aufruf Pezzoni die Beine zu brechen etc. nichts anderes als das was über Facebook damals lief.

    Edit: Übrigens: Sehr konsequent! Fußballfans regen sich über das "Uh! Uh! Uh! gegen Schwarze auf! Aber H****sohn gegen alle und jeden ist anscheinend ok ....


    Okay, ich werde dann das nächste mal wenn ein Gegenspieler einen unserer Jungs böse foult statt "Ey du bekloppter Wich*er" halt "Also lieber gegnerischer Spieler, das war jetzt aber total unfair und böse" schreien!



    Vorsichtshalber: --;)ir

    Dann lieber ein Button in der Art "gefällt mir", "gefällt mir nicht".


    So eine Funktion gibt es fürs WBB nicht. Allerdings wurde das Thema ja bereits ganz am Anfang bereits diskutiert und es wurde, zumindest unter den damaligen Moderatoren/Admins und auch einigen Usern gesagt das wir diese Funktion nicht einbauen wollen.


    Man kann die Beschriftung der Funktion immer noch mal anpassen oder entsprechend verbessern, aber man kann es auch nie allen recht machen. Das ist leider so.

    Kannst Du (also smoon ) da gelegentlich auch nochmal einen Blick draufwerfen...?


    Das Thema ist bei mir im Moment auf der ToDo-Liste, jedoch etwas weiter unten angeordnert da ich durch den Job-Wechsel, die plötzliche Übernahme des Forums und einem Todesfall vor ein paar Wochen in meiner Familie momentan doch noch andere Prios habe. Kleinigkeiten (wie etwa die Danke-Button Klamotte) kann ich sofort lösen, alles andere dauert eben noch etwas. Sorry.

    So, die Statistik wird nun wieder unter dem Avatar angezeigt. Bereinigen kann ich den leider entweder nur komplett oder garnicht da ich die Danksagungen der Gäste die bisher aufgelaufen sind nicht filtern kann.


    Ich werde das unter Beobachtung halten, wenn das wieder ausufert nehm ich die Anzeige endgültig raus.


    Mit den nun durchgeführten Änderungen sollten, denke ich, alle leben können.