Beiträge von smoon

    Das "Geisterspiel" gegen Gladbach, spielt jedem nur in die Karten der noch die Hoffnung besitzt das doch Zuschauer zu gelassen werden. Dem entspechend also ein Fortschritt und Hoffnungsschimmer.


    Danke Pejo, so sehe ich das nämlich auch :!:


    Ich rege mich nicht mehr drüber auf und zereiss mir nicht den Kopf... Ich warte nun ab was kommt und werde mir dann überlegen wie ich damit umgehe.

    Ich werde das machen wie damals zur ersten Zweitligasaison:


    Ich rechne bei keinem Spiel mit irgendwas ... und alles was besser ist macht mich schon glücklich :) So kann, nein, so werde Ich nicht enttäuscht in der kommenden Saison.

    Für die Übersicht:


    1. Spieltag - Augsburg - Auswärts
    2. Spieltag - Mönchengladbach - Heim
    3. Spieltag - Stuttgart - Auswärts
    4. Spieltag - Freiburg - Heim
    5. Spieltag - Fürth - Auswärts
    6. Spieltag - Schalke - Heim
    7. Spieltag - Mainz - Auswärts
    8. Spieltag - Bayern - Heim
    9. Spieltag - Wolfsburg - Heim
    10. Spieltag - Leverkusen - Auswärts
    11. Spieltag - Hoffenheim - Heim
    12. Spieltag - Bremen - Auswärts
    13. Spieltag - Hamburg - Heim
    14. Spieltag - Dortmund - Auswärts
    15. Spieltag - Frankfurt - Heim
    16. Spieltag - Nürnberg - Auswärts
    17. Spieltag - Hannover - Heim

    Kaum is der Spielplan draussen wirds Forum eingerannt ... -)weg


    Nichts gegen ein Auswärtsspiel am ersten Spieltag, das bedeutet jedoch das wir am 34. Spieltag ebenfalls ein Auswärtsspiel haben :(

    Der 1. Spieltag


    Dortmund - Bremen
    Hannover - Schalke 04
    Gladbach - Hoffenheim
    Stuttgart - Wolfsburg
    Freiburg - Mainz 05
    Augsburg - Fortuna Düsseldorf
    Hamburg - Nürnberg
    Frankfurt - Leverkusen
    Fürth - Bayern


    ... super .. ein Auswärtsspiel zum Start ...

    Zitat

    'Es ist nicht geplant, die Relegationsspiele wieder abzuschaffen. Die Entscheidungsspiele haben wir 2008 eingeführt. Somit haben Fans eine höhere Planungssicherheit, die wir beibehalten wollen',


    Ähem .... ist das nicht eher umgekehrt ?(


    Paderborn wird über einen längeren Zeitraum gesehen wenn Sie es in der kommenden Saison schaffen wieder die Klasse zu halten so ne Art "Fortuna *öln reloaded". Da sthet ein Mäzen hinter (Finke) und doch einige regionale Sponsoren. So schlecht steht der SCP finanziell nicht da. Soweit ich weiß sind die ja jetzt auch Schuldenfrei.


    Okay, das war mir nicht bekannt und mein Mitleid hält sich in Grenzen, da externes Geld vorhanden ist. Aber das Prinzip, das sich kurzfristiger, überraschender Erfolg bei Vereinen, die nicht über eine solide Grundlage verfügen, schnell negativ auswirkt, hat sich oft schon bewiesen, wie zuletzt erst bei RW Oberhausen, die noch vor Fortuna in die 2.Liga aufstiegen und dort zu Beginn gar keine schlechte Figur machten.


    Bei RWO sah der Hintergrund aber ganz anders aus. Da war kein Mäzen dahinter, und durch die Sponsorengelder und die wenigen Zuschauereinnahmen hat RWO immer am oder sogar unter dem Existenzminimum für den Profifussball gelegt. Die hatten zuletzt glaube ich sogar nur einen Etat von rund 4 Mio Euro und einen Gesamtetat von 9 oder 10 Mio.


    Wenn du dann noch eine recht gute Vorsaison gespielt hast und du schon ein paar gute Spieler abgeben musstest (Ablösefrei) und eh schon keine Kohle übrig hast für extra Ausgaben, dann spielst du eben mit kleinem Etat gegen den Abstieg. Das war bei RWO so, und wohin es dann ging haben wir gesehen. Der SCP hingegen steht nicht ohne Grund da wo er im Moment ist. Die haben letztes Jahr in der 2. Liga zusammen mit den Fürthern den besten Fussball gespielt. Wenn wir ehrlich sind haben die nicht viel Glück gebraucht um Spiele zu gewinnen, die haben die Siege überwiegend erspielt (gg. uns z.B das 3:2 in der Arena).


    Klar ist jetzt: Man muss nun abwarten wie der SCP mit der Situation (Trainer geht, gute Spieler gehen) umgeht, da Sie dies aber bereits vor der letzten Saison auch mussten gehe ich davon aus das der SCP nicht unbedingt gegen den Abstieg spielen wird sondern eher irgendwo im Mittelfeld landet.

    Nur: Paderborn erhält im Gegensatz zu anderen Vereinen teilweise noch eine Ablöse. Bei uns z.B. werden die Spieler immer dann weggeholt wenn der Vertrag ausläuft. Irgendwie ist es bei uns meistens so, das die Spieler immer dann "explodieren" wenn der Vertrag ausläuft oder erst dann ein Angebot gemacht wird wenn andere Clubs schon dran sind.

    Genau das wird dieses Jahr vielleicht mit Ilsö passieren. Werner hat viel gezeigt, was er kann aber sinvolle Vertragsverlängerungen antiziperen kann er irgendwie wirklich nicht.


    Nun, dieses Jahr sind wir aber definitiv in einer ganz anderen Ausgangslage als bisher. Wir sind Erstligist, da hat man schon andere Verhandlungsmöglichkeiten. Aber zurück zum Thema:


    Paderborn wird über einen längeren Zeitraum gesehen wenn Sie es in der kommenden Saison schaffen wieder die Klasse zu halten so ne Art "Fortuna *öln reloaded". Da sthet ein Mäzen hinter (Finke) und doch einige regionale Sponsoren. So schlecht steht der SCP finanziell nicht da. Soweit ich weiß sind die ja jetzt auch Schuldenfrei.

    Paderborn wird in die Fussballgeschichte eingehen :
    Die tauschen öfters ihren Stadionnamen als den Trainer aus - bisher ohne Erfolg jedes Auswärtsteam hat das Stadion bisher gefunden


    Scheint wohl nicht mehr der Fall zu sein


    Da bin ich mal gespannt wer noch geht und wie das Paderborn verkraftet, haben ja so wie so schon Abgänge zu verkraften.


    Naja, mal sehen. Das dürfte für den SCP sehr schmerzhaft sein sollte sich der Abgang bewahrheiten...