Beiträge von smoon

    okay, aber die halbe Stunde ist ja nun nicht die Lösung des Problems, oder ?


    Nein, aber uns allen MUSS klar sein nur weil Fortuna in der 2. Liga spielt wird diese Freitags nicht den Vorzug vor der 1. Liga bekommen. Ich finde es immerhin schon besser das die Spiele dann um 18:30 angepfiffen werden und ich nicht immer rumhetzen muss. Außerdem spare ich mir da viele viele Stunden die ich mir frei nehmen musste bisher.


    zwar nicht die Ultimative Lösung, jedoch kann für viele diese halbe Stunde Gold Wert sein im gegensatz zu dieser Saison.
    Viele können eben nicht früher Feierabend machen, der 18:30 Termin ist für viele sicherlich deutlich angenehmer


    Genau das ist es. Im Grunde genommen habe ich garkein Problem mit Freitagsspielen, auch die Montagsspiele stören mich nicht so sehr. Es nervt nur eben halt wenn man immer Montags ran muss.

    Das habe ich ja auch nicht behauptet! ;))shake


    Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber solange die Mods nicht entscheiden oder so etwas kundtun sind andere Aussagen diesbezüglich nicht von belangen. ;))shake


    Fakt ist: Einen Thread eröffnen, sich über einen "Fremdforenuser" beschweren und dann KEINE, rein GARKEINE Beispiele (per PN oder hier) zu liefern ist einfach traurig.

    smoon : Die Drittligisten sind aber nicht in dem Maße von Länderspielabstellungen und Europapokalspielen betroffen wie die Erst- und manchmal auch die Zweitligisten. Außerdem möchte ich mich alle 2 Jahre auf ein Turnier freuen und keine englischen Verhältnisse haben --;;) .


    Sorry aber wir haben hier in Deutschland wegen 4 Spieltagen in der Saison mehr nicht noch zusätzlichen Termindruck. Das sind Profifussballer ... die sollten das abkönnen. Die Briten kriegen das auch ohne große Probleme hin.


    Gruß


    smoon

    Ich finds lustig. Der Thread eröffner war seit meinem Beitrag bereits 2 mal hier in diesem Thread ... bis jetzt habe ich NICHTS erhalten. Eigentlich dachte ich, das bei so einer Beschwerde auch ruck zuck mal was kommt.... traurig traurig....!

    Nun, 20 Vereine in der ersten und 2. Bundesliga könnte ich mir schon vorstellen. Dann würde ich auch nichts gegen Relegationsspiele haben. Meines erachtens sind wir mit Deutschland das Land mit der größten Dichte an Fussballklubs und Fans, von daher wäre eine Aufstockung gar nicht so abwägig.


    Gut man hätte dann 38 Spieltage pro Saison, das es aber Zeitlich problemlos machbar ist sieht man ja an der 3. Liga. Dort gibt es seit der Gründung auch 20 Vereine in der Liga. Vermarktungstechnisch würde es auch der DFL wohl Vorteile bringen.


    Von mir aus gerne 20 Vereine pro Liga ... dann aber attraktivere Spieltagsansetzungen für de Fans.


    Gruß


    smoon

    Wieso überhaupt zich Pakete verkauf den Deutschen die Sky "Flatrate" für 30€ im Monat anbieten und die Leute kommen von allein ob sie es brauchen oder nicht aber es steht ja Flatrate drauf und am ende siegt die Gier --;)ir


    Vorab: Ja ... ich habe die Ironie erkannt.


    Aber mal im Ernst: Klar würdest du ohne Ende Leute locken ... könntest den Laden dann aber ruck zuck zumachen da es sich nie rechnen wird.


    Das wird es nicht geben, weil Sky damit die Lizenzen nicht refinanzieren kann. Den Zwang, das SkyWelt-Paket als Grundpaket zu nehmen, gibt es doch gerade, weil sonst viele nur € 16,90 für Bundesliga buchen würden, das aber gerade nicht reicht. Aus gleichem Grund sind Europa-League und Champions-League nicht im Bundesliga-Paket enthalten. Sky will Mehreinnahmen durch die Aufspaltung erzielen und braucht diese auch dringend.


    Nunja ... sehe ich anders. Wenn das Konzept ein anderes ist würde sich das schon rechnen. Nehmen wir mal noch die anderen Übertragrungswege dazu und machen ein Beispiel:


    Sky Bundesliga komplett 24,90€/Monat
    + HD Option 5,00€/Monat
    + IPTV Option 5,00€/Monat


    Somit liegt man dann bei 34,90€Monat. Sky refinanziert die Bundesliga übrigens nicht vollkommen über die Abonennten sondern mehr aus der Werbung die dort geschaltet wird. Es kommt auf die attraktivität der einzelnen Pakete und möglichen Kombinationen an. Mit dem aktuellen Konzept wird Sky nicht viele Fussballfreunde finden die ein Abo nehmen mit Inhalt welchen diese nicht haben wollen. Hat man jedoch die Möglichkeit sich den Inhalt selber zusammenzustellen sieht das sicher anders aus.


    Tip: Der Deutsche lässt sich ungern etwas vorschreiben.


    Ich bin dort wie oben geschrieben seit 1998 Kunde, habe seitdem nie gekündigt. Wäre ich heute noch kein Sky Kunde so würde ich es auch nicht werden, da ich dort etwas "kaufen" müsste was ich überhaupt nicht haben will.


    Diese Gedankengänge kann man immer weiter spinnen ... am Ende würde sicherlich etwas rauskommen.


    Was ich allerdings immer wieder lustig finde ist folgendes: Viele beschweren sich das Sky ja so teuer wäre ... dabei finde ich eben den Preis noch ok, jedoch eben die Angebotenen Dienste in der aktuellen Form nicht.


    Gruß


    smoon

    Sky müsste nichts anderes tun als die Produkte attraktiver zu machen. Die meisten scheuen sich eher davor weil sie 2 Pakete nehmen müssen.


    Eins vorab: Für 612 Spiele der ersten und zweiten Bundesliga die übertragen werden, wovon man so gut wie alle dank der Konferenzschaltung überwiegend live schauen kann sind rund 30 bis 35 Euro im Monat in Ordnung. Schaut euch mal UK an: Da legt ihr fürs Sky Sport Paket (Das nur einige Spiele live beinhaltet) 40 Pfund hin, das sind rund 48,50 € pro Monat. Da kommen wir doch noch günstig weg.


    Man könnte z.B. folgende Pakete anbieten:


    Sky Bundesliga komplett mit allen Spielen einzeln oder in der Konferenz für 24,90€/Monat
    Sky 1. Bundesliga komplett mit allen Spielen der 1. Liga für 17,90€/Monat
    Sky 2. Bundesliga komplett mit allen Spielen der 2. Liga für 17,90€/Monat


    Alternativ noch ein sogenanntes "Mein Club" Paket, z.b. alle Spiele von Fortuna für 9,90€ ....


    Möglichkeiten über Möglichkeiten ...


    Anmerkung: Das komplette Paket habe ich deswegen mal höher angesetzt da man ja in diesem Beispiel die Möglichkeit hat auch zu wählen WAS man sehen will.


    Rechnen würden sich solche Pakete aber nur bei entsprechender Nutzung. Sky hat aktuell über 2 Mio Abonnenten ... davon schauen aber wohl nur rund 65-70% Sport/Bundesliga.


    Was stört ist diese Pflicht zum Erwerb eines Doppekpakets ... die muss weg,


    Das jetzt mal nur als Beispiel.


    Gruß


    smoon


    EDIT: Eine Anmerkung hinzugefügt und ein weiteres Paketbeispiel.

    Die haben doch jetzt schon Probleme ihr Produkt loszuwerden. ~35€ im Monat um das ganze Wochenende Fußball zu gucken? Da sind so viele Partien dabei, die mich überhaupt nicht interessieren, da ist mir der Preis zu hoch.


    Hmmm nunja. Ich bin seit 1998 Kunde dort. Hatte damals für 29,95DM das komplette Paket (Analog + Digital TV). Das Paket habe ich bis heute. Dadrin ist immer noch alles frei, also HD, Sport, Bundesliga etc. Kostet tut mich das ganze im moment 14,95€ zzgl. 5€ für eine spezielle Smartcard welche auch in einem CAM-Modul läuft. Von daher geht es.


    Ausserdem gibt es oft genug auch Angebot wo man für Fussball + einem weiteren Paket nur 24,90€ zahlt .... wenn man das Kündigt rechtzeitig vor Ablauf kommen die eh an und bieten es dir nochmal an.


    Gruß


    smoon

    Noch funktionierts ja, das es ausreicht, wenn die Teambesitzer ihre privatschatulle öffnen und die Verluste ausgleichen.


    Genau das ist doch aber in Italien nicht der Fall ... Die Vereine schieben die Schulden vor sich her weil sie immer wieder jemanden finden der bürgt oder eine Bank die Geld zur Verfügung stellt. Es ist in Italien mitunter nicht unüblich die Spieler mal 1 bis 2 Monate auf ihr Gehalt warten zu lassen.


    Mal schauen wie es wird, wenn das FFP inkraft tritt.
    Stand jetzt hätten viele Teams in Europa mehr als schlechte Karten dabei zu sein.


    Das hatten wir damals doch mit dem Euro. Eigentlich hätte kein Land die Kriterien erfüllt ... also wurden, damit das nicht zu einer Katastrophe wird, Gesetze erlassen die die anderen Gesetze ausser Kraft setzen. Genauso wird es hier laufen. Ohne die Italienischen Teams würde dem Europapokal schon etwas "fehlen".


    In Italien herrscht diesbezüglich quasi Stillstand. Man streitet sich um die tv Gelder und steckt das meiste in die Spieler, ohne das großartig in die marode Infrastruktur investiert wird. Einheimische Talente kommen kaum zum Zug, bzw. Billige ausländische Talente werden geholt um diese Ann, sofern sie sportlich explodieren, mit Gewinn zu verkaufen.
    Und dann wundert man sich das man den Anschluss an Spanien, Deutschland oder England verliert, sowohl im sportlichen als auch im infrastrukturellen (Thema Stadien).


    Naja, die Spanier sind doch nicht besser. Schau dir nur mal Real Madrid an. Es gibt glaube ich dort nur einen Klub der derzeit von einem Investor gefüttert wird. In England werden die Clubs doch nur noch durch ihre Marionettenführer am leben erhalten.


    Gruß


    smoon

    Interessant ist allerdings auch folgendes:


    Statt wie bisher 412.000.000 € pro Jahr wird die Liga nun 628.000.000 €pro Jahr generieren. Bin mal gespannt ob die Fernsehgelder, welche an die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga ausgezahlt werden dadurch steigen.


    Gruß


    smoon