Beiträge von smoon

    Hmmm.. Ihr seit aber sehr anspruchslose Fans... Gute Saison hin oder her..


    Oh doch, ich habe Ansprüche. Diese sehen aber eher so aus: Die Saison einigermassen erfolgreich zu beenden mit schwarzen Zahlen in der Bilanz und kontinuierlich weiter am Erfolg arbeiten. Erfolg heisst für mich nicht immer das maximum. Wohin das führen kann, wenn man kurzfristig und schnell Erfolg erzwingen will habe ich nun oft genug erlebt. Was habe ich davon wenn Fortuna aufsteigt, gleich wieder absteigt und dann so endet wie bereits vor 12 Jahren .... nichts.


    Aber willst du mir im Ernst sagen, dass wenn wir nach so einer Hinrund nicht aufsteigen, du glücklich wärst?!


    Sicher wäre ich enttäuscht. Aber dennoch kann ich mich an dieser Saison erfreuen ... denn ist ist mit großem Abstand seit langem das beste was ich von meiner Fortuna gesehen habe. Wenn es mir nur um einen Aufstieg ginge wäre ich kein Fan sondern lediglich ein Erfolgsfan (Neudeutsch: Eventie).


    Ich glaube da wird aber der ganze Verein und alle Spieler ganz anders drauf sein, sollte dere Aufstieg nicht klappen..


    Sicherlich wird es Enttäuschung geben, ganz besonders unter den Spielern und sportlichen Leitern. Aber auch hier gilt: Es war nie das vorgegebene Ziel der Vereinsführung, dementsprechend werden diese zwar auch enttäuscht sein aber mit der Saison ansich zufrieden.


    Gruß


    smoon

    Wenn man eine Hinrunde als Rekordherbstmeister abschließt, dann ist alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung!


    Dann kannst du noch nicht lange dabei sein. Denn wenn du, so wie ich, die letzten 26 Jahre miterlebt hast, ganz besonders die letzten 13 Jahre ... dann würdest du anders denken. Aber hey ... deine Meinung ... dann wechsel aber bitte, sollten wir nicht aufsteigen, zu einem der Aufsteiger damit du nicht enttäuscht sein musst.


    Gruß


    smoon

    Ich glaube da bilden du, ich und noch ein paar andere die Ausnahmen


    Tja und genau das ist wohl das Problem....


    sollte das große Ziel am Ende doch verfehlt werden?


    Welches große Ziel: Vor der Saison wurde klar gesagt das man oben ein wenig mitspielen will, der Aufstieg jedoch kein muss ist. Das wurde zur Halbzeit ebenfalls gesagt. Erst zuletzt wurde zwar gesagt "Wir sind oben drin und jetzt wollen wir auch versuchen das bestmögliche zu erreichen (Aufstieg)", eine klare Standortbestimmung und die Änderung des Zieles wurden hier aber nicht kundgetan. Und genau das scheint bei einigen nicht so wirklich angekommen zu sein. Gut das es noch Leute gibt die so denken wie ich ... :D


    Gruß


    smoon


    Wenn unsere Mannschaft genauso denkt wird sie auch genauso spielen. dem ist gottlob nicht so. Wir haben gegen den FSV eine Serie gestartet im Stile derer von denen man seinen Enkeln berichtet. Sehet und staunet.



    Unsere Mannschaft, so sehe ich das jedenfalls, sollte mit der Einstellung jedes Spiel zu gewinnen in jedes einzelne Spiel gehen. Ich wiederrum darf denken wie ich möchte.... und fakt ist: Ich hoffe natürlich auf das Beste, sehe aber realistisch das wir um den 3. Platz kämpfen müssen.


    Ich erinnere mich noch immer an die Aussagen diverser Leute hier von wegen "Ach Paderborn kackt in der Rückrunde eh ab" oder "Pauli reisst auch nix mehr". Die Stimmen derer, die hier aber auch mal vorsichtig darüber nachgedacht haben das es vielleicht genauso bei uns laufen könnte (Und bei nur 3 Siegen in der Rückrunde ist es genauso so gelaufen). Durch meine rote Fortunabrille habe ich uns auch schon in der 1. Liga gesehen ... und sehe uns auch dort. Realtistisch ist allerdings das die Mannschaft sich nun den Arsch aufreissen muss um zumindest den 3. Platz zu erreichen. Und genau das und nicht mehr sollte auch das aktuelle Ziel sein.


    Natürlich freu ich mich wenn wir in der Relegation (Warum auch immer das mit Reli abgekürzt wird??) gegen den EffZäh spielen, natürlich gönne ich den Böcken nicht den Dreck unterm Fingernagel, aber bevor wir hier unseren Relegationsgegner einplanen muss diese auch sicher erreicht sein.


    Ich zumindest bin da sehr vorsichtig geworden .... die letzen 26 Jahre Fortuna waren für mich mehr leiden als freuen.


    Ach und nochwas: Ja .... ich bin auch zufrieden wenn wir die Relegation NICHT erreichen sollten ... über die seit langem geilste und erfolgreichste Saison der Fortuna im deutschen Profifussball!


    Gruß


    smoon

    Ich trete ungern auf die Spaßbremse ... aber:


    Erstmal sollten WIR die Relegation erreichen ... dann können WIR auch sicher darüber diskutieren wen wir denn gerne in der Relegation haben. Ist wie nach der Hinrunde ... da wurde nur noch darüber gesprochen wie weit wir noch wegziehen da der Aufstieg ja schon sicher war.


    Gruß


    smoon

    Das ist mir bewusst smoon! Ich meinte eher, verdeckt dran bedienen:
    Mein Arbeitskollege aus DU kauft eine Anzahl an Karten, jedoch nicht für sich, sondern für mich...


    Ich meine, so wie wir uns an den Heimplätzen in Fürth bedient haben, so könnte man sich doch auch an den Gästekarten aus DU bedienen?!


    Gruß,
    der Edvaldsson


    Puuuuhhh .. du kommst auf Ideen. Sicher könnte man sich dort Bedienen ... aber ich glaube nicht dass man dann in den Block reinkommt mit Fortunaklamotten. Das würde wahrscheintlich direkt verhindert werden. Und es ist sicher keine gute Idee sich als Fortune unter die MSV Meute zu mischen. Auf den Stress kann glaube ich jeder gerne verzichten.


    Gruß


    smoon

    Mal eine Frage:


    Könnte man sich nicht auch beim Gästekontingent der Duisburger bedienen?
    Sind die Tickets schon im VVK in Duisburg?


    Gruß,
    der Edvaldsson


    Das glaube ich nicht. Das Gästekontingent MUß dem Gastverein zur Verfügung gestellt werden. Außerdem würde das nur dann gehen wenn so gut wie gar kein Gastfan in der Arena erscheint.


    Gruß


    smoon

    ich : 8 Euro pro karte ???? ER : naja halt topzuschlag aber dafür haste ja jetzt karten!!!!


    Also sorry, aber sowas geht garnicht! Wenn du die Karten auf der Orderbestätigung für 17 Euro kaufst ist das auch der vereinbarte Kaufpreis ... da würd ich aber schon auf die Barrikaden gehen .. aber gewaltig!


    Gruß


    smoon

    Könnte man das Forum mal von all den Frankfurter Nasen befreien? Ihr grenzdebiles Gelaber dürfen die gerne auf den Fluren der DFB-Zentrale verramschen, aber nicht bei uns im Forum.


    Sorry, aber noch sind wir ein offenes Fanforum. Hier kann sich jeder anmelden und schreiben solange man sich benimmt. Kommen keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe etc. von diesen Usern so sehe ich keinen Grund diese zu sperren.


    Gruß


    smoon