Beiträge von smoon

    Dietmar Hopps Zukunftsvisionen - ein Reality-Check


    Ich habe es mal mit moderater Antipathie versucht, sachlich zu kommentieren --;;)


    Also jetzt mal ganz davon ab, das ich die TSG lieber wieder als Dorfverein sehen würde der in der 6.Liga kickt, mal ein ganz, nein ein richtig großes Kopliment an VoRöHiRa! Deine Artikel, ganz besonders der über die Transfers der einzelnen Manager und dieser über Hopp sind einfach richtig klasse geschrieben! Selten so gute Texte gelesen in den letzten 10 Jahren :!:


    Gruß


    smoon

    oh mann...


    hätten wir gegen diese bessere c-jugend von dortmund bloss gewonnen, dann wären wir jetzt locker im halbfinale!!


    was wechselt dieser pfeifenkopp von nohrberd meyer auch nur einmal??? ich könnte so kotzen...


    Korrigiere: er hat zweimal gewechselt. :D


    Gruß


    smoon

    Ich hätte hier folgendes aus der RP:


    Zitat

    Hopp meint in einem Interview auf die Frage nach seinem "schlechten Gewissen gegenüber Vereinen wie Mainz oder Freiburg": "Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben."

    Sicherlich tragisch, mein Beileid. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin der Überzeugung, dass von den Jublern über die Weitergabe der Strafe keiner wusste, was mit dem Jung' passiert ist.


    Zu erst einmal: Tragische Sache, mein Beileid an alle Angehörigen des verstorbenen.


    Nun mal was allgemeines dazu: Dem Verein trifft genausowenig die Schuld wie dem Verband. Es war seit mindestens ein bis 2 Jahren bekannt, das die Vereine versuchen werden die Strafen, welche durch solche Aktionen bezahlt werden müssen, auf die Verursacher zu übertragen. Das war auch in diesem Fall so. Der "Täter" wusste also bereits im Vorfeld, dass wenn er identifiziert wird die Strafe auf ihn zukommt. Nichts anderes ist hier passiert.


    Das er sich, und ich vermute das hat nicht nur mit dieser Strafe zu tun, kurz nach Bekanntwerden dessen sein Leben nimmt konnte im Vorfeld NIEMAND wissen. Ich finde es daher vermessen anderen die Schuld an dieser menschlichen Tragödie zu geben.


    Gruß


    smoon

    Tja jetzt steht er da: Vom Kult Trainer zur Nutte die Hopps *rsch leckt. Das diese ganze Geschichte arg konstruiert war und einfach nicht gut gehen konnte hätte er sich vorher denken können. Ich wünsche ihm alles Gute und Hoppenheim das es endlich verreckt!


    Sorry, aber ich glaube das Stanislawski hier eher auch mal etwas neues probieren wollte. Wenn er eines nicht getan hat, dann mit sicherheit dem Hopp seinen Pöppes gezüngelt. Ich hoffe für Stani das er wieder einen ordentlichen Trainerposten findet.


    Gruß


    smoon

    Rage ist gut ^^.
    Das Thema nervt doch einfach nur noch.


    Nicht böse gemeint jetzt: Aber in einem Thread, welcher den Titel "Vorschläge: Torhüter" trägt, wird nunmal über etwaige Vorschläge diskutiert. Diskussionen um Rata oder Almer gehören also in die jeweligen Spielerthreads und haben hier nichts zu suchen.


    Gruß


    smoon

    Der Kessler hat sich aber auch in Frankfurt nicht durchsetzen können und stand schon bei Pauli zum Schluss leicht in der Kritik und hat nicht vollends überzeugt. Nicht, dass ich ihn nicht auch für einen guten Keeper halten würde, über den man nachdenken könnte. Aber Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit könnten etwas gelitten haben.


    Das wiederrum kann ich natürlich auch nicht abstreiten. Aber er wäre meines Erachtens nach die besser Wahl als Hildebrandt.


    Gruß


    smoon

    Deutschland ist "Torwartland". Da muss man keine Torhüter aus dem Ausland importieren und, man muss auch nicht soviel Geld dafür ausgeben, wenn man überhaupt da trätig werden muss.


    Deshalb wäre ich einem Thomas Kessler gegenüber nicht abgeneigt. Ich schaue sehr viel Fussball neben Fortuna, ganz besonders unsere Konkurrenten und die erste Liga. Ich hab nicht ohne Grund Sky ... so bekommt man nämlich auch mal Spiele mit wenn Fortuna mal nicht spielt. Der Kessler hat in seinem Jahr beim FC St.Pauli sehr gut gespielt und tolle Leistungen gezeigt.


    Gruß


    smoon

    die express spekuliert jetzt auch über einen neuen torwart.. -> sieht meiner meinung nach echt schlecht aus für rata, aber man muss auch ehrlich sein, so leid es einem tut, da ich rata sehr mag... es muss ein neuer her (nicht der neuer, ihr wisst schon ;--)z )


    Hier vielleicht der Hinweis das auch der Name Thomas Kessler vom EffZäh gefallen ist. Meiner Meinung nach ein guter Keeper, hat in seinem Jahr auf Pauli gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Wenn schon ein neuer TW dann bitte ein jüngerer.


    Gruß


    smoon

    was ist denn dann mit mit den beiden anderen torhütern !? ... könn´ die nix !? ... pro getexte für unsre 3 is´´besser als dauernd zu meckern.


    In diesem Thread werden, wie dir der Threadtitel schon sagen dürfte, Vorschläge für die Position des Torhüters diskutiert. Also verstehe ich gerade nicht was du mit diesem Kommentar in diesem Thread sagen möchtest ?!


    Gruß


    smoon

    aber mit dem Wechel ins Ausland haben sich ja schon einige Profis schwer getan, als er damals vom VFB weg ist, war er meiner Meinung nach ein guter. Das kann er doch nicht verlernt haben? Vielleicht ist der ja auch bereit für ein kleineres Gehalt zu spielen! Weiss denn jemand was die Knappen zahlen? dachte der hält sich dort für umsonst fit, :rolleyes: damit er dann bei uns auf den Punkt richtig fit ist. Dann noch für kleines geld ;--)h meiner Meinung nach perfekt. Auf jeden Fall, kann man darüber ja mal nachdenken.


    Naja... Hildebrandt ist jetzt schon 32 Jahre alt, wird im April 33. Mit 33 landet er also wieder auf dem Markt. Hildebrandt ist sicherlich kein schlechter Torhüter, ich denke aber a) nicht bezahlbar und b) bringt uns ein Torhüter in dem Alter auch nicht mehr viel weiter. Denn was nutzt uns ein Hildebrandt wenn wir spätestens 1 1/2 bis 2 Jahre später wieder nen neuen suchen müssen.


    Gruß


    smoon

    aber der hat seine Ansprüche doch auch schon runter geschraubt, hatte doch zuletzt in der 2. Mannschaft gespielt, oder irre ich mich da?


    Glaube das der bestimmt nicht abgeneigt wäre, was der aber für Gehaltsvorstellungen hat, das weiss man halt nicht.


    Ich denke er lässt sich das Intermezzo auf Schalke gut bezahlen. Und er wird Gehaltstechnisch nicht gerade in der Kragenweite Fortunas liegen. Wenn du dich aber dazu bereit erklärst 90% seines Gehalts zu übernehmen dann ruf doch mal den Wolf den Werner an :D


    Gruß


    smoon

    Dass Veränderungen von außen angemahnt wurden ist mir neu.


    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Die Änderungen, und auch der Ruf nach etwas mehr Moderation, kamen in den letzten Wochen von vielen Usern hier im Forum, nicht von Fortuna oder der RP.


    Wenn es Vernetzungen zu größeren Medien wie die RP oder andere gibt, kann man sicherlich nicht ungebremst hier "daher blubbern". Ich bin dennoch der Meinung, daß die alten Verhaltensregeln durchaus ausreichend gewesen wären, hätte man stringenter Texte überprüft, ausgesondert oder umeditiert. Sicher wäre das eine Art Zensur gewesen aber die hätte ausschließlich dem Erhalt des Forums gedient.


    Nun, wir haben die alten Verhaltensregeln in keiner Weise verändert, wir haben uns durch das hinzufügen von ein paar Regeln, lediglich die Möglichkeit geschaffen auch bei übermäßigem ausufern eingreifen zu können. Dies kann in Extremfällen, wie von dir beschrieben, auch das entsprechende Umeditieren von Beiträgen sein, aber auch zur deaktivierung des Posts oder einer Ermahnung führen. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig.


    Die neuen Regelungen haben ja, so wurde hier geäußert, auch edukativen Hintergrund, also einen etwas anderen Begründungsansatz. Der, das muss man den Usern zugestehen, ist zunächst einmal noch sehr befremdlich.


    Okay, ich drück das mal so aus: Die Regeln sollen eigentlich dazu führen, das die User sich nach diesen richten und im Bestfalle eben keine Moderation notwendig ist. Das hat bis vor 2 Jahren sicherlich auch besser geklappt. In den letzten zwei Jahren ist das ausarten aber explodiert, denn nicht nur die Benutzerzahlen sind mal eben um 3500 gestiegen, sondern auch die Posts (von rund 250/Tag auf rund 550/Tag). Dadurch steigt die Zahl der Posts, welche entweder (mit Absicht) OT, provozierend, beleidigend oder rumtrollend sind auch signifikant an.


    Natürlich gestehen wir den Usern zu sich an die neuen Regeln zu gewöhnen, wir Moderatoren müssen das schließlich auch.


    Eines noch: Es wurde uns auch, in einigen Fällen sogar vielleicht gerechtfertigt, vorgeworfen das jeder sein eigenes "Moderator"-Ding macht. Auch intern haben wir daher was geändert. Schwer zu entscheidende Dinge und knifflige Fälle werden nun erst diskutiert und dann eine gemeinsame Entscheidung gefällt. Das gehört ebenso zum Prozess des Wandelns wie auch die Zeit, die die User benötigen, sich an die neuen Dinge zu gewöhnen.


    Gruß


    smoon


    Dieses Forum haben die ursprünglichen Betreiber mit allen usern aufgebaut. @ mickey hatte glaube ich unter seinem Namen immer "primus inter pares" stehen.
    Wenn ich aber jetzt dem folge, wie sich hier selbstherrlich das Definitionsmonopol angeeignet wird, wie die fans von Fortuna zu kommunizieren haben, wie sie zu reglementieren sind, dann entspricht dies nicht mehr dem Anspruch "inter pares", sondern preußischer Gutsherrenart.


    Meiner Meinung nach haben die Nutzer sich ganz gut selber gegen bestimmte Nervensägen in Stellung gebracht und auf untragbare Äußerungen in Inhalt und Form aufmerksam gemacht, so dass sie auch den Moderatoren geholfen haben zu entscheiden, wann diese denn dann im Einklang mit dem "Mob" auch reagieren sollten.


    Fullquotes rausschmeißen, Redundanz reduzieren, völlig okay. Ot- Inhalte zu unterdrücken, kann ich hingegen kaum nachvollziehen.
    Für mich war dieses Forum eigentlich immer die Verlängerung des Tribünenplatzes, wo man albern bis informativ, cool bis erhitzt, aber vor allem situativ auf seine Umgebung reagiert. Es geht um Fußball. Es geht um Freizeit.


    Dieses Forum ist jedoch KEIN kleines Fanforum mehr in dem sich ein paar Fans unterhalten, sondern mittlerweile ein auch weit in der Öffentlichkeit bekanntes Forum. Unter anderen gibt es da die Kooperation mit der Rheinischen Post in welcher das Forum in so gut wie jedem Beitrag zu Fortuna verlinkt wird, dasselbe gilt für den Verein. Auch der Verein hat von diesem Forum mittlerweile gute Kenntnis und kann jederzeit, weil eben auch das Forum einen Teil des Aushängeschildes darstellt, den Betrieb des Forums in Bezug auf Fortuna stoppen (Untersagen der Nutzung von Vereinslogos, Namen etc.).


    Zur Information: Das Forum wird mittlerweile vom SCD betrieben, dieser ist also auch rechtlich belangbar für alles das, was in diesem Forum stattfindet.


    Ich erwähne nochmals: Es wurden Änderungen verlangt, jetzt kommen diese und schon ist man beleidigt weil man vielleicht doch endlich mal ein wenig auf das achten muss was man hier schreibt ?! Ich verstehe es nicht.


    Gruß


    smoon

    Es reicht doch auch sich grundsätzlich an die Formen der Höflichkeit zu halten, wenn man hier etwas schreibt.


    Eigentlich sollte man davon ausgehen das es selbstverständlich ist sich an die Formen der Höflichkeit zu halten, wenn man hier etwas schreibt.


    Auch ein Mod sollte wissen, dass Rebellion und phantasievolle Konstruktivität Verwandte sind. Für Erstere ist wohl offensichtlich hier kein Platz mehr. Oder?


    Sicher ist uns das allen ein Begriff, Rebellion ist in einem gewissen Rahmen auch in Ordnung, allerdings kann man ein Forum in dieser Größe nicht unbedingt, wie von ein paar Leuten gefordert, völlig unmoderiert betreiben. Das würde, auch Aufgrund einiger User die gerne mal über die Stränge schlagen, völlig ausarten.


    Gruß


    smoon


    Noe ... warum auch löschen ? DAS ist konstruktive Kritik, DAS kann man stehen lassen!


    Vorschlag, wir werden uns nochmal Gedanken über die Formulierung machen um das etwas klarer abzugrenzen und es dann im Team zur Ansprache bringen. Wenn das ein Kompromiß ist auf den wir uns einigen können fände ich das prima.


    Gruß


    smoon

    So langsam klingt das hier so, wie der DFB sich die deutsche Fankultur wünscht.
    Kritik ja, aber bitte nicht öffentlich. Ansonsten hinsetzen, Klappe halten und konsumieren. Wer sich nicht daran hält, dem wird das Stimmrecht entzogen.


    O.K.. Wenns schön macht.


    Bin mal gespannt wie lange dieser Kommentar hier stehen bleibt...


    Der Vergleich mit dem DFB ist da wohl ein wenig sehr weit hergeholt. Aber mal ehrlich ?


    Was ändert sich denn großartig ? Nicht viel. Es sind ein paar neue Regeln hinzugekommen, die, mal ein wenig Selbstdisziplin der User vorausgesetzt, kaum zur Anwendung kommen sollten. An dem Problem mit den "Nur Smiley oder 1895%"-Posts arbeiten wir und versuchen schnellstmöglich eine Lösung anzubieten.


    Ich verstehe nicht wirklich warum man nicht einfach mal das ganze auf einen zukommen lässt, nein stattdessen muss immer und immer wieder das selbe durchdiskutiert werden.


    Das einzige was sich vorerst ein wenig ändern wird ist eben, das wir mehr moderieren. Dies wurde in den letzten Wochen öfter und von mehreren Usern gefordert. Es wird sich beschwert das sich nichts ändert, ändert sich was, wird sich erst recht beschwert, weil sich was ändert. Verstehe das mal einer .... ?(


    Es ist im Leben nun mal so das man es nie allen Recht machen kann, aber man kann doch wenigstens mal den Versuch starten das beide Seiten aufeinander zugehen. Ich möchte hier eines klarstellen: Wir können im Nachhinein immer noch ein bisschen Finetuning machen, oder eine Regel, sollte sie sich nicht bewähren wieder rausnehmen. Aber jede Veränderung braucht Zeit ... das geht nicht in 2 oder 3 Tagen.


    Gruß


    smoon

    @ Flemming und rantanplanlos: werft einen Blick in die Regeln.


    Will mich da nicht einmischen aber hier im Thread geht es doch auch hauptsächlich um KRITIK & Anregungen. Die sollte man auch zulassen wenn sie in sachlicher Form vergetragen wird. Und auch wenn sie nicht dem mainstream folgen.


    Kritik bedeutet: Einen Punkt offen ansprechen und, wenn möglich, auch einen Vorschlag zur Verbesserung machen. Es beudetet nicht Links auf Youtubevideos zu setzen oder "komische" Kommentare einzuwerfen.


    Gruß


    smoon