Beiträge von smoon

    Was für ein Quatsch.

    Es handelt sich um eine Veranstaltung unter freiem Himmel.


    Naja,es glauben ja auch immer noch Menschen das eine Maske im freien nützlich wäre.

    Ich formuliere das mal so:


    Wegen mir könnte man es wie immer mehr andere Länder machen: Rauchen in der Öffentlichkeit ist untersagt/verboten. Wer rauchen möchte kann und darf das dann gerne weiterhin in den eigenen vier Wänden machen.


    Und nur so: Ich habe selbst einmal sehr viel geraucht!


    Wenn der SCF hier also vorangeht und somit das Rauchen in der eigenen Arena unterbindet finde ich das gut.

    Kleines Update zu mir:


    Ich habe am Dienstag diese Woche nun endlich den neuen AV unterschrieben und somit steht dem Wechsel am 01.01.2024 nun nichts weiter im Wege. Somit wird sich meine Arbeitssituation nun auch endlich ab Januar wieder verbessern.

    Das kann ich zwar bestätigen, aber dafür war die Anreise eine Katastrophe. Ich habe 50 Minuten von HHA bis zum Stadion gebraucht. Nachdem man aus dem Tunnel raus war, gefühlt 5 m fahren - STOP - 5 m fahren - STOP usw. Somit war ich auch 10 min. zu spät im Stadion. Jedes Mal überlege ich mir neu, ob ich mir die Rheinbahn noch antun soll.

    die angekündigten zusätzlichen Busse zwischen TH-Brücke und Arena sind auch einfach nicht gefahren oder war ich um kurz nach 17 uhr dafür zu früh dran?

    Zur Zeit der Anreise gab es großflächig Probleme durch eine Überschwemmung im Bereich Forststraße auf der U79. Hierdurch kam es dann auch zu den Stauungen auf der Anreise zur Arena (die Bahnen mussten ja auch erstmal irgendwo hingeleitet werden) und gleichzeitig musste auf der U79 noch ein SEV eingerichtet werden. Das geht dann vor den Entlastungsbussen auch vor.

    wenn man ein Zeichen mit Rollstuhl am Bahnsteig, Zugang zur Bahn sieht, sollte jeder wissen das dieses der Zugang für Behinderte ist und nicht von gesunden blockiert werden. Ist das so schwer zu verstehen?

    Ja, für viele ist es das scheinbar. Ist ja nicht nur an der Arena so, egal wo man hinschaut. Das ist die moderne "Ich-Gesellschaft". Zum ko....

    Ich hatte ja bereits nach dem Spiel in Elversberg überlegt dazu etwas zu schreiben, wollte aber auch das Spiel gegen den KSC mal abwarten ob da womöglich jetzt doch endlich Bewegung in unser Spiel kommt bzw. gekommen ist.


    Ich nehme mal meine Punkte aus der Paderborn-Analyse:

    • Langsames, pomadiges aufbauen aus der Abwehr heraus über Kastenmeier
      -> Wurde weitestgehend wohl endlich mal abgestellt, sehr gut!
    • nicht ballführende Spieler haben mit "herumstehen" oder lustlosem traben geglänzt
      -> Ist weder in Elversberg noch gegen den KSC vorgekommen, ständig Bewegung auf dem Platz
    • Pässe ab 2 Metern Distanz kamen nur schlecht oder erst garnicht an
      -> Hat sich sowohl in Elversberg als auch gegen den KSC extrem verbessert!
    • Ständiges abbrechen von Kontersituationen da Niemand mit nach vorne gelaufen ist
      -> Iat zwar sowohl gegen Elversberg als auch den KSC durchaus vorgekommen, ist aber normal wenn das Spiel eh gelaufen ist!
    • Distanziertes Zweikampfverhalten (die obligatorischen 3-4 Meter Abstand zum Gegenspieler)
      -> Auch hier eine deutliche Verbesserung. Luft nach oben gibt es immer, aber nach den zwei letzten Spielen gibt es hier nichts zu meckern

    Alles das hat sich vermeintlich durch die Hereinnahme von Johanneson und Engelhardt schon in Elversberg verbessert, gegen den KSC gleich mit Tszolis von Anfang an statt Iyoha hat gleich noch mal für eine deutliche Verbesserung unseres Spiel gesorgt.


    Ich könnte jetzt über die ersten 5 Minuten meckern oder mich beschweren, immerhin haben unsere Jungs da noch gepennt, aber dafür haben wir 85+ Minuten ein wirklich gutes und klasse Fußballspiel gesehen.


    Weiter so!

    smoon …von meiner Seite ebenfalls ein großes Dankeschön, dass Du dieses Forum am Leben hälst.

    Ist für mich auch weiterhin eine Ehrensache.

    Übrigens durfte ich heute meinen Enkel begrüßen, der mich auf eine neue Zeitreise beamt.

    Herzlichen Glückwunsch sowohl dem Großvater als auch den Eltern :)

    Wobei ich finde, dass man als IT'ler nochmal weniger Wertschätzung erfährt, als in anderen Bereichen. Man kann einfach viel zu selten glänzen, weil alle davon ausgehen, dass es funktioniert. Auffallen tut man meist nur, wenn es dann nicht mehr läuft, der Rest ist eine Selbstverständlichkeit. Bin dann nach 14 Jahren auch raus aus der IT.

    Nunja, das kommt glaube ich auch auf das Unternehmen an. Wie gesagt, bis April 2020 war das alles gut bei meinem aktuellen AG. Erst dann ist es bis zum aktuellen Zeitpunkt immer schlechter geworden.


    Kurzes Update auch dazu: Ich erwarte jetzt in den kommenden Tagen den Entwurf zum neuen AV meines künftigen, neuen AG. Sobald dieser da ist kann ich endlich Nägel mit Köpfen machen und abschließend den Jobwechsel einleiten.

    Nach einer Niederlage schon wieder die Hoffnung begraben?
    Wie masochistisch einige durch das Leben gehen…. :D.

    Die Hoffnung auf eine gute Saison kann man ja nicht nach 3 Spielen begraben, die Hoffnung auf attraktiven, guten Fußball und eine Mannschaft die in jedem Spiel IMMER volle Pulle geht und diese Spiele unbedingt gewinnen will ... ja gut, die können wir wohl langsam begraben.


    Wie schön es doch vor der Saison klang als Thioune sagte er möchte in der kommenden Saison endlich attraktiveren Fußball spielen lassen .... tja .. sieht man ja

    Zum Spiel gestern:


    Erneut haben wir wieder einen Auftritt kredenzt bekommen der nicht Schmackhafter hätte sein können, ein paar Zutaten:

    • Langsames, pomadiges aufbauen aus der Abwehr heraus über Kastenmeier
    • nicht ballführende Spieler haben mit "herumstehen" oder lustlosem traben geglänzt
    • Pässe ab 2 Metern Distanz kamen nur schlecht oder erst garnicht an
    • Ständiges abbrechen von Kontersituationen da Niemand mit nach vorne gelaufen ist
    • Distanziertes Zweikampfverhalten (die obligatorischen 3-4 Meter Abstand zum Gegenspieler)

    Die Liste kann sicherlich durch die ein oder andere Zutat erweitert werden. Ich bin gestern regelrecht ausgerastet im Block bei dem was dort gespielt wurde. Zur Weißglut getrieben haben mich dann diese Eckstöße von Appelkamp in der ersten und zweiten Hälfte von der linken Seite. Anstatt diese hoch in den Strafraum zu bringen wurde JEDESMAL versucht den Ball flach nach hinten zu spielen was dann in einem kurz darauf folgenden Ballverlust endete.


    Die Flanken von der rechten Spielseite waren eine absolute katastrophe. Das gesamte Laufervehalten der Mannschaft kam einem Tipp-Kick Spieltisch gleich ... immer auf der Stelle, bloss nicht zu viel laufen. So richtig sauer wurde ich dann aber direkt nach unserem 1:1. Da kommt man mit Glück zum Ausgleich, vertendelt nach einer dieser tollen Appelkamp Ecken den Ball und ALLE, wirklich ALLE bis auf De Wijs bleiben beim Konter zum 1:2 in der Hälfte des Gegners und traben langsam zurück während Jordy sich die Lunge aus dem Leib rennt um vielleicht doch noch irgendwas zu retten. Reaktion der restlichen Spieler nach dem Tor: Arme hochreißen, sich aufregen.


    Bis zum dem Zeitpunkt wo Johannesson und Tzolis dann kamen war das ein richtig schlechtes, pomadiges und lustloses Spiel der Mannschaft. Alleine was Johannesson dann ab dem Zeitpunkt da vorne abgerissen hat (klare, saubere Eckstöße, klasse Pässe auf kürzester Distanz und einen Sahneheber in den Strafraum auf Siebert z.B.) zeigt eigentlich zu was er im Stande ist. Nein, die neuen müssen ja auf der Bank sitzen weil man sie ja "behutlich und vorsichtig" an den harten Ligaalltag heranführen muss und sie ja im Spiel in Illertissen noch nicht so defensiv mitgearbeitet haben wie unser Trainer sich das vorstellt.


    Mir schwant böses (ich sage nur Nürnberg, Hannover ... aus der letzten Saison) für die kommende Saison.


    Versteht mich nicht falsch: Aber auch gestern habe ich wieder nach 5 Minuten eines direkt gemerkt: Es fehlt der Wille, der Biss und auch der Einsatz. Ich hatte während dem gesamten Spiel das gefühl das (außer Kastenmeier) KEINER gestern auf dem Platz war (die eingewechselten mal ausgenommen) der dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.


    Unser Spielaufbau ist mittlerweile in jedem Spiel 100% identisch zu allen vorherigen. Langsam, pomadig und leicht zu erkennen. Somit kann sich mittlerweile jeder Gegner aus jeder Liga komplett auf uns einstellen und uns so eigentlich ausschalten. Siehe Illertissen, siehe Paderborn.


    Nächste Woche geht es nach Elversberg, wenn die so auftreten wie bisher in der Saison und gegen uns spielen und unser Trainer in der PK wieder Formation, Taktik und Vorhaben preisgibt wird das kein schönes Erlebnis dort.

    Macht euch selbständig.... mehr Kohle, mehr Freizeit ( nehmt das richtige Business ) und immer der Boss... :thumbup:

    Ich habe mehr Freizeit, keine Dienstreisen mehr, ich kann zu Fuß (4,5 km) in die Arbeit, es gibt doppeltes Gehalt vom alten Job, unheimlich viele Goodies und bin Senior Expert verantwortlich für das komplette Sprach- und Datennetz bei Vodafone inklusive Intercarrierkommunikation. Absoluter Traumjob.

    Ich muss hier differenzieren:


    Bis Ende März 2020 war das eigentlich ein richtig guter Job. Viele Benefits, gute Work-Life-Balance, Bezahlung war auch ganz gut. Mit dem Weggang diverser Kollegen in 2019 und 2020 hat es sich dann ab April 2020 rapide verschlechter. Was am meisten stört ist die stetige Mehrarbeit (dadurch resultierend Überstunden), immer mehr Verantwortung für Fachbereiche übernehmen zu müssen für die man überhaupt nicht angestellt ist, Loch stopfen hier, Schraube festziehen dort und und. Dazu immer weniger Wertschätzung und das festsitzen auf einer Gehaltsstufe. Das schlimmste ist aber das ich seit April 2020 keinen einzigen unterbrechungsfreien Urlaub mehr hatte und das von Jahr zu Jahr auch immer ausgedehnter wurde. Für mich also dann dieses Jahr das klare Signal dem ein Ende zu setzen.


    Der neue Job bedeutet für mich auch in aller erster Linie wieder mehr Freizeit, weniger Arbeitsbelastung und vor allem eine extrem gute 5-stellige Gehaltssteigerung auf das Jahr gerechnet. Es gibt zwar weniger Benefits ... aber das ist mir am Ende egal. Ich habe tatsächlich ein neuen Job gefunden auf den ich auch richtig Bock habe!


    Ich wechsel wieder in eine Branche wo ich vor meinem noch aktuellen Engagement bereits jahrelang gewesen bin, in einen großen Rechenzentrumsbetrieb und darauf freue ich mich jetzt einfach!


    Ich kann jedem nur empfehlen: Wenn ihr merkt das euch ein Job psychisch und mental belastet solltet ihr darüber nachdenken genau das zu ändern.

    Ich habe zum Jahresbeginn auch deswegen nach 18 Jahren den AG gewechselt

    Bei mir sind es dann am Ende 11,5 Jahre. Der Bewerbungsprozess inkl. Zusage des neuen AG hat jetzt genau 1 Woche gedauert, mein aktueller AG besteht auf die Einhaltung der Kündigungsfrist sonst wäre ich gerne noch früher gewechselt.

    Auch von mir mal ein Update:


    Ich bin überwältigt von den Spenden. Das zuerst mal und dafür ein ganz großes und herzliches Dankeschön.


    Nun etwas zu mir: Der ein oder andere hat sicherlich bemerkt das ich in den letzten 24 Monaten immer weniger Zeit für das Forum hatte und aktuell habe. Das liegt an meiner aktuellen beruflichen Auslastung. Aufgrund von Personalmangel (den auch mein AG zu mitzuverschulden hat) und vielen weiteren Aufgabenbereichen die hinzugekommen sind ist es derzeit so das ich seit April 2020 keinen durchgehenden Urlaub mehr hatte und Überstunden durchaus über dem normalen Maß hinaus geleistet habe und noch leiste.


    Für die Situation ist aber nun ein Ende in Sicht. Ich werde zum Jahreswechsel den Arbeitgeber wechseln und somit dann auch künftig wieder mehr Zeit für das Forum haben und auch wieder zeitnah auf PNs und Anfragen antworten können.


    Vielen Dank für euer Verständnis.