Beiträge von Sankt Benrath

    die Krise der Bayern ist ein Segen für die Bundesliga

    Das stimmt, aber leider ist das direkt mit der Nationalmannschaft verbunden. Als Hummels zu Bayern gegangen ist dachte ich sie hätten die Beste Innenverteidigung der Welt. Da sie täglich zusammen spielen dachte ich es gäbe Vorteile für die Nationalmannschaft. Neuer, Kimmich, Hummels und Boateng, das war schon Krass.

    Aber die sind Satt. Mir ist die Situation der Bayern recht egal, wobei sie meinetwegen ab jetzt alle Gegner 5:0 wegfegen können aber die brauchen keinen neuen Trainer sondern neue Verteidiger.

    Das kann ich so unterschreiben, nur sehe ich das nicht nur beim Köllner sondern auch bei den Fans. Habe Aussagen von Nürnbergern gelesen wie "wir haben diese Saison 32 Schwere Spiele", "Wir müssen nur einen Verein neben Fortuna hinter uns lassen", "Nur Schrott gekauft", "die Mauern", "Nur Glück"etc.

    Nürnberg sieht sich Grundsätzlich Stärker als Fortuna, es ist aber nunmal nicht so.

    Witzig finde ich auch wie Fans bei Transfermarkt jedem Nürnberger 5 Mio Marktwert geben wollen der Geradeaus laufen kann.

    Ich wünsche keinem den Abstieg mehr als Nürnberg.

    M.M. nach ist der Kader mit den verfügbaren Mitteln vor allem Perspektivisch Gut aufgestellt, wenn es am Ende nicht zum Klassenerhalt reicht ist das eben so. Dann hätten wir aber einen Kader der in der 2.Liga Aufstiegsfavorit wäre. Die Hausaufgaben wurden gemacht, jetzt liegt es an der Mannschaft und am Trainerteam alles rauszuholen.

    Ich habe keine Ahnung ob und wieviel Geld noch da ist, wenn aber noch ein Spieler auf dem Markt ist der hilft sollte man das machen. Nur bitte keine weiteren Leihen ohne Kaufoption, da haben wir schon genug von.

    Durch den gründlichen Umbruch von Anfang(:P) an ein Abstiegskandidat

    Der Überraschungseffekt ist vorbei...

    Ich würde mir wünschen den Satz sagt jemand in einem Jahr über Fortuna, nur den Umbruch können wir weglassen.

    Kiel hatte eine Krasse Saison, die Fans haben richtig was geboten bekommen. Jeder Verein außer Bayern hat mal Abstiegskampf.

    Jetzt gab es einen Ausverkauf, 4,3 Mio für Spieler + ca. 1 Mio für Anfang bekommen (die Kohle für Ducksch hätten sie auch verdient gehabt), damit können die für die 2.Liga was aufbauen. Auf jeden Fall ist der Verein durch die letzte Saison Größer geworden.

    Alleine das sie an dem Süd-Koreaner dran sind zeigt wie die dort Arbeiten als Dauerhafter 3. und 4.Ligist.

    Bei uns wäre er hingegen gesetzt und der absolute Leader im Team, hinzu kommen die kurzen Wege....



    Ich würde ihn auch gerne hier sehen, sehe ihn aber nicht gesetzt. Ayhan und Hoffmann sollten starten, die beiden kennen sich und sind Gut genug für die Bundesliga. Ein Dritter Innenverteidiger sollte sich erstmal einfinden und dann seine Chancen Taktischbedingt oder durch Sperren und Verletzungen nutzen. Einem Ayhan kann es keiner erklären wenn man ihm jemanden vor die Nase setzt, es gibt auch keinen Grund Hoffmann nicht spielen zu lassen.

    Höwedes gerne, aber im Team einordnen und in der Hierarchie hocharbeiten.

    Wäre jetzt nicht meine Nr. 1 Verpflichtung aber ok, jetzt noch 2 Japaner für die Offensive und einen erfahrenen IV, dann dürfte der Kader komplett sein...

    Ich denke auch nicht das er die Qualität als RV anhebt, macht aber nichts da Zimmer eine Überragende Saison spielen wird. Als Backup für 2 Positionen ist eine Verüflichtung aber Vernünftig wenn er nicht so viel kostet. Wichtiger sind 1-2 Außen + 1 weiterer Bundesligatauglicher IV.

    Gefällt mir auf den ersten Blick gar nicht, auch wenn es spektakulär ausschaut. Wenn das seine besten Szenen waren, ist er mir zu egoistisch und ballverliebt. Andere Klubs sollen ihn wohl für Manchester erziehen und ihm beibringen, wie ernsthafter Fußball gespielt wird.

    Kenne den Spieler nicht, habe aber den gleichen Eindruck vom Video. Brotlose Kunst, er hat eine enge Ballführung und lässt 1-2 Gegenspieler aussteigen, das wars dann aber. Da kommt kein Ball beim Mitspieler an und schon gar nicht aufs Tor, entweder der Ball ist weg oder er wurde gefoult. Er spielt auch nicht wirklich gegen Starke Verteidiger.

    Das er sofort helfen würde kann man nicht erwarten, solche Spieler muss man ausbilden und dazu 4 Jahre binden.

    Hennings und Duksch sind schon super zusammen

    Ob es da oft ein zusammen gibt? An eine Startaufstellung mit 2 Stürmern glaube ich nicht. Kann Ducksch auch die Fink-Position?

    Es geht Richtung Luxus für Funkel, 1 RV, 1 IV + 1-2 für Aussen und auf jeder Position herrscht Extreme Konkurrenz. Doppelbesetzung + das ein oder andere Talent in der Hinterhand wo ich neben Lovren auch Majic einiges zutraue.

    Da wird ein richtig Fetter Kader gebastelt, bleibt nur noch offen wer sich in der Bundesliga behaupten kann.

    Alexandru Maxim könnte Interessant sein. Hat zwar noch bis 2021 Vertrag, wurde aber in Mainz in der Rückrunde kaum berücksichtigt. Schon der Winterpause war er Wechselkandidat.

    Ich habe den Spieler jetzt nicht verfolgt, aber immer wenn ich etwas von ihm gesehen habe fand ich ihn Gut. Technisch hat er was drauf, Gute Schüsse aus der Distanz und kann als Offensiver Mittelfeld und auf den Flügeln eingesetzt werden. Zudem mit ausreichend Bundesligaerfahrung.


    https://www.transfermarkt.de/a…xim/profil/spieler/129513


    "...spricht alles für ein weiteres Jahr in Mainz. Dies gilt eigentlich auch für Alexandru Maxim, der in der vergangenen Saison aber hinter den Erwartungen zurückblieb und bei einem Angebot die Freigabe erhalten könnte."


    Pukki ist Mittelstürmer, also kein Ersatz für Haraguchi . Habe damals das Spiel gegen Schalke gesehen und war ziemlich angetan, deshalb ein wenig verfolgt, er hat richtig Gute Spiele gemacht ist aber auch sehr oft völlig abgetaucht. Ich sehe Hennings Stärker und kann ihn mir nur als dessen Backup vorstellen. Vielleicht kann er Hennings mal ein wenig kitzeln, aber er muss dann anders als Kujovic auch da sein und treffen.

    Da er Ablösefrei ist wäre es durchaus einen Versuch Wert, aber in Euphorie breche ich bei einem Transfer nicht aus, vorallem nicht wenn er statt Ducksch kommen sollte.

    Ich finde den Lustenberger sterbenslangweilig.

    Nicht Fisch nicht Fleisch. Weder bekannt als ganz besonderer Techniker, noch als Kopfball-Ungeheuer, Freistoßkönig oder Kampf-Sau.

    Öder Typ irgendwie ,wie Hertha halt viele hat.

    Will ich nicht.

    ....

    Es gibt auch sehr wenige Ü30 Spieler im Kader, ein wenig Lebenserfahrung könnte der Mannschaft helfen.

    Natürlich darf er nicht viel Ablöse kosten, könnte aber hier die nächsten Jahre ein Führungsspieler sein.

    Führungsspieler???

    Der ist ein klassischer, langweiliger Mitläufer.

    Wir brauchen keine Clowns zur Belustigung des Publikums sondern Fußballspieler die der Mannschaft auf und neben dem Feld helfen. Lustenberger war bei Hertha Kapitän (Führungsspieler), hat fast 200 Bundesligaspiele und 3 Bundesliga-Vereine haben Interesse.

    Wie begründest Du bitte das er ein "langweiliger Mitläufer" oder ein "Öder Typ" ist?

    Lustenberger macht durchaus Sinn, er hat die angesprochene Bundesliga-Erfahrung und kann auch als Innenverteidiger spielen. Das wäre klar Konkurrenz für Bodzek, für die Breite sicher Gut.

    Es gibt auch sehr wenige Ü30 Spieler im Kader, ein wenig Lebenserfahrung könnte der Mannschaft helfen.

    Natürlich darf er nicht viel Ablöse kosten, könnte aber hier die nächsten Jahre ein Führungsspieler sein.