Beiträge von Sankt Benrath

    Ich würde den Kruse ins Visier nehmen. Ähnlicher Typ wie Rösler einer war.
    Fehlt uns.
    Der liebäugelt Medienberichten zufolge mit der 2. Liga
    Hannover soll höchst interessiert sein.

    Kruse hat seit September letzten Jahres kein Spiel mehr gemacht und da war sein Fitnesszustand schon sehr fragwürdig.

    Der Mann ist außerdem schon 35. In dem Alter bringt man sich nicht mehr so leicht in Wettkampfverfassung, wenn man ein halbes Jahr nix gemacht hat.

    Trotz allem wird er wahrscheinlich noch ziemlich hohe Gehaltsvorstellungen haben.

    Was wollen wir mit so einem Spieler?

    Erinnert an Voronin. Allofs wird einen guten Draht haben, aber dennoch lieber nicht.

    Alle gehen dahin wo es die meiste Kohle gibt. Da das definitv nicht bei uns ist, kommt nach dieser Logik überhaupt niemand.

    hä?

    Völlig unlogisch.Es gibt genug Vereine die nicht soviel wie wir bieten.

    Die Kategorie Hollerbach ist aufjedenfall nicht unsere Kragenweite.

    Darum und um nichts anderes ging es in meinem Post

    Für uns wäre schöner, wenn die Kategorie Hollerbach über den eigenen Nachwuchs kommt.

    Dann kotz ich aber. Der wäre absolut perfekt für uns gewesen. Kampfschwein und schnell und weiß wo bei uns die Tore stehen. das er sich bei Union nicht durch setzen konnte, geschenkt. Zu große Konkurrenz. Warum H96? :facepalm:

    Da ist mindestens ein Platz frei (Weydandt Karriereende) und wenn man einen Blick auf deren Spieleretat wirft, wird da auch bei den Gehältern nicht geknausert…

    Durch die Abgänge von Ampomah, Kownacki und Hennings sind bestimmt mehr als 2,5 Mio an Gehältern frei geworden. Hendrix ist aktuell auch von der Gehaltsliste, dazu Wolf und Karbownik.

    Fortuna sollte also beim Gehalt mithalten können. Ich vermute, man ist einfach auf einem ganz anderen Markt unterwegs, und es kommen Spieler, die man nicht wirklich kennt.

    Paderborn gibt einen guten Spieler an Düsseldorf einfach ab, an den Konkurenten????

    Da ist doch was faul!

    Ausstiegsklausel, insofern würde Paderborn ihn nicht einfach abgeben. Eine andere Frage ist, ob sie ihn gerne behalten würden.


    Ich habe einen Positiven Eindruck von Platte, diesen habe ich aber nur durch Zusammenfassungen. Besonders im Duo mit Michel fand ich Platte auffällig.

    Mal ehrlich, wen interessiert denn der Internationale Fußball? Muss man da den Anschluss behalten? Sollen die Investoren aus England, Paris etc., doch ihre Millarden verpulvern, gerne auch nach Deutschland. Aber muss ein Deutscher Verein da mithalten? Interessiert es jemanden, außer den jeweils Beteiligten, ob Bayern oder Dortmund eine Chance gegen Manchester City haben?

    Der Deutsche Fußball kann Spannend sein, auch ohne Internationale Top-Stars, das reicht doch. Bayern und Dortmund tuen so, als müssten sie die Fahne hoch halten, aber wer möchte das eigentlich?

    Das Geilste Szenario wäre, wir spielen gegen Hertha Relegation, Hertha gewinnt, wir steigen aber am Grünen Tisch trotzdem auf, weil die keine Lizenz bekommen. Dann dürften die uns richtig lieben.

    Meine Meinung zu den Bayern ist, dass z.B. ein Thomas Müller eine viel zu exponierte Rolle dort inne hat. Wenn er mal zwei Spiele nicht spielt, laufen die Medien Amok und hinterfragen die jeweiligen Trainer. Nur ist Müller lange nicht mehr derselbe Spieler wie früher. Gleiches gilt für Neuer oder Kimmich. Wenn nicht irgendwann mal jemand den Sauhaufen da ausmistet, wird es noch lange lustig bleiben.


    Ich glaube, es wird noch lustiger, das ist eine Ansammlung von Überehrgeizigen Typen: Kahn, Tuchel, Kimmich, Müller, Neuer, Hoeneß um nur mal eine Spitze zu nennen. Dafür war Nagelsmann zu locker, die haben den aufgefressen. Dazu kommen noch die ganzen Experten mit Bayern Vergangenheit, die Meinungen äußern.
    Tuchel ist dann auch ein schwieriger Typ, es wird da früher oder später krachen wie nie zuvor. Allerdings ziehen die daraus ihre Mentalität, ich wünschte Fortuna hätte nur ein wenig mehr davon.

    Allerdings denke ich, an Müller, Neuer und Kimmich liegt es nicht, alle 3 immer noch Weltklassespieler. Wenn Neuer in Form ist, der Beste der Welt, als Torwart könnte er mit 37 noch 2 - 3 Saisons haben.

    Ich verfolge den VFB nicht, aber es ist auffällig, wie wenig die aus ihren Geldern machen. fast in einem Atemzug mit HSV, Schalke und Hertha zu nennen. Zuletzt sah es so aus, als hätten sie dafür einige Junge Spieler mit hohem Wert, aber das läuft scheinbar auch in die falsche Richtung.

    Imponiert haben mir die Fans Ende letzter Saison, ich glaube deren Support hatte seinen Anteil am Klassenerhalt.

    Den Lothar nimmt bei Bayern sowieso keiner Ernst, war eben der Ziehsohn von Beckenbauer.

    Das Thema ist auch völlig albern, natürlich wartet Bayern mit der Kündigung von Nagelsmann, bis der neue Trainer unterschrieben hat. Hätte Tuchel abgesagt, hätten die mit Nagelsmann weitergemacht. Nagelsmannn ist ja nicht in einer Notsituation geflogen, die Bayern wollten sich einfach verbessern.

    Das würde jeder Verein genauso machen, dieser Leak ist halt deren Problem.

    Vor allem hat man bei uns keine Geduld.

    Thioune übernimmt hier auf Platz 16. Wird aus dem Stand dritter wenn man nur seine Spiele ab Spieltag 22 rechnet, schafft somit recht locker den Klassenerhalt um den es ab da nur noch ging.

    In der Folgesaison wird er irgendwas zwischen vierter und sechster. Und hier ist ein Geschrei als stünde der Verein vor dem erneuten Untergang. Alle sind schlecht, er hat niemanden verbessert, eigentlich muss er auch bald wieder weg usw. usw.

    Die Ungeduld ist doch Hausgemacht. Mir kann doch bei der Kaderplanung niemand erzählen, dass diese Saison kein Angriff auf den Aufstieg war, einzig der Narey Abgang hat nicht ins Bild gepasst. Die Aussagen von Allofs und Thioune, wenn auch vorsichtiger, und eben die Transfers vermitteln doch jedem, dass der Aufstieg Ziel ist.
    Die Ungeduld wird noch mit der Perspektive für nächste Saison größer, da scheinbar keine Kohle der Kader nach aktuellem Stand riesige Lücken hat.
    Wenn der Verein den Kurs ändert, und sagt, wir können finanziell nicht mehr mithalten und setzen nächste Saison auf:

    Gorka

    Uchino-Klarer-Siebert-Böckle

    Appelkamp-Bunk-Tanaka-Neto

    Niemiec-Iyoha


    dann würde das hier fast jeder mittragen, und den Trainer in Ruhe lassen. Aber der Verein vermittelt eben etwas anderes, zumindest für mich.