Beiträge von 100563

    Ich hoffe inständig, dass es in der nächsten Saison keine 2 Aufeinandertreffen mit Herrn Anfang und der Bonner Vororttruppe gibt, also zumindest nicht in Pflichtspielen...

    Ich bleibe dabei, Videobeweis kann nur funktionieren wenn man jeder Mannschaft eine maximale Anzahl pro Spiel an Möglichkeiten gibt eben diesen Videobeweis in Anspruch zu nehmen...


    Wenn man glaubt, dass der gegnerische Treffer aus einem Abseits heraus erzielt wurde oder der eigene Spieler im gegnerischen Sechzehner elfmetereif gefoult wurde, dann kann man die Karte Videobeweis ziehen...


    Dann ist auch das Thema erledigt, dass man denkt, der Videobeweis wird "unfair" eingesetzt, denn er würde ja dann ausschliesslich eingesetzt, wenn die eigene Mannschaft danach verlangt...


    Funktioniert in anderen Sportarten ja auch...


    Fakt ist, so wie es aktuell gehandhabt wird, ist der Videobeweis ein Sargnagel für den Fussball...

    0 Punkte aus den letzten 3 Spielen...


    Und das ja nicht weil die Gegner so stark waren, sondern weil wir es gar nicht anders verdient haben mit den Leistungen, die wir in den besagten Spielen gezeigt haben...

    Die ganze Diskussion erinnert mich an ein Interview mit B. Tapie, seinerzeit der "Herrscher" von OM, als er damals den "Kaiser" verpflichtete und nach dem Grund dafür gefragt wurde...


    Seine lapidare und dennoch sehr einleuchtende Antwort war: Bevor Franz Beckenbauer bei uns war, wurden wir international überhaupt nicht wirklich respektiert, auch nicht von Offiziellen bzw. Funktionären. Seitdem er allerdings hier ist, ist die erste Frage nach der Ankunft des Schiedsrichtergespanns bei internationalen Spielen, ob sie denn zu gegebener Zeit auch Herrn Beckenbauer treffen könnten...


    Als dann bei einem Europapokalspiel für einige Zeit das Licht ausfiel und der Gegner auf Abbruch drängte, erschien der "Kaiser" auf der Bildfläche, sprach mit den Offiziellen und schon war alles wieder im Lot und natürlich ganz im Sinne von OM...


    Es soll mir bitte schön KEINER etwas von "Chancengleichheit" erzählen, so etwas existiert lediglich in irgendwelchen Wunschträumen, nicht jedoch in der Realität...


    Es mögen ja alle "gleich" sein, aber manche sind eben halt doch ein "bisschen gleicher"...

    Pep hat seit seiner Zeit mit Barca aber auch NICHTS gerissen in der CL, ganz im Gegenteil, er ist teilweise sogar schmählich gescheitert...

    Und das ist sehr wohl der Tatsache geschuldet, dass er wahrscheinlich wirklich glaubt, dass er den Fussball neu erfinden kann und daher ausser "seinem System" keine alternativen Pläne hat, die aber eben notwendig sind, denn andere Mannschaften können nachweislich auch Fussball spielen und vor allem in der CL erfolgreicher als Pep's Mannschaften nach Barca das konnten und können ...

    Und der nächste Beweis dafür, dass Pep ein gnadenlos überschätzter Trainer ist...


    Pep, der den Fussball "neu definieren" will, hat das Problem, taktisch sehr limitiert zu sein und in den wichtigen Spielen niemals einen "Plan B" zu haben, wenn "sein System" nicht funktioniert, dann war es das und seine Truppe fliegt raus, war mit Bayern so, ist jetzt mit City nicht anders...

    Die gesamte "Sportredaktion" der RP hat nicht einmal ansatzweise soviel fussballerischen Sachverstand wie LM im kleinen Finger...


    Aber was soll's, wenn man bei der RP schon keine vernünftige Sportberichterstattung hinbekommt, dann "kackt" man eben auf einen verdienten "Weltsportler" ab...

    Und die 50+ Generation im Bonner Vorort wird sich wohl auch noch sehr schmerzlich erinnern, dass sie gegen die Jungs aus der Landeshauptstadt IMMER den Kürzeren gezogen haben...

    Ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn wir, den Aufstieg in Liga 1 vorausgesetzt, Charlison in der neuen saison wieder in unserem Trikot sehen würden...


    Und falls Wolf nicht verlängern sollte, weil er tatsächlich zum HSV geht, dann halte ich es auch für möglich, dass wir auf der Torwartposition ebenfalls einen alten Bekannten wiedersehen werden...

    Aus meiner Sicht ist es immer von grossem Vorteil, wenn eine Mannschaft bzw. ein Mannschaftsteil "eingespielt" ist...

    Daher wäre es für mich persönlich das Beste, wenn es denn gelingen würde unsere beiden Japaner über das Ende der Saison hinaus an uns zu binden, um sie dann mit Benito und Rouwen zusammen das offensive Gerüst bilden zu lassen...

    Ich bin überzeugt, dass diese 4 Spieler definitiv die Qualität haben, um auch in Liga 1 bestehen zu können...

    Man kennt sich, man schätzt sich, kommt anscheinend auch menschlich sehr gut miteinander aus , ist eingespielt und sicherlich auch sehr motiviert...


    Wenn wir dann noch einen adäquaten "Ersatz" für Neuhaus verpflichten, haben wir im Mittelfeld eine vernünftige Basis...

    Ohne Zweifel ist er ein Fussballer, der definitiv deutlich mehr in seine Profession investiert als der Durchschnitt...


    Man kann sicherlich über seine "Auftritte" in der Öffentlichkeit geteilter Meinung sein, allerdings steht wohl ausser Frage, dass er seine Erfolge nicht nur seinem Talent, sondern ganz sicher auch seiner sehr professionellen "Arbeit" zu verdanken hat...

    Wahrscheinlich könnte es folgende Aufstellung werden:

    m


    Wie schon gesagt, ich würde es mal mit Usami auf der 10er Position versuchen. Vielleicht kann man dann Fink bei einer 3:0 Führung in der 65.Minute einwechseln.

    Usami für Fink auf die "10", Fink für den grippal geschwächten Sobottka neben Neuhaus auf die "Doppel 6" und ich wäre zufrieden mit der Startaufstellung...

    Abgesehen davon, kann man ein eher nicht fussballbeschlagenes Fernsehpublikum, durch eine "aufgeregte" Moderation bestimmt blenden.

    Ich möchte nicht wissen, wie weit es mit dem wahren Fussballverstand vor dem TV Geräten bestellt ist.

    Ich analysiere schon lange keinen Fußball mehr. ich find`ihn entweder schön oder scheiße!;--)b

    Wobei ich persönlich bei so manchem Spiel auch schon zu dem Schluss gekommen bin, dass es "schöne Scheisse" war...

    Einfacher Querpass in der eigenen Hälfte, der auf normalem Boden den Mitspieler locker erreicht hätte, auf diesem Acker aber derart rumhoppelte, dass der Adressat den Ball nicht unter Kontrolle bekam und der Ball fast bei einem Fürther gelandet wäre.

    Vollkommen "wertfreie" Anmerkung meinerseits, ein Profifussballer sollte so "clever" sein, dass er sehr wohl einzuschätzen in der Lage ist, auf welchem Untergrund er auf welche Art und Weise den Ball zu spielen hat, dass dieser möglichst auch bei seinem Mitspieler ankommt...

    Und ich rede ausschliesslich von Zuspielen ohne Bedrängung durch einen Gegenspieler und auch nur über einige wenige Meter...

    Das ist aber leider auch oftmals eine Frage der Konzentration bei unseren Spielern, wo ich mich dann immer frage, wo sie denn mit ihren Gedanken wohl gerade sein mögen...