Beiträge von Killingkombo

    Das ist am Ende die Demokratie, dass man auch gegen was sein kann und mit der Konsequenz wenn es anders ist leben muss. Unserem Verein kann man aus Fan Sicht erstmal nix vorwerfen. Der Vorstand hat offiziell verkündet, dass er bei der Wahl mit nein gestimmt hat. Kann man jetzt glauben oder nicht, aber solange sich genug Vereine gar nicht äußern erstmal ein offizielles Zeichen wofür Fortuna grundsätzlich stehen würde.

    Sie wollen, sie kämpfen und haben es sich in Halbzeit eins selbst kaputt gemacht. Dann wird gegen eine so stark tief stehende Mannschaft die es gut dicht macht auch fast unmöglich wenn nix gelingen will. Das wir quasi ab Minute 10 auch keinen Stürmer mehr auf der Bank haben tut sein übriges dazu. Sobottka dazu rechter Verteidiger und Jastrzembski als linker eingewechselt zeigt auch andere Probleme im Kader auf.

    Ich finde es etwas absurd, dass man da theoretisch dem Menschen gegenüberstehen kann, der einem seine körperlichen oder seelischen Verletzungen beigebracht hat. Und da läuft man da Party machend gemeinsam ein, während draußen Kriegsmaschinen als Fotomotiv Werbung machen, die einem das Bein zerfetzt haben?


    Strange.

    Theoretisch. Praktisch ist mir keins der teilnehmenden Länder als Kriegsgegner bekannt, sodass die Chance eher gering ist.

    Man erkennt schon am Gelände, dass die Veranstaltung vom Militär für Werbung genutzt wird. Glaube habe in Deutschland noch nie so viel Militär auf einem Ort gesehen und so viel Unterstützung für die einzelnen Personen und glaube sicherlich ,dass das vor allem bei der Bundeswehr für den ein oder anderen eine gute Abwechslung vom normalen Umgang mit Ihnen ist. Die sportlichen Höhepunkte sind zumindest heute überschaubar, aber man merkt den Athleten an, dass es hierbei auch eher ums Teilnehmen, als ums gewinnen geht. Ich fand heute mehr olympischen Wettkampfgedanken als in den letzten Olympiaden. Das dazu der Eintritt noch kostenlos ist und daher quasi "Spiele für alle" veranstaltet werden hat als Zuschauer auch was. Wer aber denkt er geht auf eine Veranstaltung und kommt an dem ganzen Thema Militär vorbei, der sollte sich tatsächlich eine andere Veranstaltung suchen. Einzig die Security und ihre Ortskenntnisse ist eine Katastrophe. Da weiß der eine Ordner nur, dass man bei ihm nicht reinkommt, nicht aber dass der Eingang nebenan ist.

    Ich verstehe gar nicht warum man darauf anspringt was so ein Blödmannsgehilfe Fatzke sagt. Populismus in reinster Form.

    Vielleicht sollte man erst mal aufklären um was es überhaupt geht, bevor man so einem Eierkopp auf den Leim geht.

    Ist doch gerade das Grundproblem. Es wird was entschieden und der Vize des ganzen Bumms versteht nicht warum. Würde er sich hinstellen und allen die Änderung erklären wäre die Diskussion auch schnell beendet, aber so hat man wie immer den Eindruck der DFB hat absolut gar keine Ahnung was er eigentlich macht. Er kann ja persönlich immer noch anderer Meinung sein, aber ich kenne kein Unternehmen bei dem der Vize eine gerade beschlossene Veränderung des Unternehmens derart öffentlich kritisiert.

    Versteh gar nicht warum es immer um die Aussage geht, dass man nicht mehr verliert. Verloren oder gewonnen wird ja trotzdem noch und das wird auch die Kinder im Training bis zum nächsten Spiel ärgern. Lediglich die Situation, dass Eltern die Trainer oder Vorstände die Trainer zwingen lieber die großen körperlich stärkeren im Jahrgang einzusetzen, weil man im Tabellenmittelfeld ja unbedingt den einen Platz höher erreichen muss, als auf Förderung zu setzen, fällt weg. Natürlich ist ein Aufstieg genial. Aber in der D Jugend oder sonstwo für die Förderung zum Fußballprofi völlig irrelevant. Da liegt bei den ganzen Vereine wie Fortuna sowieso nicht der Fokus im Ligabetrieb. Die fahren stattdessen auf zig Turniere um sich mit den besten zu Messen und teilen ihren Kader auf die Turniere auf damit auch jeder der Kinder spielt und sich entwickelt. Ich kenne Jugendmannschaften mit 20 Kindern davon spielen die 13 ältesten und die restlichen 7 sitzen ein Jahr auf der Bank, bis sie die Ältesten sind, und das nur weil sie ein Jahr älter und damit stärker sind, werden aber nicht an das zweite Team abgegeben werden weil man ja Pep Guardiola ist der im Zweifel jede Position doppelt besetzt haben muss. Das ist ein komplettes verlorenes Ausbildungsjahr für Millionen Kinder bei denen man sich später wundert, warum die nix können.

    Noch einmal, Ich bin froh, dass der AR in diesem Fall getan hat, wofür ein AR da ist. Nämlich korrigierend eingreifen, wenn die sportliche Leitung im Begriff ist, Fehler zu begehen. ...

    Da hast du zum Teil Recht. Aber was nicht passt ist, dass der AR in diesem Szenario ja doch noch ok gegeben hat.

    Darf der AR aus sportlicher Sicht eingreifen? Aus finanzieller Sicht versteh ich das, aber eine sportliche Aussage sollte er nicht treffen oder hat er da auch eine Handhabe? Also entweder greift er ein weil es finanziell hapert, dann muss man sich aber die Frage stellen warum man weitere Kohle für einen Medizincheck rausschmeißt, der unnötig ist.

    Ich kann es insofern verstehen, als dass ich lieber Tzolis als Emma auf der Bank habe, um auf den Spielverlauf zu reagieren. Klingt vielleicht seltsam, ist aber durchaus ein taktisches Moment in meinen Augen.

    Ein Trainer der nicht die beste 11 ins Rennen schickt sondern um Taktik pokert ist kein guter Trainer.

    Wenn der Trainer aber immer einfach die beste 11 ins Rennen schickt ohne Taktik, dann braucht man auch keinen einstellen 😄

    Zu welcher Uhrzeit wird denn ein Transfer normalerweise verkündet?

    Meistens nachdem der Vertrag unterschrieben ist. Ausnahmen werden im Fall "Fortuna für Alle" aber ab und zu Mal gemacht. Sorry --;)ir bisher hatte ich das Gefühl das Transfers meist kurz nach der Mittagspause bekannt gegeben wurden. Morgens Unterschrift, dann Videodreh und dann gegen Mittag eine Veröffentlichung.

    Wird sich hier wirklich aufgeregt, dass Pauli ihre Bratwürste ( normale und vegane, die sie bisher auch hatten) auf Bio umstellt? Bio-Qualität anzubieten ist natürlich echt schlimm.

    Was möchtest Du mir damit sagen?

    Flick weiter: „Auch er hat das Recht, dass er mal eine schlechte Phase hat. Diese Mentalität, die er hat, hat Kobe Bryant gehabt, die hat Michael Jordan gehabt. Einfach da wirklich voranzugehen und zu sagen: Ich gebe alles, um das beste aus mir herauszuholen.“

    Danke. Bezog sich einfach auf die Aussage von Flick. Was möchte er damit sagen? Beide überragende Sportler in einer Sportart die mit der Hälfte an Spielern gespielt wird und meist über ein oder zwei Superstars läuft. Hat meiner Meinung nach nix mit Fussball zu tun. Plus die haben entsprechende Leistungen auf den Platz gebracht und selber überzeugt und nicht nur gelabert. Aber alle Spieler in der Vergangenheit mit ähnlichen Attributen hat die Nationalmannschaft seit Jahren nicht nominiert oder aussortiert. Kein Wunder das im Rest des Teams dann auch keiner mehr mit solchen Spielern umgehen kann.

    Wenn Aufsteiger oder potenzielle Aufsteiger langsam darauf verzichten, weil es wirtschaftlich keinen Sinn macht, sollte sich der Verband Mal überlegen, ob manche Auflagen und Bedingungen noch Sinn machen. So wird es absurd.