Beiträge von Killingkombo

    Man könnte auch argumentieren, dass das Bezahlfernsehen aber die Summe im Ganzen an die Verbände zahlt und nicht an die einzelnen Vereine. Dass die davon die Verteilung ungerecht vornimmt ist für das Bezahlfernsehen ja egal. Die zahlen für die Veranstaltung an sich . Da würde man vielleicht auch noch mehr bekommen, wenn Bayern nicht so oft Meister wird und man das Geld gerechter verteilt. Das die oberen das jetzt nicht ändern wollen ist halt das Problem, weil die sich über die Jahre zu den Namen hochgemausert haben, als ob sie unverzichtbar wären. Wenn auf einmal Freiburg 10 mal Meister wäre und 5 mal die CL gewinnt, dann würde keiner mehr nach den Bayern krähen.

    Auch wenn die UEFA sicherlich auch große Probleme hat, werfen einige hier schon manches durcheinander. Die finale Aufhebung erfolgte durch das CAS was nichts mit der Uefa zu tun hat. Die Uefa hat die Strafe ausgesprochen und ist kläglich gescheitert. Zeigt halt auf wie schlecht die Rechtslage hinsichtlich Financial Fairplay von der Uefa geregelt wurde. Wenn man City aber nach Football Leaks oder wie genau es hieß nicht beikommen kann in Sachen Financial Fairplay scheint bezüglich dieser Regel leider Hopfen und Malz verloren zu sein.

    Da 1860 gegen Ingolstadt spielt am letzten Spieltag sind 3 Konstellationen weniger zu beachten. Ansonsten perfekt zusammen gefasst :)

    liest sich schon recht prekär die finanzielle Situation:


    https://www.spiegel.de/sport/f…cb-47e3-abb2-6cd9e1970777

    Liest sich für mich wie bei allen anderen auch. Bei allen "Großen" kommt auch immer, dass die Geldlage zu prekär für den Aufstieg wird. Am Ende müssen sich auch irgendwann andere mal daran gewöhnen, dass man in Liga 2 weniger verdient und ihre Gehälter auch mal anpassen. Inzwischen sind sie lange genug in Liga 2, um da unter fairen Gesichtspunkten sagen zu können, dass genug Zeit gewesen wäre hier eine Anpassung vorzunehmen. Aber stattdessen holen solche Vereine immer wieder teure Spieler für teuer Geld und wundern sich dann falls es nicht geklappt hat.

    Wird die Fortuna App nicht die Heimspiele wie sonst auch kommentieren und tickern? Ggf kann man das auch für Auswärtsspiele anbieten? Braucht keiner Sky oder Videotext. Und seine eigenen Spiele darf man doch wohl kommentieren oder geben das die Rechte nicht her?

    Im Juni beginnen übrigens die Rechteverhandlungen für die zukünftigen Übertragungen ab der Saison 22/23. Mal sehen, wieviele hundert Millionen den Interessenten der Fußball wert ist. Wahrscheinlich wird auf dem letzten Paket noch ein fetter Batzen draufgelegt, der dumme Kunde zahlt das schlleßlich.

    Mal eine Frage für mich als Laie. Wenn der Fußball so kurz vor dem Bankrott ist wieso macht man die Rechteverhandlung nicht jetzt und fordert eine entsprechende Vorrauszahlung ?

    Es spielen Elf gegen Elf. Zweikämpfe. Blutgrätsche. Feuchter Atem des Abwehrspielers. Mit Schweiß durchtränkte Trikots. Aber Händeklatschen ist nich! HAHAHA!!! Hab ich was verpasst??? Wie lächerlich das alles ist.


    Kalou ist dämlich. Okay. Aber nur einer von vielen in einem dämlichen System.


    Entweder man spielt richtig oder gar nicht. Was soll so ein Zirkus?

    Laut den komischen Maßnahmen ist das mit dem Händeklatschen leider so. Da sollen die Spieler nach dem Spiel getrennt vom Platz um die Zeit des aufeinander Treffens zu reduzieren. Am Ende auch ein Grund für mich zu sagen, dass das Unterfangen spielen zu wollen unter den komischen Auflagen ein Zirkus ist.

    Am Ende dreht es sich wie auch hier im Forum nur um Kalou, aber nicht darum, dass dieses Konzept in der Praxis nicht gelebt wird und daher sinnlos ist. Die Spieler schütteln sich die Hände. Der Betreuer gibt die Hände. Der Physio der die Abstriche macht erkennt das Problem, dass man mit mehreren Personen beim Test im Raum ist, aber unternimmt auch nichts. Hertha vermeldet jeder kennt den Ernst der Lage nur Kalou hält sich nicht dran. Das ist doch Quatsch, sehe da mindestens 5 Personen im Video die sich an keine der Regeln halten. Das ist ein grundsätzliches Problem.

    Gibt doch auch genug die Spenden ohne das es in die Presse muss, um gut dazustehen. Bin beim höheren Steuersatz auch dabei. Am Ende weiß doch wieder keiner, ob mit dem Geld nicht auch lokal mehr Menschen vor dem Ruin gerettet würden, als wenn man es nur dem einen Fussballclub zukommen lässt. Der Fußball nimmt sich zu wichtig. Das unabhängig davon die Gehälter in keiner Relation zum normalen Leben stehen ist ja unbestritten. Natürlich ist es da einfacher zu verlangen, dass die ganzen Fussballer auf Gehalt verzichten müssen. Man sieht nur aktuell bei einigen Vereinen auch, dass das gestundete oder verzichtete Gehalt der Profis mit nichten bei den einfacher Angestellten Kollegen im Verein landet. Die sind meist trotz des Einnahmenverzichts der Profis in Kurzarbeit etc.

    Gerade dann wäre der Umsatz aber auch entsprechend ein Anderer und die Zahlungen und verzichte könnten angepasst werden. Natürlich wäre es solidarischer für die anderen Angestellten des Vereins. Aber er spielt bei Arsenal, dessen Besitzer ist Milliardär mit 8,5 Milliarden Dollar. Da steht selbst seine Solidarität nochmal in einem ganz anderen Licht.

    Muss man sich allerdings auch fragen, ob er sich nicht einfach nach der Entscheidung der Spielervereinigung richtet. Der Punkt mit dem Umsatz ist in der Tat ein berechtigter Einwand der auf die Branche generell zutrifft. In Deutschland hängt es aktuell ja wenn Geisterspiele die lösung sind nur an den Tv Geldern und der Tranchen 3 und 4. Weiß einer wie das in England geregelt ist? Wenn die das Geld schon ausbezahlt haben, halten sich deren Verluste in der Tat in Grenzen immerhin wird man bereits genug Punktprämien/ auflaufprämien der Spieler einsparen.

    Wahnsinn:


    Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".

    https://www.kicker.de/774295/a…onzept_der_dfl_task_force

    Wie soll das eigentlich in der Praxis aussehen. Da fehlen von der einen zur nächsten Woche ggf. Spieler, im Besten Fall gleich mehrere und keiner weiß "offiziell" warum? Und die anderen Spieler werden dann beraten müssen aber nicht in Quarantäne wie sonst der Rest in Deutschland? Und wie schafft man den geforderten breiten Kader als kleinerer Verein außerhalb der Transferperiode?

    Man kann jetzt argumentieren, dass dies kleinere Clubs die zum Beispiel kleinere Stadien etc. haben benachteiligt, weil sie weniger Umsatz machen. Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn. Schalke macht soweit ich weiß mit den meisten Umsatz gibt aber deutlich zu viel aus. Warum soll man sich bei einem erfolgreich wirtschaftlich geführten Club noch anstrengen? Es hat schon einen Sinn warum es Boni für Punkte etc. gibt. Es ist was die Bezahlung an sich angeht nur komplett ausgeufert und Geld wird ausgegeben was man in der Zukunft erhofft. Fernsehgelder die erst spät in der Saison bezahlt werden, was zu Problemen jetzt führt oder Boni die es für das erreichen von Europa oder den klassenerhalt gibt, Probleme die es immer gab.

    UEFA droht mit Sanktionen:


    https://www.faz.net/aktuell/sp…-sanktionen-16710581.html


    falls nicht schon hier gepostet.

    Die Frage ist was passiert wenn alle Verbände sich, auch wenn sehr unwahrscheinlich, alle mal solidarisch zeigen und alle das gleiche machen? Wen wollen die dann damit bestrafen keinen Platz in CL und EL zu bekommen. Wer will das denn sehen wenn da aus den Top 4 Ligen kein einziges Team dabei ist ?