Beiträge von Stefan

    Mit hoffentlich kompletter Kapelle werden wir der Hertha in ihrem renovierten Nazitempel ordentlich einheizen. Ick freu mir druff. Nur Weselsky könnte meinem Glück noch im Weg stehen.

    Das Olypiastadion an sich kann wohl wenig dafür, von wem es entworfen wurde (Albert Speer u.a.).

    EIn gewisser Herr Freese hat u.a. das Rheinstadion entworfen (1925 erbaut). 1943 wurde Freese vom Generalbauinspektor für die Reichshauptstadt mit dem Bau des Zwangsarbeiterlagers 75/76 in Berlin-Niederschöneweide beauftragt. ALso haben wir auch jahrzehntelang in einem Nazitempel gespielt?

    Ich finde auch den Begriff „ Nazitempel „ asozial. Was müssen Menschen 70 Jahre danach noch frustriert sein und in einer Vergangenheitsblase leben.

    Was für ein Unfug, sorry. Mehreinnahmen wandern in die Taschen von Investoren, Spielerberatern, Spielern und Funktionären. Das "Produkt" wird nicht billiger, sondern eher "wertvoller" und damit teurer. Über die Laufzeit von 20 Jahren werden die Zumutungen durch diesen Ausverkauf immer mehr deutlich werden. Ein Blick nach England reicht aus, um festzustellen, dass der Stadionbesuch nach der Gewinnerhöhung durch den Verkauf der weltweiten Fernsehrechte stetig teurer wurde. Nebenbei: Was erwarten Investoren anderes als Gewinne aus ihren Investitionen? Alle wollen mehr verdienen: die DFL, der Investor, die übertragenen Sender, die Clubs usw. Wer muss das letztendlich bezahlen? Richtig: die Fans und Zuschauer, aus diesem Blickwinkel: die "dummen" Konsumenten.

    So sieht es aus. Die Top5 Klubs mögen sich nun erst mal einige Spieler leisten können, die sonst nach England oder Saudi Arabien gehen würden, um ihre persönliche Gewinnmaximierung zu betreiben. Das macht das "Produkt Bundeliga" wertvoller.

    Das allgemeine Gehalts-Niveau der restlichen, auch der nicht Top50 Spieler, also die, die z.B. bei Fortuna kicken, steigt mit. Das "Können" dieser Spieler aber nicht (allein weil es ja nicht wirklich mehr davon gibt. Vielleicht ein paar Spieler, in deren Ländern die jeweiligen Ligabetreiber nicht solche Schwachsinns Deals machen. Signifikant besseren, "schöneren" Fußball werden wir deswegen nicht sehen (und ist auch gar nicht mein Interesse)).

    Also für uns - quasi gleiches Produkt zu höherem Preis, weil die Inhaltsstoffe teurer werden.

    Die Welt wird untergehen :-I

    Es ist nicht lächerlich sondern meine Meinung zu dem Thema. Wenn dich dieser Kommerz so ankotzt steht es dir frei dich vom Profifußball zu distanzieren. TURU Düsseldorf hat auch interessante Spiele und Gegner. Zur schleichenden Verarmung uns sonstige Thesen gehe ich in einem FUSSBALLFORUM nicht ein.

    Jetzt aber auch so konsequent sein und das Geld nicht nehmen oder an Deutschland hilft spenden!

    Die Fans die Fortuna den Auftrag gegeben haben mit "nein" zu Stimmen, haben sicherlich kein Problem damit demnächst für die Dauerkarte das doppelte zu bezahlen.

    Ich bin natürlich enttäuscht, aber so schlecht habe ich die Mannschaft nicht gesehen. Ein Unentschieden wäre meiner Meinung gerecht gewesen. Die „rote Karte“ hat Klaus schon verunsichert und vielleicht hat sein Spiel darunter gelitten. Jetzt muss man in Magdeburg gewinnen.


    Die Stimmung war wirklich nicht gut, aber ich verstehe nicht warum man sich über die Ultras auskotz. Dann macht doch selber Stimmung. Genau die die jetzt über die schlechte Stimmung mosern, sind diejenigen die sagen, wir brauchen keine Ultras. Wer ins Stadion geht, hat es selbst in der für Stimmung zu sorgen.

    OK, wenn also die Ultras nur noch ihr Ego durchziehen wollen dann ist das so. Bis jetzt habe ich die Ultras immer im Zusammenspiel mit Fortuna gesehen. Ist dem noch so ?. Ich glaube nicht. Aus diesem Grund sollte der Verein sich überlegen den Ultras sämtlich Privilegien zu entziehen. Der Capo bekommt auch keine eigene Bühne mehr. Ich bin fest davon überzeugt, das die komplette Süd beim anstimmen einzelner Lieder aus den Fangruppierungen mitsingen würde. Dafür braucht man keinen Capo.