Beiträge von 42naJung

    Der VfB Lübeck ist wohl leider wieder in der Regionalliga in der kommenden Saison. Sehr schade, hab den Marzipanstädtern echt den Klassenerhalt gegönnt. Wer aber in 2024 ganze zwei Siege einfährt (der vorletzte war im Januar) steigt am Ende leider ab. Dazu noch die wenigsten Tore der Liga erzielt. Schade! Der VfB darf gerne dann in der kommenden Saison wieder aufsteigen.

    So schlecht wie "Kräuter" seit 2 Monaten spielen - NICHT UNTERSCHÄTZEN, aber nicht stark reden.


    Keine Sekunde zweifeln

    so schlecht sind die aber auch nicht wie hier einige tun

    Zuhause sind die Bärenstark - ja! Aber auswärts sind die nicht mehr als Mittelmaß. Zuhause haben die in 15 Spielen 30 Punkte geholt und stehen auf Platz 3 der Heimtabelle.

    Auswärts haben die in 14 Spielen gerade mal 12 Punkte geholt und ein Torverhältnis von 12:25. Die letzten fünf Auswärtsspiele haben die alle verloren.


    Unterschätzen darf man keinen Gegner, aber gerade auswärts sollte man die Fürther auch nicht zu stark reden.

    2:0 Magdeburg.


    Sollte der HSV in Unterzahl nicht noch etwas mitnehmen, haben wir in meinen Augen Platz 3 zumindest sicher.

    Nein, dann sind wir überhaupt nicht durch. In dieser geilen 2. Liga kann jeder jeden schlagen. Bei 5 noch ausstehenden Spielen ist es durchaus möglich, dass wir 0 Punkte holen. Oder 15. Oder irgendetwas dazwischen. Gilt für den HSV natürlich genauso. Niederlage vom HSV wäre heute ein wichtiger Schritt für uns zur Relegation, aber durch sind wir noch ganz lange nicht. Und Kiel auch noch nicht. Macht gerade alles totalen Spass.

    Aktuell haben wir vier Punkte mehr als der HSV bei noch fünf Spielen - also 15 zu holenden Punkten.


    Der HSV spielt noch gegen Kiel, in Braunschweig, zuhause gegen St. Pauli, in Paderborn und gegen Nürnberg.


    Lass die da mal 10 von 15 Punkten holen, dann dürften wir aus den letzten fünf Spielen keine 6 Punkte holen, da wir das deutlich bessere Torverhältnis haben. Selbst wenn die 12 von 15 Punkten holen, reicht es, wenn wir 8 von 15 Punkten holen.


    Natürlich ist rechnerisch noch alles möglich. Aber selbst wenn wir jetzt "nur" noch mittelmäßig punkten und 8 von 15 Punkten holen, muss der HSV zwangsläufig alle Spiele gewinnen und könnte eines Unentschieden spielen. Und daran glaube ich einfach nicht. Auch wenn der Fußball die verrücktesten Dinge schreibt.

    Wiesbaden war in der Hinrunde für mich tatsächlich eines der stärksten Teams in der Arena seit langer Zeit. Gerade die ersten 45 Minuten haben die wirklich ein sehr, sehr starkes Auswärtsspiel gemacht.


    Das machen wir heute auch und gewinnen 2:0 --,)s

    1:1 ist auch der Endstand. Das dürfte es für den MSV wohl gewesen sein.

    Sieben Punkte auf Bielefeld die noch spielen und acht auf Mannheim.


    Die müssten quasi jetzt wirklich alle verbleibenden Spiele gewinnen. Dürfte heute der Abstieg sein.

    Fragt sich, ob die verwöhnten wanna-be-Stars sich so gerne den Weg in den Süden antun wollen... Untergiesing( Säbener Straße) liegt doch schon zentraler und näher an Bogenhausen

    Da die meisten Bayern-Spieler aber in Grünwald wohnen liegt das Stadion von Unterhaching in unmittelbarer Nähe ;-)

    Ich sehe es genauso wie es auf der JHV gesagt wurde: Das Spiel gegen Mannheim am Freitag wird entscheidend sein.


    Mit einem Sieg kannst du auf fünf Punkte verkürzen. Mit einer Niederlage ist Mannheim elf Punkte weg und Bielefeld wäre selbst bei einer Niederlage gegen Essen immer noch acht Punkte entfernt bei dann nur noch fünf Spielen.


    Aber selbst mit einem Sieg am Freitag wird es wirklich hart. In den letzten Partien hast du dann nur noch das Auswärtsspiel in Lübeck, wo es gegen ein Kellerkind geht. Ansonsten in Ingolstadt, zuhause gegen Sandhausen und Aue und in Dresden.


    Selbst wenn der MSV am Freitag gewinnt und fünf Punkte Rückstand auf Mannheim und Bielefeld hat (wenn sie verlieren), muss der MSV aus den letzten fünf Spielen eigentlich

    mindestens 10 Punkte holen und hoffen, dass Mannheim und/oder Bielefeld nicht zwei Spiele gewinnen. Das 6:1 der Mannheimer gegen Unterhaching am vergangenen Wochenende hat da den Kellerkindern doch ordentlich die Hoffnung geraubt.

    Naja, durch die 2:1-Führung sind es gerade fünf Punkte auf Platz 3 und sechs Punkte auf Platz 2. Zudem hat RWE noch das Nachhochspiel in Saarbrücken. Da kann man also auf drei bzw. zwei Punkte verkürzen.


    Das Restprogramm bei RWE ist jetzt auch nicht hammerhart.

    Bleibt es bei der Niederlage sind es acht Punkte für den MSV auf das rettende Ufer. Das ist schon ein Brett. Am Freitag haben die dann das wohl alles entscheidene Heimspiel gegen Mannheim. Gewinnen die das nicht war es das dann wohl tatsächlich, ansonsten kommt man bei einem Sieg nochmal auf fünf Punkte heran.


    Aber das Spiel in Essen läuft ja noch ...

    Sporting macht in der Nachspielzeit das 2-1 gegen Benfica, es sind nun 4 Punkte auf die Schmidt-Truppe, die sogar ein Spiel mehr hat. Einige bringen Schmidt ja schon als Tuchel-Nachfolger ins Gespräch.

    Habe das Spiel gestern gesehen. Im Sturm bei Benfica spielte Casper Tengstedt. Tengstedt? Ist das etwa der Sohn vom ehemaligen Fortuna-Spieler Rene Tengstedt, welcher in der Saison 1998/99 bei uns gespielt hat. Laut Google scheint es dort eine Verbindung zu geben. Die dänischen Artikel haben das bei Google-Übersetzer aber nicht klären lassen für mich.