Beiträge von 42naJung

    voll das rumgejammer hier

    Es ist noch lange zu spielen. Aber was wir bislang allerdings anbieten ist schon sehr, sehr dünn. Ängstlich und ohne großes Selbstvertrauen. Als wäre man seit 8 Spielen ohne Sieg.


    Mal abwarten was das Spiel noch bringt. Bislang aber - wie gesagt - wirklich ein sehr schwaches Spiel von uns. Man kann bis jetzt nicht den Eindruck gewinnen, dass wir heute auf Rang 3 vorrücken können und den HSV mächtig unter Druck setzen können.

    Und was wirklich weh tut ist die Tatsache, daß es Leverkusen aktuell völlig am Arsch vorbeigehen würde ob die ins Finale kommen oder nicht.. für die zählt nur die Meisterschaft… einen Tag nach dem HF, egal wie’s enden mag, denken die doch nicht mehr darüber nach… ganz nach dem Motto : Für euch das Spiel des Jahres… für uns der Witz des Tages…

    Das tut mir überhaupt nicht weh. Ist doch vollkommen egal was die denken und, nebenbei bemerkt, glaub ich das auch nicht wirklich.

    Mir hat mal ein Bayernfan versucht zu erklären das der DFB Pokal ja nur was kleines ist. Natürlich einen Tag nach dem Ausscheiden aus dem Pokal.

    Man kann sich auch alles schön saufen :beer::D

    Vorallem ist Leverkusen auch kein Dauer-Pokalsieger, sondern zuletzt 1993 Pokalsieger geworden. Das ist für die also kein Normalzustand.


    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man am Ende den Pokal als zweit- oder gar drittrangig einordnen würde, da quasi keiner aus der Bayer-Mannschaft jemals Pokalsieger geworden ist und auch der Großteil der Fans das Gefühl nicht kennen wird.


    Natürlich ist die Meisterschaft nochmal etwas anderes, allerdings bei 10 Punkten Vorsprung und noch 9 Spielen ist es ja nur noch eine Frage der Zeit und nicht ob sie es werden.

    Hat schon ein Gschmäckle so lange nachspielen zu lassen....

    Naja. Es gab wie viele VAR-Situationen? Vier? Dann die Tore + die Einwechslungen.


    Und es war ein Englischer Schiri. Für die sind 7 Minuten nix. Gibt es da in quasi jedem Spiel.


    Mir lieber das die heute weitergekommen sind. So träumen die von dem Meistertitel und dem Europa-League Titel und der Pokal ist dann vielleicht nur "nebensächlich."

    Und was tut das zur Sache? Von den letzten 10 Ligaspielen haben sie nur 3 verloren und immerhin 2 gewonnen. Die ersten 15 Saisonspiele waren sehr mager, die letzten 10 schon deutlich besser. Offensichtlich haben die irgendeinen Schalter gefunden. Ob das am Ende noch reicht weiß ich nicht, aber dass die nicht mehr so schlecht sind wie der Tabellenstand es aussagt, ist eigentlich klar. Und wer einen Gegner nicht ernst nimmt, der zuletzt gegen jedes der Topteams der Liga gepunktet oder sogar gewonnen hat, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

    Hör auf rumzuheulen wie stark Osnabrück angeblich ist --;)ir

    Ohne wenn und aber: 0 : 3

    Wieso sollte er aufhören rumzuheulen? Das Osnabrück in den letzten Wochen einen komplett anderen Fußball spielt als in der Hinrunde ist ja wohl unumstritten. Die haben zuletzt gegen Hannover gewonnen und beim HSV. Beide Spiele - also zuhause gegen Hannover und in Hamburg - haben wir nicht gewonnen. In Hamburg haben wir zuletzt gewonnen als die Mauer noch stand und der VfL gewinnt dort in Unterzahl.


    Natürlich sind wir Favorit und wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir auch gewinnen. Aber die sind aktuell kein Fallobst. In der Hinrunde haben wir es auch nicht geschafft gegen die zu gewinnen.


    Ich sehe das vielleicht etwas anders. Aber das wir da morgen mal eben im Vorbeigehen drei Punkte holen nicht. Wenn wir da morgen nicht gewinnen bricht hier auch alles wieder zusammen und jeder soll sich verpissen und entlassen werden und der Thioune-Thread ist wieder ganz oben.

    Ich bin auf den Ausgang des Spiels wirklich sehr gespannt. Wir alle kennen Fortuna und nach dem tollen Sieg gegen den Hamburger SV wäre es nun nicht verwunderlich, wenn wir in Osnabrück stolpern.


    Unsere Jungs sollten in meinen Augen nicht den Fehler machen und Osnabrück als Tabellenletzten sehen, sondern als Team das in den letzten vier Spielen immerhin 7 Punkte geholt hat und sowohl Hannover als auch Hamburg geschlagen hat.


    Das Osnabrück am vergangenen Wochenende in Kaiserslautern mehr oder weniger abgestiegen ist, sehe ich noch lange nicht. Gewinnt Braunschweig parallel nicht in Paderborn wären es bei einem Osnabrücker Sieg vier Punkte auf Platz 16 - wo Hansa steht, die Samstag gegen Fürth spielen.

    Da wäre dann noch absolut nichts entschieden.


    Ich werde eine sehr kämpferische und laufintensive Mannschaft der Osnabrücker erwarten, die in den vergangenen Wochen doch sichtlich gemerkt haben, dass sie eigentlich keine Chance mehr haben und auf einmal angefangen haben zu punkten und sich zurück ins Rennen gebracht haben.


    Von 2:1 für Osnabrück bis 4:0 für uns ist wohl alles drin. Ich hoffe auf ein entspanntes 2:0 und damit mindestens bis Samstag Platz 3 --,)s

    Je nach dem wie die Saison weiterhin läuft kann der FC St. Pauli entweder am 31. Spieltag oder am 32. Spieltag aufsteigen.


    Die Polizei hat vermutlich schon die schlimmsten Albträume.


    31. Spieltag: St. Pauli - Hansa Rostock

    32. Spieltag: HSV - St. Pauli


    Da wäre Norddeutschland wohl komplett abgeriegelt, wenn man bei einem der beiden Spiele aufsteigen sollte.