Beiträge von 42naJung

    Schade! Für den VfB Lübeck dürfte es nach einem Jahr wohl direkt wieder runtergehen. Heute verlor man sang und klanglos mit 0:3 beim Tabellenletzten Freiburg II.


    Acht Punkte auf das rettende Ufer sind schon ein Brett, wenn man bedenkt, dass man gegen die direkte Konkurrenz mit Freiburg und Halle jeweils 0:3 verloren hat schon fast unmöglich.


    Schade, hab gehofft das der VfB die Klasse halten wird. Sind mir sympathisch.

    78. Minute: Levan Kenia wechselt sich als Spielertrainer beim Stand von 1:2 ein.


    84. Minute: Levan Kenia sieht Gelb.


    89. Minute: Levan Kenia sieht Gelb-Rot


    Endstand 1:3.

    So schlecht wie unsere Bilanz in Hamburg ist, so positiv ist sie dann doch bei Heimspielen.


    Denn: In einem Pflichtspiel hat der HSV zuletzt bei uns im September 1983 bei uns gewonnen (2:3). Der HSV hat somit länger kein Pflichtspiel mehr bei uns gewonnen, als wir in Hamburg (1985).


    Die folgenden 12 Heimspiele wurden alle nicht verloren (6 Siege, 6 Remis).


    Die letzten drei Heimspiele endeten alle Unentschieden und den letzten Sieg gab es in unserer BL-Saison 2012/13 im November 2012 (2:0).


    Ich hoffe auf einen Sieg, denn der würde uns richtig dick ins Rennen bringen. Dann hätten wir - egal was Hannover, Fürth und Paderborn machen - ein Pünktchen auf Platz 3. Typisch wäre allerdings eine Punkteteilung, die keinem so richtig weiterhilft und das Schneckenrennen in die nächste Runde geht.

    Der HSV wird das trotzdem gewinnen. So doof wie wir sind die leider nicht


    Gewinnt der HSV heute nicht, bist du dann dümmer als Fortuna und Hamburg zusammen? So ganz offiziell?

    Wenn der HSV gewinnt, kann er sagen, dass er Recht hatte. Wenn Osnabrück gewinnt oder das Spiel unentschieden ausgeht, wird er sagen, dass wir die kommende Woche aus dem Stadion schießen müssen, so schlecht wie die heute waren :P

    Uns hat damals ein defektes Faxgerät in der Liga gehalten. Ich bin mal gespannt was es bei Schalke sein wird, denn die Spieler und Trainer werden es, wie damals bei uns, nicht schaffen.

    Das Faxgerät war nicht defekt, sondern Paul Jäger hat damals - in einem Frankfurter Restaurant sitzend - mitbekommen, dass es in Wilhelmshaven wohl knapp werden könnte.

    Ab cirka 23:30 Uhr hat er dann unentwegt die Speisekarte des Frankfurter Restaurants an den DFB per Fax geschickt, sodass das Faxgerät für die Lizenzunterlagen des SVW blockiert gewesen ist. Um 0:10 Uhr hörte er dann mit dem faxen auf und direkt im Anschluss kamen dann die Lizenzunterlagen aus Wilhelmshaven beim DFB an - zu spät.

    Fortuna blieb also dank Restaurant-Paule in der 3. Liga. Den Abstieg haben wir uns dann ein Jahr später nicht nehmen lassen.

    Die Spieltage 27 - 30 sind nun terminiert:


    Samstag, 30.03.2024 - 13:00 Uhr

    Kaiserslautern - Fortuna


    Sonntag, 07.04.2024 - 13:30 Uhr

    Fortuna - Braunschweig


    Samstag, 13.04.2024 - 13:00 Uhr

    Wiesbaden - Fortuna


    Samstag, 20.04.2024 - 13:00 Uhr

    Fortuna - Fürth


    Gut ergebnistechnisch schweigt man besser, aber das schaffe ich in der Woche vor dem Spiel mit dem irrationalen Fortuna-Optimismus ganz gut auszublenden. Irgendwann muss es ja mal wieder so weit sein!

    Gibt Vereine, gegen die wir eine weitaus schlechtere Bilanz haben. Wird Samstag dann nochmal aufpoliert.

    Ja, wobei die Auswärtsbilanz da schon wirklich nicht gut ist.


    Seit 2013 gab es 7 Auswärtsspiele dort. Eines haben wir gewonnen, eines ging unentschieden aus. Und die anderen fünf haben wir alle zu Null dort verloren.


    Hinzu kommt noch die 1:6-Klatsche im Pokal dort.


    Zuhause sieht die Bilanz deutlich besser aus. Einzig 1992 hat Hannover hier in den letzten 32 Jahren bei uns gewonnen. Aber wie gesagt, auswärts in Hannover sieht es bescheiden aus. Wird also Zeit die Bilanz aufzupolieren.

    Naja Schalke wäre nicht der erste Verein den man so gegen die Wand fährt, dennoch werden die mit Sicherheit nicht absteigen,dazu sind die Teams dahinter zu unbeständig!

    Da gebe ich Dir in Teilen recht. Allerdings würde ich mich darauf alleine nicht verlassen. Hansa spielt z.B am Wochenende gegen Lautern. Es punkten demnach also beide oder ein Team dreifach. Schalke spielt zuhause gegen St. Pauli.

    Darauf das Wochenende spielt Braunschweig gegen Hansa. Also punkten entweder wieder beide oder eben eine Mannschaft dreifach. An dem Wochenende spielt Schalke zuhause gegen Paderborn.


    Die müssen also demnach zumindest in den kommenden beiden Spielen punkten, denn egal wie die Spiele der Konkurrenz ausgehen: Gepunktet wird da in jedem Fall, da die gegeneinander spielen.


    Das Programm der Schalker in den kommenden Wochen hat es auch schon in sich: Zuhause die beiden Spiele gegen St. Pauli und Paderborn, dann bei Hertha BSC, Zuhause Karlsruhe, in Hannover, zuhause Nürnberg und in Elversberg.

    Vorne meist harmlos- hinten ne Vollkatastrophe.

    Zum Glück hat das schwache Hansa das nicht bestraft.

    So holen wir in Hannover und gegen den HSV nix. Vom Halbfinale ganz zu schweigen.

    Also alles beim Alten. Tippst 3:1 für Hansa und wenn Fortuna dann doch gewinnt bist du nicht - aufgrund deines Tipps - völlig überrascht, sondern der Sieg der sehr schwachen Fortuna war nur möglich, da Hansa noch schlechter war.


    Sehr skurill. Eigentlich müsstest du Samba tanzen, weil für Dich ein für unmöglich gehaltener Sieg heute rausgesprungen ist.

    Joshua Bitter vom MSV hat in Münster bereits die zweite Rote Karte im Kalenderjahr 2024 erhalten. Die erste handelte er sich bei der 2:3 Niederlage gegen Halle im Januar ein.


    Der wandelt ja auf den Spuren von Daniel Cartus :D