Beiträge von 42naJung

    Was ein Spiel bislang in Sandhausen:


    Die Gäste aus Regensburg fackeln nicht lange rum und führen nach zehn Minuten mit 0:3! Fünf Minuten später - also nach einer Viertelstunde - steht es 2:3.

    Dieser Mannschaft fehlt zum ersten mMal seit ewigen Zeiten das, was die Bayern immer stark gemacht hat, die Gier. Die spielen „wie Flasche leer“.

    Für mich ist die Bayern-Mannschaft auch ein Sinnbild der Nationalmannschaft. Wer da ernsthaft noch Spieler wie Goretzka, Kimmich und Sane in der ersten Elf sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und das Wirtz deutlich besser als ein Musiala ist, ist momentan auch klar.

    Sollte es dabei bleiben und die Bayern verlieren in Rom, wäre es bereits die Dritte (!) Niederlage in 2024. Und alle drei Niederlagen wären ohne eigenen Treffer absolviert worden.


    Das wäre schon irre. Da holst du dir vor der Saison einen 100 Millionen Euro Mann und in der jetzt beginnenden heißen Phase für die Bayern wirst du in Leverkusen 0:3 verprügelt und stehst fünf Punkte hinter Platz 1 und in der CL verlierst du in Rom gegen einen Gegner, der - bei allem Respekt vor Lazio - keine gute Saison spielt und i.d.R für die Bayern ein Glückslos ist.


    Also ich kann mir nicht vorstellen das der Tuchel da noch lange rumwurschteln darf.

    Dann kommt jetzt 100% der Baumgart

    Ich Frag mich ob der sich nach dem FC direkt wieder so einen Club antut bei dem Anspruch und Realität sehr weit auseinander liegen.

    Zuletzt habe ich einen Podcast mit ihm gehört, wo er zunächst sagte, dass er hofft nicht zu lange arbeitslos zu sein. Als er dann auf den HSV angesprochen wurde, sagte er sinngemäß, dass der HSV einen Trainer hat und es ihm daher nicht zusteht, sich da aufzudrängen, aber klar ist, dass er bereits als Kind im alten Volkspark gewesen ist und es für ihn jetzt nicht irgendein Verein ist.

    St. Pauli war haushoher Favorit? Favorisiert sicher, aber demnach wäre ja das Auswärtsspiel auf St. Pauli ja 1 zu 1 mit dem in Leverkusen gleichzusetzen.


    Da liegen schon noch Galaxien zwischen. St. Pauli und wir haben in etwa die gleiche Kaderstärke, während bei Leverkusen ein Einwechselspieler gefühlt schon mehr Marktwert hat, als St. Pauli und Fortuna zusammen.

    Lies Dir mal den vor dem Spiel Fred durch nach dem Ligaspiel, Da brauchten wir gar nicht hinfahren. Ich habe nie Scheiß Pauli mit den Pillen verglichen, sondern nur den Status haushoher Favorit.

    Alles gut :thumbup: Dann habe ich das missverstanden und gebe Dir Recht.


    Im Prinzip könnte man die Überschriften beider Threads austauschen und man würde es nicht unbedingt merken :D

    Warum wäre das denn typisch Fortuna? Habe das schon öfters gelesen. Es ist eigentlich gar nicht Fortuna Like einen haushohen Favoriten aus dem Pokal zu schmeißen. Oder wann haben wir das zuletzt geschafft?

    Neulich auf Scheiß Pauli? Schon vergessen?

    St. Pauli war haushoher Favorit? Favorisiert sicher, aber demnach wäre ja das Auswärtsspiel auf St. Pauli ja 1 zu 1 mit dem in Leverkusen gleichzusetzen.


    Da liegen schon noch Galaxien zwischen. St. Pauli und wir haben in etwa die gleiche Kaderstärke, während bei Leverkusen ein Einwechselspieler gefühlt schon mehr Marktwert hat, als St. Pauli und Fortuna zusammen.

    Mainz geht für mich dieses Jahr wohl auch runter. Die haben jedes Jahr ein Zwischenhoch, womit die sich retten. Das bleibt dieses Jahr aus. Auf das rettende Ufer sind es schon neun Punkte und damit 3/4 der Punkte, die man bislang geholt hat.


    Köln scheint sich momentan stabilisiert zu haben. Der Fokus dort liegt auch mehr auf die Defensive. Nach dem Motto: Lieber ein Remis mitnehmen, als auf drei Punkte zu gehen. Eichhörnchentaktik.


    Für mich ist Gladbach auch lange noch nicht durch. Das sind nur sechs Punkte auf Platz 16. Die werden wohl gerade gut durchgeatmet haben, dass Kramaric das 1:1 gemacht hat. Gestern das sehr, sehr dünne 0:0 gegen Darmstadt. Kommende Woche geht es nach Leipzig und gestern sind beide Stürmer verletzt ausgewechselt worden.

    Wird wohl die erste Saison seit 2009 wo es keinen Titel geben wird.--,)s

    2012/2013 war die letzte Saison, wo der FC Bayern keinen Titel geholt hat.


    Deutscher Meister wurde Borussia Dortmund, die ebenfalls - nach einem 5:2 - auch Pokalsieger gegen die Bayern wurden. Zum krönenden Abschluss verloren die Bayern auch noch das "Finale dahoam" gegen Chelsea in der Champions-League.

    Was allerdings die Aussage: Herta greift auch noch mal oben an ( 8 ! Punkte Rückstand auf den 3. Platz )
    Während wir mehr oder weniger raus sind aus dem Aufstiegskampf ( bei 5 Punkten Rückstand ) erschließt sich mir nicht.

    Das nennt man Trend.

    Hertha auf dem aufsteigenden Ast, Fortuna noch ohne Dreier in 2024 und absteigender Tendenz.....

    Naja. Aufsteigender Ast?


    2:2 gegen uns

    1:3 Niederlage in Wiesbaden

    1:3 Niederlage im Pokal gegen Lautern

    1:2 zuhause gegen den HSV.


    Die hatten vor dem heutigen Spiel einen Punkt geholt und aus dem Pokal geflogen.


    Aber dennoch: Bei der Drei-Punkte-Regel sind 8 Punkte doch nicht mehr viel. Gerade wenn noch 39 Punkte zu vergeben sind.

    Das war übrigens auch erst die zweite Heimniederlage von Fürth in dieser Saison. Zuhause ist Fürth schon eine Macht, auswärts dagegen eher Mittelmaß. Kommende Woche geht es nach Hannover, dann kommt es zum Derby gegen den FCN im Ronhof.


    Danach wird sich zeigen, ob denen die Puste (vorrübergehend) ausgeht, oder ob das heute ein Ausrutscher gewesen ist.

    Spätestens seitdem wir den aktuellen Chrome auf unseren Android-Smartphones (einmal Xiajomi, einmal Samsung) haben, beobachten wir sporadisch ein Phänomen, von dem auch dieses Forum betroffen ist. Seiten werde immer wieder scheinbar willkürlich "zerstückelt", beispielsweise so, wie auf dem beigefügten Screenshot dargestellt. Ein ähnliches Verhalten beobachten wir auch bei anderen Websites, aber eben auch nicht bei allen. Da ich selbst eine Website unter ständiger Weiterentwicklung habe, kann ich sagen, dass dort das Problem nur unter Android Chrome und auch erst seit kurzem auftritt. (HTML und CSS werden im Grunde fehlerfrei validiert.) Edge unter Android ist nicht betroffen, die gestörte Anzeige scheint sich auch nicht unbedingt auf einzelne HTML-Objekte zu beziehen, so dass ich einen Bug in Chromium (das verwendet ja auch der Edge) eher ausschließen würde. Unter anderen Plattformen, selbst unter dem ständigen Problemkind und Standardverweigerer Apple, sehe ich keine Probleme.

    Frage an die Admins und die Community: Habt ihr das schon beobachtet und u.U. einen Workaround für den Bug auf dem Schirm?
    Screenshot_20240211_132654_Chrome.jpg

    Hallo Ted,


    Interessant! Ich habe auch ein Samsung-Handy und habe gedacht mein relativ neues Handy (unter ein Jahr alt) hat schon einen an der Klatsche.


    Ich habe das hier im Forum auch hin und wieder, dass das Bild mal zerstückelt dargestellt wird. Wenn ich die Seite dann zwei, drei Mal aktualisiere geht es wieder.


    Bislang habe ich auch noch keine Lösung und wäre daher um Lösungsvorschläge anderer sehr dankbar.