Beiträge von 42naJung

    Die "Fans" ziehen ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter bei einer 4:1-Führung. Wird halt nichts anderes erwartet.

    Wir kennen das Gefühl ja nicht, am laufenden Meter zu gewinnen. Uns entgleisen je eher ab und an die Gesichtszüge. :)


    Trotzdem bin ich 1000 mal lieber Fortuna-Fan, als Fan von den Bayern zu sein :)

    Die "Fans" ziehen ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter bei einer 4:1-Führung. Wird halt nichts anderes erwartet. Irgendwie finde ich mittlerweile die Champions-League die langweiligste Veranstaltung.

    Als ich gelesen hatte, das die Südtribüne dicht gemacht wird und in den RL-West Spielplan geschaut habe und gesehen habe, das die BVB Amateure in Oberhausen spielen, dachte ich mir: Na, dann fahren die da mit tausenden hin. Also wird der ZIS und den Cops die Drüse gehen und die Verlegen das auf 14:00 Uhr unter der Woche..


    Traurig, traurig.

    Was die Ordner aus der Leipziger Hoolszene angeht, da gibt es ein "schönes" Video vom Spiel der Blechbirnen gegen Hansa. Da sieht man schön in Nahaufnahme, wie ein gut trainierter Ordner erst auf seinem Zahnschutz rumkaut und später ein paar Fäuste verteilt...



    Nach solchen Aktionen wundert es mich auch nicht mehr, das Hansa-Fans schon öfter nach Spielen Polizeireviere angegriffen haben.

    Als ich 2013 beim Gastspiel von Hansa in Leipzig, einen Tag vor unserem Spiel in Aue, im Stadion war, waren nicht wenige mit RB-Schal und Thor Steinar Jacke im Stadion. Beim Gastspiel von Leipzig in Aue damals hat wohl einigen RB-Kunden das Flutlicht so geblendet, das die den rechten Arm gehoben haben. In den Medien stand davon nix. Warum auch, die dramatische Aue-Choreo gegen Matteschitz war da ja deutlich schlimmer.


    Und in Dortmund?



    Ab 1:15 sieht man in der Tat tief betroffene Leipziger. Manchen war sogar so kalt, deren Gesicht hat man gar nicht mehr gesehen. Ein anderer war wohl oft im Zoo, hat er doch gespuckt wie ein Lama..

    21. Spieltag:


    Freitag, 10.02.2017
    VfL Osnabrück - 1.FSV Mainz 05 II (19:00 Uhr, ndr.de)
    VfR Aalen - FC Rot-Weiß Erfurt (19:00 Uhr, swr.de)


    Samstag, 11.02.2017
    SC Fortuna Köln - SV Wehen Wiesbaden (14:00 Uhr)
    FSV Frankfurt - Chemnitzer FC (14:00 Uhr, MDR)
    FSV Zwickau - Werder Bremen II (14:00 Uhr, mdr.de)
    Hallescher FC - Jahn Regensburg (14:00 Uhr, MDR)
    SC Paderborn - 1.FC Magdeburg (14:00 Uhr, WDR, MDR)
    Sonnenhof Großaspach - FC Hansa Rostock (14:00 Uhr, live auf NDR)


    Sonntag, 12.02.2017
    MSV Duisburg - SC Preußen Münster (14:00 Uhr, WDR)


    Das Spiel zwischen den Sportfreunden Lotte und Holstein Kiel ist abgesagt worden. Entweder war der Platz unter der Woche schon nicht bespielbar und der DFL/DFB wollte das Spiel einfach nicht nachholen, oder der Rasen sah nach dem Spiel dementsprechend aus.

    Der Abend von Keanu Staude bei Arminia Bielefeld war auf jeden Fall ziemlich kurz und bitter.


    96. Minute - Einwechslung
    98. Minute - Gelbe Karte
    115. Minute - Gelb-Rote Karte

    Ein weiterer Punkt sind in meinen Augen auch die Ticketpreise. Wenn man in der Bundesliga mit einer 4 Köpfigen Familie auf die Tribüne will ist man an die 200€ pro Spiel los. Und wenn die Gegner dann zum 23x VfL Wolfsburg oder FC Augsburg heißen, überlegt man sich halt einfach mehrfach ob man sich das antut.


    In Dortmund z.B. sitzt man im Oberrang, ganz oben für schlappe 50€, auch in Mainz und Hamburg ist man mehr als 40 € los. Bei den anderen Vereinen wird das sicherlich ähnlich sein.