Beiträge von |cj|

    Stadionwechsel und die ganzen Ordner (ich las von 80 gestern rund ums und im PJS, aber keine Ahnung wie gut die Quelle ist) ist bei einer zu erwartenden Zuschauerzahl von vielleicht 300 vermutlich erheblich teurer als die Strafe für einen Nichtantritt. Es geht halt um nichts in dem Spiel.

    Und in so einer Aufstiegsrunde wird der bereits gescheiterte am letzten Spieltag nochmal so richtig alles geben! Ich hätte nicht gedacht, dass denen noch was beschisseneres einfällt als wir es schon haben.
    Wollen wir nicht Playoffs spielen? Wir brauchen 3 Aufsteiger, könnten also insgesamt 24 Mannschaften um diese Plätze spielen lassen. Mindestens Best of 5!

    In der DEL kann man den Abstieg ja auch nicht wieder einführen, weil die Meister der DEL 2 in der Regel nicht in der Lage sind die DEL Anforderungen zu erfüllen.

    Es wurde doch recht klar gesagt, dass die Zwote auch bei Abstieg nicht aufgelöst wird. Anders scheint das bei Schalke, da überlegt man zumindest was man in dem Fall machen würde.
    Und was heißt Schalke würde die U23 nicht absteigen lassen? Das ist ja nun keine aktive Entscheidung. Und Profi-Unterstützung muss erstens möglich sein auf Grund des Spielplans und zweitens was bringen (wir kennen das ja...)

    Bei Schulden ist auch die Frage wann die fällig sind und wie die Einnahmesituation aussieht um die zu bedienen. Bei einem Verein wie dem FSV Frankfurt bricht halt unternehmerisch gesehen mal eben ein großer Teil des Umsatzes weg. Fernsehgelder < 1 Mio statt > 5 Mio tun weh. Die Kosten sind oft nicht so einfach zurück zu fahren und beim FSV kann auch nichts über Zuschauereinnahmen ausgeglichen werden, die sicher nicht in dem Maße sinken wie die TV Einnahmen, aber hier keine wirklich relevante Größe darstellen. Wenn man dann verschuldet ist, gibt einem keine Bank mehr Geld und schon ist man Zahlungsunfähig. Beim FC bayern würden sich die Banken darum reißen ihnen Geld zu leihen.

    Wenn man Auswärts mit der Masse anreist besteht quasi IMMER die Gefahr, dass es einen erwischt. Sicher kann man sehen an welcher Stelle die Gefahr vielleicht was geringer ist, so konnte ich mich bisher auch aus dem Gröbsten raushalten. einmal Pfeffer auf der Brille, mehr wars bisher nicht. Ok und einmal ne schöne Beule, nachdem ich von der polizei gegen einen Pfeiler gegangen wurde, aber da war ich zumindest teilweise mit dran schuld...

    Der verband hat angst davor, dass es ein Finale Duisburg - Schonnebeck gibt, wo Duisburg schon lange als Top 4 der 3. Liga feststeht, Schonnebeck das Finale vor 5.000 Zuschauern 0:4 gegen eine bessere U19 vom MSV verliert und im DFB Pokal dann vor 1500 Zuschauern gegen Sandhausen ausscheidet. Und um dieser Eventualität vorzubeugen versucht man alles um die Oberligisten nun auszusortieren. Der eine der dann vielleicht durchkommt, scheitert dann eben im Halbfinale und Duisburg - RWE oder WSV ist perfekt.


    Schäbig und allem zuwider, wofür ein Pokalwettbewerb stehen sollte

    Naja, das Amtsgericht sagt letztendlich, dass die Leute ein Recht auf den Kauf der Karten haben, das widerspricht ja recht klar dem DFB Urteil. Diese Situation hat auf jeden Fall unglaublich viel potential :thumbsup: :popcorn:

    Salzburg als Standort aufgeben wäre für RedBull glaube ich schwerer als jeder andere Standort. Dort kommt man schließlich her, dort ist man etabliert. Daher wird man RBS zumindest so nebenher weiterlaufen lassen und versuchen österreichischer Meister zu werden, so oft es eben geht. Die werden nur nicht mehr alles versuchen um die truppe in die CL zu bringen. Auf die organisierten fans können die verzichten, die spielen für österreichische Verhältnisse immer noch nen recht ansehnlichen Fußball, das kann also einfach so weiter laufen.