Beiträge von -1_8_9_5-

    Irgendwie habe ich damit gerechnet das die DEG sich verabschieden wird. Immerhin steigt mit der METRO der größte Sponsor aus


    Verständlich !!! So langsam wird es zeitlich richtig eng - da stellt man sich bei Fortuna lieber ein paar Tage früher in die fette Sponsorenschlange --;)ir

    Das Strafmaß wurde gegenüber dem ursprünglichen Antrag des Kontrollausschusses, in dem 20.000 Euro gefordert worden waren, um 12.000 Euro reduziert, da sich anhand von neuem Beweismaterial nachweisen ließ, dass beim Skandieren der Mannschaftsaufstellung keine diskriminierenden Rufe der Gästefans vorlagen.


    Das ist doch echt schön dass man sowas prüft beim DFB!! Aber will man nicht erstmal die Beweisvideos aus Hoffenheim auswerten und zu einem Urteil kommen oder sammelt man zur Zeit noch Material für die Verhandlung ???


    Bei allem gehts immer ganz fix, z.B. bei der Prüfung von diskriminierenden Rufen hier. Was gabs eigentlich für Dresden für diskriminierende Rufe, wenn sowas denn generell eine Prüfung und Bestrafung zu Folge hat oder hat denen noch niemand das Beweismaterial zugeschickt?!


    Ich raffe den DFB einfach nicht, mal so und mal so, aber morgen vielleicht schon wieder ganz anders. Wieso kann man nicht mal alle gleich und fair behandeln und muss immer nach Lust und Laune fröhlich quer durch die Republik bestrafen ? Wieso hat man einfach nur keine Linie sondern macht sowas immer mal frei von der Leber weg wie es gerade passt ? DAS NERVT :cursing:

    Herrlich dieser DFB .... DFB-Sportgerichtsbarkeit <BR><BR>

    Zitat

    Darüber hinaus warfen Rostocker Zuschauer vor und während des Spiels mehrmals Bananen, Feuerzeuge und andere Kleinstgegenstände auf das Spielfeld. Dabei wurde der Hamburger Spieler Deniz Naki von einer Banane am Körper getroffen.

    Bananen-Wurf-Bengalo? --;)ir

    Zitat

    Im Strafantrag für St. Pauli ist außerdem vermerkt, dass die Gästefans bei der Bekanntgabe der Rostocker Mannschaftsaufstellung diskriminierende Äußerungen skandierten.

    St. Pauli ist auch echt brauner Club --;)ir <BR> <BR>
    Der DFB-RSS-Feed hat allerhöchsten Unterhaltungswert ....


    Naja, wenigstens ist man engagiert im Kampf gegen die Obstgewalt und Diskriminierung --;)ir

    Europäisch einfach nur eine Blamage die Dortmunder


    Eigentlich haben die nur vergessen sich für teilweise richtig guten Fussball zu belohnen mit Punkten. Daraus wird diese junge unerfahrene Truppe lernen und in den nächsten Jahren traue ich denen ne gute Rolle zu. Qualität haben die definitiv, lediglich noch zu unerfahren. So schlecht war das zumindest spielerisch nicht immer was die gezeigt haben dafür dass nur Kehl schon auf diesem Parkett gespielt hat...

    Die Maßnahmen kommen doch von Hansa Rostock selber und nicht vom DFB ! Oder muss ich nochmal lesen ...?


    Aber ganz ehrlich, die Maßnahmen sind jetzt auch nicht soo krass, aber öffentlichkeitswirksam. Was soll man anderes machen, wenn einem Verein schwerwiegende Konsequenzen ins Haus stehen sodass ein Hauptsponsor kündigen möchte ?? Das ist schlimmer als jede DFB Sanktion finanziell sein kann (außer das mit DD, das is auch echt krank..) und kann einen Verein mitunter massiv in seinem operativen Geschäft schädigen.


    Finde das vor dem Hintergrund absolut verständlich dass man dort rigoros und hart durchgreifen will. So weit dürfen Zuschauer meiner Meinung nach einfach nicht gehen und genau diese Idioten dürfen sich niemals wieder über eine DFB-Strafe für Pyro auslassen oder sonst was, denn die haben dem Verein viel mehr Schaden direkt zugeführt als lächerliche Geldstrafen für Pyro das tun oder Geisterspiele auswärts, sofern der Hauptsponsor denn tatsächlich kündigen sollte.


    Nicht zu vergessen der Imageschaden für den Verein selber. Dieser führt in der Regel auch wieder zu neuen finanziellen Einbußen, auch wenn sich das nur schwer beziffern lässt

    Das scheint ja in Mode zu kommen... Irgendwie ist da ein Geschmäckle bei. Jetzt werden die Vereine nicht nur vom Verband in Sippenhaft genommen sondern auch von den Sponsoren...Holzauge sei wachsam...


    Man darf nicht vergessen dass solche Firmen auch nen fetten Batzen Kohle springen lassen für die Vereine und dafür wollen die Unternehmen halt in den Medien auftauchen, Aber bestimmt nicht alle 2 Tage in Verbindung mit Ausschreitungen und Krawallen (und so wird, auch wenn es nicht immer den Tatsachen entspricht berichtet)
    Und wenn der Verein die Klausel unterschreibt ist es doch in Ordnung, kann sich ja jeder seinen Sponsor selbst aussuchen.


    Für Rostock und Dresden würde ich auch kein Sponsoring machen.

    Umso wichtiger ist es aber, die Mannschaft auf dem Teppich zu halten und nicht oeffentlich nach der Hinrunde schon vom Aufstieg zu faseln.


    Finde ich auch klasse wie NM das macht. Wiederholt beinahe gebetsmühlenartig das jedes Spiel ein schwieriges ist und dass man immer wieder 100% abrufen muss, super !! :thumbup:


    Leck mich am Arsch, war das damals in Krefeld (Fortuna Deluxe, bis heute die geilste Coreo) ein geiler Auswärtsmob. bei dem Spiel (und so manchem anderen) kommen Tränen und Gänsehaut.



    Die Raketen in den Essener Block und die Niederlage gegen ein B-Team hätten nicht sein müssen, aber die Choreo war ohne Witz die geilste Überhaupt!! Unvergessen auch der Blocksturm als plötzlich ein paar hundert losgerannt und über den Zaun geklettert sind :D


    Was lernen wir? Nen Blocksturm hat es doch schon gegeben AlexR ;--)z

    Ja, da hast du Recht, Nicht zu vergessen die Erwartungshaltung von vielen Anhängern. Nicht alle, aber auch jetzt gibt es massenhaft Heinis für die nur der Aufstieg in Frage kommt und alles andere ist ne Enttäuschung....

    Ich bin aber auch der Meinung das ein guter Tabellenplatz in der zweiten Liga besser ist als ein schlechter in der Bundesliga.


    Der Weg in die obere Tabellenhälfte als gesunder Erstligist für Anfangs nunmal darüber. Wenn man es sportlich packt - los. Das Gute ist dass wir nicht aufsteigen müssen, aber für die eine gesunde Zukunft kann der Aufstieg niemals zu früh kommen.


    Schaffen wir es - wahnsinn. Gehts daneben - kein Problem


    Mir z.B. reicht es vorerst, wenn ich die Meinungen der Ultras nachvollziehen / verstehen kann - das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich deren Meinung teile --;;)


    Absolut richtig. Seh ich auch so.


    Nur differenziere ich noch zwischen verstehen und nachvollziehen. Verstehe, was sie sagen wollen, nachvollziehen kann ich nicht alles und die gleiche Meinung habe ich selten. Suum cuique. Jeder kann das natürlich anders sehen, aber das Recht habe ich auch --;;)


    Kann auch jeder denken wie er will, aber ich find das bisschen komisch als Fan zu sagen "is mir lieber wenn Fortuna nicht in der Bundesliga spielt".. Ich mein deshalb ist man doch FAN um zu sehen dass der Verein so erfolgreich wie möglich ist.


    Nur weil das alles ein wenig kommerzieller ist wünsch ich meiner Fortuna doch nicht dass sie in der Kreisliga spielt - im übertragenen Sinn