Beiträge von -1_8_9_5-

    Die Maßnahmen noch aufrecht zu erhalten ist nicht mehr zu begründen. Man hat sich verzockt und sollte den Notausgang jetzt suchen. Die Schäden durch die Maßnahmen und das Vergreifen am Grundgesetz sollte nachträglich noch Kensequenzen haben. Wenn sich die Gefährlichkeit nicht noch urplötzlich um das 100 fache erhöht und sich Kometenhaft von anderen Virus Typen abhebt die uns sonst einen scheiß interessieren... irgendwann wird es Fragen geben. Sollten Leute wie Bhakdi von Anfang an recht behalten und es hätte klar sein müssen womit wir es zu tun haben, dann muss das Grundgesetz künftig unantastbarer gemacht werden. Mir geht das zu einfach. Das kann so nicht richtig sein in einer Demokratie. Und ich glaube Bhakdi war seit Abeginn am ehesten an der Wahrheit und wird dies bleiben in seiner Einschätzung, wobei Wodarg natürlich der erste war der sich erneut gerade gemacht hat. Wer unvoreingenommen zuhört kann da nicht gravierend widersprechen. Bin schon gespannt was Grund nr. 6 wird um das GG weiter außer Kraft zu setzen. Ich finds nur noch lächerlich. Mittlerweile ist die Gefährlichkeit ja besser bekannt und man weiß heute dass sich Klaus Kleber seinen Auftritt besser gespart hätte. Peinliche Panikmache war das. Wenn die Aussagen der Kritiker sich ständig so in Luft auflösen und drehen würden... die meisten mussten ihre Aussagen nicht einmal korrigieren, da gibt es höchstens Studien die es laufend untermauern. Während andere ihre Einschätzungen am Fließband ändern müssen, aufgrund von Studien. Neue Fakten, neue Meinung. Geht aber offenbar auch anders rum. Alle unverhältnismäßigen schädlichen Maßnahmen weg und GG zurück bitte.

    Also wenn mir 1 Person 10 mal ne falsche Wegbeschreibung gibt, würd ich beim 2. mal noch zaghaft fragen du kennst dich schon hier aus oder und beim 3. mal schon heißt es halts maul ich frag wen anders.

    Interessante Sichtweise. Wir stehen da, wie kaum ein anderes Land der Welt und du siehst ne falsche Wegbeschreibung.... ??

    Also ich bin froh, dass wir bis dato genau diesen Weg gegangen sind. Sage ich natürlich auch aus meiner eigenen Sicht, da einmal keine wirtschaftl. Not und so gut wie keine beschnittenen Freiheiten.


    Aber hier von fatalen Fehlentscheidungen zu sprechen, ist ja wohl mehr als hanebüchen.

    Wir stehen von der Ausrüstung, Kapazitäts-, Logistikmäßig etc bestens da international. Das meinte ich, die Grundvoraussetzungen. Deutschland ist nicht Italien, Spanien etc, glaube da lag für mich der Denkfehler im Kern als wir nur auf Italien schauten und es einfach 1 zu 1 zu übertrugen auf unsere Örtlichkeiten. War es aber je mit D vergleichbar und übertragbar?


    Unsere Maßnahmen = Grund für gute Zahlen? Müssten die noch rigoroseren ja wieder besser sein usw.. so einfach isses nie, R geht z.b. auch ohne Lockdown Down und alles weitere war ebenfalls bereits davor auf dem Abwärts gerichteten Ast. also andere machen keinen Pups weniger, teils noch strikter, dennoch höhere Zahlen.


    Oder aber man muss jedes Land und seine speziellen Gegebenheiten für sich betrachten. Schon am 20. März oder so war zumindest 1 von 5 Fragen Bhakdis wann man gedenkt die Menschen endlich aufzuklären dass Italien nicht auf Deutschland anwendbar ist und wir das hier nicht bekommen werden. Und der ist bekannterweise der Meinung dass es keinerlei Lockdown bei uns benötigt.


    Die Marktschreier 1 woche dahinter, doch 2 ah nee also.. zusamnenbruch öööh ääh waren zu hören, aber seit Anbeginn hatte man immer(!) die Möglichkeit gehabt sich Experten ins Boot zu holen mit anderer Beurteilung. Hey du, siehst du völlig anders? Komm her, ab in den Berater Pool, fehlt uns noch an Sichtweisen. Gott sei dank äußern sich mal mehr Politiker kritisch und womöglich fragt man bald ne breitere Expertenbasis ab... forder ich seit Wochen und meine Fassungslosigkeit darüber scheint nun auch an den entscheidenden Stellen zu gedeihen.

    EgonKöhnen Leerstand seit Anbeginn, außer in Prognosen drohte real ja nie was außer Kontrolle zu geraten. Wo denn?Welches Land ist besser aufgestellt und hat mehr Kapazitäten? Wir dürften zur Weltspitze zählen.


    Aufmachen, gucken, ggf korrigieren wo ist das Risiko bei dem was leer steht seit Wochen...


    Wäre nur gut wenn jetzt mal die anderen Experten entscheiden, wenn 10 mal was gesagt wird und 10 mal is Essig hat man irgendwann mal ausgedient die Richtung zu bestimmen.


    Also wenn mir 1 Person 10 mal ne falsche Wegbeschreibung gibt, würd ich beim 2. mal noch zaghaft fragen du kennst dich schon hier aus oder und beim 3. mal schon heißt es halts maul ich frag wen anders.

    Erstmal macht er es als Privatperson durch Recherche. Er ist von Beruf Arzt und hat thematisch erstmal mehr Ahnung als du oder ich. Bei ihm findet man immer wieder interessante Inhalte von denen man sonst keine Kenntnis erlangt. Was sonst ist ne gute Quelle? Zuschriften / Hilferufe z.B. die er veröffentlicht, Zahlen, Statistiken die kaum publiziert wurden irgendwo usw - mit Quellen. Dass er zu anderen Interpretationen kommt finde ich nicht schlimm. Warum er X und Y vertritt erläutert er nachvollziehbar und man darf z.b. auch den Lockdown, seine Folgen uvm kritisch begleiten. Er ist auch ein Sprachrohr für andere die er abbildet. Polemisch find ich ihn jetzt nicht wirklich, Form ist völlig ok. Er vertritt halt seine Position so wie andere auch, auf der Grundlage von prüfbaren Inhalten.


    Vielleicht empfindet man das unterschiedlich je nachdem ob man zustimmt eher oder nicht...


    Dankbar bin ich aber in jedem Fall dass er auch andere Inhalte zeigt, die mir so oft nicht bekannt sind und Leute zu Wort kommen lässt die sich an ihn wenden. Interessant teilweise. Auch kann man da ab und an mitbekommen wieviele Fachleute es überhaupt so gibt die nicht mit einstimmen in den Chor oder was für neue Daten / Studien da sind. Hätten wir mit Milliarden finanzierte Einrichtungen die uns A / B / C sorgfältig und umfassend abbilden, in zielführenden und neutralen Formaten, wäre da nicht mal n Korn an neuem dabei. Und ohne vorab Einfärbung und Einordnung bitte. Dafür würd ich auch gerne freiwillig was dazu g€ben, könnte ich mich mit identifizieren, müsste man mich nicht zu zwingen.

    Hat er auch nicht gemacht mit dieser Zahl, weil er es relativiert hat. Es komme auf die Geschwindigkeit an, spiele sich das in 2 Jahren ab wäre es kein Problem laut ihm und dies würde in den jährlich 850.000 versterbenden unbemerkt untergehen. Nur schneller wäre problematisch. Sind also 280k / 2 Jahre = 140.000 pro Jahr kein Thema und wir bemerkens nicht? Aktuell 5k??? Dann wären noch weitere 135k Tote null Problemo. 2 Jahre kein Ding, 1 Jahr kritisch. Oder umso langsamer es sich verbreitet umso geringer die Quote? Ich dachte Todesrate ist Todesrate. Jetzt bemerken wir es aber, da wir die Fälle zählen. Dennoch lustig wie er es am Anfang noch eingeschätzt hatte 280k in 2 Jahren wäre völlig unkritisch zu sehen, würde keine Sau mitbekommen.


    Zitat

    "In welcher Geschwindigkeit werden 60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung mit dem Virus Erfahrungen machen?" Das wären etwa 50 Millionen Menschen.

    Sollte das innerhalb weniger Wochen geschehen, wäre das der schlimmste Fall. Spiele sich das Szenario innerhalb der kommenden zwei Jahre ab, wäre es überhaupt kein Problem. Es deute derzeit einiges darauf hin, dass sich dieser Verlauf innerhalb eines Jahres ergebe, und "dann ist es schon ein Problem", sagt Drosten.


    https://www.google.com/amp/s/w…llner-spahn-1.4823651!amp


    Bei allen anderen Artikeln stand gar keine zeitliche Einordnung. Überschrift war dennoch -es wird schlimm- weil er das so sagte in der Sendung und das ist halt oftmals der Tenor. Hat sich zu der Zeit zunächst für Schulschließungen frühestens Herbst ausgesprochen, weil man das der Bevölkerung nur 1x zumuten könne, nur Großveranstaltungen hätte er untersagt, interessant. Vernünftig finde ich und da sieht man wie er es zu Beginn einschätze mit 0,5% obwohl er schon sagte "es wird schlimm". Und ein Virus der 2 Jahre benötigt um 50 mio Leute zu erreichen schien dort auch halb so wild zu sein, selbst mit dieser möglichen Todeszahl. Eigentlich gemäßigte und bedachte Forderungen bis zu diesem Tag. So hätte mans mal machen sollen.


    Er hat diese Zahl überall relativiert -> unbekannte Geschw. / das stimmt. Die Zahlendreherei hab ich angewendet auf das Zitat, diese Rechnung hat er nie so geführt.

    Hast recht, es war verfälscht. Danke für die Aufklärung, hab ich wol zu hastig überflogen. Habs geändert. Die erkennen das Virus und unterstützen die Abwehrreaktion dagegen, was auch dazu führen kann das man mitunter überhaupt nicht angesteckt wird oder es mild verläuft. Immun ist sogesehen ne falsche Interpretation gewesen, wobei es ähnlich ist für mich.


    Hab die Zahlen zu Schweden. Die berechnen wohl anders als die JHU. Todesfälle nach Tag. Bezieht sich auf bis 22.04. wobei man nähere Infos selbst downloaden können soll. Danach hab ich es nicht weiter verfolgt. Was neuere andere Zählweisen ergeben ist mir unbekannt.


    https://www.meinbezirk.at/nied…nde_a4042380#gallery=null

    Habe dieses Zitat hier sinngemäß umgeschrieben und einen der Autoren hinzugefügt


    Zitat

    Viel überraschender war aber der Befund, dass bei Menschen, die niemals in Kontakt zu Sars-Cov-2 gekommen waren, immerhin 34 Prozent Prozent T-Helferzellen besaßen, die ebenfalls auf das Virus reagierten.

    Dass man die Ergebnisse dann direkt als jaa is natürlich nicht repräsentativ benennt steht im vorherigen Post. Dann sind es real meinetwegen 29 oder 31%. Ich denke trotzdem dass viel mehr immun sind als wir uns denken. Kann auch das Gegenteil wahr sein, aber einfach nur Bauchgefühl, die Studie ist ein weiteres Indiz (für mich). Wir wissen nur es gibt noch ne Dunkelziffer der infizierten und ohne repräsentative Erhebungen leider komplett unbekannt. Rein logisch gesehen glaub ich immer noch an nen frühen Zeitpunkt des Auftauchens und da es womöglich keine Sau überhaupt wusste...dazu kommen noch 100 Faktoren was wir alles gemacht haben wie immer. Flüge aus Asien bis Anfang April ohne irgendwelche Kontrollen und so weiter und sofort. Warten wir ab wenn es weitere Daten gibt.


    Hab die Grafiken zu Schweden gesehen im Vergleich, da war alles absteigend, dürft maximal 5 Tage her sein. Bei dr. Schiffmann in einem Video. Ich recherchier es gern nochmal nach, wie du richtig sagst ist der Zeitpunkt bei allen Dingen auch mit zu berücksichtigen, täglich kann sich ja was ändern und den Artikel hab ich ersatzweise statt Grafik genommen, da halt 20.04.


    Streeck sagt man kann es übertragen auf Deutschland und es ändert am Wert eig nix. Deshalb bleib ich bei 0,37% bis irgendwer ne bessere Studie macht. Wenn Drosten von Anfang an mit 0,5% kalkuliert hat hat er es diesbzgl seriös gemacht, hab ich nix dran auszusetzen.


    WHO errechnete das (1,9mio) anfänglich anhand tatsächlicher gestorbener mit 3,4% anhand Prognose charitee / rki mit 70% infizieren sich:


    1895 : Du rechnest mit dem Verstand der Menschen bei der Lockerung des Shut Down. Du solltest aber schon wissen, dass es viele Idioten gibt. Außerdem, wenn Du vielleicht vermutest, so vermute ich, dass die Wissenschaftler im Grunde selbst nicht wirklich wissen wie es läuft (sie geben ja auch selbst zu, dass sie zu wenig wissen über SARS COV2 oder Covid 19), sind deine optimistischen Voraussagen aber auch nur gespickt mit feinstem Spekulatius. Für mich ein par Konjunktive zu viel. Ich persönlich nehme gerne und lieber eine Niederlage bei Nichteintreten meines Verständnisses der Sachlage in Kauf, als dass ich recht behalte, wenn es wirklich so kommt wie ich es denke, dass es kommt. Das wäre nicht direkt eine Katastrophe. Es wäre einfach nur unschön für alle Menschen auf längere Zeit. Aber selbst wenn es hart auf hart kommt, gibt für mich keinen Grund pessimistisch die Zukunft zu beurteilen, wenn ich weiß, dass die Menschheit Eiszeiten, Meteoriteneinschläge und biblische Geschehnisse wie eine Sintflut auf der Welt oder Hungersnöte überstanden haben. Wolfgang würde hier enden mit seinem Apfelbäumchen, welches er pflanzen würde......

    Ja, ich glaube wir haben ein bestens gerüstetes KH Wesen und die Menschen haben ja schon ihr Verhalten geändert.


    Was heißt Verständnis der Sachlage? Du verlässt dich nehm ich an auf die Medien, Drosten, Lauterbach, RKI und Spahn? Also das sind sage und schreibe 4 Personen, hunderte Experten stimmen dagegen nicht zu, der Umgang mit diesen ließe mich spätestens jetzt an den Medien zweifeln. Die anderen Wortführer und ihr Wirken könnte man noch gesondert abhandeln, alleine dass so wenige 24/7 auftauchen medial und die Story vertreten stimmt (mich) nachdenklich.


    Wir wissen es alle nicht genau, das einzige was wir tun können und sollten ist alles anzuhören und dann einzuordnen. Getan? Ich tippe mal dir reicht zu hören wie es "ist" und für alles andere biste unempfänglich. Legitim. Ich vertrau denen nicht. Zu zahlreich und vernünftig ist die Flut an ebenfalls Experten die nicht zu Wort kommen dürfen in diesen ach so gehaltvollen Medien.


    Wissen tun wir es nicht, egal wer sich wo auch immer seine Infos sammelt. Und auch überhaupt kein Experte steht für die alleinige Wahrheit, es gibt unzählige Medaillen eines komplexen Themas, weshalb ein Expertenrat aus allen Fachrichtungen zwingend gewesen wäre.


    Wenn es eine Welle gäbe, dann zeigt uns das als erstes Schweden. Aber der Verlauf ist identisch zum Rest der Lockdown-Staaten. Die Infektionen sind abgeflaut, es neigt sich... der Welle entgegen?


    Zitat

    Statt Kritik am schwedischen Kurs gibt es auch in internationalen Medien plötzlich verhalten positive Berichte – und wirklich: Die Zahl der Infektionen flaut leicht ab


    20. April 2020, 17:20


    https://www.derstandard.de/sto…n-corona-krise-bestaetigt

    kann auch nochmal explizit Zahlen suchen, aber die Kurve der Infektionen ist quasi identisch zu den Lockdown Staaten. Sterbefälle pro 100.000 Einwohner(21) haben die 3 mal mehr als Deutschland(7), aber die stehen vor ner ganzen Latte an Lockdown Staaten! Weit vor denen. Und Deutschland ist offenbar noch am besten aufgestellt international. Das zeigt zumindest, auch ohne Lockdown gibt es weder Hunderttausende noch Millionen Tote und genau das wurde immer gesagt, wenn wir nicht rigoros dann... es war nicht so. Und wenn mir 5 Leute damit 3 Wochen jeden Tag in den Ohren liegen hinterfrage ich die spätestens jetzt. Also in dem Ausmaß und der Gefährlichkeit hat man zu Unrecht und speziell für unser Land (!) einfach nur kacke gelabert, Punkt. Wir fahren immer noch täglich 30 mio Menschen im ÖPNV. Selbst mit Lockdown müsste ja irgendwas die Welle andeuten, stattdessen scheint es Abwärts zu gehen mit den Zahlen.


    Ich hab auch nur mein Bauchgefühl, was mir aber sagt das war nicht die letzte nicht eingetretene Horrorvision und du darfst zeitnah Gott sei dank zurück rudern. Wie lange ist der Zeitraum in dem wir die Welle dort ohne Lockdown beobachten wollen? Dafür müssten alsbald mal die Zahlen durch die Decke schießen. Wenn da jetzt 2 Wochen nix passieren sollte... dann sind die Befürchtungen falsch. Punkt.


    Und da Schweden dieselben Verläufe hat wie fast alle anderen scheint der Lockdown unnötig zu sein und ob mit oder ohne LD, die Zahlen sinken! Es steigt an, es endet, in D und in SWE und sonstwo. Geht da nix mehr los und da kommt nix mehr, dann gibts auch keine Welle mehr.


    Und das wievielte mal "ups, vertan" wärs denn dann schon?


    Hätten die Wellenmahner recht und es wird *schüttel* einfach nur der Horror und unvorstellbar, müsste man nicht Thesen vertreten, sondern könnte auf ein real Beispiel verweisen. Kann man nicht. Wird man nicht können.



    Und ich frage auch mal wie immun wir überhaupt schon sind? Wer soll denn dann ne Welle reiten überhaupt?


    34% die nie Kontakt mit SARS-Cov2 haben T-Zellen dagegen, was bei der Abwehrreaktion hilft und oftmals eine Ansteckung verhindert, aber nicht gleichbedeutend mit Immunität ist, Dr Drosten war an Studie beteiligt


    Bestätigt das was ich vorher schon dachte, das zu vermitteln wäre viel angebrachter anstatt ständig nur zu sagen SO schlimm wirds erst noch + Impfung Impfung Impfung. Ich hör da selten anderes.


    Fast alle durchleben es ohne Symptome und jeder könnte es bereits unbemerkt gehabt haben und selbst bei denen die es nie hatten sind 34% immun, ergo keine Träger des Virus, die fallen weg + Dunkelziffer.

    Wir kennen keine Dunkelziffern, es gibt keinerlei Proben der Allgemeinbevölkerung. Dennoch schafft von fast allen das eigene Immunsystem den Virus und ich schlussfolgere mehr Herdenimmunität als vermittelt wird. Gefühl. Testet halt mal.... ein Impfstoff erachte ich nicht als notwendig, für was? Für ne 0,37% Sterblichkeit? Viele sind immun und die die es nicht sind kriegen meist nicht mal n Schnupfen und sind dann immun. Wofür brauch ich ein Mittel für etwas was mein Immunsystem problemlos -sogar ohne Symptome und heftige Abwehrreaktion- schafft? Und so geht es locker 6,9 Milliarden Menschen...

    Die Epidemie ist vorbei. Wir haben nächste Woche 99% hinter uns und über den Sommer hinaus stirbt sie aus.


    Angesichts der Anzahl an Infizierten, die wir aktuell in Deutschland haben, halte ich es für eine steile These (Wunschdenken) zu behaupten, die Epidemie sei vorbei. Welcher seriöse Wissenschaftler hat das nochmal wo und wann behauptet?

    Das RKI.


    Wieviel infizierte sind es denn? Du kannst ja nur die offiziellen Tests meinen oder? Dunkelziffer ist ja nicht zu ermitteln, sofern ich nix bahnbrechendes verpasst habe. Was bleibt nach Abzug der Genesenen? 30k oder so? Täglich mehr Genesene als Neuinfektionen (wenn das nicht veraltet ist) und das obwohl man viel testet. Ausgaben 15 + 16 Bulletin RKI müsste man es sehen dass der Höhepunkt rum ist bei uns. Ebenso Schweden rückläufig ohne Lockdown und viele weitere Staaten. Glaube beim RKI 15/16 waren Statistiken und nach dem anfänglichen Anstieg mit Beginn der Tests ist nicht mehr viel. Ich seh da jetzt mehr Leute geheilt und immun als anders rum. Also auf welche Zahl beziehst du dich?


    Rostock meldet 0 verbleibende Fälle. Ohne Mundschutz "erstaunlicherweise".


    Wenn Hr Drosten mitwirkt in einer Studie die 1/3 Antikörper aufweist, dann ist klar dass das auf gar keinen Fall repräsentativ sein kann. Als Laie geht das für mich schon Richtung Herdenimmunität. Es gibt einfach schon ne gehörige Zahl die gar keine Träger mehr sein können.


    Schulen sollte man wieder öffnen, Kindern und jungen Erwachsenen macht es doch fast nix und dann gibts noch mehr Immunität bzw ich bin wie gesagt dafür den kompletten Lockdown zu beenden. Wir wären ohne auch an keine Grenzen gestoßen, zeigt sich doch, Abstände halten / Hygiene / meinetwegen sinnloser Mundschutz / Quarantäne und sowas ist ok, das reicht aber auch dann. Leerstand in den KH und sämtliche -auch nötige- Behandlungen ausgesetzt, hab vor wenigen Tagen einen Aufruf eines KH gelesen die Patienten mögen doch bitte wieder kommen um sich behandeln zu lassen. Das sind teilweise sehr gefährliche Dinge dabei die man nicht aufschieben sollte, 90% Tote Hose aber lass den Tumor oder sonst was noch mal wachsen. Die bleiben aus Angst alle fern, muss man sich mal vorstellen dass ein Aufruf nötig ist wieder ins KH zu kommen. Was das verursacht... und von häuslicher Gewalt, unzähligen Schutzbedürftigen Kindern und den existenziellen Schicksalen sprechen wir mal lieber nicht. Dazu die Panikverbreitung, geht's auch gemäßigter? Gerade in einer bedrohlichen Situation tut man vordergründig immer beruhigen. Wenn das Schiff sinkt ruf ich auch nicht Achtung Achtung wir sinken und ich teile noch mit dass wir 20 rettungsboote bräuchten und nur 1 an Board haben, behalten sie bitte die Ruhe... Angst macht krank, wieviele sitzen da mit Depressionen? Wieviele vereinsamen grad oder sterben allein ohne nochmal die liebsten zu sehen? Hab bestimmt noch tausende Punkte vergessen. Was global alles erwartet wird ist abartig. Das alles stellt das wofür wir es anfänglich getan haben, was ok war, längst in den Schatten. Man schützt uns vor einem Virus und produziert das 1000fache an Vernichtung und Leid. Kehrtwende fänd ich angebracht, ja ich weiß da lauert der Tsunami... glaub die Zeche z a h l e n wir dann alle gemeinsam später. Ist klar, wenn man 1,2 Billionen Euro flüssig machen kann wo sonst kein Milliönchen da ist und dass wir alle dann solidarisch... wird ja schon immer öfter fallen gelassen öffentlich. Glaub da kommt noch einiges gravierenderes auf uns zu als Infektionen. Ich persönlich werde voll bezahlt, aber ich seh das Verhältnis nicht mehr, wir wollten damit Schaden abwenden von den Menschen und stattdessen produzieren wir das x 1.000.000 auf der Welt? Wie wärs wenn wir dieses Leid mal versuchen zu bremsen? Ich seh da was abgehen was Opfer produziert wie Sand am Meer. Um das zu mildern sollte man mal Maßnahmen ergreifen, da kommt ne mega Katastrophe und das sollte mal mehr in den öffentlichen Fokus. Man "schützt" und produziert aber damit das, das ist doch irre.

    Oh, jetzt ist der R-Faktor doch nicht mehr so wichtig, höre ich gerade in den Naxhrichten. Und was hat die Kanzlerin sich noch einen abgestammelt mit 1,2 und 1,3 und hat ganz dramatische Entwicklungen geschildert. Und nun sind ihre Darstellungen reine Märchen, weil die Zahl nicht mehr ganz wichtig ist.


    Das meine ich die ganze Zeit. Jeden Tag kommt etwas Neues an die Öffentlichkeit und das bisherige kannste in die Tonne kloppen.

    Die Welle ist jetzt entscheidend. Vergiss den anderen Käse.


    - Überlastung Gesundheitswesen, zu wenig Beatmungsgeräte.

    Berechnet auf 1a Prognosen!! WHO 1,9mio Tote in D es wird der HORROR, 1 Woche hinter Italien schnallt euch an, Drosten es gibt Hunderttausende Tote es wird dramatisch so viel kann ich verraten, ZITAT "hört nicht auf Leute die, nur weil sie Mediziner sind, vorgeben davon etwas zu verstehen". Machen wir nicht, Obacht vor den verrückten Medizinern die so tun als hätten sie Ahnung Roger, wir hören nur auf euch 2.


    Infeeektioooneen seht euch das Drama nur an. Das ist gut, Tag und Nacht tickern und testen testen testen, so kriegen wir noch den ein oder andern Verkehrstoten in die Meldungen.


    ZzzzZzZZzzzzZZzz LEERSTAND - KURZARBEIT zzzZzzzzzZzzZzz sieht aus als hätten wir die besten Kapazitäten auf der Welt und das sieht auch jeder. So gut ist das aufgebaut dass wir auch +25.000 Tote ohne mediale Begleitung haben können wie 17/18. Sollen wir den Erreger Typ identifizieren und testen testen testen oder die Leute wenigstens zur Hygiene und Abstand aufrufen? Oder alles runter fahren? Nönö, ziehen einfach wie immer Sommer von Winternortalität ab und buchens unter Influenza. *g*


    - Verdopplungszahl ist angesagt


    Funzt au ni mehr hmm, wie begründen wirs nun wird langsam kritisch!


    - ah nee jetzt vergesst die beiden vorherigen Sachen bitte. Geht um die Reproduktionszahl, Merkel rechnet vor 1,0 und 1,1 und bla bla also wehe 1,2 und also das wird Ausmaße annehmen irre wird das. Nur durch unsere harten Maßnahmen können wir das noch beherrschen!


    Vor dem Lockdown unter 1. Fuck.


    - hm, also sieht zwar so aus als wären das alles Fehlprognosen und D doch nicht Italien. Dann sag ich jetzt WELLE, kann ja eh niemand widerlegen, es wird F U R C H T B A R sagt Drosten das könnte Dimensionen annehmen die man sich nicht ausmalen mag. Da gibt es Hochrechnungen mein lieber Scholli... vergleichbar mit der sehr bald kommenden 2. Welle wie in Schweden vertraut mir, nachdem es dort auch ohne Lockdown abflaute wie überall auch kommt da bald der Schub des Jahrhunderts, da gehen Hunderttausende ach Millionen (!!) übern Jordan. Welle Welle Welle. Alles was vorher ausgegeben wurde ist passe. Fürchtet euch einfach.


    Also wenn das nicht mehr lange so fortgesetzt werden kann mit neuen Zielen, schaffen wir die 18 Monate bis zur Impfung nicht. Irgendjemand sollte 24/7 ins Fernsehen und warnen warnen warnen, am besten den Teufel ständig an die Wand malen bis zum geht nicht mehr, nie beruhigen(!), eher den Panikknopf betätigen als gäbs kein morgen mehr. Dann kann jemand erklären warum das alles nie was wurde und was der nächste kommende Horror ist. Und wenn Antikörper >30% gefunden werden, dann sage einfach ach komm is doch eh nicht repräsentativ, im Gegenteil uns steht diesmal echt der Horror bevor, immer ein anderer Horror aber definitiv schlimm schlimm schlimm, und es geht nur mit einer Impfung. Da gibts wieder frische Computer Modelle, alter Schwede!! Nee echt, diesmal stimmts!


    Wir hören immer auf die WHO, es sei denn die sagen Lockdown oder Maskenpflicht bringt nix, dann isses natürlich Quatsch. Die haben das untersucht Ende letzten Jahres ob die ganzen Maßnahmen was taugen? Ja, bezogen auf ne Influenza Pandemie und es gibt keine Anhaltspunkte dass das irgendwas nützt. Es nützt um genau zu sein nix, narda, niente. Ja muss man denn immer auf die hören? Nö. Und wenn der Lockdown MUSS wegen R wie Merkel erklärte dann ist das wirklich so, zumindest bis zu dem Tag an dem das RKI zeigt das R schon vor dem Lockdown unter 1 war. Mensch ey, sie hat es doch so schön zurecht gestammelt.


    Glaub wir machen das am besten wie Bill meint, der treibt das ja schon seit Jahren voran und will extra für die ganze Welt Stoffe in 18 Monaten durch prügeln. Und solange aus allen Kanälen beschallen: es ist erst vorbei mit Impfzwang, auch für die Immunen. Solange halten wir es mit ner App in Schach. Die saugt auch keine Daten, geht um Gesundheit. Und die gibts nur mit App, Impfstoff und ohne Bürgerrechte. Denn immer schön dran denken, der Horror kommt ja erst noch.... das muss man nur immer und immer wieder predigen. Und nur auf die Prediger hören, nicht auf die Scharlatane aus der Medizin die so tun als hätten sie davon ne Ahnung. Das Gelaber beruhigt sonst noch jemand. Und wie sollen wir dann impfen? Das geht nur mit PANIK, ohne Diskurs mit Scharlatan Medizinern, mit nutzlosen Zahlen und so wenig echten Forschungen wie möglich. Es sind zwar bereits viele immun und wer es hatte dann auch, aber Geschäft ist Geschäft eeh Gesundheit ist Gesundheit. Zieht euch schonmal die App, bald Gates mit der finalen Rettung weiter.

    Ging nicht um Corona und Wodarg hast vermutlich kaum zugehört. Hab ein gutes 2 stündiges Gespräch verlinkt. Der Mann weiß worüber er spricht und das kann man nicht übersehen. Außer man hat bereits ne Meinung, dann ist man eh unzugänglich. Fake war aber die Schweinegeippe. Das ist 100% sicher. Die Impfstoffe mussten erst teuer angeschafft und dann entsorgt werden. Jetzt scheint das wieder im Vordergrund zu stehen.. und wer liegt uns ständig auch mit impfen in den Ohren.. sag ich lieber nix zu... es wird so furchtbar alles da kann uns nur noch die Pharma industrie helfen. in dem Zusammenhang ist zusätzlich weiter richtig, dass RKI, Drosten, WHO die größten Alarmisten waren in der Öffentlichkeit es wird so viele Tote geben das ist alles Mega gefährlich und Wodarg und Bhakdi haben damals gesagt nein das ist nicht so. Und es war auch nicht so. Fast wie ne Wiederholung grad, denn es sind wieder dieselben Rollen. Damit ist nicht gesagt was sich diesmal eher bewahrheitet aber ich hab da son Gefühl.


    Die 280.000 Toten oder 1 mio auf intensiv wie das ZDF ja so schön erklärte kommen niemals. Wären sie auch nie. Der Zusammenbruch kommt auch nicht. Und wäre er ebenfalls nie. Und das hat nix mit den Maßnahmen zu tun in meinen Augen, kannst davon aber gerne überzeugt bleiben. Da wir die Verbreitung aber nicht aufhalten, sondern lediglich verlangsamen kann man das ja alles nochmal raus kramen irgendwann. Und dann sieht man das auch haargenau wie weit die Schätzungen daneben lagen. Dann wurde es nicht Realität wegen Impfung bestimmt. Impfung gegen was was fast jeder ohne Symptone erlebt und wo das Immunsystem eigenständig abwehren kann. Seh ich gar keine Notwendigkeit mich da zu impfen, jeder könnte es sogar schon unbemerkt gehabt haben von uns und dann sind wir ganz natürlich schon immun.


    Tote nicht zu unterscheiden kannst du drehen und wenden wie du willst, das hat n ganz komischen Geschmack, wenn ich mir das Genick brechen kann, da gelistet werde und man dann damit auf den Alarm Knopf drückt öffentlich. Also für dumm verkaufen können die wen anders. Da weiß man nicht ob es real 100, 500 oder 5000 sind und so geht's halt nicht. Hat für mich 0 Aussagekraft und ganz ehrlich es ginge ja auch anders. Das muss nicht im Dunkeln sein und das finde ich auch nicht normal. Eher ziemlich verrückt so zu verfahren. Echte Zahlen hat man so jedenfalls nicht.


    Die Grafik haste ja nun schon präsentiert bekommen, hatte es aus Folge Corona 35 von Dr Schiffmann. Der hier auch sagt wir sind nicht Italien und hätten das ohne gravierenden Maßnahmen geschafft. Da sieht man ihn mal im Gespräch außerhalb seiner Corona Videos, klingt vernünftig. Bhakdi sagt auch wir sollten aufheben. Hab ihn ja mehrfach verlinkt und es kann endlos so weiter gehen die Liste, Expertengespräch ist zu empfehlen und sein Interview bei Ken sensationell. Die likes und Kommentare zu dem Video sagen alles. Auch das 2 std Interview von wodarg, hochgeladen von rubikon, ist gut und fundiert. Zeigt ihn von ner tollen Seite den Mann, der meint es gut mit uns. Da erfährt man mal was Spahn alles so durchgepeitscht hat 2019, sage nur Daten Patienten / Pharma. Und und und und... Kenne eigentlich nur die bekannten 2-3 die immer noch weiter warnen als gäbs kein morgen mehr, aber die haben nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und umso mehr andere man hört umso wahnwitziger wirds.


    Ich glaube der Politik dass man es gut gemeint hat, aber man hat leider auf die gesetzt die schon die Schweinegeippe als Ultra gefährlich hingestellt haben. Denke der Bogen könnte schon bald überspannt sein. Man muss auch nix behutsam machen, Hygiene und Abstand genügt und das können wir Bürger umsetzen ohne den anderen Zirkus. Was produzieren wir da gerade für ein Elend? Und für was..


    Gibts hier auch mal Opposition wie in Österreich... hier hat man dieselben Methoden benutzt.

    Man hätte niemals nur auf wenige Leute hören dürfen, das war der grundlegenste Fehler. Alle hätten an einen Tisch gemusst, das einzelne wenige die Deutungshoheit bekommen haben war falsch. Deren Prognosen.. ja welche genau waren denn bisher zutreffend? Alle Modelle waren bis heute von der Wirklchkeit entfernt wie die Erde zum Jupiter. Ging es mal um Infektionen, dann um R, wobei der Wert schon vor(!) dem Lockdown unter 1 war was den Schwachsinn beweist (Bulletin 15/16 rki), geht's jetzt halt um die Welle, weil die anderen Zielsetzungen schon erledigt sind. Das orakeln weiter die die bisher nur falsche Modelle präsentiert haben. Ich glaub an gar keine Welle dieser Quellen, ist ja nicht so als wär das nicht schonmal so gewesen Die Welle hat begonnen sagt das RKI. War es damals Fake? Ja. Die Profiteure der Angst. Hatte Wodarg damals recht? Ja. Hatte Drosten damals falschen Alarm gemacht? Ja, hat er. Und die WHO und RKI auch.


    Also genau dieselben Kronzeugen beraten uns nun wieder? Und malen erneut die düstersten Szenarien an die Wand. Herr Drosten hat in einem Podcast selbst gesagt die Modelle lagen schon immer alle falsch(!), Variablen, Schätzungen, es haut nie hin und wäre extrem fehleranfällig, sagt einem ja jeder so. Und im selben Podcast beruft er sich aber auf ne andere ebenfalls Modellrechnung und sagt anhand dessen es wird wirklich SO schlimm und wir müssen uns hinsetzen und reden... es wurde aber nix schlimm! Also erst ist es völliger Schwachsinn und stellt dann aber Horrorszenarien aufgrund sowas auf. Im selben Podcast. Das kann ich gerne mal hier abspielen. Und weil das alles nix wurde geht's jetzt nicht mehr um diese steilen Thesen die sich nicht bewahrheitet haben, aber die neueste Gefahr kommt diesmal garantiert. Es gibt keine Welle und wir brauchen auch keine Impfung von Herr Gates. Kann seine perversen Absichten von mir aus gerne woanders ausleben. Das ist eh ne Figur die man sich mal mit seiner Stiftung genauer ansehen sollte.


    Kann hier aus dem Stehgreif 50 Mediziner nennen mit anderen Ansichten. Auf die wird drauf gehauen, aber ausschließlich 3 Leute besabbeln uns wochenlang 24 std am Tag. Also das kann doch nicht sein. Und wenn 5 Prognosen 5 mal ins Wasser fallen würd ich mal nen größeren Pool an Beratern aufbauen. Hätte ich schon am 1. Tag gemacht. Herr Bhakdi hat z.B. 12000 Ärzte ausgebildet und sein leben lang in dem Bereich gearbeitet. Meint ihr es gibt nur ne handvoll Nasen die was von Viren und Infektionsgeschehen verstehen oder warum hört man nur die? Es gibt nicht nur die: Expertengespräch Covid-19. Prof. Püschel, Prof Bhakti, Dr. Petersohn, Dr. Völz oder auch den hier und und und und und.. @Politik/ Medien: führt endlich mal nen richtigen Diskurs der der Lage angemessen ist.


    Und was ist am merkwürdigsten? Die scheiß unwissenschaftlichen Daten mit denen man permanent arbeitet. Jeder Laie kann das doch sehen, so geht es einfach nicht. Daraus kann man auch nix ermitteln.


    Wir sind in Deutschland gut aufgestellt und haben ausreichend Kapazitäten und umso mehr bekannt wird umso mehr wirds Zeit für ne Kehrtwende. Die Maßnahmen waren richtig, als man es noch nicht genau wusste mit was man es zu tun hat, nun ist es nur noch neben der Spur. Man hat sich verrannt und sollte sich nun nicht noch ewig dran klammern. Es hat keine Sterblichkeit von 10% und nix, das kann man so fast jährlich wiederholen nun (Definition Pandemie wurde ja aufgeweicht durch WHO damals), jeden Winter gibts neue Viren. Herr Streeck, wie hoch ist die nochmal real ermittelt? 0,37%? Keine 4, 5, 6 oder sonstiges, das hat man uns vielleicht am Anfang noch erzählen können was das für Millionen von Toten geben muss, hat man ja auch gesagt. Die Modelle waren aber falsch und sind nicht eingetroffen und jeder sieht auch wie unwissenschaftlich die Zählweise ist, in der Wissenschaft ist das unzulässig, sonst braucht man keine Wissenschaft und geltende Standards. Wenn die alles aufgrund von realen Zahlen aufbauen würden, ok, geh ich sofort mit, aber das ist doch Verarsche.


    Mit jeder weiteren zerstörten Existenz nimmt die Zustimmung für die Maßnahmen weiter ab... das sollten die Politiker nicht unterschätzen, kann auch schnell kippen das ganze.

    Studien und Modelle funktionieren wissenschaftlich nur dann aussagekräftig, wenn die Studie, das Forschungsobjekt in seinem Design so aufbereitet wird, dass eine Reproduktion des Versuchsaufbau oder ein Nachmachen der "Versuchsanordnung" an jeder Stelle dieser Erde zu gleichen Ergebnissen führt. Deshalb gehen allen wissenschaftlichen Versuchs- Studien Ergebnissen eine genaue Beschreibung voran, die Aufbau und Durchführung der Studie beschreiben. Und da geht schon die wissenschaftliche Schere bezüglich der zu erwartenden Ergebnisse erheblich auseinander. Im Falle Corona laufen viele Studien (die Studien Flut wird immer größer) mit Ergebnissen, die nicht überall reproduzierbar sind was den gleichen Ergebnisstand betrifft. Viele Studienleiter haben zum selben Untersuchungsgegenstand unterschiedliche Ergebnisse. Hilfreich wäre in diesem Fall wenn man sein abweichendes Ergebnis auch öffentlich erklären würde. Das geschieht allerdings zumeist nicht. Das kann nun jeder selber interpretieren, warum das so ist.

    Ok, leuchtet teilweise ein. Reproduzierbar müssten sie sein, das stimmt. Das wird man doch wohl earbeiten können.


    Zum Obduzieren muss man dagegen gar nix abstimmen, das kann man einfach machen und sagen "wir in Deutschland haben folgendes Ergebnis erzielt....". Es gibt doch Hamburger Ergebnisse, das muss man doch mal verifizieren, erörten oder ggf widerlegen. Da ist man fix mit durch, genug Institute sind doch entsprechend da. Und wenn auf der Grundlage dieser Zahlen % Zahlen etc berechnet werden und das in Modelle fließt auf die die Politik dann reagiert, dann kanns doch nicht sein, dass alles mit positiv Test automatisch gelistet wird. Dann weiß man ja schon bei Datenabgabe, dass man falsche Ergebnisse bekommt, wenn man das so raushaut. Und das bei der Tragweite global kann ich mir nur auf ganz wenige Arten erklären. Es ist überwiegend möglich exakt zu ermitteln ob und welche Rolle der Virus nun genau gespielt hab und wenn jeglicher Hauch einer Beteiligung zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann, dann muss das korrigiert werden. Ganz einfach. Andere Fälle kann man dann halt anders einteilen, meinetwegen ist die Person beim kleinsten Hauch eines Verdachts einer Mitbeteiligung dort zu listen, okay, aber auch erst dann. Irgendjemand ist verantwortlich für die Zahlen und weiß dass dies zu anderen Berechnungen und ggf daraufhin Maßnahmen führt. Global. Muss wissentlich sein und dann ist es Vorsatz.


    Man erfährt zudem viel mehr über den Virus, Wirkungsweisen und exakte Rolle bei den Patienten. Der ist doch brandneu, zählt nicht die genauste Erfassung, Analyse und Erkenntnisgewinn? Wenn ich weiß die sind nicht korrekt und das führt zu falschen Daten auf die ich als Verantwortlicher hin Entscheidungen treffe für alle Menschen, also ich hätte da dann brennendes Interesse dran das aufzuschlüsseln. Und wenn mindestens n Hauch Mitwirkung gegeben werden kann in den meisten Fällen, dann hätte man auch für sich ne Bestätigung völlig richtig hart zu reagieren und ggf noch zu erweitern. Und man weiß wieder mehr über den neuen Virus. Im anderen Falle wäre es auch gut das zu wissen, dann kann man auch Maßnahmen anpassen wenn erforderlich. Ich kann mich da nicht reinversetzen und es logisch herleiten warum man an dieser Schnittstelle Fehler zugelassen werden, Die sollen uns nicht nur mit den Maßnahmen schützen und sich von wenigen beraten lassen, sondern dazu auch alles sezieren und mehr lernen. Bei Mensch Ärger dich nicht wärs mir egal ob da einer ausversehen 6 anstatt 4 Felder läuft, passiert. Am Anfang musste man vieles schätzen und orakeln und wusste wenig, einverstanden, aber wenn man es später wissenschaftlich fundiert machen kann, dann ist das für mich auch Pflicht.


    Welche Paramenter berechnet man mit dieser Kennzahl denn folgend, bestimmt einige. Aber für copy und paste in Doktorarbeiten wirste als Minister gefeuert, wenn du da minimalst schluderst und das raus kommt, dann wars das. Und hier macht man das halt so pi mal daumen, is nicht exakt und wie weit die Abweichung ist ermitteln wir auch gar nicht, so wichtig is die Sache jetzt nun auch wieder nicht. Pi mal Daumen passt scho - kann hier niemand was für, aber die die es ermitteln könnten vermitteln diesbezüglich halt keinerlei Engagement. Wenn ich über andere Menschen entscheiden müsste sie zu schützen, wär das schon abgeklärt, so würde glaub ich jeder handeln, wenn man es mit nem schlagartig neu aufgetauchten Ding zu tun hat und erstmal kaum was weiß. Hamburg hat das wohl auch für ne vernünftige Idee gehalten Licht ins Dunkel zu bringen... entweder haben die Ergebnisse nicht gepasst oder ja ich kanns mir halt auch nicht mehr anders erklären. Das ist doch eine der bedeutensten Kennzahlen überhaupt und die Erkenntnisse über die Rolle wären leicht zu holen. Andere Quoten, andere Szenarien. Egal wie groß der Unterschied ist, weiß ja keine Sau, jede unnötige Abweichung wäre mir eine zu viel. Und es kann sich doch nur ins positive wenden, schlimmer als "ja, bei 0% konnte ne Beteiligung wissenschaftlich einwandfrei ausgeschlossen werden" kann es nicht werden. Und ob man das in 1, 10, 50 oder 80% der Fälle tun könnte ist nicht unwichtig, es sei denn da darf sich keinesfalls was in die andere Richtung verändern. Also muss ich was unterstellen, minimum nen verdammt schlechten Job.

    Spahn und Co befolgen das doch auch wunderbar regelmäßig. Nicht. Hab da auch noch keine Ordnungskräfte eingreifen sehen, 8o Gibt aber noch etliche mehr die es allen predigen, nur halt manchmal selbst nicht drauf achten... aber die sollen doch auch nicht direkt verhaftet werden oder?


    Der Ruf ob man weiterführen soll hängt ziemlich direkt mit der Tabelle zusammen. Nicht weiter spielen. Habe das Spiel Paris - Dortmund gesehen, das war echt kaum zu ertragen. Wollt ich eigentlich nicht nochmal erleben müssen. Das ist kein Fußball ohne Zuschauer, lohnt sich nicht auf die Art und Weise den Rest durch zu würgen. Wenns Geld kostet kostets halt Geld, ist mir wurscht, wenn man nach 1 Monat weg vom Fenster ist ist es eh mal Zeit sich wieder zu normalisieren. War eh schon lange nur noch krank das Fußball Gebilde.

    Wackinho, aber auch ohne Schweden waren unsere Corona-Toten soweit von wissenschaftlichen Standards entfernt wie die Erde zum Jupiter. Ich kann in so einem Fall keine so la la geführten Daten akzeptieren. Dann wars auch vorher schon grundfalsch das Modell. Wenn dann noch Schätzungen hinzu kommen gute Nacht. Es braucht zu 100% korrekt und wissenschaftlich ermittelte Zahlen mit denen man sich an Prognosen wagen kann. Hat doch ne globale Bedeutung. Nicht zu differenzieren und die sowas von exakte Rolle des Virus en Detail erforscht zu haben geht doch nicht. Also wenn man mich fragt wie wissenschaftlich sauber diese Arbeitsweise ist, würde ich als Laie echt erst mal lachen. Es muss doch jetzt Studien zu allem um Corona vom Himmel regnen. Ergebnisse Ergebnisse Ergebnisse, sauber ermittelt. Streeck hatte auch andere Zahlen raus bekommen als die Schätzungen vorher waren. Dann ist doch alles gesagte was auf diesen Berechnungen fußte für den Arsch. Und bei der Tragweite würd ich schon erwarten dass zeitnah nicht der kleinste Fitzel noch unerforscht ist. Zahlenmäßig dürfte doch bald kaum noch was geschätzt werden müssen, weil man so intensiv geforscht hat das man alles aus Studien Ergebnissen verwenden kann. Püschel, Streeck kenne ich, die haben gemacht was Wissenschaft ermitteln muss, danach hab ich nie wieder gehört dass man sich um was handfestes bemüht hätte, hab es womöglich verpasst lediglich. Das wärs noch wenn das immer noch der aktuellste Forschungsansatz wäre. Es darf keine wischi Waschi Zahlen oder Schätzungen geben wo immer das durch saubere Forschungen ersetzt werden kann.

    Inhalt: Ich weise auf 2 anderslautende Fachleute hin und kritisiere auch die Eintönigkeit der Medien, sowie deren Strategien zum Mundtot machen. Wer scrollen will....


    KenFM am Set: Gespräch mit Prof. Sucharit Bhakdi zu Covid-19


    Hatte schon mal seinen offenen Brief an Merkel verlinkt, hier hat man nen längeren Ausschnitt von dem Mann. Ich fand seine 5 Fragen sinnvoll und klärenswert. Wie die von vielen anderen auch! Aber das wird, außer mit medialer Diffamierung, ja nie den Weg in die Diskussion finden. Das Spielchen ist ja ein altbekanntes Stilmittel. Gibt ja unzählige Stimmen dieser Art von Medizinern, werden halt alle nie eingeladen, außer Wodarg, aber der jetzt bestimmt auch nicht mehr :D würden mir echt nur püschel und Streeck einfallen die mal dürften, aber nachdem die Ergebnisse der Studie den aktuellen Berechnungsmodellen der JHU widersprechen dürfte für ihn ja jetzt auch der Ofen aus sein.


    Ein Hinweis noch für diejenigen die möchten. Dr Schiffmann auf YouTube eingeben, hat ne Corona Reihe dort, daher hatte ich z.b. dass das RKI keine Obduktionen will. Bringt viele Informationen, hat aber auch ne andere Position als Drosten oder Wieler. Deshalb nur auf youtube... wenn man da mal ein paar Videos schaut kriegt man massenhaft weitere Namen aus der Medizin, da wenden sich auch reihenweise Leute an ihn, denen er hin und wieder Gehör verschafft. Da sieht man dann auch aha, da gibts also noch viele weitere in Deutschland die sich gerade machen.


    Man sollte mal Wodarg + Drosten oder so einladen im TV. Das würde ich unter Pluralität verstehen und das ist ja eigentlich auch die Aufgabe von Journalismus. Passiert natürlich niemals, dennoch kannste diffamieren und Schubladen suchen wie man will, damit machen die sich bei Medizinern ja nur noch lächerlich. Möge es jeder mal hinterfragen der will, denn das ist ja nicht Covid bedingt, sondern Standard. Hier könnte man aber mal medial ins grübeln kommen, weil wir bei selbst so nem komplexen Thema ne 3 man Show abziehen. Als ob es echt immer zu jedem Thema nur 1 Version geben würde. Könnte hier bestimmt 20 Fachleute aus der Medizin nennen, die eigentlich auch ohne Diffamierung abgebildet gehört würden. Weiß nicht, ich hör ganz gern immer alle Seiten an, finde das wichtig um selbst entscheiden zu können welche Standpunkte / Argumente vernünftiger klingen. Andere Meinung? Joa ok dann nicht vorkommen lassen und falls doch aufs übelste diffamieren. Ist nur noch unwürdig mE. Lanz/ Püschel / Streeck war die Ausnahme, so sollte der Regelfall aussehen, ansonsten haste ja Gleichklang wohin du schaust, dabei zeigen alleine schon die 2 Leute dass noch Diskurs nötig wäre. Das selber denken verhindern die schon ganz clever, wird einem immer schon mitserviert welche Ansichten man zu meiden hat und welche richtig sind. Und da man die Methoden ja nicht nicht sehen kann, fühl ich mich dann oft ziemlich für blöd verkauft. Nervt mich an den Medien, der Zustand ist natürlich schon seit Urzeiten bekannt, aber musste halt mit raus. Hoffe irgendwann gibts Pluralität als Grundsatz und das ohne eine Meinung mit Diffamierung schon zu werten für den Zuschauer, wenn man sie nicht direkt ganz unter dem Teppich lässt. Viele sind dafür empfänglich, mich widerts nur an.


    Wenn jetzt jemand sagt nee WHO, Drosten, RKI und Spahn sind für mich ausreichendes Meinugsspektrum und mehr müsse man dazu nicht wissen, auch ok.

    Danke.


    Bei euromomo war ich eben, komm ich nicht mit zurecht. Ist das nur week 15 aus 2020 worauf sich das bezieht?


    Wo findet man die zahlen denn auf deutsch und für doofe? Woche für Woche/ Jahr für Jahr.


    Dachte euromomo erhebt das permanent, falls das so ist, bin ich zu blöd daraus schlau zu werden.

    Das mal zum Thema Hatschi, den Begriff kannst du dir aufgrund der gestiegenen Todesraten sonst wohin stecken Fortuna Power ! Aber plan du mal lieber schön mit deinen komischen Freunden deine Freiheit...

    IMG_20200422_112843.jpg

    IMG_20200422_112902.jpg

    Welche Quelle isn das?


    Also für Deutschland gilts wohl nicht. Selbst in einzelnen Altersgruppen nix zu sehen. Google, ntv, 21.4.


    Ne Übersterlichkeit müssten wir doch weltweit haben, oder stoppt der Virus an bestimmten Landesgrenzen oder gibt seine Gefährlichkeit ab? Macht irgendwie keinen Sinn und da ichs zum ersten mal so vernehme, würd ich es gern mal prüfen.

    Beim Virus sollte es finde ich mehr um repräsentative Studien und echte Ergebnisse (z.b. Obduktion) gehen und weniger um wackelige Modelle basierend auf Annahmen. Jeder weiß dass keine Variable falsch sein darf und oft genug schon wurden Annahmen mittlerweile von echten Ergebnissen kassiert. Kommen oftmals ganz andere Zahlen bei raus, als die, auf denen bei Katastrophen Modellen ja alles basiert. Das wars von mir dazu.


    Mal was anderes...


    ...hab nix dazu gelesen, deshalb ne Frage. Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Herr Gates 10 min Sendezeit in unseren Zwangsfinanzierten Medien bekommt und darüber schwadronieren darf 7 Milliarden Menschen impfen zu wollen? Wieso kriegt der überhaupt diese Bühne und darf unwidersprochen seine Visionen äußern? Das hat er doch wohl nicht zu entscheiden oder?! Und dann nicht mal ne kritische Anmerkung oder sonst was? Wow...


    Man muss sich mal ansehen wen seine Foundation alles unterstützt, uA RKI, Charite, WHO (die auch von GAVI gesponsert wird), sowie wirklich alle die was mit dem Thema impfen zu tun haben.


    Hat der irgendwo auf der Welt schon mal Impfprogramme laufen gehabt? Irgendwer schon mal recherchiert?

    Hat noch jemand mal mitbekommen dass der beteits an Chips arbeitet und offen darüber spricht nur noch reisen zu dürfen mit digitalem Impfpass? Dazu veranstaltet er ja Pandemie Veranstaltungen wie "Event 201", sind jemandem die Teilnehmer die Ende letzten Jahres so vor Ort waren bekannt? Ich fands teilweise sehr interessant. Da wurde Ende 19 weltweit Pandemie simuliert. Vor Viren warnt er ja schon lange öffentlich.


    Ich mein man muss das echt mal alles recherchieren was der so äußert und tut, wen der finanziert und wovon der da so träumt. Das ist alles ne Gemengelage die ich sehr Strange finde, vor allem..


    ...dann sitzt der da mit 10 Minuten Sendezeit in den Abendnachrichten und möchte uns ja offenbar ALLE impfen. Ohne kritische Anmerkung oder so. Digitaler Impfpass für alle "Verweigerer" wäre echt noch die Krönung des ganzen, es gibt dazu Artikel! Einmal scannen bitte, oh nicht geimpft, ja dann geht der Flieger wohl ohne sie...


    Würdet ihr gern in so einer Welt leben? Ich nicht.


    Der ist reich, schön für den Mann, aber was genau hat er bei dem Thema eigentlich permanent zu kacken? Ich find den echt unheimlich langsam (Thema impfen + Aktivitäten), ganz im Ernst.


    Klar, alles nur Visionen, aber damit darf er ja offenbar auf Tingeltour gehen, auch in unseren Medien. Finde er kann Geld geben wenn er zu viel hat, aber sowas global voran zu peitschen steht dem mE überhaupt nicht zu. Ist er Vorsitzender der UNO oder Welt Präsident? Seht ihr sein Geblubber, seine Investitionen und Visionen auch kritisch bei der Thematik und dass er das 10 min lang äußern darf? Das war ja kein Interview, sondern er durfte da referieren. Ich unterstelle ihm nicht mal was böses, vielleicht ist er überzeugt der Menschheit zu helfen, aber ich hoffe das kommt alles nie zur Anwendung! Hab da aber n ungutes Gefühl nach seinem TV Auftritt kürzlich. Finde 1 Mensch hat nicht im Namen aller was zu entscheiden.


    Und wenn ich sehe wie wieder untereinander denunziert wird, was sich anfühlt wie 1930, dann bin ich wenn die Stimmung pro impfen geht und der Zwang kommt, vermutlich noch der Quertreiber wenn mir körperliche Unversehrtheit heilig ist und meine Mitmenschen zeigen dann auf mich. Geht ja jetzt auch... ey da hält sich einer nicht dran, da ist ein fremdes Kennzeichen, ruf die Polizei den müssen wir als gute Bürger melden, der ist "unsozial".. seht ihr diesen Trend auch kritisch in Deutschland? Es fühlt sich echt mies an und leider typisch deutsch. Einfach nur ekelhaft. Und alles schon da gewesen. Ich sehe vieles an Stimmungen und Maßnahmen sehr kritisch aktuell und ich liebe unser GG. Wenn ein Staat mal wild werden würde(!!!!!) hätten wir genau 1 Möglichkeit als Bürger. Auch das darf niemals(!) kassiert werden. Und alle halten ihre Fresse. Alle machen halt so mit, ducken sich weg und hoffen halt das beste. Aber in Wahrheit sind wir 0 wachsam oder sensibel und hinterfragen einfach nix. Auch nicht den Auftritt von Herr Gates, was ich hiermit getan habe. Also wie seht ihr Herr Gates und die Impfsache?