Beiträge von -1_8_9_5-

    Ausputzer


    Ich erklär kurz warum das in etwa konstant für mich ist.


    Nehme jetzt mal die Azssage von Wodarg, wenn wir allgemein früher in egal welcher Grippesasion auf Corona getestet hätten, läge der Anteil immer bei 7-15%. Punkt.


    Jetzt gibt es ja 1 speziellen Virentyp um den es geht, weiß nicht genau ob der isoliert wird und so bestätigt wird durch Tests. Dazu weiß ich zu wenig über das angewandte Testverfahren.


    Aber was ich sagen will: es gibt immer ne gewisse % Spanne in der mögliche positive Tests landen werden. Deshalb finde ich Abweichungen von einzelnen Prozentpunkten nicht als ungewöhnlichlich.


    Kenne aber weder die erwartete Quote von Covid-19 und ich weiß auch nicht ob die Tests so genau sind sodass die wirklich nur auf diesen einen Corona Typen reagieren. Wer dazu Infos hat... gerne posten.


    Sicher ist, die Meldungen: 'wieder +6.439 infizierte zum Vortag' kann man medial alleinstehend weg lassen, da Zahlen ohne Bezug.


    Wenn man argumentiert der Virus ist ja neu, deshalb wäre die Erwartung noch im Januar bei 0 Treffern auf 100.000 Tests gewesen kann man es narürlich anders beurteilen. Wenn man das aber sagt hieße das bei den Trefferzahlen aktuell eher (Interpretation), dass er länger da ist als die Maßnahmen begannen. Sondt dürfte man kaum welche finden, müsse sich ja erst verbreiten. Und dann bezieh ich mit ein -Alles gemacht wie immer, -Flugverkehr aus Asien bis weit in den März ohne Kontrollen (da gab es so ein Formular wo sind sie zu erreichen usw), -Fußball, -Karneval und wenn ich dann daran denke man ist am infektiösesten ohne Symptome (Abwehr des Körpers) und steckt 2 Wochen lang unbemerkt unzählige an. Frage ist nur, wann hat es wirklich begonnen? Wenn das aber schon viel früher so in Gang gesetzt wurde mit den genannten Aspekten, dann testen wir vielleicht eher auf was was schon unter uns ist, nehme mal KW10 mit nur 43 meldenden Labors raus, dann sind wir bei 5,9% bis 8,7%, sprich du testest halt Menschen mit Risiko und findest das jetzt bereits flächendeckend in einer bestimmten Range, dann isses in seinem erwarteten Horizont ja jetzt schon da(!) und dann will ich nicht über die Dunkelziffer nachdenken und glaube auch nicht dass es vor den Maßnahmen nicht schon unentdeckt dagewesen sein muss. Das wirft für mich schon die Frage nach der nicht erhöhten Normalsterblichkeit auf, wieso nix zu sehen, wenn meine Gedankengänge hinhauen könnten?


    Für mich geht's bei der Beurteilung der Maßnahmen um folgendes: wie tödlich ist dieses Virus? Darauf muss man reagieren, okay. Nur, wenn uns noch 1 mio Kilometer zu den Zahlen von 17/18 fehlen, wieso hat man da nicht den Schuldigen Virustypen gesucht und gehandelt? Da sind uns ca. 25.000 Leute on top zur Sommermortalität weggestorben!! Wurden da die alten geschützt, hey hier grassiert was, wir fahren lieber als Wirtschaften runter? Nee, da hat man nix gemacht und welcher Virus das nun war, das hat da keine Sau interessiert. Man zieht Sommer- von Wintermortalität ab und sagt 'Influenza', Kapitel geschlossen.


    Um die Gefährlichkeit des Viruses zu taxieren müsste man


    - wie Dr Bhagdi vorschlug, je 10.000 Patienten mit Atemwegserkrankungen (keine anderen Vorerkrankungen wie z.b. Krebs) nehmen von Corona Patienten und dann welche mit dem Typ C-19. Er sagt am 17. oder 19. März hätte es so ne Studie in FRA gegeben (nicht geprüft) und die Sterblichkeit wäre gleich gewesen. Sollte das der Wahrheit entsprechen.... man hätte doch umgehend einen Beweis für die Gefährlichkeit (+Maßnahmen) oder halt auch nicht


    - Tests in der Allgemeinbevölkerung durchführen, auch nachsehen wer bereits immun ist


    - obduzieren und tatsächliche Ursache ermitteln. Es ist ein Unterschied ob ein Virus nachgewiesen da war oder auch eine echte / irgendeine maßgebliche Rolle gespielt hat. Und bei den Vorerkrankungen der Toten, deren Alter und der bestätigten Zählweise....ist eins klar, dass das nämlich unklar ist! man hätte doch umgehend einen Beweis für die Gefährlichkeit(+Maßnahmen) oder halt auch nicht.


    Ist es diese Saison gefährlicher als in anderen Jahren? Die Gesamt Zahlen sagen einfach nur Nein. Wir fahren global die Wirtschaften runter ohne erhebliche MEHR Todesfälle, sollte man die Fragen da nicht mal angehen? Da stellt sich die Kanzlerin hin und faselt was von Neuinfizierten, bloß verhindern und danach wird laufend vermeldet um wieviel die Zahl nun wieder gestiegen ist, also sry... ich hab einfach andere Fragen. Finde die Fragen von Dr Bhagdi viel wichtiger zu klären.


    Hätte man in KW11 zu KW12 gesagt, Leute seht her, wir finden bei unseren Tests nicht mehr nur 5,9% sondern schon 6,8%(!!) - hätte man viele Rechte damit außer Kraft setzen können? Nein, ich glaube nur wenn ich sage +24.000 in wenigen Tagen wir haben es nicht mehr im Griff.


    Maßnahmen dürfen nicht an Neuinfektionen gekoppelt sein, sondern es muss weitaus gefährlicher sein als in jedem Jahr unseres Lebens. Sonst hätte man in jedem der letzten Jahre Ausgangssperren zum Schutze älterer veranlassen müssen. Ist das aber so? Fakt bleibt; es gab in anderen Jahren weitaus mehr Tote - ohne Hinweise zum Händewaschen - ohne dass man je nach einem Erreger Typen gesucht hätte und - ohne Shutdowns. Und Fakt bleibt, es basiert auf der Eindämmung der Infektionen (medial, Politik) und ohne Anzahl der Tests ist das Null bedeutend, solange andere Fragen nicht beantwortet werden.


    Ich weiß da kommen wir nicht überein in der Beurteilung des Virus / der Maßnahmen :skl: aber ich stelle lediglich (für mich) logische Fragen. Und wenn mir jemand Zahlen vor den Kopf knallt und mir die Bezugsgröße fehlt, dann recherchier ich das nach und setz es ins Verhältnis. Sitze dann nicht da, nehme das hin und sage oh mein Gott.


    Arthur Friedenreich

    Dazu muss man dann ja Theorien anstellen. Mit Infektionszahlen (ohne Bezug) lass ich mich aber nicht mehr triggern.


    Über die Beweggründe hab ich jetzt keine anschließende Meinung, vielleicht geh ich später nochmal drauf ein mit Gedanken dazu. Interessante Fragen sind das ja. Das die Kanzlerin auf steigende Infektionszahlen hingewiesen hat steht ja außer Frage und da ich nun ne Relation habe finde ich die Argumentationskette schon arg zweifelhaft. Anders wäre es hätten wir ne Normalsterblichkeit + Corona die ersichtlich wäre und man würde darauf hinweisen. Tut man aber nicht und es gibt sie auch noch nicht sichtbar. Ob das ein neues "Killervirus" ist der all das rechtfertigt frag ich mich ja schon.... nur dann brauch sie mir nicht mit Infektionszuwachszahlen kommen, die dann ohne Verhältnis rausgeklatscht werden durch die Medien.


    Die Gefährlichkeit in Studien nachzuweisen und nicht zu sagen ja der Virus war jetzt anwesend beim Tod, ob der ne Rolle gespielt hat oder nicht wissen wir nicht und untersucht auch keiner. Also das ist hier ein neuartiger Virus, shutdown global, wieviele wählen denn danach den Freitod weil wirtschaftlich ruiniert, Einsamkeit macht krank, Kinder ohne Schutz in Problemfamilien und man unterscheidet/ untersucht das nicht, sondern hat lediglich Neuinfektionen zu bieten?


    Da ist spekulieren für mich völlig logisch. Das hat doch ne perverse Teagweite weltweit und das ist nachweislich keine neue Pest. Auf neue Tickerzahlen warte ich jedenfalls nicht mehr und beantworte das evtl bald mit Spekulationen zu deinen Fragen. Zunächst mal isses sehr komisch alles.


    FortUno


    Nein. Habe schon richtig gerechnet.


    Steht ja da wieviele Tests pro Woche und wieviel auf diese bezogen positiv waren. Man kann auch k10-14 zusammen zählen durch gesamt positive, müsste dann irwo bei 6-8% landen die ich im Testverhältnis insgesamt immer positiv treffe. Genau 7,067% aller Tests sind positiv in dem Zeitraum.


    Nur was heißt das auf Deutsch? Erstmal nix. Das sagt weder aus welche Rolle das am jeweiligen Krankheitsverlauf hatte oder sonst was. Heißt nicht mal dass man Symptome entwickelt. Es ist lediglich ein Ausschnitt wieviele Träger man bei durchgeführten Tests gefunden hat + Dunkelziffer die man nicht kennt. Und ohne bessere Zahlen bringen auch Modelle nix zur Ausbreitung. Damit sage ich nur eins: ich teste so oft und finde im Schnitt 7% Träger, was ist mit denen die schon immun sind und es gar nicht mehr aufweisen, was ist mit der Dunkelziffer, was ist mit der Rolle am Krankheitsverlauf. Es kann nicht sein dass die Toten wer weiß wie schwer krank sind und ich das dazu auch weder unterscheide noch nach der Rolle forsche. Und wenn die so schwerst krank sind das man dem Virus nicht die Schuld geben kann, dann ist das alles ein Witz. Wo ist das Bestreben solche Fragen zu erforschen. Bisher sagt man ja unterscheiden wir jetzt auch nicht, das sind alles halt Corona-Tote. Und das bei DEN Maßnahmen auf der Welt??? Ich als Regierungschef würde das als allererstes doch mal prüfen und wenn es bei den Toten zu 90% Hauptverutsacher war ist doch alles sofort klar und gerechtfertigt. Das alles kann doch in kürzester Zeit feststehen und wenn man so ein neues Ding hat sollte es zuerst darum gehen sich damit zu beschäftigen, oder nicht?


    Je 10.000 Patienten mit normalem Corona und mit C-19, alle ausschließlich Atemwegserkrankt und man wüsste es doch! Wenn dann die Sterblichkeit 10x höher ist stimme ich den Maßnahmen zu, wenn sowas nicht mal angestrebt wird stelle ich Fragen.


    Kennt einer diese angebliche Franz. Studie? Sollte die Sterblichkeit identisch sein müsste man sofort alle Maßnahmen beenden. Denn dann bedeutet das keine höhere Gefahr als sonst auch.

    Ich stelle lediglich das richtige Verhältnis her.


    Spricht zumindest für 2 Dinge, dafür dass die Quote ziemlich konstant ist. Da springt gar nix an. Das ergibt für mich schon automatisch viele weitere Fragen dazu. Denn wenn ich ne konstante Quote der Durchseuchung habe..........


    Und dafür dass es total sinnlos ist auf der Grundlage ausschließlich der Absolutzahlen von Infektionen Angst machen zu wollen medial.


    Und das ist das was wir nun mal jeden Tag in den Medien um die Ohren gehauen bekommen. Es bringt gar nix das ohne Bezug zu vermelden ständig. Was soll das überhaupt?

    WocheAnzahl Testspositive Tests% Anteilmeldende Laborsrealer Anstieg in %
    KW 1087.8632.7633,14%43
    KW 11127.4577.5825,9%114+2,76%
    KW 12348.61923.8206,8%152+0,9%
    KW 13 354.52130.7418,7%143+1,9%


    Alle positiven Test zusammen addiert ergibt dann die deutsche Zahl der Infektionen. Immer + rechnen, erhöht sich dann automatisch.


    Quelle: RKI, Epidemiologisches Bulletin 15/2020, 9. April


    Kann man als PDF runter laden.


    Im täglichen Lagebericht des RKI wird das nicht mit aufgeführt, falls sich jemand auf die Suche macht das selbst einsehen zu wollen. Dort stehen nur, wie in den Medien, Absolutzahlen. Und wenn man immer addiert können die auch nur steigen. Darauf wird halt alles begründet Achtung Achtung so und soviel neue infizierte, et läuft aus dem Ruder, wir erleben einen neuen Sprung wenn wir zurück fahren. Ja, wirklich, steigen Absolutzahlen denn nicht immer...


    Extrem irreführend was hier betrieben wird.


    Wenn ich KW 13 nehme mal 3 frage ich mich, wenn man ca 1,05 mio Tests macht, erhöht sich dann auch die Infizierten Zahl auf ca 90.000 Neuinfizierte? Und würde dann anschließend im TV kommen, Achtung Achtung wieder 90.000 neue Infektionen, wobei dann vergessen wird wieviel getestet wird? Kann das irgendwie möglich sein?


    Die Kanzlerin sagte wir dürfen nicht zu früh lockern, sonst explodieren uns quasi die Infektionszahlen. Hab auch schon ne Idee wie man das dann hinbekommen könnte.... und dann stellt man sich hin und sagt seht her, wie das ansteigt wieder. Was steigt denn wirklich an, etwa die Anzahl der Tests? Sehr pfiffig.


    Ich kann auch nix dafür, dass in deutschen Medien das Hauptargument ist die rasante Ausbreitung der Infektionen begrenzen zu müssen. Darauf fußt nun mal alles und die Zahlen werden immer alleinstehend genannt. Saug ich mir ja nicht aus den Fingern, damit begründete die Kanzlerin auch die Aufrechterhaltung, nicht zu früh lockern, Ausbreitung Infektionen...

    Ich glaube ich setz die, im Prinzip nichtssagende Statistik der Neuinfektionen, mal ins Verhältnis zu den durchgeführten Tests... und was sagt diese Zahl alleinstehend über das Virus überhaupt aus außer nix? Und ermittelt man den realen Zuwachs nicht nur indem man sagt wieviele Tests jeweils ausgeführt wurden? Warum lässt man das denn immer weg?

    Habt ihr den offenen Brief an die Kanzlerin mitbekommen von Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi? Weiß nicht ob das in den Medien war, da hab ich auf der Arbeit gestern 8 Stunden n-tv und solche Sender gesehen und da gehts immer nur um die Zahl der Infektionen (ohne Bezugsgröße). Lockern wir zu früh fallen wir womöglich zurück und erleben einen wieder rasanten Anstieg, sagte dort die Kanzlerin. Und die Zahlen nennt man auch immer allein. Was verschwiegen wird ist dass für das 3 fache an infizierten auch 3 fach so viele Tests ausgeführt werden, bleibt relativ konstant, vielleicht steigt das real mal um 0,9% von 5 auf 6%, das kann jeder recherchieren. Damit kann man nicht rechtfertigen Rechte einzuschränken, lässt man die Bezugsgröße aber weg springts auf über 200% Anstieg (KW 11 / 12) und das läuft natürlich dann aus dem Ruder... Anstatt nur auf Neuinfektionen zu starren, stellen sich völlig andere Fragen. Warum geht man darauf nicht mal ein.


    Es melden sich doch zahlreiche Mediziner kritisch zu Wort in Deutschland.




    https://kurier.at/politik/inla…es-impfung-gibt/400803698

    Zitat

    Der Kanzler bereitet die Österreicher darauf vor, dass sie auch ihre Urlaubsgewohnheiten ändern müssen. "Die uneingeschränkte Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, wird es nicht geben, solange es keinen Impfstoff gibt".

    Heute war in Drostens neuester Podcastfolge der Modellierer Dirk Brockmann vom RKI, der letzte Woche auch schon bei Maybrit Illner war. Beide halten eine App für ein sehr geeignetes Werkzeug, die Nachverfolgung von Infektionsketten zu beschleunigen und die App könnte neben anderen Maßnahmen wie Maskenpflicht und Ausweitung der Testung eine gute Alternative darstellen für die jetzigen Kontaktbeschränkungen.


    Die App muss natürlich freiwillig sein und detenschutztechnisch höchsten Ansprüchen genügen, so dass keine Individuellen Daten zentral gespeichert werden. Aber wenn dadurch eine Beschränkung des öffentlichen Lebens gelockert werden kann, wäre das ein echter Anreiz, freiwillig bei dieser App mitmachen. Man muss es den Leuten natürlich gut erklären, dass sie nicht ausspioniert werden und dass man ja auch etwas davon hat, wenn dadurch Maßnahmen gelockert werden können. Denn je höher die Akzeptanz für eine solche App ist und je mehr diese nutzen, desto effektiver arbeitet sie natürlich.

    Ich glaube wir werden sowieso „Ausspioniert “. Wenn es unser aller Gesundheit dient, um so besser!

    Nicht an dich persönlich, greife den Satz nur mal auf.


    Das muss man nicht nur glauben, das wissen wir zu 1895%. Selbst dein Handy zeichnet Gespräche mit auf und speichert die, haben die mal bei Stern TV gezeigt und damit die Leute mit verblüfft in dem man ihnen auf ihrem Habdy Gespräche abgespielt haben die vor Wochen / Monaten stattgefunden hatten. Zur NSA und BND muss man auch nix mehr sagen wohl.


    Finde das immer extrem kritisch so lax mit dem Datenschutz umzugehen. Ja, ich hab ja nix zu verbergen, muss halt sein wegen Terror, ja wenn es doch der Gesundheit dient... ich finde es erschreckend. Auch als die Leute eigenständig die Ausgangssperre propagiert haben, das muss man echt erst mal verpacken. Wie gesagt, wir hatten einen Überwachungsstaat, für all das was wir genießen an Recht und Freiheit wurde Jahrtausende gekämpft. Aber wenn bestimmte Knöpfe bedient werden scheint das Hirn auszusetzen und Leute stimmen zu ihre Rechte oder ihren Datenschutz freiwillig abzugeben. Ja, ist ja jetzt nur weil ... da können wir doch vertrauen und das würde auch niemals ausgenutzt und wird ja immer auch rückgängig gemacht... Ich warne immer wieder extrem sensibel und wachsam damit umzugehen. Gerade wir Deutschen müssten doch die allerersten Alarmisten und Warner sein. Fehlt nur noch social credit system wie in China und Bargeld weg. Ich hab kein Bock in sowas zu leben. Nicht Scheibchenweise, ich will an sowas auch nicht halt ab und zu mal gewöhnt werden, weil... einfach nur nein.


    Hätten wir ne Gesamtsterberate von xxxx% und es muss sein sonst rottet sich die Menscheit aus können wir reden, es ist aber nix zu sehen. Angeblich sollte unser Gesundheitssystem Ende März kollabieren, jetzt heißt es ja nee wird man erst so Juni sehen und ich glaub langsam das wird man einfach niemals sehen. Corona wird im Gegensatz zu den Statistiken von 17/18 safe (mE) ein Witz bleiben. Genau wie die Schweinegrippe, Rinderwahnsinn usw, da war alles Fake dran außer der Tatsache dass Milliarden Batzen für teils gesundheitlichsschädliche Impfstoffe ausgegeben wurden. Und auch nun ist ja überall wieder die Rede davon.


    Das wird die erste globale Pandemie ohne mehr Tote als in der Regel.


    Man obduziert ja weder die Toten, man untersucht keine Hotspots, es gibt keinen Austausch von Fachbereichen international oder Expertentreffen. Ohne Witz also.. wenn ein Virus NEU ist und plötzlich da ist geht's dann nicht primär darum ALLES an Infos über ihn zu kriegen um Erkenntnisse zu gewinnen? Das RKI blockt Obduktionen das muss man sich mal reinziehen. Man will offenbar nix lernen über den Virus. Oder will man nicht wie in Hamburg das feststellen der Todesursachen weil dann die Todeszahlen dahin schmelzen könnten? Ganz logische Frage. Infektionsschutz, hört mir auf hier. Es ist ja nicht mal klar ob er überhaupt ursächlich für irgendeinen Tod ist bei der Latte an schwersten Erkrankungen die vorhanden sein müssen damit er überhaupt töten kann. Erstmal mehr Aufklärung (Obduktionen) über die tatsächlichen Todesursachen, bevor man auf dieser Grundlage Daten angelt. Alleine deshalb schon gegen die App. Ermittelt endlich mal die Todesuraschen in sämtlichen Gerichtsmedizinischen Instituten und dann müssen endlich verwendbare Zahlen auf den Tisch. Wenn das nicht passiert muss man sich halt fragen ja warum denn eigentlich nicht? Wenn man jetzt bei 90% der Fälle dem Virus tatsächlich die Schuld geben könnte wären doch sämtliche Maßnahmen sofort gerechtfertigt. Aber man will da ja nix ermitteln.


    Links


    Wenn man sagt meine Privatsphäre ist mir egal, ich habe nichts zu verbergen, ist das so als wenn man sagt die Redefreiheit ist mir egal, ich habe nichts zu sagen. Edward Snowden

    Läuft hier in der Diskussion wirklich angenehm gesittet zu muss ich sagen. Zur Zeit sogar ohne Kampf- und Diffamierungsbegriffe für das Gegenüber.


    Und das alles obwohl die Gedankengänge, Überlegungen und Meinungen der User so unterschiedlich sind. Ein echt breites Spektrum an Ansichten. Nicht jeder teilt zwar die Ansicht des anderen, aber jeder respektiert die Äußerungen des anderen. Der der es ultra ernst nimmt, die Hotline anruft und sich ne Maske anzieht, kann hier mit demjeniegen diskutieren der abwinkt und sagt Luftnummer, Zahlenfuscherei, wird völlig überhöht. So breit gestreut ist das. Und doch funktionierts!


    Teilt auch bitte weiter alle eure Infos, finde man kann nie genügend Meinungen betrachtet haben. Find ich echt besonders gut dass man sich gegenseitig z.B. mit Links auf Infos hinweist. Nur wer alle Seiten anhört, insbesondere auch die andere, kann sich überhaupt ne Meinung bilden. Für mich eine Aufforderung die ich gerne noch 100 mal wiederhole. Denn auch aus Links wo ich an Aussagen nur wenig selbst unterschreibe, finde ich doch hin und wieder ein nützliches Korn was mich auf neue Aspekte stößen lässt. Und dann recherchier ich manchmal sogar zu Einzelaspekten weiter und überdenke möglicherweise alte Standpunkte durch neue Infos.


    Hoffe Corona führt dazu dass zukünftig mehr Leute eigenständig und ergebnisoffen Themen recherchieren werden. Es gibt nie(!) nur eine, vorallem keine einzig legitime Meinung. Und ich hoffe dass ein großes Stück der angenehmen Diskussionskultur und der Respekt bleibt.


    Sollten wir uns auch was von in der nach-Corona-Zeit bewahren. Beim Thema F95 haben wir doch auch -nur- verschiedene Ansichten. ;)

    Die kritischen Stimmen von Medizinern mehren sich, wenn man sich informiert. Schade dass im Mainstream immer nur wenige Einzelpersonen die Deutungshoheit und ne Bühne bekommen. Da sind richtig gute Infos dabei, z.B. möchte das RKI keine Oduktionen der Corona Toten aus Infektionsschutz Gründen, das hat mich mit am meisten vom Hocker gehauen. Berichtet ein Leiter eines pathologischen Instituts der diese Anweisung gar nicht nachvollziehen kann. Gerade bei einem neuartig aufgetauchten Virus müsste es doch um Aufklärung gehen und darum möglichst viel zu erfahren. Kein Interesse beim RKI, zu deren Zählweise sag ich lieber nicht erneut etwas... wenn man so die Hamburger Morgenpost liest was Dr. Püschel sagt über die Untersuchung der Todesfälle weiß ich glaub ich auch warum.


    Es gibt so viele hochrangige Leute die richtig vernünftige Fragen stellen und zum Nachdenken anregen. Man muss nur danach suchen. Aber sie sind da Finde ich toll. Im Mainstream aber leider Ebbe, schade und nicht verwunderlich. Aber positiv war dann doch eine Lanz Sendung. Da war ja dr. Streeck und durfte ausreden(!!), man vergleiche das mal mit der Sendung mit Maßen. Jedenfalls tolle Erkenntnisse der Forschung über die Indeltionswege. Es gab ja diesen Hotspot in Heinsberg und dort wurde untersucht. Auf sämtlichen Oberflächen konnten bei Abstrichen (Fernbedienung, Türklinke, Katzen, usw usw) selbst in hoch infektiösen Haushalten keine lebenden Viren angezüchtet werden. Nur Tote Viren RNA. Also keine Schmierinfektion.


    Die drastischen Maßnahmen hinterfragt er kritisch und nachvollziehbar. Extrem verwundert war er über den Umstand dass diese Untersuchungenen nicht vom RKI angestrebt wurden! Er und sein Institut hätten sich zunächst zurück halten wollen da dies ja eher der Oberbehörde dem RKI obliege, aber da nichts passiert sei und man diese Forschung als extrem wichtig erachtete, hätte man es selbst gemacht. Weiter kritisiert er dass nicht alle Fachbereiche angehört werden, es gibt keine Expertenrunden gibt wo Informationen zusammen laufen sagt er und er finde die monothemstische Herangehensweise der Regierung nicht gut. Sprich nur auf wenige Experten gehört zu haben. Gut investierte 30 min! Sogar Lanz kann mal die Fresse halten..


    RKI hat ne komische Statistik Zählweise. Obduktionen? Nö. Forschung? Och nö. Und das sagen uns Mediziner!

    Einfach weiter Zahlen bringen und warnen, aber bitte nicht den Virus untersuchen und verstehen. Sehr sehr komisch!


    Haste teilweise schon recht und sind auch nützliche Hinweise dabei. Wenn ich mir die verschiedenen Szenarien ansehe kann man sicher nicht alles restlos abdecken, daccord. Aber hier sprechen wir über so 0815 Zeug wie Schutzausrüstung für medizinisches Personal. Und das soll nicht im Schrank liegen ausreichend? Davon kriegen wie man hört sogar Hausärzte zu wenig. Das ist selbst ohne so ein zu Papier gebrachtes Szenario ein Witz in meinen Augen. Dann will ich gar nicht erst erleben wenn wirklich mal ne Pest grassiert mit ner deutlich höheren Sterblichkeit. Wo man richtig viel oder besondere Schutzkleidung benötigt. Produzieren wir die Ausrüstung wenn es soweit ist? Ganz besondere Kleidung gibts nicht in Massen, geh ich noch mit. Aber wir haben offenbar nicht mal die grundlegendsten Hygiäne Schutz Artikel auf Lager. Wenn ich höre es fehlen bspw Kittel, oder diese wurden noch nicht ausgeliefert, um Antikörpertests durchzuführen hörts echt auf. Sagte eine Hausärztin am 3.4 im Westfalen Blatt und äußern x weitere so. Klar, sind keine Vorhersagen und jeden worst case abdecken geht nicht, dennoch ist das für mich keine gute Arbeit. Wie gesagt, das ist für mich Basis medizinische Ausstattung, deshalb Null Verständnis wieso das nicht geliefert werden kann einfach. Wie kann es bei der Ausstattung für Hausärzte fehlen? Ist ja egal welches gesundheitliche Debakel kommen möge, die Ärzte sind doch immer die ersten Anlaufstellen der Menschen. Das muss doch wohl gewährleistet sein können in Deutschland. Hier haben wir ja nur ne Krankheit die über Tröpfchen aus dem Rachen weitergegeben wird, das ist ja jetzt keine Hausnummer und wir können nicht mal die Hausärzte für erforderliche Untersuchungen ausstatten? In jedem Falle bedenklich. Die Bundestags Szenarien und wie man damit Maßnahmen technisch umgehen kann, sind besser eingeordnet durch deinen Post, Ne Freisprechung von Versäumnissen seh ich dennoch nicht. Denn von "vollständige Vorsorge" für sämtliche Katastrophen-Szenarien sprechen wir ja nicht, sondern um 0815 Hausarzt Kram der nicht mal da ist um ne Grippe Infektion zu beherrschen.


    Danke für die Auflistung der anderen Szenarien (kannte ich gar nicht) und die anderen nützlichen Hinweise. Möge man wenigstens jetzt aus der Situation für die Zukunft lernen in der Politik.

    momentan herrscht ja weltweit ein Run auf Schutzbekleidung, insofern sind die aktuellen Massnahmen wesentlich auch durch diese unsägliche Knappheit ( Schutzbekleidung und -masken) bedingt. Wäre das entsprechende Material vorhanden und das Pflegepersonal in den Alten-/Pflegeheimen damit ausreichend ausgestattet (gilt auch für die häusliche Pflege) könnte man sehr viel effizienter diese Risikogruppen schützen und das öffentliche Leben wieder hochfahren.

    Falls Material fehlt verstehe ich gar wieso überhaupt Knappheit herrschen kann. Man wusste doch seit spätestens 2012 Bescheid. Stand dort doch fast 1 zu 1 drin in dem Szenario. Da muss doch wenigstens Material bevorratet werden. Ziemlich dicker Hund wenns so ist.


    Wo privatisiert wird geht's halt auch um Gewinn und das ist ja im Gesundheitswesen in Deutschland der Fall. Vielleicht liegts daran. Sollte man vielleicht mal überdenken.


    Gepennt hat die Politik wenn man sich das Dokument von 2012 mal durchliest. Da kann man eigentlich gar nicht nicht vorbereitet sein.

    Sagen auch selbst Ital. Behörden (testen sogar auch nach dem Tod) und das RKI auf Pressekonferenzen für jeden eigentlich easy recherchierbar! Zwischen an und mit Virus verstorben wird nicht unterschieden. Hab ich vor Wochen hier schon angemerkt sich die Zahlen mal genauer anzusehen wer denn diese Toten sind. Wenn du mit 88 n Herzinfarkt und Schlaganfall hattest und die das bei dir feststellen kommst du in die Spalte Corona-Toter. Jedem Statistik Studenten würde man sowas im 1. Semester um die Ohren hauen. Im Prinzip kann man da auch noch Verkehrstote mit auflisten, wäre konsequente Statistik Führung. Und wo nur unsaubere Statistiken den Weg in die Öffentlichkeit finden... möge sich jeder selbst n Reim drauf machen. 48 klingt halt gefährlicher als 0, nicht wahr? Bestimmt alle rechts, Verschwörungstheoretiker und Aluhut Träger die Ärzte die obduziert haben.


    Habe von Tag 1 darauf hingewiesen. Die Ticker die uns schocken sollen sind absolut undifferenzierter und unsauberer Dreck. Ganz einfach.

    Ohne Krieg aber nur auf eigenem Territorium aktuell. Bomben auf andere fallen sehr wohl wie beispielsweise auf Lybien. Waffenexporte und Auslandseinsätze können wir hier auch. Zudem haben wir in Europa 99 völkerrechtswidrig Jugoslawien bombardiert, auch Deutschland. Drohnenkrieg ohne Airbase Ramstein auch unmöglich, fortwährendes Verbrechen bis zum heutigen Tag.


    Für unseren Kontinent selbst kann man die EU als Friedensstiftend sehen, stimmt ja größtenteils. Heißt aber nicht dass die Einzelstaaten ansonsten anderen nur friedlich gegenüber treten. Die Bomben fallen nun halt hin und wieder woanders. Dr. Daniele Ganser hat einen informativen Vortrag über Lybien im Netz, da gibts ne ganze Latte an EU Staaten die da schön mitgemacht haben. Frieden auch nach außen hin würde sich für die EU gehören, aber da hab ich wieder im Ohr dass wir hier ja wieder "die Sprache der Macht" lernen müssten in Europa, sagte Uschi. Das klingt mit einhergehenden steigenden Ausgaben für den Waffen-Etat schon richtig friedvoll.


    Hier ist seit vielen Jahren Frieden, das darf uns erfreuen, wollte das trotzdem mal einwerfen.

    Mr. Dax, Dirk Müller, sieht diesmal "the big one" und eine Umverteilung von unten nach oben. Ernst Wolff ist auch der Meinung dass dieses Finanzsystem jetzt orchestriert gecrasht und von Großinvestoren geplündert wird und bereits am Ende ist. Man befinde sich in der letzten Welle des Tsunamis. Am Ende profitieren dann die Big Player und gehen nach der Krise als die Gewinner hervor... beide halten eine große kommende Inflation für wahrscheinlich. Die Hyper Inflation von 1923 hatte ihren Ursprung ebenfalls in einem sog "Lockdown", also das was jetzt grad weltweit vonstatten geht, erfährt man in Video 1. Fand beides zuhörenswert.


    Da fast alle viel zu Hause sind, abseits vom Finanzsystem, noch ein Hinweis auf die Vergangenheit. Was lief vor 11 Jahren ab als uns die große Pandemie bedrohte? Wer es vergessen hat: ARTE Doku die Profiteuere der Angst

    Bargeld weg? In Deutschland? Und vermutlich wird hier dann auch High Speed Internet eingeführt? Sorry, aber: ;--)b

    War heute im Rewe, da laufen Durchsagen bitte bargeldlos zu bezahlen. So stimmt man uns langsam ein. Krieg da ganz natürlich ein ungutes Gefühl dabei das erste mal sowas aus Lautsprechern zu hören bitte das Bargeld weg zu lassen.


    Mal sehen was die nächsten Wochen und Monate bringen, aber nicht dass wir dann aufwachen wie die Menschen in Indien. Da hätten 2016 am Vorabend bestimmt auch noch viele gelacht.


    Hätte ich dir vor 2 Wochen gesagt dass Bewegungsprofile massenhaft in Deutschland abgegriffen werden, von allen ganz ohne Terrorverdacht, hättest bestimmt auch noch gelacht. Was? In Deutschland? Im land des Datenschutzes? Hier haben wir doch unsere Rechte... hinterfragt ja kaum einer im Zuge allgemeiner Angst um andere Dinge.


    Früher war ne Pandemie

    - verteilt sich weltweit

    - schwerwiegende Krankheit

    - große Todeszahlen


    Heute ist ne Pandemie

    - verteilt sich weltweit


    Pandemie kann also immer ausgerufen werden.


    Irgendwann wird man mal von weniger netten Leuten regiert und wenn dann im Notstand wieder alle Rechte ausgehebelt werden, werden die bestimmt wieder rückgängig gemacht. Irgendwann regiert vielleicht mal die AFD oder andere Mafiosi.. Es birgt nun mal auch Gefahren, dann haben wir irgendwann durch überwachte Bevölkerungen wie in SciFi Filmen. Was die NSA treibt wissen wir doch dank Snowden, Überwachung ist schon lange Realität. Sage nicht das mit dem Bargeld kommt jetzt im Zuge des aktuellen Geschehens, aber die Gefahr besteht immer wenn du von den falschen regiert wirst und wenn ich sehe wie die Menschen noch eigenständig (Bewegungssprofile / Ausgangssperren) danach rufen wird mir übel. Das heißt in nur 10 Tagen bekommt man ne Stimmung erzeugt in der man nicht unter Protesten einschränken muss, sondern es wird sogar noch gewünscht. Gibt das niemandem hier zu denken? Oder ist die Meinung eher sollen die alles machen wie die wollen, Hauptsache wir sterben nicht?


    Das hat man doch Jahrhunderte erkämpfen müssen, in Deutschland hat man das alles noch selbst erleben müssen sogar wie ein Überwachungsstaat aussieht. Will das hier nicht Salami Taktik mäßig sehen, dass man überhaupt an sowas gewöhnt wird. Ich steh irgendwie auf Bargeld, Freiheit & Grundrechte und zum Überwachungsstaat sag ich nein danke. Auch nicht für "kommt Leute, nur in diesem einem Fall", damit fängt es dann halt an und irgendwann wird es dann missbraucht und nicht so zügig zurück gedreht. Als ob es das nie gegeben hätte. Anhand der Definition von "Pandemie", kann es jederzeit wieder in den Notstand gehen, das möchte ich zu bedenken geben.


    Beim Virus bin ich zwiegespalten, die Maßnahmen werden nun durchgezogen von der Bevölkerung. Die Virologen, die WHO und die täglichen Schreckensmeldungen diktieren das Geschehen und das Handeln der Politik. Der Virus muss jetzt verlangsamt werden, nur darum gehts. Ob die Wirtschaft das übersteht? Hm.


    Mich macht es stutzig: mit welchen Szenarien da (Medien) operiert wird, welche Statistiken uns dazu täglich präsentiert werden, wer da wieder Impfstoffe vertickt, dass Bewegungsprofile ohne Terrorverdacht ausgehändigt werden sollen, dass man anders lautende Virologen mühsam suchen muss in der Öffentlichkeit oder diese schlicht diffamiert werden, dass man plötzlich nur speziell auf einen Virustypen testet obwohl es viele gibt und es vor 2 Jahren 1,5 Mio tote durch Influenza gab weltweit und wie man die Wirtschaft abwürgt. Ich stelle mir die Frage ob alles verhältnismäßig ist wie es läuft und warum vor 2 Jahren nichts getan wurde? War das keine Pandemie bei der Größenordnung?


    Im ZDF erzählte Klausi was von über 1 Mio. Intensiv Patienten. 2/3 in Deutschland würden infiziert, 80% milder Verlauf, 20% medizinische Hilfe, 6% (= > 1 Mio Menschen) Intensiv Patienten. Es ist ne Pandemie. Wir können die Zahl der infizierten und Patienten nicht verringern, es gehe darum die berühmte Kurve für unsere KH auf 1 Jahr zu strecken. Bei 11,44 Mio Familien in Deutschland ist das also 1 Fall in jeder 8. Familie. Allein fürs Forum (4557 User) kommen wir auf 569 direkt betroffene, deren Angehörige auf der Intensiv landen. Wie gesagt, ich prognostiziere dann mal weiter 0 und schauen wir mal ob das ZDF samt Fachleuten oder ich richtig lag. Wenn ich so in die Vergangenheit schaue ...


    Die WHO ist in meinen Augen keinesfalls unabhängig (Finanzierung) und hat schon mehrfach falsch Alarm geschlagen (05 s.u. und 09 warnte man vor einer Pandemie)


    WHO schätzte 2005 bei der Vogelgrippe 7 mio Tote weltweit und es gab 150 und in D 0. Der Typ der WHO ist 2 Jahre später dann zu Novartis gewechselt, einem Pharmagiganten, muss man sich mal reinziehen, erst Angst machen, unsinn geredet haben und dann gehts nicht auf die Anklagebank sondern in die Pharmaindustrie. Verwundert aber nicht, die WHO wird ja nicht mehr von den Gründungsstaaten finanziert, sondern von der Pharma und Stiftingen, darunter die von Bill and Melinda Gates Foundation. Bill Gates ist der heimliche chef der WHO (Zeit) und er selbst warnt schon seit 2015 vor ner Pandemie durch möglicherweise aggressive Grippeviren.

    Die Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung (GAVI) wird zu 75 % (1,5 Mrd. US-Dollar) von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert (Wiki)


    Und 2005 wurde trotz der Fehlprognosen ja Kasse gemacht. Gilead hat damals die Impfstoffe vertickt, so wie auch 2001 bei den angeblichen Anthrax Anschlägen wo man die Impfungen ans Pentagon verkauft hat in Milliardenhöhe. Doku die Anthrax Dealer ein Gespräch dazu. Und bei Ebola haben die auch Medis am Start. Und auch gegen AIDS. Wer war dort Chef und ist größter Aktionär? Donald Rumsfeld. Und der war 2001 ja noch amtierender Kriegsminister der USA. Auch 2009 gehörten sie zu den Profiteuren der Schweinegrippe. Da gab es außer Gewinnen für die Pharma auch noch massenhaft Impf-Geschädigte. Weiß nicht, bei jeder Gesundheitskacke ist der Mann immer zur Stelle um die Menschen zu retten. Den deutschen Konkurrenten der ebenfalls auf den Markt will hat man (weiße Haus) ja schon versucht aufzukaufen für 1 Milliarde $.


    Wieso? Haben die denn auch was gegen Corona im Programm? Aber sicher. Und zwar Remdisivir. Und das wird auch überall genannt, was jeder selbst googeln kann, ua von n-tv, Spiegel, Zeit, Welt, ARD, Ärztekammer, Dr. Drosten usw. - dann kann die Zwang$impfung wie in Dänemark (Video 1:34m) ja komm€n. Bei jeder Krise sind es immer dieselben Profiteure. Gilead dabei bei AIDS, Ebola, Anthrax 01, Vogelgrippe 05, Schweinegrippe 09 und jetzt Corona 20. Alarm macht immer die WHO, liegt in der Rückschau oft daneben und wird hauptsächlich nicht (mehr) von den Staaten finanziert wird. Bei allen weltweiten Gesundheits Katastrophen klingeln bei bestimmten Leuten die Kassen. Nee, gar nicht komisch. Müffelt hier nicht nach Mafia. Mich braucht die Pharma jedenfalls nicht zu impfen, da gehts nach meinem Empfinden nicht um meine Gesundheit, sondern um Profit.


    Zumal holländische Studien ergeben haben, dass wenn man z.B. gegen Influenza impft, die Leute weniger daran erkranken, aber das ändert nichts am Biotop und so ist mehr Platz für andere Viren Typen. Sie besetzen die Lücke. Man wird nicht weniger schwer oder weniger häufiger krank dadurch habe die Studie ergeben, so Dr. Wodarg.


    Mag sein, dass wir die 569 Fälle allein hier bekommen, ist ja offenbar unvermeidlich. Gott behüte uns. Natürlich sehen die Zahlen die wir täglich in getickert kriegen bedrohlich aus, hör ich immer wieder, das wird ja immer mehr wo soll das noch enden usw..


    Aber... man muss sich auch mal die Zahlen genauer ansehen. Wer z.B. an nem Herzinfarkt stirbt und Corona hatte zählt als "Corona-Toter" und wird gelistet, es wird nicht unterschieden zwischen gestorben an und gestorben mit, sagt das RKI. Dann wurden 2.000 Fälle (2/3 aller Fälle) durch die Gesundheitsbehörden in Italien untersucht, welche genau dieselbe Art der Listung betreiben wie das RKI. Da heißt es:


    99% mit Vorerkrankung (48,5% 3 VE, 25,6% 2 VE, 25,1% 1 VE)

    0,8% ohne Vorerkrankung

    Jeder dritte (!) erlitt bereits einen Herzinfarkt

    Durchschnittsalter 79,5 Jahre


    Guckt euch deutsche Fälle an, 95 Jahre 88, 87, 85 - zum Teil schwerst krank.


    Ich will jetzt nix sagen, aber wenn ich 90 bin, Bluthochdruck habe, 3 Herinzfarkte, 2 Schlaganfälle und Krebs, im Sterben liege und bei mir noch positiv getestet wird und ich dann verstebe und als Corona-Toter gelte, also ich weiß ja nicht. In dem Zustand tötet mich womöglich schon der kleinste Krankenhaus Keim, an dem der Bruder von Reinhold Beckmann (Doku) verstorben ist und der in Deutschland jährlich 40.000 umbringt, schätzt die deutsche Gesellschaft für Krankenhaus Hygiene. Ist es in Ordnung so zu listen und damit ohne weitere Bezugsgrößen zu tickern?


    es gibt auch Virologen die es anders beurteilen und denen sollten wir auch mal zuhören: Prof Dr Karin Mölling

    (Max Planck Institut Berlin, Podcast, Radioeins). Und viele weitere Experten die auch vernünftige Argumente haben und nicht in die Panik einstimmen wollen. Da lohnt es auch drüber nachzudenken. Nichts ist falsch daran sich immer alle Seiten anzuhören. Das fällt oft schwer weil man ein Weltbild hat, das ist so und Punkt und jeder der was anderes sagt ist kacke, rechts, n Spinner oder sonst was. Diesen Mechanismus beobachte ich immer wieder. Hört einfach allen zu, wägt selbst ab und seht euch die Vergangenheit an und wer immer Kasse macht und wie die Statistiken im Detail aussehen mit denen man Panik macht. Achtet natürlich auf die Gesundheit, aber auch auf unsere Rechte. Wenn die Büchse der Pandora erstmal geöffnet ist...

    Hab mir meine Gedenken gemacht und viele Quellen benutzt warum ich hadere einzustimmen in den Chor. Alles kann verifiziert werden und jeder möge sich eigene Gedanken machen. Weiß auch dass viele in D grad Panik Modus sind und es anders sehen werden. Auch ok. Ich möchte jedenfalls nicht und keinesfalls zwangsgeimpft werden durch Stoffe die wieder im Schnellverfahren durchgepeitscht werden. Herr Rumsfeld hat genug Geld.

    Ich bin mir ziemlich sicher..... das was nach dem Virus kommt, bezüglich Finanzsystem .... noch mal richtig krass wird. Das wird unser System richtig verändern.
    Ist ja nicht so, als stünde das Finanzsystem nicht eh spätestens seit 2008 auf tönernen Füßen.
    Das was jetzt Weltweit passiert, müsste diese Füße zum Einsturz bringen. Ich kann mir nicht vorstellen wie die das geregelt bekommen wollen, wenn sie dann überhaupt wollen ;-).
    Die Zinsen sind schon bei 0 ! Da ist nichts mehr an Spielraum. Nun wird unglaublich viel Geld in Wirtschaft und "Märkte" gepumpt. Es wird "Helikoptergeld" verteilt oder darüber nachgedacht. Hyperinflation ole ;-)
    Ich bin jetzt kein Fachmann, aber das gebietet eigentlich die Logik.

    Die letzte Zinssenkung hat man sogar auf vorgezogen, regulär wäre diese am Mittwoch gekommen, glaub man musste auf Sonntag Nacht vorziehen. Man konnte also keinen einzigen Tag mehr damit warten. Aber das zeigt mittlerweile auch keine Wirkung mehr. Ich würde mal sagen das Ding fliegt uns bald komplett um die Ohren. Die Wirtschaft weltweit rasiert man ja aktuell auch gleich schon ab. HongKong verteilt schon sog. Helikopter Geld.... wer ist Schuld? Genau, Corona. Als nächstes wird man erzählen man hätte Virenherde entdeckt und um uns zu schützen .... muss das Bargeld weg. Bewegungsprofile auch gleich miterstellen, musste man vorher ja nur unter Terrorverdacht stehen.

    Vermutlich wird defender2020 dem Großteil nix sagen. Sind die denn schon durchgezogen durch Deutschland oder verweilen die noch mit ihren Truppen in Deutschland? Dass es nicht komplett abgesagt ist hab ich vernommen, aber wenn wird es ein sehr abgespecktes US Manöver an der Grenze Russlands, da viele Übungen der NATO Mitgliedsländer wegfallen die in das Manöver reingespielt hätten.


    Vermisst wurden von mir die Klima Alarmisten, sonst Normalos in SUV's bedrängen, aber wenn hier tausende Panzer etc über den Globus gekarrt werden und durch Deutschland rollen die Fresse halten. Der Co2 Ausstoß des US Militärs übersteigt sogar einzelne Staaten um ein vielfaches... Verwundert mich echt, wieso solche Manöver so ohne größere Proteste möglich sind mit unserer Geschichte. Aber Ramstein und die US Drohnen Politik wird ja auch widerspruchslos geduldet. Da fragt höchstens mal Tilo Jung auf den BPKs nach und wird dann wie gewohnt nichtssagend abgespeist.

    Reicht. Ist immer so in Krisenzeiten. Und zusätzlich dazu haben die Leute echt Angst, gestern n Kollege der auf 180 war weil seine Eltern ein Kind von was weiß ich wem betreuen, die wären Ende 60 und so weiter. Das ist auch nicht geschauspielert gewesen die Panik. Da kommen Macher nun mal besonders gut an. Da kann man sich wunderbar profilieren.

    FortUno Also der Virus ist jetzt angekommen in D und wegen der Maßnahmen gehts hoffentlich glimpflich aus? Dann haben wir es besonnen abgewehrt und schnell reagiert. Müssen wir auch weil es so rasend schnell geht. Und ich frag mich dann immer der Virus war vor vielen Wochen noch nicht da als wir nix getan haben? Wir reden hier im Artikel ja über den 7. März und über ein kleines Dorf in Deutschland und das war zu Zeiten in denen rein gar nix gemacht wurde und wir regulär bis Frankfurt HBF fahren. Die Vorfälle in Wuhan waren im Januar und sind 8 Wochen später global. Man testet in Wuhan (Januar) und in Deutschland (März) und findet Fälle. Grippewelle war im Februar hier. Hätte man getestet, hätte man positive Befunde schon da gehabt? Erscheint mir plausibel. Oder der Virus hat 6,5 Wochen um die Grenzen Deutschlands gekreist, wobei es nach 8 Wochen weltweit positive Befunde gibt. Das ist für mich schwer vorstellbar und somit gehe ich davon aus dass er mehrere Monate Zeit hatte sich hier festzusetzen, ohne irgendwelche Maßnahmen die ergriffen wurden. Wir haben nie etwas geändert, erst seit kurzem und wenn er dann schon die Grenzen passiert hatte müsste es ja ne unfassbare Dunkelziffer geben und schon längst oder sehr bald größte Probleme in Deutschland. Also ich kann mir irgendwie nicht herleiten warum es nicht schon längst greifbarer geworden ist, wenn ich an 7 Wochen mit Infizierten in D und ohne Maßnahmen denke. Wir alle kennen es nur aus den Medien, was so bleiben möge, aber ich kann es mir nicht logisch erklären wieso er jetzt nur so zu stoppen sein soll, wir aber schon Monate ohne Maßnahmen und ohne Überbelastung verbracht haben? Also genau das was jetzt nicht sein darf -> sonst Kollaps. Hätte man Januar / Februar (positiv) getestet hätten wir nicht schon da das öffentliche Leben runter fahren müssen? Das wäre doch dann schon lange nötig gewesen denke ich. Wenn der Virus da ist und man nichts tut ist es zu spät. Und er muss nach meiner Logik schon lange da sein, man hat halt nicht getestet. Da hat Spahn und co. das noch entspannt Weggelächelt alles easy alles halb so wild Leute ....


    Sind halt so meine Gedanken dazu. Logisch vom Ablauf ist für mich da vieles nicht. Angst hab ich keine, denke ich seh meine Familie zu 1895% auch 2021 und ihr eure auch. Bin aber natürlich auch kein Mediziner und verdünnten Fahrplan fahren heißt auch weniger Personal nötig und mehr Freizeit aktuell. Zocke ein wenig mehr anstatt zu arbeiten. Und werde zum Glück weiterhin pünktlich bezahlt. Da kann ich echt nicht meckern. Ich komme also bestens zurecht in der Krise, man kann es ja auch positiv sehen. Hilft sowieso.

    Bei mir in der Nachbargemeinde gibts nun auch Corona.


    https://www.google.com/amp/s/w…corona-infiziert_21447370


    Das liegt wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt und ist eine meiner Betriebsstellen auf der Bahnstrecke die ich leite. Die haben sich am 7. März getroffen und sich laut Artikel am Freitag gemeldet. Also sind die 2 Wochen so rum gelaufen. Die Panik ist erst seit ca 10 Tagen da, vorher gab es keine Handlungsempfehlungen / Regeln der Regierung und wir haben uns alle normal bewegt. Wir fuhren bis gestern auch ganz normalen Fahrplan. Dieser ist jetzt ausgedünnt auf weniger Züge aber es wird nachwievor gefahren. Wenn sich das so schnell verbreitet dann dürfte sich das spätestens jetzt im gesamten Hochtaunuskreis festgesetzt haben, bei der Dunkelziffer die jetzt infiziert sein muss und herum gereist ist seit mehreren Wochen. Einige Züge fahren bis Frankfurt. Grävenwiesbach und Umland besteht aus einigen kleineren und größeren Gemeinden, hier gibt es viele ältere Mitmenschen. Da könnte uns nun einiges bevorstehen in den Krankenhäusern und der Virus ist ja nun nachweislich sogar im kleinsten Kaff angekommen (vermutlich seit Wochen!). Ich werde darüber berichten. Aktuell keine Meldungen vorhanden. Normalerweise müsste ich Selbstanzeige erstatten, nicht mehr zu dritt treffen und jetzt bitte alle einsteigen....


    kann man das überhaupt noch eindämmen wenn das schon so lange unter uns sein muss, man nie aber auch nur irgendwas getan hat? Karneval war auch noch machbar, davor Fußballspiele, Flugreisen usw, der Virus hat doch bis letzte Woche nicht vor der deutschen Grenze gewartet? Wenn der Vorfall am 7. März war und letzten Freitag positive Tests gemacht wurden und zeitgleich das Leben normal lief, ist das Kind dann nicht schon längst in den Brunnen gefallen? Seit Wochen ist der Virus echt im kleinsten Dorf, wie sieht das wohl erst in den Großstädten aus? Wenn man mehr testen würde hätte man bestimmt enorme Zuwächse. Der Virus ist schon seit Wochen unter uns und damit mein ich nicht nur Städte wie Berlin. Somit ist die ganz große Krankheitswelle wohl kaum noch zu verhindern, sollte er sich so rasend schnell vermehren. In 2 Monaten soll er es auch von Wuhan über den gesamten Globus gesprungen sein. Wie muss es dann erst allein in Deutschland (größtenteils unerkannt) aussehen.


    Ich habe keine Panik weil es direkt neben mir ist und ich hier lebe und arbeite. Wahrscheinlich hatte ich es im Februar schon als ich so erkältet war und als wir auf der Arbeit teilweise Notbesetzung hatten weil wir enorm viele Krankgeschriebenen hatten. Bin bestimmt nun immun. Eltern wurden danach auch noch besucht, alles noch im Lot. Da wurde aber halt noch nie(mand) getestet, weil es da noch kein so großes Thema war, aber im Februar hatten wir hier definitiv Grippewelle und seit Annfang März laufen hier lt Artikel schon nachweislich infizierte rum.