Beiträge von rheinheiliger

    Ich stimme mitEuch beiden überein.


    Es gibt aber einen deutlichen Unterschied zwischen einem guten Verhältnis und einer devoten Beziehung.


    Sowohl der FC als auch die Ostholländer sehen in uns doch bestenfalls den süßen Nacharn, bei dem man ausgediente Spieler unterbringen oder junge Talente parken kann - bei entsprechendem Profit.
    Das läuft aber nur so lange, bis sie uns als wirkluchen Konkurenten identifizieren.


    Gegen ein gutes ordentliches Verhältnis ist nichts einzuwenden, aber hält das die beiden davon ab, immer ein waches Auge auf unseren Nachwuchs zu haben?

    Ein wichtiger Tag für die Toleranz im Fußball.


    Es ist traurig, dass dieses Outing heute ein großes medienberherrschendes Thema ist, insbesondere da auch "the Hammer" erst nach Ende seiner Karriere den Mut hatte, offen zu seiner Sexualität zu stehen. Ob jemand schwul oder lesbisch ist sollte jedem doch scheißegal sein.


    Ich glaube, dass auch ein Großteil der Fanszenen in Deutschland, reif genug für Toleranz gegenüber aktiven schwulen Fußballern wäre.
    Ich kann es nicht letztlich beurteilen, fürchte aber, dass es in den Vereinen und auch in den Kabinen immer noch genügend Betonköpfe gibt, für die diese Normalität ein Problem darstellen würde.

    Wir brauchen einen Trainer, der in der Lage ist einer Mannschaft ein Gesicht, ein System zu geben.


    Also mit Sichheit nicht Fronzek, Fink etc.


    Unser Team, das Wort Mannschaft kommt einem so schwer über die Tastatur, ist, bei allen spielerischen Schwächen, nicht so schlecht, wie es sich in den letzten Wochen präsentiert hat - zumindest möchte ich das nicht glauben.


    EIne Toplösung wäre Peter Hermann, der Dauer Co von Jupp Heynkes, der jetzt auf Schalke ist. Leider ist das wohl nicht wirklich realistisch.


    Sascha Lewandowski wäre ebenfalls ein Name, mit dem ich gut leben könnte.
    Valerien Ismael oder Heiko Vogel sind ebenfalls Leute, die passen könnten. Der erstere hat aber wohl gerade erst seinen Vertrag bei Wolfsburg verlängert, der andere erst gerade in München angefangen.


    Gerade bei Lewandowski müsste man doch zumindest ausloten, ob er sich das überhaupt vorstellen könnte.

    wahnsinnige Gerüchte


    Doch gibt es im "modernen" Fußball noch so etwas wie utopische Ablösesummen?


    125 Milliönchen von Adidas, 60 Milliönchen von Barca für Thomas Müller und unter dem Strich kriegt Bayern Messi für 65 Milliönchen - Spottpreis.


    Der gemeine Zuschauer ist offiziell empört und angewiedert, will aber auf Brot und Spiele nicht verzichten.


    Ich glaube nicht, dass dieses Gerücht wahr ist, aber Bayern München war noch nie so nah am Gebaren von Real Madrid, wie momentan.
    Wird der Unterhaltungswert der Bundesliga dadurch geschmälert?


    Aus meiner Sicht eines immer hoffnungsloseren Fußballromatikers natürlich schon.
    Aber verkommen diese Romatiker nicht immer mehr zu einem nostaligischen Bestandteil der Szene, die für Stimmung sorgen und an alte Zeiten erinnern? Irgendwie putzig...

    Yamaguchi?


    Machbar...Peanuts.


    Ujfalusi


    Ach Männo, immer diese versteckten Anschuldigungen. --;)ir


    DER ÄFFZEH darf das. Weil:

    Et lüppt!

    (P.S. das Ursprungszitat ist natürlich vom Kölner)



    Das sind (wären) alles Investionen aus einem vernünftigen wirtschaftlichen Kalkül heraus, unternehmerisches (Minimal)-Risiko halt.


    Wenn der Aufstieg lüppt, dann ist doch alles super und wenn nicht machen 800.000 plus Gehalt den Braten auch nicht mehr fett. :-w


    Aber wehe, wenn Union Berlin, Fürth oder andere einfach mal Kohle ausgeben würden, die sie nicht haben, dann wäre das WETTBEWERBSVERZERRUNG.

    [quote][quote='42na95','index.php?page=Thread&postID=1347638#post1347638']Wir hatten damals virtuelle Rasenparzellen im PJS.[/quote] War auch sehr wichtig für Fortuna. Habe damals ca. 95,00 DM gezahlt. Urkunde habe ich immer noch. --;;)[/quote] Wie damals? Die Parzelle gehört einem doch immer noch. Ich habe mir extra ein 1 qm großes Zelt gekauft - für den nächsten Campingurlaub. :) gesendet mit meinem Streichelphone

    Wie kann mann denn bitte auf die Idee kommen, WW zu kritisieren, wenn Helmes zum Äffzeh wechselt.


    Glaubt den hier jed´mand ernsthaft, Fortuna könnte für Helmes einen Gedanken wert gewesen sein, wenn er auch ein Angebot aus der Domstadt hat.


    Helmes ist gebürtiger Kölner, hat bis zur U17 bei den Dödeln gespielt - sprich er hat nen kölsche Hätz. Da muss Fortuna mimimum 500000 € (eher mehr) auf den Tisch legen, um ihn zu uns zu lotsen. Geld, dass weder wir noch die Kölner haben...

    Aber bei ihrem Vereinsschlager sah das schon ganz beeindruckend aus, als das halbe Stadion seine Schals geschwungen hat.


    Klar, bei Karaoke-Untertiteln auf dem Bildschirm. Peinlicher waren nur die Cheerleader. Was für ein unterirdisches Gesamtpaket in Colonia! Schlimmer als Mainz, und das will was heißen.

    Ich fand auch nur das Bild der rotierenden Schals im ganzen Stadion gut. Diese Karaoke Nummer war in der Tat mehr als peinlich - hatte ich ganz verdrängt.


    Ich gebe Dir mehr als Recht das dieses karnevalszentristische Weltbild der Kölner nervt.


    Aber auch hier hat ja das kölsche Forumsmaskottchen de Pappnas auf....

    Ich war heute auch das erste mal im "neuen" Rheinenergie-Stadion, warum hätte ich auch schonmal honfahren sollen :?:


    Ich habe schon schlimmere Stadien gesehen, gut das Catering ist auch hier in den Fängen von Aramark, man konnte aber immerhin auch noch mit richtigem Geld bezahlen.


    Von der Stimmung der Ölner hat man ja nicht soviel mitbekommen, da es bei uns ja erfreulich laut und auch erfreulich durchgehend laut war.


    Für den Kölschen ist ja scheinbar immer Karneval, das geht ja gar nicht. Das Schlimmste ist aber, dass die das tatsächlich ernst meinen.
    Die finden das tatsächlich immer - also auch nüchtern - gut.
    Ich bin kein Karnevals-Gegner und mit gefühlten drei Promille habe ich auch schonmal meinen Fuß zu den Höhnern wippen sehen - aber der Kölner erigiert äh reagiert bei dem Mundart-Rotz ja wie ein Amerikaner bei seiner Scheiß-Hymne.


    Aber bei ihrem Vereinsschlager sah das schon ganz beeindruckend aus, als das halbe Stadion seine Schals geschwungen hat.

    [quote] Eben entdeckt. Handelt es sich bei dem Penny-Trikot um das der Frauen- und/oder Jugendmannschaften?[/quote] Das mit Penny wird ab dem 3.Spieltag das offizielle Trikot. Dann ist klar, dass man in Kölle doch nur wieder eine Billigtruppe hat. ;)
    [quote][quote='Kölner','index.php?page=Thread&postID=1304381#post1304381']Poker hat ein Ende: Ujah stürmt für den FC ;--)j[/quote] Und die Ablöse wird wie bezahlt? 100.000€ pro Sieg oder wie? Halt, da fehlt ja was... --;)ir[/quote] Was der kostet maximal 500.000 ? ;)

    Warum glauben die K*lner eigentlich,das sie scheinbar der Nabel der Fußballwelt sind?


    Wenn ich als Kölner in dieses Forum schauen würde und mitbekäme, über wieviele Seiten sich die Leute hier über den Aff-ZEH so auslassen, würde ich mir auch unheimlich wichtig vorkommen.


    Ein wenig mehr Igonaranz dem kleinen, großen Bruder aus dem südlichen Rheinland wäre mal durchaus angebracht.


    Fortunist : Das ist nicht gegen Dein Posting als solches gerichtet.

    [quote]Bin z. ZT. leider nicht am Start im net + hab kein Radio grad im Moment !? ... Bin nur kurz im Forum ... Hat jemand Neuigkeiten v. wg. Spielplan ... Dank + Korrekte Grüße / Alte Bande 8)[/quote] Wie kann man den im Forum sein, nicht aber im Netz? Hier scheinen ja wirklich einige zu leben. :)

    Das bedeutet nicht anderes, als das die Gläubiger -vor allem Helmich- bis zu letzten Sekunde um mehr Einfluss im Verein gezockt haben, um die vorhandenen Mittel zu Verfügung zu stellen.


    Die Lizenz für die dritte Liga wird der MSV nun erhalten, da bin ich mir sicher. Aus meiner Sicht wäre es für den Verein jedoch besser die Insolvenz anzustreben und in der fünften Liga neu und schuldenfrei anzufangen.


    Das Stadion hätte kaum noch einen Wert und würde mittelfristig günstig in den Besitz der Stadt übergehen. Die künftige Stadionmiete für den MSV würde damit äußerst wettbewerbsfähig gestaltet werden können.

    Der MSV hat neben vielen klienen Problemen zwei Große: Helmich und das Stadion.


    Wenn man es genau nimmt ist das wohl nur ein Problem.


    Helmich wird wie Runge beim WSV niemals freiwillig die Finger vom MSV lassen. Wahrscheinlich ist auch bei den Zebras auf Dauer die Insolvenz tatsächlich die einzig tragfähige Lösung.


    Wahrscheinlich wird in der jetzigen solidarischen Grundstimmung in Duisburg auch Helmich sich dazu gezwungen sehen nächste Saison auf einen deutlichen Mietanteil zu verzichten. Sobald die Zebras sich aber wieder berappeln, wird er wieder die Hand weit aufhalten.


    Soweit ich weiß, hat Helmich bislang noch nie gänzlich auf Kohle verzichtet, er hat immer nur gestundet.

    Schönen Gruß nach Duisburg mit den Hosen .


    Es geht nämlich auch anders, liebe Zebras....


    Insgesamt sehr bedauerlich. Ich bin mal sehr auf die wirklichen Gründe gespannt, wenn sie denn verbrieft wirklich auf den Tisch gelegt werden.
    Bislang gab es jawohl zwei gemutmaßte Gründe:


    1. Rechenfehler
    2. die an Einlußnahmen gebundenen Zugeständnisse von Hellmich.


    In beiden Fällen würde es sich um echte Dummheiten seitens der Vereinsführung handelt.


    Wäre 2. aber ausschlaggebend hätte dies doch eien äußerst bitteren Beigeschmack.


    Ich denke bzw. befürchte, dass viele Sponsoren auf Einfluß pochen. Nur wird das normalerweise nicht schriftlich fixiert und schon gar nicht mit den Lizenzunterlagen eingereicht. Das war schon dämlich oder eben eine Eselei von Zebras.
    Auch unser AR war und ist auch heute noch mehr oder weniger stark von direkten oder indirekten städtischen Vertretern besetzt.


    Der fade Beigeschmack entsteht aber besonders dadurch, dass der DFB bei dem ein oder anderen Konstrukt ganz bewußt über diese bekannten Einflüsse hinwegsieht.


    Der Aufsichstrat in Wolfsburg bzw. der Gesellschafterausschuß in Leverkusen sind beispielsweise sagen wir mal deutlich von einem Wirtschaftsunternehmen dominiert. Natürlich hingt der Vergelich.


    Aber mal abwarten, was man noch so alles erfährt.

    Zitat von »Odebacher_Jong«




    Von den Ticketpreisen mal abgesehen, das ist wirklich lächerlich, so ist die Anreise zum Stadion, ob jetzt mit der Bahn oder mit dem Auto für einen 1./2.-Ligisten wirklich katastrophal. Habe teilweise schon 2 1/2 Stunden vom HBF zur Arena gebraucht, bzw. zurück!

    DIe Zeit in der Altstadt wird nicht mitgerechnet.


    Mainz und Frankfurt war ich noch nicht, aber Berlin und Hamburg fand ich sehr zügig...

    Also Hamburg fand ich organisatorisch dieses Jahr ziemlich fürn Arsch.
    Grundsätzlich ist der Weg von der S Bahn zum Stadion ziemlich weit im Volkspark.
    Der Einlass rund um die Fortuna-Blöcke war mehr als bescheiden.



    Es gibt rund um die An- und Abfahrt in Düsseldorf sicherlich noch einiges zu verbessern, es wurde aber auch schon vieles gemacht.
    Es wäre z.B. schön, wenn ein paar der Gebührenhäscher am Parkplatz auch nach Spielende noch da wären, um den Verkehr zu regeln.

    Ein Trainer setzt sein Präsidium massiv unter Druck. Ein Verein, der scheinbar dicht am finanziellen Abgrund steht oder gar schon einen Schritt weiter ist, haut mal eine fette Summe X für einen Trainer raus. Ich glaube, es gibt keinen Anstand mehr im Fußball. Gut das es noch den kölschen Tünn gibt, der hütet nicht nur Tore sondern auch die Moral an sich.