Beiträge von Paule

    Muss zugeben, dass ich auch eher ein gesundes Halbwissen habe, aber ich bin froh, dass diese amerikanischen Verhältnisse gescheitert sind. Tradition ist halt doch wichtiger als irgendeinen Verein einzukaufen. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Magics in der 2. Bundesliga im oberen Drittel angesiedelt. Warum hat man diesen Verein nicht gefördert? Stattdessen hat Frau Bengale einen Verein als Bundesligisten eingekauft.


    Wie gesagt, ich bin froh, dass dieses Experiment gescheitert ist und das eine gesunde Fanbasis, die Auf- und Abstiege miterlebt haben, da sein muss, um einen Verein zu etablieren.

    Das nenne ich mal missglücktes Krisenmanagement. In jedem VHS-Marketing-Kurs bekommt man beigebracht, dass man auf Kritik nicht mit Zensur reagieren sollte, sondern mit Argumenten gegen die Kritiker vorgeht.
    Durch ihre Ignoranz bekommen Sie jetzt die Quittung, dass Kritik in einem unabhängigen Forum (quasi hier) verbreitet wird und dadurch die digitale Mundpropoganda potenziert wird und ein Produkt ein schlechtes Image bekommt. Das verhalten der RP in den letzten Tagen ist amateurhaft und mit einer glatten 6 zu benoten.

    Ich finde das Niveau, vor allem von RP-Online, lässt seid dem Relaunch stark zu wünschen über. Billige Bildergalerien, alle 2 Monate wird ein Artikel ala "Wie tune ich meinen Firefox" wieder aus der Versenkung geholt, Fortuna Artikel und Bildergalerien strotzen des öfteren vor Rechtschreibfehlern (vor allem, die Artikel, die zunächst online zur Verfügung stehen), ansonsten werden Artikel 1:1 von dpa benommen, das Forum ist eine Katastophe.
    Also ich sehe vom Niveau her keine großen Unterschiede zwischen Express und rp-online.
    Und die wenig differenzierte Auswahl der Leserbeiträge erinnert sogar an Bild (Eva Hermann Leserbriefe usw.)

    Zitat

    Politische Themen, welche Links- und Rechtsradikalismus zum Thema haben, sind untersagt. Diese werden gelöscht und der Verfasser wird verwarnt. Im Wiederholungsfall wir der Verfasser aus dem Forum ausgeschlossen. Sollte eine Diskussion über andere politische Themen nach Meinung der Administration "ausufern", wird der Thread gesperrt.

    Sehr, sehr schade. Ich fand diese Diskussionen gerade spannend und ich finde schon, dass das auch diese Auseinandersetzung zu einem Fussball-Forum dazugehört. Rechtsradikalismus im Fußball ist ein Problem und macht auch nicht vor unserer Fortuna halt.
    Ich hoffe sehr, dass dieser Punkt noch mal von Seiten der Moderatoren / Administratoren überdacht wird

    Vom selben Autor im Tagesspiegel:
    Moral zum Nulltarif

    Zitat

    Es handelt sich um einen klassischen Fall von Übersprunghandlung. Dejagah ist ein Ersatzwatschenmann. Man hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass der iranische Präsident die Welt vom Zionismus befreien und zu diesem Zweck Israel vernichten möchte. Man stört sich auch nicht daran, dass er Dissidenten, Homosexuelle und andere Staatsfeinde öffentlich hinrichten lässt, dass Ehebrecherinnen gesteinigt werden; ein politischer oder wirtschaftlicher Boykott Teherans würde vielleicht ein paar Menschen im Iran retten, dafür aber viele Arbeitsplätze in Deutschland kosten. Also reagiert man sich an einem Fußballer ab, der nicht nach Israel fahren will, wo man übrigens seine Haltung gut versteht.


    Zitat

    Sein Bruder Ardeshir Dejagah spielt übrigens als Profi bei Paykan Teheran, einem weniger erfolgreichen Club, der in der vergangenen Saison in die erste iranische Liga aufgestiegen ist.

    Ich glaube Fortuna wäre dann auch gerne "wenig erfolgreich". Dann wären wir nämlich in der 2. Liga ;)


    Generell: Max-Posting lässt halt sehr viel Spielraum für Interpretationen und hat eine klar antisemitische Tendenz.
    Etwas merkwürdig finde ich die Behauptung, dass Max-Posting "Astreine NPD-Propaganda" ist. Da fehlt mir die NPD-Quelle, die das belegt. Würde aber vermuten, dass das stimmt. Das F95-Forum wird als Quelle angegeben, was ja unabstreitbar auch stimmt. Für Mickeys Satz, dass der Eindruck entsteht, dass "das Forum rassistische, antisemitische Propaganda mit unterstützt oder zumindest toleriert" sehe ich keinen Grund.


    Was mir während des gesammten Threads aufgefallen ist: In 1. Linie geht es um den Iran. Der Iran verbietet seinen Spielern gegen Israel anzutreten. Der Iran foltert (oder was auch immer) Familienangehörige, die gegen diese Regel verstoßen. Der Iran akzeptiert keine Meinungsfreiheit in der westlichen Welt (Karikaturen). Ich habe immer versucht auf dieses Thema zurückzukehren.
    Was hier in dem Thread passiert ist, dass zu 90 % über Israel diskutiert wird über angebliche Reparationszahlung von Deutschland an Israel, darüber wie das Leben in Israel ist, über den Zentralrat, Vertreibung aus den Ostgebieten, Deutsche Schiffe die von Israelischen Hubschraubern beschossen werden!!!


    Woran liegt das?

    hast du nen schaden ?
    ISRAEL handelt seit jahrzehnten RASSISTISCH !!! ich würde auch ein spiel gegen israel verweigern !!!
    nur weil die deutschen diesen albernen weltkriegskomplex haben und den juden/israelis ständig in den arsch kriechen und zu allem ja und amen sagen was die netten leute da im nahen osten anstellen, muss doch nicht jeder mensch so verblödet unkritisch sein, oder ?
    so jemanden dann noch als RASSISTEN zu bezeichnen ist das aller letzte .. aber von mir aus kannst du mich fortan auch als rassisten bezeichen, wenn es dir vergnügen breitet und du damit deinen deutschen komplex kompensieren kannst !!! :finger01:

    Ruhig, brauner....
    Shankley hat seine Meinung doch revidiert...


    Dejagah verweigert Einsatz der U21 gegen Israel...

    Kuranyi hat sogar beim 1-1 gegen Brasilien ein Tor geschossen.
    Genau genommen hat Kuranyi aber wenig mit Brasilien zutun.
    Sein Vater ist Deutscher Seine Mutter ist aus Panama er lebte bis zu seinem 12 Lebensjahr in Brasilien und ging dann nach Deutschland.
    Und sein Onkel ist noch Ungar wirklich so^^ Bevor er für Deutschland spielte hatte er anfragen vom Ungarischen Verband

    Es ist schon der WAHNSINN wie sich so eine Diskussion entwickelt....
    ;b

    Sei nicht so hartherzig .....

    1. Man sollte sich wenigstens die Mühe machen sich ein bisschen einzulesen, oder?
    2. Wenn wenn Dejagah in Israel geboren worden wäre, was will mir der Autor mit folgendem Satz sagen:


    "Ich verstehe die ganze Diskusion nicht! Wenn ein Spieler nicht gegen sein eigenes Land antreten will, so finde ich das vollkommen verständlich! Es zeichnet einen Spieler doch aus, wenn er gegen seine Heimat nicht antreten möchte!"


    Kevin Kurányi ist in Brasilien geboren spielt in der Deutschen Nationalmannschaft. Wäre es dann in Ordnung, wenn Kevin Kurányi verweigert gegen Brasilien anzutreten??????????
    Oder meint er damit, das z.B. Deutsche Spieler nicht gegen Deutschland antreten müssen!!!!!!!!

    Und ich darf noch mal darauf hinweisen, dass man als DEUTSCHER in Israel Fussball spielen sollte

    Woran machst du das in diesem (speziellen) Fall fest? Kennst du die Hintergründe? Kennst du die genaue Situation in der er sich befindet?


    Wenn ich mit den Thread hier so anschaue, dann finde ich es sehr schwierig nach einem Zeitungsartikel diesen Fall zu bewerten. Da sollte man mit sehr vorsichtig mit einem Urteil sein!

    Ich finde es geht hier um eine übergeordnete Frage. Man darf doch die Methoden eines totalitären Staates nicht indirekt akzeptieren. Zwar geht es hier auch um ein "persönliches" Schicksal, aber aus meiner Sicht geht es darum wie Sportverbände oder andere Institutionen in Zukunft mit dieser Frage umgehen. Deutschland sollte seine Werte verteidigen und dazu gehört ganz klar, die Verachtung solcher Methoden, wie der Iran mit seinen Menschen umgeht.


    Und falls Dejagah wirklich noch nicht weiß für welches Land er spielen will, dann versteh ich die Welt nicht. Mi 22 sollte er schon wissen, ob er lieber für eine Islamische Republik (und deren Werte) spielen möchte oder für eine Demokratische Republik.

    Es ist doch ein ähnliches Thema wie beim Karikaturen-Streik. Muss sich eine Gesellschaft und damit auch deren Mitglieder Islamismus und den dazugehörigen Konsequenzen beugen???
    Die Dame vom Berliner-Theater hat auch jüngst eine Inszenierung abgesagt, da sie Angst vor Anschläge bzw. ihr eigenen Leben hat.
    Klar ist das eine "persönliche" Entscheidung, aber der DFB müsste trotzdem ein Zeichen setzen, dass diese Iranische Unterdrückungspraxis hier nicht unterstützt wird.

    Geht wohl weniger darum, das Dejagah Angst hat, er könne seine Familie nicht wiedersehen, sondern vielmehr darum, das er Angst hat, diese Familie könnte "Probleme" bekommen, was bei einem solch faschistoiden Regime wie dem des Iran wohl nicht wirklich auszuschliessen ist.


    Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst daran, das Dejagah zu Eilts hingeht und sagt: "Ich will wegen den Juden nicht in Israel spielen." und dieser das dann auch noch akzeptiert.

    Das glaube ich auch nicht.
    Ein Nationalspieler sollte allerdings nicht nur für sein Land spielen, weil er einen schönen Pass hat, sondern die politische Grundordnung und moralischen Werte akzeptieren. Und das Existenzrecht Israels ist eins der wichtigsten außenpolitischen Werte



    Ein Nationalspieler muss diese Werte auch nach außen repräsentieren. Und deshalb finde ich das Herr Dejagah nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat.