Beiträge von Fortuna-Momo

    Über die "dämliche" ( mannomann....) Meinungsäußerung darf sich also nur der unmittelbar Betroffene in Afrika aufregen????? Ansonsten braucht man sich doch hier nicht darüber aufregen???? Vielleicht überlegst du noch mal, was du da eigentlich geschrieben hast?:facepalm:

    Ein Mann, der so erfolgreich ein Wirtschaftsunternehmen leitet, dass er sich einen Fußballklub kaufen kann, kann nicht im klassischen Sinne "dumm" sein.

    Und gerade das macht seine Äußerungen noch schlimmer.

    Der kommt bestimmt persönlich zur HV und unterschreibt direkt einen Mitgliedsantrag bei denen. Und wird anschließend mit Tönnies auf Schultern aus dem Saal getragen

    und bekommt als Einstandspräsent ein Wiener Würstchen.

    Und dann wundert man sich, dass auf dem Platz keine Teamplayer stehen? Die werden schon schnell genug die Flucht ergreifen.

    Vielleicht sollte das mit "nicht zur Tagesordnung übergehen" auch mal auf anderen Etagen als Beispiel gelebt werden. Schneider kann gleich lernen, auf was er sich eingelassen hat. Fehlt nur noch der Vereinsboss bei dem Schauspiel.

    Uerdingen sollte dabei gut zusehen, wie man es nicht macht.

    Für Fortuna und Abstieg kann man nur rufen "weiter so!"

    Und letztlich schade, dass so ein Traditionsverein in den Keller gesteuert wird.

    Was bringen eigentlich diese Endlosschleifen hier??????

    Egal, welche Richtung man hier vertritt und welche Gruppen sich meinen zu finden. Ich hoffe sehr, dass wir nicht überall so weit kommen, dass welche Gruppe auch immer in unserem Land meint, die Weisheit, Moral oder was auch immer für sich gepachtet zu haben. Und dann am besten nach Staat, Verein oder andere rufen, um endlich gegen Menschen mit anderen Meinungen oder Geschmäckern vorzugehen.

    Wahrhaftig nicht alle sind mit gesundem Menschenverstand oder Rücksicht gesegnet, aber solange wir als Gesellschaft nicht entschieden haben, dass Handlungen strafbar sind, Finger weg von Freiheiten!!!!!  Jeder hat die Wahl sich diejenigen Menschen zu suchen, in deren Umgebung er sich wohlfühlt. In so großen Horden wie in Fußballstadien mag das nicht immer einfach sein. Mich regt der Mann hinter mir auf, wenn er 90 Minuten nichts anderes zu tun hat, als einzelne Spieler zu beschimpfen oder ein anderer, der mir seine Knoblauchfahne in die Nase pustet oder neben mir besoffen torkelt. Und nun blos nicht, dass hätte nichts mit Gesundheit zu tun.....mit meiner schon.

    Wenn ich das nicht aushalte und mich nicht etwas wegstellen kann, bleibe ich mit dem Arsch zu Hause!

    Leben und leben lassen hat was!

    ;))shake

    HSV ist nicht der ersten Bundesligaabsteiger, der sich an die 2. Liga erst eInmal gewöhnen muss. Was mich eher bedenklich stimmt, dass sie gestern nicht der der 2. Liga nachgesagten Härte und hauptsächlich deren Willenskraft von Kampfmannschaften unterlegen sind.

    Kiel war ein fairer Gegner und nachdem der HSV die Bude nicht treffen konnte, haben die Kieler ihre Nervosität und allen Respekt vor dem HSV abgelegt und haben spielerisch (!) den HSV weggeputzt. Glückwunsch vor allem auch zu ihrem Neuzugang!

    Mal sehen, wie es den Hanseaten bei Bochum u.a. gehen wird, wo sie lernen müssen, die Knöchel erst mal aus dem Weg zu nehmen und es da mit Kampf zu tun haben werden. Sandhausen ist für mich so ein " Zwischending" und nicht wegweisend. Aber danach wird sich zeigen, wohin der Weg gehen wird.

    Zumindest nach dem Spiel gestern zu urteilen wird das nicht der euphorische Selbstläufer.

    Schade, dass Bochum/ 'öln gerade zeitgleich mit unserer Saisoneröffnung läuft, hätte ich mir gerne angesehen.