Beiträge von Thomas

    Zitat

    Ein Drittligist ist nicht in der Lage, einen Frauen-Bundesligisten zu finanzieren, stellt Michael Preetz klar. "Die Frage wird sein. Wer ist in der Lage, aus den Reihen der Unterstützer den Bedarf zu decken, damit die MSV-Frauen in der zweiten Liga an den Start gehen kann", antwortet Preetz. Die Tendenz der Gespräche mit Capelli deuten auf eine Auflösung hin. Das wurde heute schon auf der Finanz-PK am Nachmittag bekannt.

    Heftig, da müssen allem Anschein nacht tatsächlich die Frauen aufgrund des Abstiegs der Männer mitbluten.

    Warum mitbluten?

    Bluten würden sie, wenn man ihnen jetzt selbst erwirtschaftetes Geld wegnehmen würde. Aber die werden jetzt halt nicht mehr bezuschusst.



    Der MSV an sich hat es über Jahre verbockt. Verstehe auch nicht, warum man an diesem Schommers solange festhält. Für mich in einem Atemzug mit Preusser oder Kramer.

    Eigentlich will ich den MSV nicht kaputtgehen sehen. Aber die Häme in den frühen 2000ern war hart. Da war wenig Mitleid aus Duisburg. Naja. Die werden irgendwann schon wiederkommen.

    Die Bochumer haben gerade mal 9 Punkte in der Rückrunde geholt.

    2 Siege. Davon eine im Januar, der andere im Februar gegen die Bayern. Seitdem jedes Kellerduell verloren. Selbst gegen Darmstadt nur unentschieden.

    Kann schon verstehen, dass unabhängig vom aktuellen Tabellenstand schon auf den Trend geschaut wird.

    Ob es taktisch anders besser geklappt hätte, weiß man nicht. Gegen diese schnellen Leverkusener soweit aufzurücken, dass du bei beiden Gegentoren rückwärts nicht nach kommst, muss schiefgehen.

    Vorne musste das 3:1 machen und den Ball nicht in Überzahl so schwach neben das Tor bringen. Stattdessen fällt folgerichtig das 2:2.


    Ca. ab der 60ten Minute war plötzlich der Faden verloren. Warum man zum Kontern dann nicht auf den schnellen Polen und Tzolis setzt erschließt sich mir.nichr.

    Niemec hätte nach 5 Minuten wieder runter gemusst.

    Er kann machen, was er will, er kann erzählen, was er will …er verliert allerdings mit seinen Äußerungen Glaubwürdigkeit, offensichtlich nicht bei Dir.

    Glaubwürdigkeit hat er bei 3 Leuten in einem unbedeutenden Fanforum verloren deren Horizont es übersteigt wenn jemand seine Meinung ändert, sonst eher nirgends. Irrelevant.

    Ich fand die mediale Zurschaustellung Fortunas mit seinen Krokodilstränen schon fürchterlich und schlechten Stil. Das sollte man ihm auch schon noch vorwerfen dürfen. Und es tut mir leid, dass nicht alle einen so fabelhaft tollen Intellekt wie du haben, um über den Horizont hinausschauen zu können.

    Dieselben Miesmacher*innen die der Mannschaft und dem Trainer fehlenden Kampf, Taktik und Moral vorwerfen, schenken hier ein DFB Halbfinal Pokalspiel ab….

    …das ist genau mein Humor.


    Hinfahren und dreckig siegen --,)s.

    Korrekterweise haben wir im Pokal bisher absolutes Losglück und uns gegen fast jeden Gegner schwer getan. In der Liga fährt der Karren gerade auch schön Richtung untere Hälfte, wenn das noch drei Spiele so anhält. Und hier fabulieren Menschen vom Sieg gegen Leverkusen, die gerade den Lau und Trainer f ihres Lebens haben.

    Vielleicht einfach mal den Langeneke die Ansprache vor dem Spiel machen lassen?

    Konstatieren muss man, dass wir, solange wir im vorgegeben taktischen Korsett agieren, nichts auf die Kette bekommen. Sobald die Vorgaben mehr oder weniger aufgegeben werden, setzt sich die Qualität des Kaders durch. DT als Hemmschuh?

    Dann wurde auch schon das vor ein paar Jahren bei RWE genannt, dass Fortuna (mit Melka im Tor?) gewonnen hatte.

    Unnerstall, stand im Tor.

    Wir haben da zwei bzw. Drei Mal Elfmeterschießen gehabt. 2020/21 dürfte noch in Erinnerung sein.

    2017 im DFB Pokal mit 3:1 im Elferschießen gewonnen und Unnerstall im Tor.

    Und einmal 2009 im Niederrheinpokal mit 10:11 im Elfmeterschießen verloren. Da stand Melka im Tor. Der Legende nach wollte er nicht springen, weil der Boden gefroren war. Aber letztlich hatte er sich während des Spiels eine Prellung an der Hüfte zugezogen und konnte deshalb nicht springen und wechseln ging auch nicht mehr. So zumindest meine Erinnerung.