Beiträge von Thomas

    Das ist eine ganz andere Geschichte und wurde durch den Abzug von 4 Punkten (wer auch immer auf welcher Grundlage bemißt, dass 4 Punkte "gerecht" sind) bereits "bereinigt"... Rostock hätte aber, egal wie hoch die Strafe gewesen wäre wohl nie von dieser profitieren können, dafür waren sie (sportlich) zu weit weg von Bielefeld.


    Jetzt geht es um die Lizenz für die neue Saison. Warum sollte jetzt Rostock davon profitieren, dass Bielefeld (die es ja sowieso eigentlich gar nicht gibt) die kommende Spielzeit nicht bezahlen kann (weil der Stadionumbau teurer war als geplant), warum nicht Braunschweig. Am fairsten wäre es wahrscheinlich tatsächlich die Liga mit 17 Vereinen zu spielen, aber wie sieht es dann am Ende aus ? Steigen dann nur 2 ab, und drei auf ? Gibt es eine Relegation für den Vorletzten ???


    Das ist doch totaler Quatsch. Wir reden hier doch nicht von 50.000 Euro Unterdeckung, sondern von 10 Mio. Euro. Pack ich die 10 Mio. Euro bei Rostock oben drauf, dann wären die locker drin geblieben, sofern sie dafür vernünftige Spieler geholt hätten. Genau wie jeder andere Verein, der in der Tabelle hinter den Ostwestfalen steht, vermutlich an ihnen vorbei gezogen wäre.
    Die Unterdeckung entsteht doch nicht nächste Saison, sondern wurde in den letzten Saisons (vielleicht auch nur in der letzten Saison) geschaffen.

    Auf der anderen Seite ist Koblenz sportlich eindeutig abgestiegen, und zwar ohne Bewährung.


    Wäre Bielefeld allerdings von vornherein auf dem letzten Tabellenplatz gelandet, wäre Koblenz in die Relegation gekommen.

    Da Koblenz dann aber 16. ist, müssten eigentlich die Relegationsspiele gg. Ingolstadt neu ausgetragen werden.


    Ob der DFB bzw. die DFL diesen Fall richtig in die Durchführungsbestimmungen bzw. Spielordnung mit aufgenommen hat? Wäre ja echt witzig, wenn sich am Ende auch noch Koblenz in die zweite Liga klagen könnte.

    Einerseits korrekt, andererseits die Gegenfrage: warum sollte jemand in der 2. Bundesliga bleiben, der sich sportlich nicht dafür qualifiziert hat?



    Das ist ganz einfach zu beantworten. Bielefeld hat sich durch sein Fehlverhalten einen Wettbewerbsvorteil den anderen Mannschaften gegenüber verschafft. Unter normalen Bedingungen (nach Abzug der fehlenden 4 oder 10 Mio €), hätte Bielefeld vielleicht noch Geld für eine Kreisliga-A-Truppe gehabt und wäre abgestiegen. Entsprechend wäre Rostock drin geblieben. Punkt aus Feierabend.


    Gegen Jena waren damals (2. Bundesliga 92/93) auch nur 5.300 Zuschauer im Rheinstadion.
    5. Spieltag 4.200 Zuschauer gegen Mainz.


    Bei ein paar Spielen waren sicher mehr Zuschauer da, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals ziemlich häufig, ziemlich einsam (jaja, mit paar Kumpels) in Block N ( ?? neutraler Block ?? ) stand. Generell war es damals recht leer, auch im Rheinstadion.

    Wie kommt Reviersport dazu ihn als den "besten Torwart der 2. Liga" zu bezeichnen? Was ist bspw. mit Tremmel, Eilhoff, Yeldell oder dem jungen Sippel (unsere hab ich mal rausgelassen, ist ja klar, dass die da noch drüber stehen ;) )?


    Zum Wechsel: Von einer Stimmungshochburg in die nächste und von einem Alleinherrscher (Hellmich) zum nächsten (der Dietmar), Starke bleibt seiner Linie treu...


    Lt. Kicker ist Starke notenbester Torhüter der zweiten Liga.
    Sehe es aber ähnlich. Von der Veranlagung ist Starke zu ziemlich der beste Schnapper der abgelaufenen Saison in der zweiten Liga.


    Warum zurück gehen? Der aktuelle Geldgeber steht doch noch immer im Namen.


    Naja, das sehe ich anders. Der Werbewert eines Bundesligisten für die Stadt Düsseldorf ist enorm. Der OB von Aachen hat da mal was treffendes gesagt. Finde leider das direkte Zitat nicht(daher aus dem Gedächtnis) Es ging in Richtung: Wir haben jahrelang viele Millionen in die Werbung für unsere Stadt investiert und keinen merklichen Effekt (zum Beispiel bei Bettenbuchungen) verzeichnen können. Erst der Aufstieg der Alemannia (gut, war Bundesliga und gleichzeitig UEFA-Cup) hat einen deutlichen Effekt sichrbar gemacht.
    Von daher sehe ich das weniger kritisch.


    Gut, dass dies all die letzten Jahre bei uns völlig anders war und wir all dies aus eigener Kraft geschafft haben.


    42na95, im Glashaus


    Ich kann mich an keinen richtigen Mäzen bei Fortuna erinnern?!
    Fortuna hat vor allem deshalb fast in der Kreisliga C gespielt, weil bei uns ein Ansammlung von Stümpern unterwegs waren.

    ...natürlich sind üble Fans doof...erst recht, wenn sie sich "asi-mässig" verhalten....aber ich sehe den WSV eben als Verein, der Jahrelang, mal neben uns, meist unter uns, einige Saisons auch mal über uns - aber eben immer als Konkurrent aus der Umgebung- und damit für Lokalderbys prädestiniert.


    Mir ist es nicht nachvollziehbar, wenn man Vereine wie Essen, *öln oder Ostholland so sehr mit Hähme und Hass begegnet. Konkurrenz - ja gerne, meinetwegen auch ne klare (GEWALTLOSE) Fan-"Feindschaft - das gehört dazu, und macht den Fussball erst interessant,...aber Vereinen das "Ende" zu wünschen, finde ich übel...


    Nein! Mir tun die absolut nicht leid. Die haben in 2004 die Schieflage von Borussia Wuppertal genutzt, um an deren Sponsoren zu kommen. Haben dazu mal eben den Verein geschluckt (offiziell Fusion) und außer dem Borussia im Vereinsnamen nicht viel übergelassen. Und ohne den Runge wären die Lampen beim WSV doch schon seit Jahren aus. Ist ja im Prinzip auch nur Hoffenheim in kleiner oder halt wie die Fortuna Köln damals.


    Und deren Fans? Die haben es einfach verdient (natürlich gibt es auch da immer Ausnahmen).

    Mag man mich dafür lynchen, für mich zählen eben andere Prioritäten, als eine Fahne zu schwingen, die gelinde gesagt, auch von "gewissen" Parteien befürwortet wird.
    NPD zum Beispiel mit tollem Wahlplakat: "Arbeit zuerst den Deutschen!"


    Die NPD steht eher auf die schwarz-weiß-rote Reichsflagge.

    Dritte Liga war schön...Zeit für Euch zu gehn....


    Weltklasse...das Tal vor einiger Zeit noch völlig überheblich...und nun...Tschüss! Für mich auch kein Verlust...selbst wenn die jetzt kaputt gehen würden.


    er wird seit Monaten von den eigenen Fans Rassistisch beleidigt!


    kicker.de schrieb:

    Dass die Nerven bei dem 19-Jährigen langsam blank liegen, ist durchaus verständlich: Balotelli war in der Serie A in den vergangenen Monaten immer wieder Zielscheibe rassistischer Beleidigungen von den Tribünen geworden, insbesondere die Anhänger von Juventus Turin taten sich dabei hervor. Der gebürtige Ghanaer wurde im Säuglingsalter von italienischen Eltern adoptiert und ist in Italien aufgewachsen.


    Das klingt im Kicker allerdings etwas anders.

    Hier.
    Liest du hier (GLEICHER ARTIKEL):


    Der Spieler aus Ghana, der von italienischen Eltern adoptiert worden und in Italien aufgewachsen ist, war bereits in den vergangenen Monaten wiederholt Opfer rassistischer Übergriffe in der Serie A geworden.


    Das ist doch wohl auch zu berücksichtigen. da versteht man doch soagr, dass er wechseln will.
    Und noch eins: Haben wir Bamba angegriffen, nur weil er nach Gladpack geht?


    Wurde er in der Serie A denn von den eigenen Fans beleidigt? Oder vielleicht doch eher von den gegnerischen Fans? Das steht da nämlich nicht. Fakt ist, nachdem was dort steht, geht es lediglich um den Wechsel zum AC.


    Wer weiß was passiert wäre, hätte Anderson das Trikot von Fortuna einfach auf den Boden geworfen...???

    Bzw. es reicht schon lange. Ich hab' dermaßen die Schnauze voll von diesen Rassisten-Idioten:


    Zitat

    Es kursieren Gerüchte, dass Balotelli zum Erzrivalen AC Mailand wechseln will.


    Zitat

    Nach Ende des Spiels zog der 19-jährige Balotelli empört sein Inter-Trikot aus und warf es zu Boden.


    Was hat das mit Rassismus zu tun?

    Herrlich.
    Der nächste Schritt ist dann, die Veranstalter von Demonstrationen zu belangen, damit die gar nicht erst stattfinden. Danach werden dann Privatleute abkassiert, wenn zu einer Straftat gerufen wird.


    Ist die DFL dann eigentlich gegenüber der Polizei weisungsberechtigt? Immerhin bezahlt sie dann ja die Einsätze...

    Zitat

    Es handelt sich um Rentner/Kinder Karten, was aber kein Mensch kontrolliert.


    Ganz schön armer Typ. Den eigenen Verein bescheißen und dann noch Kohle damit verdienen wollen.