Beiträge von Thomas

    MIr gehen die Pauli Fans auch auf den Sack. Finde dieses linke Gehabe auch richtig arm. Weil es einfach nur lächerlich ist und die Kommerzkultigen mit die größten Kapitalisten der Liga sind.

    Albern alle direkt in die rechte Ecke zu stellen.

    Eigentlich ein richtig mieser Dienstagabend.

    ZDF Berichterstattung wie der Haussender von St. Pauli. Von Anfang an zum abgewöhnen. Unsympathische Mannschaft bei Pauli. Viele Fouls, die meines Erachtens zweimal gelb-rot hätten sein können, wenn nicht müssen. Bei Fortuna viel abgepfiffen. Unter anderem Tanaka der mit Ball am Fuß den Typen mit der Intim Behaarung im Gesicht gefoult haben soll. Schiri ein absoluter Heimschiri. Becherwürfe, die bei uns in der Presse gleich zu Mordversuchen stilisiert werden, dort unkommentiert hingenommen. Spielverlauf zum Kotzen. Zweimal eine Führung unnötig hergegeben.

    Am Ende gewinnst du das Elfmeterschießen. Wahnsinn. Kannste dir nicht ausmalen. Geile Truppe.

    sowas dachte ich mir bei der SG Wattenscheid auch.

    Leroy Sané und sein Vater haben dort gespielt und irgendwas hätte man da schon machen können... und wenn Sané mal 2 Wochen auf Gehalt verzichtet, oder ein Retter-Shirt kreiert, Testspiel gegen Bayern organisiert und alle Einnahmen für den Verein.

    Warum sollte das jemand tun? Sowohl die SG als auch Uerdingen haben immer maßlos über ihre Verhältnisse gelebt. Warum sollte man da privat sein Geld verbrennen? Und warum sollte sich Leroy da heimatlich verbunden fühlen nur weil er da Fußball gespielt hat.

    Hat in der zweiten Liga mit Dresden eine ordentliche Bilanz und Liga drei auch. Verstehe hier die Aufregung nicht. Ist durch die 60er Ausbildung gelaufen. Hat nachgewiesen, dass er was kann.

    Denke der wäre schon eine gute Verbesserung in der Breite.


    War bisher in seiner Karriere noch nicht viel verletzt? Stört das?

    Bis zum Spiel bei uns war das schon eine solide Darbietung in Liga und Pokal. Die sind Aufsteiger. Was erwartet man da?


    Zimmer und Ritter als absolute Stammspieler. Das sagt alles über die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft. Das lief schon gut mit Schuster.


    Während man bei uns in den dunklen Jahren zusammengerückt ist und auch mit kleineren Brötchen leben kann, meint der Pfälzer halt noch die 54er Weltmeister spielen dort.

    Die Region taumelt zurück in Liga 3.

    Mag ja die Traditionsvereine. Diesen arroganten Pfälzern gönne ich das ja schon ein bisschen. Im Kopf immernoch Bundesliga-Meister. Realität ist halt eine andere. Ohne Corona wären sie komplett weg vom Fenster.

    Haben hier letzte Saison schon auf dicke Hose gemacht, was ein geiler Haufen die sind und wo sie hingehören.

    Und dann den Schuster gegen Grammozis austauschen. Lache immer noch.

    Tolle Leistung in Summe. Aber drei Gegentore sind einfach zu viel.

    Für mich Ioyha wieder solide unterwegs. Bei Siebert scheiden sich die Geister. Sicherlich talentiert, aber einfach zu viele Unzulänglichkeiten. Vor dem 4:3 wie ein Schuljunge aus der Situation gehalten worden.

    Wir haben die Presse auch schonmal ausgeschlossen. Meine mich da dunkel dran zu erinnern. Weiß aber nicht mehr wann. Glaube das war noch in der Graf Recke Straße.

    Fürth ist Fürth. Hätte man nicht unbedingt verlieren müssen das Spiel.


    Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Fürth hat ebenso Pokal gespielt. Deren Kader ist nur bedingt größer. Die haben auch zwei Stammspieler verletzt.

    Die Spieler die heute gespielt haben, spielen bei denen fast jedes Spiel und das durch. Green, Hrgota, Asta, Dietz, Lemperle...

    Warum sollen die weniger Zahnfleisch abnutzen? Das sind Profis. Bei uns standen heute laut Transfermarkt die marktwertstärksten Spieler (außer Engelhardt) auf dem Platz. Einzig ein Stürmer hat gefehlt.

    Das kann doch keine Ausrede sein.

    Erschreckend ist vor allem die taktische Ausrichtung mit dem vorhandenen Spielermaterial.


    Muss man mir erklären, wieso Niemec nicht von Anfang an spielt? Spielst du faktisch ohne Stürmer. Und der, der vorne drin steht, ist einer unserer besten Außenspieler. Dafür dann der Pole auf außen. Tut mir leid. Der kann nur laufen und das nichtmal sonderlich effektiv.


    HInten rechts ist mit Siebert und Ioyha offen wie ein Scheunentor. Eigentlich hättest du 2-3 Tore mehr bekommen können. Warum Uchino nicht spielt, ein Rätsel. Gleiches gilt für Oberdorf als Innenverteidiger.


    So verspielt man sich alles.

    Einfach ein schlechtes Spiel von mehr als die Hälfte der Spieler.

    Und diese Mär vom dünnen Kader lasse ich auch nicht gelten. Im Sturm fehlt einer. Okay.

    Aber der Rest ist doch auch bei voller Kaderstärke nah dran zu spielen.