Beiträge von Thomas

    Sane war gestern für mich, neben Upamecano, der Inbegriff der Niederlage. Hat Chancen für mehrere Spiele. Wird noch gelobt, für seine Schusstechnik. Letztlich waren alle Schüsse dankbare Torwartbälle. Einzig der flatterball aus spitzem Winkel war gefährlich. Ist aber auch ein Torwartfehler wenn er reingeht. Alles in allem sein Geld nicht wert.

    Denke das Nagelmann genau an Gnabry und Sane gescheitert ist.

    Ich finde es so geil, dass die Bayern jetzt in eine richtig geile Krise schlittern. Und Geld haben die auch nicht unendlich. Für die Bundesliga reicht es, für die CL können die sich nicht so viele Fehltritte erlauben.

    Deutschland gg Brasilien gerade in der Sportschau.

    Unpopuläre Meinung meinerseits: ist in Summe nicht nur verdammt viel schlechter anzusehen, sondern ist auch die deutsche Nationalmannschaft einfach ein müder und biederer Haufen. Wird aber gerade von allen toll geredet. Hab es 20 Minuten versucht.

    Was für ein Hintergrundwissen?

    Einfach asozial. Und wer das relativiert ist genauso asozial.

    Völlig deplatzierte Frage, wenn man solche Bilder sieht. Außerdem sieht es gar nicht nach einer Sturmhaube aus. Mit der Frage suggerierst du eine Mitschuld dafür das man am Boden liegend verprügelt wird und dem Einsatz der Polizei eine gewisse Legitimation gewährst.

    Willst du uns veräppeln? Man sieht klar, dass es sich um rote Sturmhauben handelt. In rot wahrscheinlich um sich selber identifizieren zu können.

    Die Verhältnismäßigkeit des Polizeieinsatzes ist sicherlich nicht in Ordnung. Wenn man aber einen gegnerischen Fanmarsch oder wen auch immer angreifen will, dann muss man auch mit Senge rechnen. Entweder von der Polizei oder vom Gegner.


    Als die Kölner Straßenbahnen angegriffen haben, haben hier alle nach den Ordnungshütern gerufen.

    Vor Jahren hat die halbe Kurve "Jude, Jude, Jude" skandiert. Gut hörbar auf der anderen Seite des Stadions. Reaktion vom Verein? Verharmlosung. Das Muster bleibt bis heute.

    Was ebenso ekelhaft wie das Verhalten von solchen Hohlköpfen ist die Pauschalisierung ganzer Fangruppen bzw des ganzen Vereins.

    Damit tut man niemandem einen Gefallen, und leistet den Idioten noch Vorschub.

    Sehen die sich doch ganz gerne in dieser Rolle.

    Solche Szenen können sich nur von innen heraus bereinigen, aber es gibt nicht mehr die eine Instanz, alles ist mit einander verwoben und so auch meine Befürchtung wird es nicht besser, eher schlechter.

    Nö. In Dresden passiert seit Jahren nichts. Der Verein schafft es meist nicht mal, sich vernünftig zu distanzieren. Es wird, vielleicht aus Angst, nichts getan.

    In Dresden sind vielleicht auch normale Fans, aber der Teil der Idioten ist so verdammt groß.

    Wir brauchen eine Kooperation mit dem FC Bayern, denn sie haben die beste Jugendarbeit überhaupt in Deutschland.

    Haben sie? Das letzte Mal U19 Meister 2004. 4 der letzten 5 Meister heißen Borussia Dortmund. Überhaupt wurden die Bayern erst 3 Mal U19-Meister. Stuttgart 10 Mal, Dortmund 9 Mal. Bei den B-Junioren wurden sie auch nur ein Mal Meister in den letzten 13 Jahren. Auch hier dominieren Dortmund und Stuttgart. Somit würde ich behaupten, dass sich diese beiden Clubs um den Titel beste Jugendabteílung Deutschlands kloppen, aber nicht die Bayern. Nichtsdestotrotz dürften die Bayern dann aber mit Schalke und Leverkusen um Platz 3 kämpfen, was ja auch nicht so ganz übel ist. Aber in den Jugendbereich hinein hat sich die Dominanz der Bayern bisher nicht so sehr durchgesetzt wie das bei den Profis der Fall ist.

    gibt es eine Statistik, wie viele Spieler von welchem Verein ausgebildet wurden und mindestens in der 2ten Bundesliga spielen?


    Glaube man kann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung viel erreichen, aber nachher trotzdem keinen Spieler aus dem Jahrgang km Profibereich finden.

    Wobei Schalke in den vergangenen Jahren auch immer einige Spieler hochgezogen hat.


    Auf jeden Fall spannend, ob die Aufwände bei Fortuna im NLZ irgendwann Spieler hervorbringen.

    Hab mit Personalräten und Betriebsräten zu tun gehabt. Ein dringend reformationsbedürftiges Konstrukt.

    Hab`s mal hier rüber geschoben:

    Warum, wenn ich fragen darf? Und in welcher Richtung soll reformiert werden?

    .

    Die Mitbestimmungsrechte sind halt sehr weit gefasst. Gerade was IT angeht. Und ich mache halt IT. Ich verstehe ja die Angst vor dem Stellenabbau durch Digitalisierung. Aber die Lebensrealität ist ja eine andere. Man bekommt gar kein Personal mehr.

    Es gibt auch keine Standards was Abnahmen angeht und sowas. Da ist viel Willkür.